Die besten berührenden Filme - Punk Rock

  1. Persepolis
    7.8
    8.1
    712
    112
    Biopic von Vincent Paronnaud und Marjane Satrapi mit Jasmin Tabatabai und Nadja Tiller.

    In der Comic-Verfilmung Persepolis zeigt uns Marjane Satrapi, wie sie ihre Kindheit im Iran während und nach der Revolution, zwischen Moderne und Islamismus, wahrgenommen hat.

  2.  (2012) | Drama
    ?
    4
    Drama von Kurt Voss und Allison Anders mit Victoria Williams und Ariel Pink.

    Der junge Brett, Sänger einer in Rock-Band aus L.A., fällt aus allen Wolken als er erfährt, dass seine Liebste Justine ihn wegen seines Idols, dem angesagten Rockmusiker Damon, verlassen hat. Mit Hilfe der Filmemacherin Reggie entdeckt Brett jedoch nicht nur die Liebe wieder, sondern freundet sich sogar mit seinem Rivalen Damon an. Dabei lernt er auch noch die komplizierte Ehe seiner Eltern besser zu verstehen und begreift zudem, welche Schwierigkeiten und Kompromisse mit dem Erwachsensein einhergehen...

  3. ?
    4
    Musikfilm von Pavla Fleischer mit Eugene Hutz und Pavla Fleischer.

    Auf einer Autoreise durch Osteuropa traf Regisseurin Pavla Fleischer auf Eugene Hütz, den Sänger der New Yorker Gypsy Punks von Gogol Bordello. Fasziniert von seiner Energie und seiner Ausdruckskraft begleitet sie ihn auf eine Reise durch die Ukraine. Eine Reise mit verschiedenen Erwartungen. Hütz sucht Inspiration und die Wurzeln seiner Kultur. Pavla sucht längst vergessen Romantik.

  4. NO (2008) | Drama, Liebesfilm
    7.5
    54
    6
    Drama von Stian Kristiansen mit Rolf Kristian Larsen und Arthur Berning.

    Im November 1989, als die Mauer in Berlin gefallen ist, lebt in Stavanger in Norwegen ein Junge namens Jarle. Er hat eine großartige Freundin, hat gerade eine Rockband gegründet und alles läuft in geregelten Bahnen. Als dann aber ein neuer Mitschüler kommt, gerät Jarles Leben aus den Fugen, denn Yngve bedeutet ihm mehr als ihm das lieb ist.

  5. 7.2
    27
    1
    Musikfilm mit Alice Cooper und Henry Rollins.

    A Band Called Death ist eine Dokumentation über die Punkrock-Band Death, die in den 70er Jahren unterging und erst Jahrzehnte danach zu Ruhm gelangte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.