Henry Rollins

✶ 13.02.1961 | männlich | 32 Fans
Beteiligt an 31 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in, Lied, Autor/in (Vorlage), ...)

Komplette Biographie zu Henry Rollins

Der amerikanische Musiker, Autor, Spoken Word-Performer und Schauspieler Henry Rollins wurde am 13. Februar 1961 als Henry Lawrence Garfield in Washington D.C. geboren und ist bekannt aus dem Film Lost Highway und der Serie Sons of Anarchy.

Seine Karriere begann Henry Rollins als Sänger der Punk-Band ‘Black Flag’, bevor er seine eigene Gruppe, die ‘Rollins Band’, gründete. Desweiteren drückte sich Rollins schon früh auch als Autor und Spoken Word-Performer aus, bevor er es auch mit der Schauspielerei versuchte. In einer seiner ersten Rollen spielte er im Cyberpunk-Thriller Vernetzt – Johnny Mnemonic den Wissenschaftler Spider, in Lost Highway von David Lynch war er ein brutaler Gefängniswärter. Zu seinen charakteristischen Rollen als einschüchternde Gestalt gesellt sich auch sein Part in der zweiten Staffel der Biker-Serie Sons of Anarchy, der weiße Separatist A.J. Weston.

Bekannt für

31 Filme & 9 Serien mit Henry Rollins

Henry Rollins: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

12 Bilder zu Henry Rollins