Henry Rollins

Beteiligt an 30 Filmen (als Schauspieler/in, Lied und Autor/in (Vorlage)) und 8 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Henry Rollins
Geburtstag: 13. Februar 1961
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 26

Der amerikanische Musiker, Autor, Spoken Word-Performer und Schauspieler Henry Rollins wurde am 13. Februar 1961 als Henry Lawrence Garfield in Washington D.C. geboren und ist bekannt aus dem Film Lost Highway und der Serie Sons of Anarchy.

Seine Karriere begann Henry Rollins als Sänger der Punk-Band ‘Black Flag’, bevor er seine eigene Gruppe, die ‘Rollins Band’, gründete. Desweiteren drückte sich Rollins schon früh auch als Autor und Spoken Word-Performer aus, bevor er es auch mit der Schauspielerei versuchte. In einer seiner ersten Rollen spielte er im Cyberpunk-Thriller Vernetzt – Johnny Mnemonic den Wissenschaftler Spider, in Lost Highway von David Lynch war er ein brutaler Gefängniswärter. Zu seinen charakteristischen Rollen als einschüchternde Gestalt gesellt sich auch sein Part in der zweiten Staffel der Biker-Serie Sons of Anarchy, der weiße Separatist A.J. Weston.

Henry Rollins ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Henry Rollins erwähnen
Henry Rollins
Veröffentlicht

The Walking Dead - Hardcore-Legende Henry Rollins hat für Negan vorgesprochen

Jeffrey Dean Morgan hat seine Sache als Oberschurke Negan in The Walking Dead sicherlich gut gemacht, aber Henry Rollins wäre auch keine schlechte Wahl gewesen. Lest, was er über sein Vorsprechen zu sagen hat. Mehr

He never died
Veröffentlicht

Neuer blutiger Trailer zur Horrorkomödie He Never Died

Der neue Trailer zur Horror-Action-Komödie He Never Died verspricht eine Menge Action, Blut und Spaß. Hier könnt ihr ihn ansehen. Mehr

Suck
Veröffentlicht

Altrocker Iggy Pop & Alice Cooper schocken Vampire

Mit Suck kommt eine Vampir-Rock-Horror-Komödie mit vielen Rock-Legenden wie Iggy Pop & Alice Cooper in die US-Kinos und läuft bei uns auf dem Fantasy Filmfest. Wir haben einen neuen Trailer für Euch. Mehr

Fantasy Filmfest 2010
Veröffentlicht

Fantasy Filmfest bietet Kult von Morgen schon heute

Das Fantasy Filmfest gibt es seit 1987 und es wuchs bisher zu einer festen Institution des Independent-Kinos. Jedes Jahr bekommen wir neue Perlen zu sehen, die es sonst schwer haben, an die große Öffentlichkeit zu gelangen. Los geht’s dieses Jahr am 17. August in Berlin und Moviepilot stellt euch an dieser Stelle die ersten Filme vor. Mehr

Alle 5 News

Kommentare zu Henry Rollins