Die besten spannenden Filme der 1990er - Räuber

  1.  (1994) | Komödie, Actionfilm
    The Getaway Coup - Schon wieder auf der Flucht
    ?
    6
    2
    Komödie von Oley Sassone mit Cynthia Rothrock und Corey Haim.

    Der ehemalige Bankräuber Nelson ist mittlerweile ehrlich und arbeitet als Sicherheitsberater für Kreditinstitute. Als einige Banken ausgeräumt werden, gerät Nelson unter Verdacht. Sein Vater Sam, mit dem er früher ein Team bildete, büchst aus dem Knast aus, um den wahren Täter zu finden - genauer gesagt eine Täterin, denn ihre frühere Gefährtin Lily steckt dahinter.

  2.  (1998) | Drama, Kriminalfilm
    7.6
    11
    Drama von Tat-Chi Yau mit Simon Yam und Ching Wan Lau.

    Während der geplanten Festnahme eines Räubers trifft die Polizei auf eine brutale Gangsterbande. Es kommt zum Feuergefecht, sodass eine Elitetruppe eingreifen muss. Im folgenden Schusswechsel müssen sich die Polizisten auf ihre Erfahrung und ihren Mut verlassen, um mit dem Leben davonzukommen. Die Verbrecher können aber flüchten. Die Truppe wird mit der Aufklärung dieses Schußwechsels beauftragt.

  3.  (1994) | Western
    ?
    2
    1
    Western von Jerry Jameson mit James Arness und Bruce Boxleitner.

    Der alte Gesetzeshüter Matt Dillon jagt eine Bande von Postkutschenräubern und muss den 15-jährigen Lucas retten, der Mutters Tod rächen will…

  4. 5.8
    10
    Gangsterfilm von Bill Duke mit Forest Whitaker und Gregory Hines.

    Alles fängt an mit einer wüsten Schießerei um ein Auto voller Gold - tief im Süden Amerikas liefern sich Schwarze und Weiße ein blutiges Gefecht. Doch keiner der Gangster bekommt die wertvolle Fracht, denn die schöne Imabelle nutzt die Gelegenheit der Ballerei, um mit dem Gold zu verschwinden. In Harlem will sie die glänzenden Barren zu Geld machen. Doch zuerst muß man irgendwo unterschlüpfen. Und ein Bett findet die kurvenreiche Imabelle ausgerechnet bei Jackson - gottesfürchtig, naiv und schüchtern. Und wie es das Unglück will: einige von Imabelles Mitgangstern aus dem Mississippi-Delta haben ihre Spur aufgenommen.

  5.  (1992) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Craig Clyde mit Bo Hopkins und Robert Z'Dar.

    Die gefährlichen Gangster Jocko und Duane rauben nach ihrem Ausbruch aus dem Knast eine Bank aus und flüchten mit drei verängstigten Schulkindern als Geiseln in die unwegsamen Wolf Mountains. Doch die Gangster haben ihre Rechnung ohne den geheimnisvollen Hüter der Berge gemacht, jene legendenumwobene Sagengestalt, die den verzweifelten Kids bei ihrem Kampf mit den Verbrechern zu Hilfe kommt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998) | Drama, Thriller
    6.9
    6.2
    41
    9
    Drama von Danny Cannon mit Ray Liotta und Anthony LaPaglia.

    Protagonist von Phoenix – Blutige Rache Harry Collins (Ray Liotta), ein ehemaliger Polizeidetektiv, der über so viele Laster wie Tugenden verfügt. Trotz allem lebt Harry nach seinen eigenen Gesetzen und seiner eigenen Moral, die alles nur kompliziert, wenn er seinem regelmäßígen Glücksspiel nachgeht und dabei die Kontrolle verliert. Die Situation spitzt sich zu, als Harry ehemalige Kameraden dazu anstiftet, den Clubbesitzer Louie auszunehmen, um seinen Buchmacher auszahlen zu können. Harrys letzte Chance zur Rettung seiner selbst, ist die Freundschaft zu der resoluten Barbesitzerin Leila, aber auch diese bringt Harry in Gefahr. Der Einsatz ist hoch, hoch genug, dass es Harry möglich sein sollte, seiner schäbigen Vergangenheit zu entfliehen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass er gewinnt…