Die besten Filme aus Deutschland - Reise

  1. DE (2007) | Drama, Familiendrama
    Auf der anderen Seite
    7.5
    7.6
    653
    69
    Drama von Fatih Akin mit Nurgül Yesilçay und Baki Davrak.

    "Auf der anderen Seite" erzählt die Geschichte von sechs Menschen, deren Leben auf schicksalhafte Weise miteinander verwoben sind. Sechs Leben in verschiedenen Welten. Wege, die sich kreuzen, ohne sich zu berühren. Erst der Verlust führt alle Schicksale zusammen, die von Anfang an unausweichlich miteinander verbunden waren.

  2. 7
    6.7
    494
    106
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  3. DE (2014) | Drama
    6.4
    5.7
    184
    31
    Drama von Fatih Akin mit Tahar Rahim und Sesede Terziyan.

    The Cut bildet den Abschluss von Fatih Akins “Liebe, Tod und Teufel”-Trilogie und handelt von einem traumatisierten Mann, der sich auf die weltumspannende Suche nach seinen totgeglaubten Zwillingstöchtern macht.

  4. 7
    6
    54
    7
    Musikfilm von Fatih Akin.

    Nach seinem vielfach preisgekrönten Drama "Gegen die Wand" legt Fatih Akin nun ein pulsierendes, aufregendes und atmosphärisches Portrait der kulturellen und musikalischen Vielfalt der Türkei im Allgemeinen und seiner Lieblingsstadt und zweiten Heimat Istanbul im Besonderen. Als 'alter ego' führt Alexander Hacke, Bassist der Einstürzenden Neubauten, durch die Stadt am Bosporus und zeigt dabei einen Schmelztiegel der musikalischen Kulturen, ein Konzentrat östlicher und westlicher Einflüsse.

  5. TR (2018) | Drama
    7
    7.2
    70
    6
    Drama von Nuri Bilge Ceylan mit Dogu Demirkol und Murat Cemcir.

    Im türkischen Drama The Wild Pear Tree kehrt ein aufstrebender Schriftsteller in sein Heimatdorf in einer ländlichen Region der Türkei zurück. Dort wachsen ihm allerdings schnell die Schulden seines Vaters über den Kopf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2019) | Komödie
    6.1
    7
    50
    7
    Komödie von Elia Suleiman mit Elia Suleiman und Ali Suliman.

    In der Komödie Vom Gießen des Zitronenbaums entkommt ein Filmemacher seiner palästinensischen Heimat, wird bei seinem Neuanfang allerdings mit den gleichen Problemen wie zu Hause konfrontiert.

  8. TR (2019) | Drama
    6.4
    6.9
    23
    4
    Drama von Emin Alper mit Cemre Ebuzziya und Ece Yüksel.

    Eine Geschichte von drei Schwestern beleuchtet das Schicksal dreier türkischer Mädchen, die in Pflegefamilien gegeben werden, um die Möglichkeit auf ein besseres Leben zu haben.

  9. DE (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    6
    Abenteuerfilm von David Ruf mit Noor Kayson und Najem Edden Al Kassem.

    In dem Drama Kinder des Lichts flieht die kleine Raisa sich an einen imaginären Ort, an dem alle Menschen in Frieden leben, um die Schrecken des Kriegs in Syrien zu vergessen. 

  10. TR (2014) | Drama
    ?
    8
    Drama von Erol Mintas mit Feyyaz Duman und Zübeyde Ronahi.

    Im türkischen Drama Song of my Mother wird das Leben eines jungen Lehrers von seiner verwirrten Mutter und seiner schwangeren Freundin bestimmt.

  11. ?
    9
    Dokumentarfilm von Eva Stotz.

    Global Home ist eine Dokumentation über die Generation Couch-Surfing.

  12. ?
    8.5
    1
    2
    Abenteuerfilm von Murat Saraçoglu mit Osman Sonant und Nesrin Cavadzade.

    Dem türkischen Feuerwehrmann Koshman wird in Ynagin Var eine große Ehre zuteil. Er soll das Geschenk der kurdischen Stadt Diyarbakir in seine Heimatstadt Chayirbagi, in der Provinz Trabzon, geleiten. Bei dem Geschenk handelt es sich um ein Feuerwehrauto. Wegen seiner nationalistischen Ansichten begibt er sich, trotz seiner großen Leidenschaft für Feuerwehrautos, nur widerwillig in die kurdische Stadt Diyarbakir. Letztlich, findet sich der gutaussehende Mann aus der Region des schwarzen Meers doch in Diyarbakir wieder. Auf seiner Reise in die Heimat ist er jedoch in mysteriöser Begleitung, zum ersten mal nimmt er die überwältigende Schönheit der Landschaft war. Noch weiß er nicht, dass ihm eine Rückreise voller Bomben, Liebe, Gewalt, Trauer und Lachen bevorsteht, die sein Leben verändern wird.

    Quelle: Kinostar

  13. DE (1992) | Komödie, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Komödie von Tunç Okan mit Ilyas Salman und Valerie Lemoine.

    In Mercedes mon Amour begeben sich ein Mann und sein brandneues Auto auf eine Reise quer durch die Türkei, die einer von beiden nicht überleben wird.

  14. TR (2015) | Drama
    5.7
    6.8
    14
    3
    Drama von Panos Karkanevatos mit Diamantis Adamantidis und Andreas Konstantinou.

    Das griechische Drama Riverbanks erzählt eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der europäischen Flüchtlingsproblematik.

    Handlung von Riverbanks
    Riverbanks spielt am Fluss Evros, der die Grenze zwischen Griechenland und der Türkei markiert. Unweit seiner Ufer liegt ein todbringendes Minenfeld, das Freiwillige zu räumen versuchen. Dem jungen Soldaten Yannis (Andreas Konstantinou) wird nachgesagt, dass er die in der Erde vergrabenen Tret-Minen auch dann noch spürt, wenn andere Detektoren versagen. Ohne Angehörige, die um ihn bangen könnten, bewegt er sich leichtfüßig durch die im Boden lauernde Gefahr.

    Nachts schaffen kriminelle Flüchtlingstrecks illegale Einwanderer über den Fluss. Manchmal schreckt ein Knall die Schlafenden auf, weil einer der unglücklichen Fliehenden in der Dunkelheit auf eine Mine getreten ist. Chryssa (Elena Mavridou) gehört zu denjenigen, die Kinder nach Griechenland schaffen, um ihnen ihren Traum von einem Leben im reichen Europa zu erfüllen. Schuldgefühle plagen sie wegen ihrer Tätigkeit, doch sie braucht das Geld, um ihre Familie zu versorgen.

    Erst als Yannis und Chryssa sich begegnen, tut sich für beide eine neue Perspektive auf, ihrer trostlosen Existenz zu entkommen und ein neues Leben anzufangen. (ES)

  15. TR (2015) | Drama
    5.6
    10
    1
    Drama von Ben Hopkins mit Ben Hopkins und Isa Çelik.

    In Ben Hopkins Drama Hasret: Sehnsucht geht ein Dokumentar-Filmemacher nach Istanbul, um die dortige Lebenswelt mit seiner Kamera einzufangen, stößt jedoch auf unheimlich viel mehr, als er erwartet hatte.

  16. DE (2018) | Drama
    5.4
    14
    1
    Drama von Gaya Jiji mit Manal Issa und Ula Tabari.

    Im Drama Mein liebster Stoff möchte eine Syrerin durch Heirat aus ihrem Heimatland entkommen, wird als Braut jedoch zugunsten ihrer Schwester übergangen, woraufhin sie sich mit einer Bordell-Besitzerin anfreundet.

  17. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    4
    Dokumentarfilm von Andrea Stevens und Cornelia Schendel.

    Der Dokumentarfilm Tokat - Das Leben schlägt zurück zeigt die Entwicklung einer Frankfurter Jugend-Gang in den 1990er Jahren und heute.

  18. TN (2020) | Drama
    6.5
    63
    4
    Drama von Kaouther Ben Hania mit Yahya Mahayni und Monica Bellucci.

    Im Drama Der Mann, der seine Haut verkaufte, wird ein syrischer Flüchtling zu einem lebenden Kunstobjekt. Doch schnell wird klar, dass er mehr als nur seinen Körper hergegeben hat.

  19. DE (2017) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Kazim Öz mit Ahmet Aslan und Füsun Demirel.

    In Zer reist der gut situierte Musikstudent Jan in die Türkei, um den Spuren eines Liedes zu folgen, was ihm seine krebskranke Großmutter beibrachte. Die Großmutter, die mittlerweile zur Krebstherapie von ihrer Familie in die USA gebracht wurde, hütet jedoch ein Geheimnis: In der Türkei erfährt Jan, dass sie eine der wenigen Überlebenden eines Massakers der türkischen Armee an den Kurden aus dem Jahr 1938 ist. Doch das ist nicht das Einzige, was Jan bei seiner Reise durch das Land herausfindet. (MP)

  20. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    34
    1
    Thriller von Emin Alper mit Selahattin Pasali und Ekin Koç.

    Im türkischen Kriminaldrama Burning Days wird der junge Staatsanwalt Emre (Selahattin Pasali) in die Kleinstadt Yaniklar versetzt und mit seinem ersten Mordfall konfrontiert. Obwohl man ihn dabei anfangs mit offenen Armen empfängt, muss er feststellen, dass er immer mehr in einen politischen Konflikt des Örtchens hineingezogen wird. Zwischen Wasser-Knappheit und Skandalen steigt die Anzahl der angespannten Zusammenstöße. Und als Emre sich mit dem lokalen Zeitungsbesitzer anfreundet, sorgt das zunehmend für Gerede und führt schließlich zur Eskalation. (SR/ES)

  21. DE (2016) | Road Movie, Musikfilm
    6.2
    12
    Road Movie von Lena Geller mit Grégoire Gros und Eva Kessler.

    In dem Roadmovie You Are Everything lässt sich ein Paar auf ein Abenteuer mit einem DJ ein - und fährt mit ihm durch Ost-Europa.

  22. 5.5
    5
    29
    3
    Science Fiction-Film von Semih Kaplanoglu mit Jean-Marc Barr und Ermin Bravo.

    Im türkischen Science-Fiction-Drama Grain - Weizen sieht sich die Menschheit mit einer Krise der Agrarkultur konfrontiert, als genetisch modifizierte Samen von einer seltsamen Krankheit befallen werden.

  23. PL (2023) | Drama
    7.7
    7.3
    36
    4
    Drama von Agnieszka Holland mit Jalal Al Tawil und Maja Ostaszewska.

    Agnieszka Hollands Drama Green Border folgt einer Familie aus Syrien, die zusammen mit ihrem afghanischen Lehrer vor dem Bürgerkrieg fliehen. Doch in Belarus werden die Flüchtlinge für einen politischen Betrug instrumentalisiert. Die Psychologin Julia schließt sich derweil einer Gruppe Aktivisten an, die den Geflüchteten helfen will, während der Grenzwächter Jan sich die Frage nach der Menschlichkeit neu stellen muss. Sie alle treffen sich an der polnisch-weißrussischen Grenze zusammen, als sich die größte humanitäre Krise der Gegenwart in Belarus entfaltet. (ES)