Die besten Filme - Schizophrenie bei Netflix

  1. US (2001) | Psychodrama, Biopic
    A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn
    7.7
    6.2
    657
    186
    Psychodrama von Ron Howard mit Russell Crowe und Jennifer Connelly.

    A Beautiful Mind behandelt die Lebensgeschichte des Mathematikers John Nash, der zu Lebzeiten unter Schizophrenie litt.

  2. 7.1
    6.6
    382
    46
    Drama von Hans Weingartner mit Daniel Brühl und Anabelle Lachatte.

    Als der junge Lukas frisch von der Schule nach Köln kommt um dort zu studieren, findet er dort schnell eine Unterkunft und Anschluß an die Gesellschaft, weil er bei seiner Schwester wohnen kann. Schon bald erfährt er an eigenem Leibe, was eine Psychose ist, die bei ihm durch den Konsum von Drogen hervorgerufen wird. Der Weg zur Heilung ist lang und anstrengend für ihn und seine Mitmenschen, und den einzigen Weg zur inneren Ruhe zurückzukehren sieht er darin, das "Weiße Rauschen" zu finden.

  3. 6.5
    5.3
    267
    295
    Superhelden-Film von Ruben Fleischer mit Tom Hardy und Michelle Williams.

    Mit Venom erhält der Alien-Symbiont aus den Marvel Comics seinen eigenen Film. Tom Hardy spielt die Hauptrolle in dem düsteren Abenteuer von Sony.