Die besten Filme der 2010er aus Japan - Schüler

  1. JP (2016) | Anime, Fantasyfilm
    Your Name. - Gestern, heute und für immer
    8.1
    7.4
    611
    164
    Anime von Makoto Shinkai mit Ryunosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi.

    In der Anime-Romanze Your Name wird zwischen einem Jungen aus der Stadt und einem Mädchen vom Lande, die sich nie getroffen haben, im Traum eine Verbindung mittels eines Körpertauschs hergestellt.

  2. JP (2010) | Thriller, Drama
    7.6
    7.5
    624
    149
    Thriller von Tetsuya Nakashima mit Takako Matsu und Yoshino Kimura.

    Als zwei Schüler im japanischen Thriller Geständnisse ihre Tochter ermorden, setzt eine Lehrerin einen perfiden Racheplan ingang, bei dem mit HIV infizierte Schulmilch nur der Anfang ist.

  3. JP (2011) | Anime, Liebesfilm
    7.3
    7.3
    401
    57
    Anime von Goro Miyazaki mit Gillian Anderson und Sarah Bolger.

    Im Ghibli-Animationsfilm Der Mohnblumenberg verliebt sich die 16-jährige Umi in den älteren Shun, doch beide verbindet eine schmerzhafte Vergangenheit.

  4. 5.3
    5.2
    131
    118
    Actionfilm von Dean Israelite mit Elizabeth Banks und RJ Cyler.

    Im Leinwand-Reboot der Power Rangers erhält eine Gruppe Jugendlicher nicht nur einen Satz farbiger Anzüge, sondern auch Superkräfte, um die Welt zu retten.

  5. JP (2012) | Horrorfilm, J-Horror
    3.5
    3.4
    15
    16
    Horrorfilm von Tsutomu Hanabusa mit Satomi Ishihara und Kôji Seto.

    Das kleine Horromädchen Sadako ist nicht totzukriegen, das muss auch Satomi Ishihahra in Ring Originals 3 – Sadako 3D erfahren, nachdem eine ihrer Schülerinnen zum Selbstmord gezwungen wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ryûtarô Nakagawa mit Aki Asakura und Takahiro Miura.

    In dem japanischen Drama Summer Blooms stellt sich eine ehemalige Lehrerin ihrer Vergangenheit.

  8. JP (2013) | Drama
    ?
    9
    Drama von Yoshihiro Nakamura mit Gaku Hamada und Bengaru.

    Eines Tages beschließt Satoru Watarai die Schule zu abzubrechen und von nun an bis zum Ende seines Lebens, seinen Wohnkomplex nicht mehr zu verlassen. Mit den Jahren verlassen jedoch immer mehr seiner Freunde die Wohnsiedlung und Satoru muss sich entschließen, was er wirklich vom Leben will.

  9. JP (2017) | Anime, Animationsfilm
    ?
    5
    1
    Anime von Eisaku Kawanami mit Daisuke Hirakawa und Yoshimasa Hosoya.

    Free! - Timeless Medley #1 erzählt als Anime-Coming-of-Age-Geschichte von den Jungen aus einem japanischen Schwimmclub.

  10. JP (2017) | Anime, Animationsfilm
    ?
    2
    Anime von Eisaku Kawanami mit Daisuke Hirakawa und Yoshimasa Hosoya.

    In der Anime-Fortsetzung Free! - Timeless Medley #2 versuchen Rin und Sousuke in ihrem japanischen Schwimmclub zu den besten Athleten ihres Jahrgangs zu werden.

  11. JP (2019) | Anime, Actionfilm
    6.6
    8
    1
    Anime von Yūta Murano.

    Im Anime Seven Days War laufen sechs Jugendliche von zu Hause weg, um den Erwachsenen so die Stirn zu bieten.

  12. 6.1
    12
    3
    Actionfilm von Eiichirô Hasumi mit Mirei Kiritani und Ryôsuke Yamada.

    Assassination Classroom 2 ist die zweite Live Action-Verfilmung des Manga-Klassikers aus Japan.

  13. ?
    1
    Coming of Age-Film von Tomoyuki Furumaya mit Riko Narumi und Kie Kitano.

    Eine “Coming of Age” Geschichte über zwei jugendliche Kendo Kämpferinnen, die in einem kleinen Tournament teilnehmen. Während Kaori seit sie drei ist Kendo trainiert um ihrem Vater zu beeindrucken, ist Sanae eher an der Schönheit des Sportes interessiert. Eine Einstellung die dazu führt, das Kaori es auf Sanae abgesehen hat und das nicht nur im Turnier.

  14. ?
    6
    Japan-Monster-Film von Shinichi Koga mit Nozomi Maeda und Keisuke Urushizaki.

    Der Horrorfilm Eko Eko Azarak: The First Episode of Misa Kuroi (OT: Eko eko azaraku – Kuroi Misa: Fâsuto episôdo) von Shinichi Koga erzählt die Vorgeschichte der Eko Eko Azarak-Reihe. Schüler der Misonogaoka High School verfallen der schwarzen Magie. Ihre Mitschülerin Kuroi Misa (Nozomi Maeda) versucht, ihnen im Kampf gegen die dunklen Mächte zu helfen, indem sie traditionelle Magie anwendet.

  15. JP (2012) | J-Horror
    ?
    13
    1
    J-Horror von Takeshi Furusawa mit Kento Yamazaki und Natsumi Takamori.

    Im Jahr 1972 starb mitten im Halbjahr der beliebte und überaus gute Schüler Misaki, der die Klasse 3-3 der Yomiyama North Middle School besuchte. Weil seine Mitschüler kaum in der Lage sind den Verlust zu verkraften, entscheiden und bitten sie die Lehrer so weiterzumachen, als wäre Misaki gar nicht tot. Sie behalten seinen Tisch im Klassenzimmer und bringen ihn sogar mit zur Abschlussfeier.

  16. JP (2017) | Komödie, Actionfilm
    7
    15
    3
    Komödie von Akiyuki Shinbo und Tatsuya Oishi mit Hiroshi Kamiya und Maaya Sakamoto.

    Im Anime Kizumonogatari III - Kaltes Blut verwandelt sich ein Schüler gegen seinen Willen in einen Vampir und nun steht er vor der schwierigen Aufgabe, wieder ein Mensch zu werden.

  17. 7.5
    186
    7
    Science Fiction-Film von Yasuhiro Takemoto und Tatsuya Ishihara mit Sayaka Aoki und Tomokazu Sugita.

    Weihnachten steht vor der Tür und Haruhi schmiedet Pläne für eine Feier im Zimmer der SOS-Brigade. Eigentlich ist alles wie immer - Kyon muss den Raum dekorieren, während Mikuru im knappen Weihnachtsoutfit posieren soll. Doch schon einige Tage später versteht Kyon die Welt nicht mehr. Haruhi und Itsuki sind verschwunden und niemand kann sich an die beiden erinnern. Im Clubraum sitzt Yuki über einem Buch, aber sie erkennt Kyon nicht mehr. Auch Mikuru verhält sich so, als wäre sie ihm noch nie zuvor begegnet. Nirgendwo existiert ein Beweis dafür, dass es die SOS-Brigade jemals gegeben hat. Kyon muss sich also alleine auf die Suche nach Haruhi begeben und versuchen, die Welt wieder ins Lot zu bringen...

  18. JP (2016) | Anime, Drama
    7.9
    216
    29
    Anime von Naoko Yamada mit Miyu Irino und Saori Hayami.

    Im Anime A Silent Voice versucht ein Junge, der Jahre zuvor eine gehörlose Mitschülerin gemobbt hat, Vergebung zu erlangen.