Die besten ernsten Filme aus Frankreich - Schüler bei Apple TV

  1. FR (2016) | Drama
    Alles was kommt
    6.5
    7.3
    199
    31
    Drama von Mia Hansen-Løve mit Isabelle Huppert und André Marcon.

    In Alles was kommt muss Isabelle Huppert mit ansehen, wie ihr eigentlich perfektes Leben auseinanderbricht.

  2. DE (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    6.9
    28
    8
    Drama von Nicolette Krebitz mit Sophie Rois und Milan Herms.

    Im deutschen Drama A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe erzählt Nicolette Krebitz die unmögliche Liebesgeschichte zwischen einer Dame und einem Dieb.

  3. FR (2019) | Biopic, Tragikomödie
    6.2
    6.4
    30
    10
    Biopic von Pierre-François Martin-Laval mit Ahmed Assad und Gérard Depardieu.

    Das französische Biopic Das Wunder von Marseille erzählt die wahre Geschichte des Junior-Schachmeisters Fahim Mohammad, der als Asylant aus Bangladesh in Frankreich zu Erfolg kam.

  4. DE (2019) | Drama
    5.8
    6.1
    24
    3
    Drama von Ina Weisse mit Nina Hoss und Simon Abkarian.

    Im deutschen Drama Das Vorspiel gerät Nina Hoss als Geigenlehrerin eines besonderen Schülers in einen unmöglichen Konflikt, der sie von ihrer Familie entfremdet.

  5. FR (2016) | Drama
    6
    6.1
    27
    5
    Drama von Hélène Angel mit Sara Forestier und Vincent Elbaz.

    In dem französischen Drama Die Grundschullehrerin will Sara Forestier als Lehrerin einem Problemschüler helfen und stößt dabei an ihre Grenzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2016) | Biopic, Drama
    6.2
    27
    10
    Biopic von Danièle Thompson mit Guillaume Gallienne und Guillaume Canet.

    Im französischen Biopic Meine Zeit mit Cézanne wird die Freundschaft zwischen dem Maler Paul Cézanne und dem Schriftsteller Émile Zola nacherzählt.

  8. FR (2017) | Drama
    6.5
    6.2
    46
    16
    Drama mit Daniel Auteuil und Camélia Jordana.

    Im französischen Drama Die brillante Mademoiselle Neïla wird der Universitätsprofessor Daniel Auteuil dazu verdonnert, ebenjener Studentin Aushilfe in Sachen Redegewandheit zu geben, die er zuvor schwer beleidigt hat.

  9. FR (2022) | Drama
    7.2
    8.5
    21
    2
    Drama von Christophe Honoré mit Paul Kircher und Vincent Lacoste.

    Im französischen Drama Der Gymnasiast versucht ein 17-jähriger Schüler die Herausforderungen von Tod, Leben, Stadt-Dasein und Versuchung zu meistern: Lucas (Paul Kircher) will das Internats- und Landleben endlich hinter sich zu lassen, um nach Paris zu kommen. Auch wenn sein fester Freund Oscar das für keine gute Idee hält. Erst als ein Unglück geschieht, gelangt Lucas allerdings wirklich in die Metropole, wo er bei seinem Bruder Quentin unterkommt und sich neu zu ordnen beginnt. Jetzt erst beginnt er die Lügen abzuschütteln, die er sich selbst eingeredet hat. (ES)