Die besten Filme der 2020er - Werwolf

  1. IE (2020) | Animationsfilm
    Wolfwalkers
    7.8
    7.4
    200
    18
    Animationsfilm von Tomm Moore und Ross Stewart.

    Der irische Animationsfilm Wolfwalkers schickt eine Jägerstochter auf Wolfsjagd. Doch die Begegnung mit einem Mädchen, das sich in einen Wolf verwandeln kann, lässt ihre Weltsicht ins Wanken geraten.

  2. US (2022) | Werwolf-Film, Gruselfilm
    6.2
    5.5
    55
    39
    Werwolf-Film von Michael Giacchino mit Gael García Bernal und Laura Donnelly.

    Werewolf by Night ist der erste Halloween-Special aus dem Marvel Cinematic Universe. Angelehnt an Horrorfilme aus den 1930er und 1940er Jahren erleben wir in schwarz-weißen Bildern eine schraurige Monsterjagd mit Gael Garcia Bernal in der Hauptrolle.

  3. ?
    8
    2
    Werwolf-Film.

    Vor vielen Jahren wurde Grace von den Wölfen angegriffen, die in den Wäldern nahe ihrem Zuhause leben. Doch statt sich vor ihnen zu fürchten, ist sie fasziniert von den Tieren. Besonders von einem, dessen gelbe Auge sie ebenfalls beobachten. Sam dagegen lebt zwei unterschiedliche Leben und in beiden spielt Grace eine wichtige Rolle, dabei haben sie sich noch nicht einmal wirklich getroffen.

  4. NZ (2025) | Horrorkomödie, Komödie
    ?
    20
    Horrorkomödie mit Cohen Holloway und Stuart Rutherford.

    We're Wolves erzählt als Fortsetzung bzw. Spin-off zu Taika Waititis Vampir-Mockumentary 5 Zimmer Küche Sarg von einer Gruppe Werwölfe, die im neuseeländischen Wellington der Gegenwart leben. (ES)

  5. US (2023) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Larry Fessenden mit Marshall Bell und Michael Buscemi.

    Blackout ist ein Horrorthriller über einen Maler, der davon überzeugt ist, ein Werwolf zu sein und beim nächsten Vollmond seine kleine Heimatstadt komplett verwüsten wird. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2024) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    Fantasyfilm von François Uzan mit Franck Dubosc und Suzanne Clément.

    Des Nachts, wenn das kleine beschauliche Dorf Düsterwald einschläft, erwachen die Werwölfe und töten einen ihrer Bewohner. Das ist der Auftakt des erfolgreichen Gesellschaftsspiels Die Werwölfe von Düsterwald. Die gleichnamige französische Netflix-Adaption folgt einer Familie, die bei einer harmlosen Spielerunde in das mittelalterliche Düsterwald hineingezogen werden und versuchen müssen, die Nacht zu überstehen. Denn nachts gehen die Werwölfe um... (JoJ)

  8. DE (2020) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    14
    4
    Fantasyfilm von Tim Trageser mit Aaron Kissiov und Johanna Schraml.

    In der deutschen Fantasy-Kinderbuchverfilmung Die Wolf-Gäng stellen sich drei junge Fabelwesen-Außenseiter, nämlich ein Vampir, ein Werwolf und eine Fee, einem teuflischen Gegner.

  9. DE (2021) | Animationsfilm, Komödie
    4.2
    16
    5
    Animationsfilm von Holger Tappe.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Happy Family 2 müssen die Mitglieder der Familie Wünschmann erneut in ihre Monster-Identitäten schlüpfen, um den Entführungen von Ungeheuern rund um den Globus aufzuklären.

  10. 5.6
    15
    1
    Animationsfilm von Alexs Stadermann.

    Im Animationsfilm 100% Wolf verwandelt sich der Spross einer Werwolf-Familie zu seinem Schrecken in einen rosa Pudel und muss sich nun in dieser ungewöhnlichen Gestalt beweisen.

  11. ?
    8
    1
    Mysterythriller von Misha Kreuz mit Diana Maria Frank und Sebastian Hülk.

    Im deutschen Mysterythriller Im Nachtlicht kehrt eine Frau mit Fragen zu ihrer Herkunft in ihre Heimat zurück, muss sich dort aber dem fleischgewordenen Bösen stellen.

  12. US (2024) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    ?
    54
    1
    Werwolf-Film von Leigh Whannell mit Christopher Abbott und Julia Garner.

    Mit Wolf Man legt Universal einen weiteren Monsterfilm im Zuge der Renovierung seiner alten Horrorklassiker neu auf.

  13. US (2022) | Komödie
    4.6
    6
    3
    Komödie von Ari Sandel mit Miia Harris und Ceci Balagot.

    In der musikalischen Live-Action-Verfilmung des Grusel-Puppen-Franchises Monster High müssen ein paar Mädchen den Alltag in ihrer Schule für Ungeheuer aller Art meistern.

  14. US (2022) | Animationsfilm, Komödie
    5.7
    3.8
    37
    21
    Animationsfilm von Derek Drymon und Jennifer Kluska.

    Hotel Transsilvanien - Eine Monster Verwandlung ist der 4. Teil der Animationsfilm-Reihe und konfrontiert Dracula und seine Kreaturen-Freunde mit ihrem schlimmsten Albtraum: Sie werden zu Menschen.