Die besten Filme von 1982 aus Hongkong

  1. HK (1982) | Drama
    Boat People
    6.5
    7.1
    19
    3
    Drama von Ann Hui mit George Lam und Season Ma.

    Boat People ist der letzte Teil der Vietnam-Trilogie von Ann Hui nach Below the Lion Rock und The Story of Woo Viet.

  2. HK (1982) | Actionfilm, Endzeitfilm
    3.8
    5.4
    17
    20
    Actionfilm von Hal Needham mit Barry Bostwick und Michael Beck.

    Ace Hunter ist der Anführer der "Megaforce", einer Spezialeinheit, die überall auf der Welt das Böse bekämpft. Diesmal haben sie es mit einem ganz üblen Diktator zu tun, dessen Macht Ace und seine Gefährten um jeden Preis brechen wollen.

  3. HK (1982) | Eastern
    ?
    2
    1
  4. ?
    4
    1
    Actionfilm von Chen Shao-Peng mit Siu-Pang Chan und Chi Chu Chin.

    Chinas letzter Mandschu-Kaiser setzt Mitte des 17. Jahrhunderts seinen Günstling Shan als Gouverneur in der Provinz Kanton ein, um dort den letzten Widerstand seiner erbitterten Feinde zu brechen. Skrupellos und unbarmherzig ertränkt Shan den Widerstand der Rebellen in einem Meer von Blut. Mau jedoch, einer der Überlebenden des Massakers, schart die besten Kämpfer um sich um das Land von den barbarischen Unterdruckern zu befreien.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. HK (1982)
    ?
    2
    von Cheh Chang mit Feng Lu und Philip Kwok.

    Shaw Prothers Film aus dem Jahre 1982.

  7. HK (1982) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    7
    Abenteuerfilm von Ronny Yu mit Yun-Fat Chow und Ka-Yan Leung.

    Ein General erteilt einem Boten den Auftrag, eine Kiste in ein anderes Lager zu bringen. Ihm wird ein erfahrener Kämpfer zur Seite gestellt. Auf ihrem Weg treffen sie auf eine Frau, die sich ihnen anschließt. Die Gruppe bekommt bald schon Probleme in Form von Verrat, Geheimnissen und Täuschung.

  8. HK (1982) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    1
  9. HK (1982) | Drama
    ?
    1
  10. HK (1982) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    1
  11. HK (1982) | Komödie, Actionfilm
    ?
    3
  12. HK (1982) | Komödie, Eastern
    ?
    1
  13. HK (1982) | Thriller, Liebesfilm
    ?
    8
    Thriller von Patrick Tam mit Cecilia Yip und Leslie Cheung.

    Nomad ist eines der ersten zeitgenössischen Porträts der trieblosen Jugend in Hongkong. Der realistische Fokus führte damals zu einigen Kontroversen in Hongkong.

  14. HK (1982) | Tierhorrorfilm
  15. HK (1982) | Horrorfilm, Actionfilm
    6.2
    11
    3
    Horrorfilm von Chung Sun mit Tony Liu und Kuan Tai Chen.

    Tan Fu und Lung Shuai sind zwei vermögende Geschäftsleute, die sich ständig bekriegen. Das bevorstehende Laternenfestival ist wieder einmal eine Gelegenheit, dem anderen eins auszuwischen, indem man die schönere Laterne besitzt. Auf der Suche nach einer besonderen Laterne gerät Lung an den früheren Schwertkämpfer Chao Chun-fang, den er allerdings vor vielen Jahren besiegt und schwer gedemütigt hatte. Chao verspricht, für Lung eine besondere Laterne zu bauen, denkt aber nur an seine späte Rache. Merkwürdige Dinge ereignen sich nun. Tans Schwester und Lungs früherer Geliebte verschwinden spurlos. Dann wir auch noch Lungs Ehefrau entführt. Tan und Lung bezichtigen sich gegenseitig der Taten. Aber nach einem Hinweis entdeckt Lung die geheime Werkstatt von Chao und macht eine entsetzliche Entdeckung - den blutigen, abgehäuteten Körper seiner Frau! Doch das Grauen beginnt erst.

  16. HK (1982) | Thriller
    ?
    5
    1
    Thriller von Lau Shing Hon mit Rosamund Kwan und Yun-Fat Chow.

    Nguyen (Chow Yun-Fat) ist ein Vietnam-Veteran und lebt jetzt in Hong-Kong als Special-Effekts-Techniker für Filme. Nebenbei verdient er sich jedoch Geld als Auftragsmörder. Von seinem Gewissen und Kriegserinnerungen geplagt, möchte er nur genug Geld verdienen, um seine Familie nach Hong Kong kommen zu lassen. Als er sich jedoch in die schöne TV-Moderatorin Vicky Lee (Rosamund Kwan) verliebt und herausfindet, dass sein Filmstudio chemische Waffen für die USA produziert, droht ihn seine Vergangenheit einzuholen.

  17. HK (1982) | Actionfilm, Komödie
    6.6
    47
    20
    Actionfilm von Eric Tsang mit Sam Hui und Lindzay Chan.

    King Kong ist ein gerissener Dieb und hat einen wertvollen Diamanten geraubt. Leider kann die Polizei nicht viel ausrichten und man bestellt aus Amerika einen Meisterdetektiv. Albert Au, wegen seiner Glatze auch Kodijack genannt, übernimmt den Fall und ist Garant für wilde Verfolgungsjagden, turbulente Action und alles was ein Eastern-Herz begehrt.

  18. 6.4
    26
    14
    Martial-Arts-Film von Jackie Chan mit Jackie Chan und Wai-Man Chan.

    Mit der friedlichen Ruhe einer Provinzstadt ist es vorbei, als eine wilde Horde zwielichtiger Gestalten auftaucht. Der Anführer der Bande ist Big Boss. Die Gauner haben die Schätze der Dynastie geklaut und beginnen nun, diese Kostbarkeiten an wohlhabende Ausländer zu verkaufen. Dragon, dem die üblen Machenschaften der Ganoven und die hinterhältigen Attacken des Obergangsters Big Boss schon lange ein Dorn im Auge sind, klaut auf seine unnachahmliche Art Teile des Schatzes und haut damit ab. Big Boss, der seine Felle schwimmen sieht, ist keineswegs damit einverstanden und beauftragt seine Männer Dragon aufzuspüren, fertig zu machen und die gestohlenen Wertgegenstände zurückzubeschaffen. Bei einem solchen Superfighter wie Dragon, ist das nicht so einfach und er kämpft den Kampf des Lebens, mit Hingabe und tausend Tricks, gegen die Bande. In letzter Sekunde naht die Rettung in Gestalt seiner Spezies Hau und Cowboy, die ihm aus der Patsche helfen. Nach dieser Feuerprobe kann die drei Freunde niemand mehr zurückhalten. Mit einem munteren Spruch auf den Lippen retten sie den verlorenen Schatz und heizen den Gangstern kräftig ein...