Die besten Filme von 1995 aus Indien

  1. IN (1995) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    2
  2. IN (1995) | Komödie, Drama
  3. IN (1995) | Drama, Actionfilm
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IN (1995) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
  6. IN (1995) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
  7. IN (1995) | Drama
  8. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    11
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende Menschenleben werden vernichtet, Familien zerstört. Inmitten des Chaos werden Shekhar und Shaila von ihren Kindern getrennt, die nun auf sich allein gestellt sind, in einer Stadt im Ausnahmezustand, wo religiöse Zugehörigkeit über Leben und Tod entscheiden kann. Mani Ratnam schuf mit "Bombay" ein gesellschaftskritisches Meisterwerk, ein Plädoyer für den Frieden zwischen den Religionen.

  9. IN (1995) | Liebesfilm, Thriller
  10. IN (1995) | Drama, Liebesfilm
    ?
  11. IN (1995) | Actionfilm
  12. IN (1995) | Drama
    4.4
    3
    1
    Drama von Prem Lalwani mit Deepti Naval und Ashok Saraf.

    Anwalt Vikram ist ein wenig genervt von seiner religiös angehauchten Ehefrau Kavita. Weil einst bei der Geburt ihres Sohnes Guddu (Shahrukh Khan) ein Priester sagte, dass der Junge früh sterben würde, passt sie besonders auf ihn auf. Guddu selbst, inzwischen erwachsen, verliebt sich in die schöne Salina. Das Glück scheint perfekt, doch leider zu kurz: Bei einer Autofahrt mit Salina bekommt Guddu starke Schmerzen im Kopf und baut einen Unfall, bei der Salina ihr Augenlicht verliert. Im Krankenhaus erfährt Guddu, dass er einen Gehirntumor hat und nicht mehr lange zu leben hat. Von Schuldgefühlen zerfressen, möchte er in sein Testament schreiben, dass Salina seine Augen bekommen soll...

  13. IN (1995) | Drama
    4.1
    4
    2
    Drama von Ramesh Sippy mit Anupam Kher und Shah Rukh Khan.

    Madanlal "Lala" Malhotra und Suraj Singh waren die besten Freunde, bis der hinterhältige Sundar eine Intrige sponn und beide zu unerbittlichen Feinden machte, die sogar zu Blutvergiessen führte, so dass die Polizei eingreifen musste. Der Kriminalpsychologe Priya hat einen raffinierten Plan: Er soll Lalas Tochter Priya und Surajs Sohn Rahul (Shahrukh Khan) zusammenbringen und so die beiden Freunde wieder vereinen...

  14. IN (1995) | Actionfilm, Komödie
  15. IN (1995) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.6
    4
    1
    Fantasyfilm von Rakesh Roshan mit Salman Khan und Shah Rukh Khan.

    Die Brüder Karan und Arjun leben mit ihrer Mutter in armen Verhältnissen. Am Sterbebett entpuppt sich der reiche Großgrundbesitzer als ihr Großvater. Doch Dhurjan Singh will sich ihre Ländereien unter den Nagel reißen und macht mit beiden kurzen Prozess. Aber Karan und Arjun bekommen ihre Chance zur Rache: Ihre Mutter fleht verzweifelt die Göttin Kali um Hilfe an und die Brüder werden als Ajay und Vijay wiedergeboren.

  16. IN (1995) | Drama, Kriminalfilm
    3.8
    3
    Drama von Rajiv Mehra mit Shah Rukh Khan und Juhi Chawla.

    Als Baby alleingelassen ist er auf der Suche nach Antworten über sein Leben. Ein Priester gab ihm den Namen Ram Jaane. Verbittert über das, was ihm angetan wurde, zieht es ihn in das Verbrechermillieu. Er will ein gefürchteter Gangster werden. Das einzige Positive in seinem Leben ist Bela, die er seit seiner Kindheit liebt. Als Bela in Gefahr gerät, beschließt Ram Jaane, ihr zu helfen. Er hofft, dass er sie beeindrucken kann und sie ihn heiratet. Doch Bela erwidert seine Gefühle nicht und plant ihrerseits eine Hochzeit mit Murli.

  17. IN (1995) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Mukul Anand mit Mohan Agashe und Tinnu Anand.

    Die Polizistin Satyadevi ermittelt gegen den Gangster Kooka Singh, der darauf ihren Ehemann tötet, um sie einzuschüchtern. Blind vor Rache tötet sie daraufhin Singhs Sohn, was einen Krieg zwischen den Beiden heraufbeschwört. Durch eine Intrige kann der Gangster der Polizistin den Mord an drei ihrer Kollegen in die Schuhe schieben und sie muss für 20 Jahre ins Gefängnis. Vorher bittet sie ihre zwei älteren Söhne, auf den Jüngsten aufzupassen und ihn großziehen. Einer der Brüder, Anand, macht sich allerdings bald schon aus dem Staub, während die Shakti, der Ältere liebevoll um Romi kümmert. Sein größter Wunsch ist es, dass Romi Radha heiratet, doch dazu fehlt Romi das Geld. Um an Geld heranzukommen, wird er zum Gauner und gerät an Anand, der ebenfalls auf die schiefe Bahn geriet und zum Gangsterboss reifte. Bald schon kommen sie mit Kokka Singh in Kontakt.

  18. IN (1995) | Drama
    4.8
    4
    2
    Drama von Ketan Mehta mit Shah Rukh Khan und Deepa Sahi.

    Die Prostituierte "Miss India" hat genug von ihrem Job und entzieht sich dem Einfluss ihre Zuhälters und Vaters. Sie wandert durch Bombay und trifft auf einen Obdachlosen, dem sie einen Deal anbietet: Sie bezahlt ihn, wenn er sie unterhält. Während sie sich auf den Strassen der Stadt amüsieren, droht Gefahr im Land: Der größenwahnsinnige Don Quichote will die Macht an sich reissen, indem er den Präsidenten durch seinen Handlanger Nathuram austauscht. Quichotes Sohn hat es ausserdem auf "Miss India" abgesehen, was sie und ihren neuen Freund bald in Quichotes finstere Pläne hineinzieht.

  19. IN (1995) | Familiendrama, Musikfilm
    6.7
    38
    9
    Familiendrama von Aditya Chopra mit Shah Rukh Khan und Kajol.

    Chowdary Baldev Singh lebt zusamen mit seiner Frau Lajwanti und den beiden Kindern Simran and Chutki in London. Schon seit zwanzig Jahren lebt die Familie hier und die Kinder sind hier in einer westlichen Umgebung aufgewachsen, jetzt will der Vater, der immer noch nach indischen Regeln lebt, die Tochter Simran mit einem Sohn eines Freundes in Indien verheiraten. Auf einer Reise durch Europa lernt Simran Raj kennen, und die beiden verlieben sich ineinander. Da sie aber verlobt ist, traut Raj sich nicht, ihr seine Liebe zu gestehen.