Die besten Filme von 1999 aus Südkorea

  1. Shiri
    6
    5.9
    49
    8
    Thriller von Je-kyu Kang mit Suk-kyu Han und Min-sik Choi.

    Eine Bande nordkoreanischer Terroristen entwendet einen neu entwickelten Sprengstoff, um die Staatspräsidenten Nord- und Südkoreas wie auch alle Zuschauer während eines Fußballspiels in die Luft zu jagen. Nur Ryu und Lee, zwei Südkoreanische Geheimagenten können die Spur der Terroristen aufnehmen - aber können sie auch das Attentat verhindern?

  2. KR (1999) | Horrorfilm
    6.1
    5
    52
    7
    Horrorfilm von Tae-Yong Kim und Kyu-Dong Min mit Min-sun Kim und Yeh-jin Park.

    Min-Ah findet das geheimnisvolle Tagebuch ihrer Mitschülerinnen Hyo-Shin und Shi-Eun. Wie hypnotisiert liest sie sich in die Welt der beiden ein. Die zwei verbindet eine innige Liebe, für die sie von ihren Mitschülerinnen und Lehrern verspottet und gedemütigt werden. Eines Tages stürzt sich Hyo-Shin vom Dach des Schulgebäudes in den Tod. Schon kurz darauf häufen sich seltsame Ereignisse. Es scheint, als wenn die Mädchenschule von einer übernatürlichen Macht heimgesucht wird.

  3. KR (1999) | Thriller, Drama
    ?
    2
  4. KR (1999) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.2
    9
    1
    Kriminalfilm von Youn-hyun Chang mit Jung-ah Yum und Eun-ha Shim.

    Überall in Seoul tauchen plötzlich schwarze Müllsäcke mit Leichenteilen von männlichen Körpern auf. Jeder Leiche fehlt jeweils ein anderes Körperteil. Die Polizei tappt im Dunkeln, doch nach der dritten Leiche lässt sich das Motiv des Serienkillers erahnen und führt die Fahnder auf die Spur von Chae Su-Yeon, die mit allen Opfern einst ein Verhältnis hatte. Detektiv Cho, der davon überzeugt ist, dass diese mysteriöse Frau der Schlüssel zu den Serienmorden ist, freundet sich mit ihr an, versucht ihre Erinnerungen zu wecken und lernt dabei ihre dunkle Vergangenheit kennen!

  5. KR (1999) | Drama
    ?
    5
    Drama von Young-jae Lee mit Byung-hun Lee und Do-yeon Jeon.

    Hongyeon besucht eine kleine Schule in einem entlegenen Bergdorf. Eines Tages stellt sich der neue Klassenlehrer Mr. Kang vor, für den sie sofort zu schwärmen beginnt, doch dieser ist mehr an seiner Kollegin interessiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (1999) | Dokumentarfilm
    ?
    1
  8. KR (1999) | Drama, Liebesfilm
    ?
    8
    Drama von Ji Woo Chung mit Min-sik Choi und Do-yeon Jeon.

    Ki-min Seo (Min-sik Choi) und Bora Choi (Do-yeon Jeon) durchleben eine trostlose Phase in ihrer Ehe. Speziell Bora ist höchst unzufrieden mit ihrem Mann, der seinen Job verloren hat, den ganzen Tag nur fernsieht und die Rolle der Hausfrau übernommen hat. Sie ist gezwungen alleine für ihren Mann und ihr Baby zu sorgen. Schließlich kann sie nicht widerstehen mit ihrer Ex-Lover, der auch ein Arbeitskollege von ihr ist, eine Affäre zu beginnen.

  9. KR (1999) | Drama
    6.6
    26
    2
    Drama von Park Chan-wook mit Sun-mi Myeong und Ju-bong Gi.

    Park Chan-wook richtet in seinem Kurzfilm Judgement auf ironische Art und Weise über eine Gesellschaft, die von Gier, Ignoranz und Geld getrieben wird.

  10. KR (1999) | Komödie
    6.5
    4.3
    58
    6
    Komödie von Sang-Jin Kim mit Sung-jae Lee und Oh-seong Yu.

    Vier Freaks überfallen nachts eine Tankstelle, nur so zum Spaß. Und was macht man am nächsten Tag? Richtig, die gleiche Tankstelle noch mal ausrauben! Doch diesmal ist die Kasse leer. Kein Problem denken sich die Jungs, sperren die Angestellten weg und kassieren bei den Autofahrern ab. Schnell vermehrt sich die Zahl der Geiseln, die sich schon bald über den schlechten Service beschweren. Immer mehr skurrile Gestalten tauchen auf, eine ganze Jugendgang, die korrupte Polizei und ein Gangstersyndikat. Eine actionreiche Nacht beginnt und - man sollte den China-Imbiss-Lieferanten nie unterschätzen!

  11. KR (1999) | Erotikfilm, Drama
    ?
    10
    Erotikfilm von Sun-Woo Jang mit Tae-woo Kim und Sang Hyun Lee.

    Er ist 38, sie erst 18 – und damit ist die Studentin nach südkoreanischem Gesetz noch minderjährig. Doch ihr Sex ist für beide eine Offenbarung: voller Wollust, Experimentierfreude und absoluter Hingabe. Immer fordernder und tabuloser wird ihr Liebesspiel, das schnell sado-masochistische Formen annimmt. Berauscht vom Gefühl der Freiheit ziehen sie durchs Land und leben in anonymen Motels ihre verborgensten Wünsche aus. Doch als die sexuellen Bedürfnisse immer stärker Züge einer Besessenheit aufweisen, zieht sie sich von ihm zurück. Ihre Liebe, die einst weder Sättigung noch Beschränkungen kannte, beginnt zu bröckeln.

  12. KR (1999) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    4
    Actionfilm von Byung-chun Min mit Min-su Choi und Woo-sung Jung.

    Chan Seok ist Marineoffizier auf einem koreanischen U-Boot. Während einer Meuterei tötet er seinen Commander und wird daraufhin zum Tode verurteilt. Öffentlich gibt man seine Hinrichtung bekannt, doch er wird er an Bord des neuen Atom-UBootes "Phantom" gebracht. Auch die übrigen Crewmitglieder sind zu Tode verurteilte Soldaten. Sie kennen sich nicht, dürfen sich nicht mit Namen anreden und lediglich eine Nummer, die ihnen zugeteilt wurde, bestimmt ihr weiteres Leben. Nur der Kommandant des U-Bootes kennt alle Details. Auch hier übernehmen Meuterer die Macht an Bord. Doch als der Captain ermordet wird, übernimmt Crewmitglied 202 die Kontrolle über das Schiff - und über die gefährlichen Atomraketen...

  13. KR (1999) | Thriller, Komödie
    5.7
    5.5
    16
    2
    Thriller von Myung-se Lee mit Joong-Hoon Park und Sung-kee Ahn.

    Detective Woo und sein Partner Detective Kim sind auf der Jagd nach Chang Sung-Min, dem Anführer einer berüchtigten Drogenbande, die bei ihren Verbrechen auch vor grausamen Morden nicht zurückschreckt. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, doch Chang Sung-Min ist den Cops immer einen Schritt voraus. Um der Gewalt ein Ende zu bereiten, überwachen Woo und Kim die Geliebte des Schurken, denn wo Juyon ist, kann auch Chang Sung-Min nicht weit sein. Das Kino des John Woo dient "Nowhere To Hide" als Referenzpunkt. Zur Umsetzung des zunächst gängig anmutenden Plots nutzt Regiesseur Lee Myung-Se indes jedes denkbare Stilmittel: Ob Zeitlupen, erstarrte Szenen oder rasend schnelle Schnitte, von körnigem Schwarz/Weiß bis zu überzeichneten Farben, leichte Pop-Songs neben harten Heavy-Metal-Tönen - "Nowhere To Hide" ist verwirrend, verstörend, faszinierend und fesselnd zugleich.

  14. KR (1999) | Horrorfilm
    4.7
    19
    7
    Horrorfilm von Dong-bin Kim mit Eun-Kyung Shin und Seung-hyeon Lee.

    Eine Reihe unerklärlicher Todesfälle unter Teenagern weckt das Interesse der Journalistin Sun-Ju. Gemeinsam mit dem Pathologen Cho versucht sie, diesem offensichtlich tödlichen Geheimnis, dass sich um die verstorbenen Schüler rankt, auf den Grund zu kommen und stößt dabei auf ein mysteriöses Videoband. Die verstörenden Bilder auf dieser Kassette, aber vor allem die von einem unbekannten Anrufer überbrachte Botschaft, dass sie in sieben Tagen sterben wird, lösen in Sun-Ju Todesängste aus. Sie begibt sich auf die Suche nach dem Ursprung dieses Bandes und kommt dabei einem grauenhaften Fluch auf die Spur.

  15. KR (1999) | Drama
    7.2
    74
    7
    Drama von Chang-dong Lee mit Yeo-jin Kim und Kyung-gu Sol.

    Peppermint Candy ist ein schonungsloses Porträt eines Mannes, der tief gefallen ist. Der Film beginnt mit dem Selbstmord des Enddreißigers auf einer Eisenbahnbrücke nahe Seoul. Sechs Rückblenden erzählen seine Geschichte und enthüllen dabei seinen Charakter. Regisseur Lee Chang-dong zeigt immer mehr Schichten eines Mannes auf, der zunächst unsympathisch wirkt, bis hin zu einem Ereignis das prägend für sein gesamtes Leben war.