Die besten Filme der 1990er aus Südkorea

  1. KR (1998) | Komödie, Horrorfilm
    The Quiet Family
    6.4
    6.9
    86
    16
    Komödie von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Min-sik Choi.

    Die Familie Kang erfüllt sich endlich ihren lange gehegten Traum und zieht aus dem hektischen Seoul in die Berge um dort eine Pension zu eröffnen. Der erste Gast lässt nicht lange auf sich warten und alles erscheint perfekt - zumindest für kurze Zeit, denn der Besucher begeht schon in der ersten Nacht Selbstmord. Unangenehme Fragen seitens der Polizei als auch um den Ruf der Herberge fürchtend, beschließt Vater Kang das einzig richtige in dieser Situation: er begräbt zusammen mit seiner Familie still und heimlich den Toten hinter dem Haus. Doch als wenn dies nicht schon mehr als genug an Aufregung war, finden auch weitere Gäste der Kangs daran Gefallen, gewollt oder auch zufällig in der Pension das Zeitliche zu segnen. Während sich zumindest eine gewisse Routine im Beseitigen der Leichen einstellt, wird die Nervosität der Familienmitglieder immer größer. Als sich dann doch die Polizei bei den Pensionsbesitzern meldet, um das merkwürdige Verschwinden diverser Personen zu untersuchen, liegen die Nerven bei allen Beteiligten nun vollständig blank und das Chaos nimmt seine endgültigen Lauf...

  2. 6
    5.9
    50
    8
    Thriller von Je-kyu Kang mit Suk-kyu Han und Min-sik Choi.

    Eine Bande nordkoreanischer Terroristen entwendet einen neu entwickelten Sprengstoff, um die Staatspräsidenten Nord- und Südkoreas wie auch alle Zuschauer während eines Fußballspiels in die Luft zu jagen. Nur Ryu und Lee, zwei Südkoreanische Geheimagenten können die Spur der Terroristen aufnehmen - aber können sie auch das Attentat verhindern?

  3. KR (1999) | Horrorfilm
    6.1
    5
    52
    7
    Horrorfilm von Tae-Yong Kim und Kyu-Dong Min mit Min-sun Kim und Yeh-jin Park.

    Min-Ah findet das geheimnisvolle Tagebuch ihrer Mitschülerinnen Hyo-Shin und Shi-Eun. Wie hypnotisiert liest sie sich in die Welt der beiden ein. Die zwei verbindet eine innige Liebe, für die sie von ihren Mitschülerinnen und Lehrern verspottet und gedemütigt werden. Eines Tages stürzt sich Hyo-Shin vom Dach des Schulgebäudes in den Tod. Schon kurz darauf häufen sich seltsame Ereignisse. Es scheint, als wenn die Mädchenschule von einer übernatürlichen Macht heimgesucht wird.

  4. KR (1996) | Drama
    6.1
    6.8
    34
    2
    Drama von Ki-duk Kim mit Jae-hyeon Jo und Jae-hong Ahn.

    Jo "Crocodile" Jae-Hyun profitiert von den Selbstmördern, die sich nahezu jede Nacht in den Han stürzen. Ohne Skrupel nimmt er den verzweifelten Menschen die Wertsachen ab, dann verkauft er ihre Leichen an die trauernden Familien. Ihm zur Seite steht der 10-jährige Junge Aeng-Bal und der alte Streuner Mr. Oh. Die Situation für die Überlebensgemeinschaft ändert sich schlagartig, als Joe die lebensmüde Hyun-Jung rettet. Nach wenigen Augenblicken vergewaltigt er sie. Sein Opfer hat nichts entgegenzusetzen... Als sie den Kontakt zu ihrem Ex-Freund sucht, tickt der enthemmte Jo aus und löst damit einen Kreislauf der Gewalt aus.

  5. KR (1997) | Tragikomödie
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (1999) | Thriller, Drama
    ?
    2
  8. KR (1994) | Drama
  9. KR (1999) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.2
    9
    1
    Kriminalfilm von Youn-hyun Chang mit Jung-ah Yum und Eun-ha Shim.

    Überall in Seoul tauchen plötzlich schwarze Müllsäcke mit Leichenteilen von männlichen Körpern auf. Jeder Leiche fehlt jeweils ein anderes Körperteil. Die Polizei tappt im Dunkeln, doch nach der dritten Leiche lässt sich das Motiv des Serienkillers erahnen und führt die Fahnder auf die Spur von Chae Su-Yeon, die mit allen Opfern einst ein Verhältnis hatte. Detektiv Cho, der davon überzeugt ist, dass diese mysteriöse Frau der Schlüssel zu den Serienmorden ist, freundet sich mit ihr an, versucht ihre Erinnerungen zu wecken und lernt dabei ihre dunkle Vergangenheit kennen!

  10. KR (1999) | Drama
    ?
    5
    Drama von Young-jae Lee mit Byung-hun Lee und Do-yeon Jeon.

    Hongyeon besucht eine kleine Schule in einem entlegenen Bergdorf. Eines Tages stellt sich der neue Klassenlehrer Mr. Kang vor, für den sie sofort zu schwärmen beginnt, doch dieser ist mehr an seiner Kollegin interessiert.

  11. KR (1996) | Drama
    ?
    3
  12. KR (1994) | Drama
    ?
    6
    1
  13. KR (1992) | Kriegsfilm
  14. KR (1996) | Drama
    ?
    2
  15. KR (1995) | Drama
    ?
    1
  16. KR (1990) | Drama
    ?
    4
  17. KR (1998) | Drama
    ?
    2
  18. KR (1998) | Actionfilm