Die besten Filme von 2006 aus Russland

  1. RU (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    Wächter des Tages
    5.9
    5.3
    119
    56
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Mariya Poroshina.

    Der russische Fantasy-Actionfilm Wächter des Tages schließt den Kreis des Kampfes zwischen Gut und Böse, der in Wächter der Nacht begann, ab.

  2. BR (2006) | Drama
  3. PT (2006) | Sozialdrama
  4. RU (2006) | Drama, Actionfilm
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. RU (2006) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
  7. RU (2006) | Horrorfilm
    ?
    3
    2
    Horrorfilm von Oleg Fesenko mit Valeriy Nikolaev und Yevgeniya Kryukova.

    Ivan ist ein junger, zynischer Journalist, der sich auf High Society Stories und Skandale spezialisiert hat. Entweder ist Ivan in seiner Redaktion oder er treibt sich auf Parties herum. Wenig begeistert soll er nun einige mysteriöse Ereignisse in einer kleinen Stadt untersuchen. Er verfährt sich jedoch und übernachtet bei einer alten Dame in einer entlegenen Hütte. Um Mitternacht schlüpft eine wunderschöne junge Frau in Ivans Zimmer, einem One Night Stand nicht abgeneigt. Doch die heiße Nacht entpuppt sich als mörderisches Abenteuer: Die junge Frau mutiert zu einer hässlichen, alten Hexe - das Böse wird entfesselt und gewinnt grausame Macht...

  8. DE (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    Abenteuerfilm von Eldar Ryazanov mit Sergei Migitsko und Stanislav Ryadinsky.

    "Andersen. Das Leben ohne Liebe" ist ein Film über das Leben des bekannten Autors Hans Christian Andersen. Zu Lebzeiten wurden seine Arbeiten weit weniger geachtet als heute, was ihm oft auch den Spott seiner Umwelt einbrachte. In seiner eigenen Phantasiewelt war er jedoch ein gefeierter Held.

  9. RU (2006) | Drama
    ?
    3
    Drama von Jamshed Usmonov mit Khurshed Golibekov und Dinara Drukarova.

    Wie wird man ein Mann? Kamal, 20 Jahre alt und seit drei Monaten verheiratet, hat noch nie mit einer Frau geschlafen. Obwohl er seine Ehefrau liebt, "ist da etwas" in ihm, dass er als "nicht zu sich selbst zugehörig" empfindet, wie er seinem Arzt gegenüber berichtet. Um Abstand zu gewinnen und seine Hemmschwelle zu überwinden, fährt er in die tadschikische Hauptstadt, wo er sich auf die Suche nach sexuellen Abenteuern begeben will. Tag für Tag zieht Kamal durch die Straßen der großen Stadt. Er geht Frauen hinterher, sucht Blickkontakt, trägt Einkäufe nach Hause oder wartet verloren an Bushaltestellen. Alles vergebens. Kamals Cousin, bei dem er untergekommen ist, glaubt zu wissen, wie dem Heranwachsenden geholfen werden kann: mit hausgemachten Potenzmitteln und Prostituierten. Der gewünschte Erfolg bleibt jedoch aus und die Welt der Frauen weiterhin verschlossen. Da trifft Kamal in einem Bus auf Vera, die seine Avancen erwidert und ihn mit nach Hause nimmt. Als er am nächsten Morgen erwacht, muss er feststellen, dass Veras Mann in der Küche auf ihn wartet. Dieser wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und spannt Kamal jetzt als Gehilfen für seine Diebestouren ein. Wie auch zuvor bei seinen Streifzügen, kommen die Ereignisse mehr auf den 20-Jährigen zu, als dass er sie selbst gestaltet. Plötzlich zum Mitglied der Unterwelt geworden muss er erkennen, dass seine Reise viel weiter geht, als er gedacht hatte. Und was auf der Strecke bleibt, wenn die Unschuld verloren geht.

  10. RU (2006) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    8
    1
    Actionfilm von Andrei Kavun mit Vladimir Mashkov und Svetlana Antonova.

    Als Kind musste der Superbösewicht den Tod seines Vaters durch Giftgas mitansehen. Jetzt residiert er als Herr einer Privatarmee und einer wie vor hundert Jahren lebenden Bevölkerung im Niemandsland zwischen China und Russland und besitzt zwei Kanister eines Stoffes, der die ganze Menschheit ausrotten kann. Die Regierung schickt ihren besten Spezialagenten sowie eine junge Kampfmittelforscherin, worauf der Superbösewicht zu Ehren der ungebetenen Gäste eine Menschenjagd mit allen Schikanen veranstaltet.

  11. KG (2006) | Komödie, Drama
    ?
    1
    2
    Komödie von Nurbek Egen mit Natacha Régnier und Bolot Tentimyshov.

    In Kirgisien wird die Mitgift für die Kinder schon bald nach deren Geburt in einer schweren Holztruhe gesammelt. Braut und Bräutigam werden so mit Geld und Gegenständen aus dem Familienbesitz für ihr neues Leben ausgestattet. Auch für Aidar, einen jungen Mann, der in Paris beruflichen Erfolg und außer die Liebe seines Lebens gefunden hat, steht diese Truhe im Haus seiner Eltern bereit. Aidar macht sich also mit seiner Freundin Isabelle, einer lebensfrohen Französin, auf den Weg in sein Dorf in den kirgisischen Bergen. Dort stellen die beiden bald fest, dass Aidars Mitgift nicht nur das Geschenk in der Truhe ist, sondern auch das mächtige Erbe aus Sitte und Tradition. Bei aller Herzlichkeit und Gastfreundschaft von Familie und Dorfbewohnern wird Aidar sehr schnell klar, dass es nicht einfach werden wird, sich den Erwartungen und Ansprüchen der Eltern zu entziehen. Mehr noch, zurück in den altvertrauten Verhaltensweisen, weiß er selbst nicht mehr, wie er sich verhalten soll und will...

  12. US (2006) | Horrorfilm
    3.4
    8
    1
    Horrorfilm von Andrey Iskanov mit Igor Anikin und Alexandra Batrumova.

    Ein Mann befindet sich an einem seltsamen Ort umgeben von bizarren Kreaturen. Er irrt durch die Gegend und findet keine Hilfe. Als sich die Kreaturen nähern um ihn zu töten, wacht er aus dem Alptraum auf. Es ist nicht das erste mal, dass es solche komischen Träume hatte. Er kann den Tod richtig riechen und scheint langsam verrückt zu werden. Sind die Träume real? Sind Dämonen hinter ihm her? Als ein Techniker kommt um das Telefon zu reparieren, erzählt ihm dieser, dass er nicht der einzige ist mit solchen Alpträumen, und dass dies immer passiert, wenn es regnet. Als er wieder alleine ist ruft er seine Freundin an, welche in der Disco gerade Drogen konsumiert und erzählt ihr von dem Mann, der komplett in schwarz vor seinem Haus steht.

  13. RU (2006) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    Kriegsfilm von Lyubov Sviridova und Vitaly Vorobjev mit Kirill Pletnev und Tatyana Arntgolts.

    Moldavien im Jahr 1944: Der Zweite Weltkrieg tobt und die Rote Armee befindet sich auf dem Vormarsch. Tag für Tag wird die Deutsche Wehrmacht zurückgeschlagen. Ausschlaggebend für den Erfolg der Roten Armee ist Leutnant Andrey Besfamilnyy, der mit seinen Männern einen Aufklärungstrupp bildet, der weit hinter den feindlichen Linien Schwachstellen ausspäht und diese der vorrückenden Armee enthüllt. Doch nun bekommen Besfamilnyy und seine Leute einen gänzlich neuen Auftrag. In Moldavien wird der Zorn auf die Rote Armee geschürt, denn sowjetische Soldaten ziehen brandschatzend und mordend durchs Land. Nur: Man glaubt, es seien Deutsche Wehrmachtssoldaten in Uniformen der Roten Armee, die für die Kriegsverbrechen verantwortlich sind, um so die Moldavier gegen die Rote Armee aufzubringen. Nun liegt es an der Spezialeinheit, diese Verbrecher der Gerechtigkeit zuzuführen.

  14. RU (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.5
    3
    Abenteuerfilm von Ilya Maksimov.

    Vor langer, langer Zeit lebte in Kiew ein Fürst mit seiner schönen Nichte Zabava. Diese wollte heiraten und zwar den armen Jüngling Yelisey. Gegen die Heiratswünsche im Allgemeinen hatte der Fürst nichts einzuwenden. Nur im Besonderen sollte es eigentlich ein reicher Bräutigam sein, denn der Fürst hatte Spielschulden. Und so kam es, dass durch des Fürsten List der mittellose Bräutigam verschwand und die Braut einem anderen versprochen wurde. Doch diesen Plan hatte der Fürst ohne Dobrynia, den kühnen Recken geschmiedet. Denn jener verbündete sich mit Yelisey und dem dreiköpfigen Drachen Gorynytsch. Und am Ende einer abenteuerlichen Reise durchs russische Heldenland wird man wissen, ob die Liebe siegt, die fürstlichen Schulden bezahlt werden können und ob ein dreiköpfiger Drache fliegt.

  15. RU (2006) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    Kriegsfilm von Vitaly Vorobjev mit Nikita Zverev und Jan Capnik.

    Es sind die frühen Tage des Zweiten Weltkriegs. Nachdem deutsche Wehrmacht und Rote Armee zuerst gemeinsam Polen eingenommen haben, hat sich das Kriegsglück geändert. Deutschland überfällt die Sowjetunion und dringt tief in das kommunistische Gebiet vor. Einige junge sowjetische Soldaten bleiben ohne Führung zurück, sind aber nicht bereit, sich zurückzuführen, sondern wollen den voranpreschenden Faschisten Widerstand leisten. Zu diesem Zweck verschanzen sie sich in einer alten Festung, in der einiges an Artillerie und Munition vorhanden ist. Doch keiner dieser jungen Männer - allesamt noch fast Kinder - hat Erfahrung damit, was es heißt, an vorderster Front zu stehen. Doch Victor, Artem, Stepan und Roman wollen nicht weichen. Sie sind die erste Verteidigungslinie in einem Kampf gegen einen überlegenen Feind. Und sie werden nicht schweigend in der Nacht untergehen, sondern für ihre Freiheit kämpfen!

  16. RU (2006) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.1
    4
    Actionfilm von Vitaly Vorobjev mit Kirill Pletnev und Vadim Andreev.

    Russland im Jahr 1942: Die deutschen Wehrmachtstruppen sind tief in die Sowjetunion eingedrungen und haben Ukraine unter ihre Kontrolle gebracht. Doch die Rote Armee hat sich von den Rückschlägen des Jahres 1941 erholt und erkämpft sich mit ungebrochener Entschlossenheit Zentimeter um Zentimeter ihrer Heimat zurück. An vorderster Front stehen Leutnant Besfamilnyy und seine Elite-Einheit. Sie sind Kundschafter, die tief ins Feindesland vordringen um Stellungen und Truppenstärke auszuspionieren. Bei einem dieser Einsätze wird Leutnant Fedotov scheinbar getötet, doch wenig später kehrt er zu seinen Freunden zurück. Und er hat Informationen, die entscheidend für den Kriegsverlauf sind, denn die Deutschen haben eine geheime Militärfabrik, in der an neuen Wunderwaffen gearbeitet wird. Doch Fedotovs Vorgesetzte wollen ihm nicht glauben. Nach Stalins offizieller Richtungslinie ist jeder gefangen genommene Soldat automatisch ein Verräter. Und Verrat wird mit dem Tod bestraft. Um Fedotov zu retten, bleibt seinen Freunden nur eine Möglichkeit: Sie müssen die geheime Fabrik der Faschisten finden!

  17. RU (2006) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    3
    Kriegsfilm von Aleksandr Rogozhkin mit Aleksey Serebryakov und Daniil Strakhov.

    Der zweite Weltkrieg endete mit dem Sieg der Sowjetischen Truppen über das faschistische Deutschland. Am 8 Mai 1945 wurde ein Pakt über die Deutschlands bedingungslose Kapitulation unterzeichnet. Die einzigen Kräfte, die in der Lage war, den Wiederstand in diesen Gebieten zu leisten, blieben die auf dem Territorium von Tschechien und konzentrierten die Truppen der Russischen Armee "Zentrum". Vereinzelte Züge der Deutschen Wehrmacht drängen sich hartnäckig durch die Stellung der Sowjetischen Truppen in Richtung Westen. Doch sie haben nicht mit Hauptmann Ivan und seinen Soldaten gerechnet. Diese wollen nämlich Widerstand leisten bis zum bitteren Ende.

  18. RU (2006) | Drama
    ?
    4
    2
    Drama von Ivan Vyrypayev mit Polina Agureyeva und Maksim Ushakov.

    Ein Meisterwerk des neuen russischen Kinos, dessen wichtigster Protagonist die unbezwingbare Natur ist. Eine weite, karge Steppenlandschaft, die wie ein uraltes und geduldiges Geschöpf erscheint, für das die Menschen keine größere Bedeutung haben als das Gras oder die Regenwolken. Zwischen den wenigen Bewohnern dieser Gegend herrscht ein rauer Umgangston. Inmitten dieser Kulisse ist es wie das Aufflammen einer Hoffnung, als sich die kindlich naive Vera und der impulsive Pasa ineinander verlieben. Vera ist verheiratet und lebt mit Mann und Tochter in einer ärmlichen Hütte, als Pasa plötzlich auftaucht und ihr seine Liebe gesteht. Doch die zaghafte Annäherung der beiden kann der Wirklichkeit keinen Einhalt gebieten: Veras kleines Kind wird von einem Hund schwer verletzt, ihr Mann Valerij betrinkt sich bis zur Besinnungslosigkeit und wird schließlich gewalttätig. Auf der Flucht erleben Vera und Pas¡a Momente unbeschwerten Glücks, bevor alles über ihnen zusammenbricht und die Illusion verfliegt, ihre Liebe könnte die Kraft haben, den Kreislauf des Werdens und Vergehens zu durchbrechen. Doch noch ihr Scheitern ruft ein Gefühl von Freiheit hervor - das Leben ist ein sinnlicher und existenzieller Taumel, in dem wir uns mit irrer Freude ins Verderben stürzen.

  19. 5.4
    6
    3
    Anti-Kriegsfilm von Mikhail Segal mit Adrian Topol und Svetlana Ivanova.

    1943 in Weißrussland: Eine deutsche SS-Einheit besetzt ein Dorf. Der junge Soldat Franz verliebt sich in die hübsche 16-jährige Polina und auch seine Kameraden genießen das idyllische Dorfleben. Doch dann werden sie plötzlich von der Realität des Krieges eingeholt. Das ganze Dorf soll liquidiert werden. Franz erhält den Befehl, Polina zu erschießen. Er weigert sich und flieht mit ihr. Verfolgt von deutschen Soldaten und weißrussischen Partisanen kämpfen sie gemeinsam um ihr Überleben. Die Suche nach Nahrung und einem Versteck, der Kampf gegen Kälte, Hunger und Schmerzen gerät zum schier hoffnungsloses Unterfangen. Werden sie durchhalten können?

  20. RU (2006) | Kriegsfilm, Actionfilm
    3.8
    1
    3
    Kriegsfilm von Zinovi Roizman mit Andrey Panin und Andrei Sokolov.

    Im Zweiten Weltkrieg, zu Beginn der Operation Barbarossa, rekrutieren die Nazis eine paramilitärische Spezial-Einheit, die "Brandenburger", ähnlich den heutigen Navy Seals oder den Green Barets. Ihre Aufgabe ist es, Brücken hinter den sowjetischen Linien zu vermessen, bevor die Russen diese bei ihrem Rückzug zerstören können, um sie anschließend schnell wieder aufzubauen. Bei ihren Erkundungen entdecken einen schwer bewaffneten Zug, der anrückt, um die zusammenbrechende russische Verteidigungslinie zu unterstützen. Dieser Zug muss um jeden Preis gestoppt werden!