Die besten Filme von 2018 aus Südkorea

  1. KR (2018) | Drama, Psychodrama
    Burning
    7.2
    7.8
    683
    79
    Drama von Chang-dong Lee mit Ah-in Yoo und Steven Yeun.

    Im südkoreanischen Psycho-Drama Burning entspinnt sich eine flammende Beziehung zwischen drei Menschen, die sich eigentlich gar nicht richtig kennen.

  2. 6.5
    5.6
    819
    287
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  3. KR (2018) | Drama
    6.9
    7.3
    34
    6
    Drama von Hong Sang-soo mit Min-hee Kim und Jin-young Jung.

    In Grass aka Pul-lip-deul entführt Regisseur Hong Sang-soo in ein beschauliches Café, in dem sich die Menschen treffen und miteinander reden. Manche sind aber auch noch zum Beobachten gekommen.

  4. KR (2018) | Drama
    7.1
    7.3
    17
    2
    Drama von Hong Sang-soo mit Min-hee Kim und Hae-hyo Kwon.

    Hotel by the River (OT: Gangbyun Hotel) ist ein Film des Regisseurs Hong Sang-soo (On the Beach at Night Alone), der auf dem Filmfestival von Locarno im August 2018...

  5. 6.4
    5.8
    106
    12
    Mysterythriller von Hoon-jung Park mit Da-mi Kim und Woo-sik Choi.

    In dem Mystery-Thriller The Witch: Subversion versucht sich eine junge Frau mit Gedächtnisverlust daran zu erinnern, was ihr vor zehn Jahren als Schülerin zugestoßen ist.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2018) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.5
    6.1
    72
    8
    Actionfilm von Huh Jong-Ho mit Myung-min Kim und Woo-sik Choi.

    Im südkoranischen Actionfilm Monstrum muss es ein vom König gesandtes Trio mit einer blutrünstigen Bestie im Gebirge aufnehmen.

  8. 5.7
    5.4
    86
    14
    Science Fiction-Film von Jee-woon Kim mit Woo-sung Jung und Hyo-ju Han.

    Illang: The Wolf Brigade ist das Live Action Remake des Anime-Klassikers Jin-Roh durch Kim Jee-woon. Darin freundet sich ein Mädchen mit dem Soldaten einer brutalen Spezialeinheit an.

  9. KR (2018) | Drama
    ?
    Drama von Hyoung-jin Kim mit Shin-Hyo Kang und Sin-cheol Kang.

    Aufgrund einer traumatischen Erfahrung kann eine 19-Jährige in The Uncle nicht mehr ihr Bett verlassen und ist bewegungslos wie eine Pflanze. Sie ist auf die Hilfe der Nachbarn und einer Sozialarbeiterin angewiesen. (RL)

  10. KR (2018) | Horrorfilm, Drama
    ?
    Horrorfilm von Eun-jeong Yu mit Hae-in Han und Seung-chan Lee.

    In Ghost Walk ist eine junge Frau stark vereinsamt. Eines Tages stellt sie fest, dass sie in Wirklichkeit ein Geist ist. Nun versucht die junge Frau, ihrem (Nach-)Leben den Anschein von Bedeutung oder das Gefühl der Sinnhaftigkeit zu geben. (RL)

  11. ?
    Tragikomödie von Shin Hae-Gang mit Kim Jeong-pal und Yeong-ho Kim.

    In der südkoreanischen Tragikomödie Dogs in the House entschließt sich ein Mann, der mehr Schulden hat, als er jemals wird zurückzahlen können, dazu, die Frau seines Kredithais umzubringen. (MK)

  12. KR (2018) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Sung-Hyun Choi mit Byung-hun Lee und Jung-min Park.

    Die Brüder Byung-hun Lee und Jung-min Park finden in dem südkoreanischen Film Keys to the Heart als Familie wieder zusammen.

  13. DK (2018) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Malene Choi mit Karoline Sofie Lee und Thomas Hwan.

    The Return basiert auf persönlichen Erfahrungen von Regisseurin Malene Choi und handelt von zwei dänisch-koreanischen Adoptivkindern, die erstmals nach langer Zeit wieder in ihr Heimatland zurückkehren. Dort werden sie mit der Frage nach ihrer Identität konfrontiert. (JU)

  14. ?
    3
    1
    Science Fiction-Film von Byung-woo Kim mit Jung-woo Ha und Sun-kyun Lee.

    Der Thriller Take Point spielt im Jahre 2024 und handelt von einer Elite-Söldnereinheit, die versucht, den Ausgang der US-Präsidentschaftswahlen zu beeinflussen. Das Team verschanzt sich dazu in einem geheimen Bunker. (JU)

  15. KR (2018) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    3
    Komödie von Seok-yun Kim mit Bum Kim und Dal-su Oh.

    Während der Joseon-Dynastie kommt es im Korea des 18. Jahrhunderts zu seltsamen Todesfällen: Personen, die die Romane des Autors Cheong Woon Mong lesen, werden umgebracht. Kim Min (Myung-min Kim) und Seo-Pil (Dal-su Oh) machen sich in Detective K: Secret of the Living Dead daran, den...

  16. KR (2018) | Drama
    ?
    Drama von Seung-bin Baek.

    In I Have a Date with Spring wählt eine unbekannte Existenz vier Menschen aus, die an ihrem Geburtstag ein Geschenk erhalten sollen, das sie nie wieder vergessen - und all das kurz vor dem bevorstehenden Weltuntergang. (JU)

  17. KR (2018) | Sportfilm
    ?
    7
    Sportfilm von Yong-Wan Kim mit Dong-seok Ma und Kwon Yul.

    In der südkoreanischen Sport-Komödie Champion reist der ehemalige Profi-Armdrücker Mark (Dong seok-Ma) von Amerika zurück in sein Heimatland Südkorea, um an einem Turnier teilzunehmen, welches ihm zu neuem Ruhm verhelfen könnte. Dabei trifft er unerwartet auf seinen biologische Familie,...

  18. KR (2018) | Komödie, Gangsterfilm
    ?
    Komödie von Hyo-jin Kang.

    In dem schwarzhumorigen Thriller-Drama The Backstreet Noire von Kang Hyo-Jin geht es um einen Gangster, der den Tod seiner Freundin rächen will, bis er sich in das Objekt seiner Wut verliebt. (PR)

  19. RU (2018) | Dokumentarfilm
    6.8
    14
    1
    Dokumentarfilm von Christian Frei.

    Der Dokumentarfilm Genesis 2.0 zeigt Elfenbein-Sucher, die Mammuts in Sibirien ausgraben und von einer Wiedererweckung der ausgestorbenen Spezies träumen.

  20. KR (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Lee Weon-Young mit Hyun-woo Ji und Lee Gun-woo.

    Jihyeon arbeitet in Black Summer Teilzeit an der Universität, nebenbei schreibt und dreht er Filme. Er ist nicht ehrgeizig und stattdessen dankbar, die Arbeit zu machen, die er genießt. Als er für ein Casting zu einem seiner Filme einen alten Schulfreund wiedertrifft, entwickelt sich...

  21. KR (2018) | Drama
    ?
    Drama von Woo-jin Jang mit Sang-hee Lee und Yang Heung-ju.

    In dem südkoreanischen Drama Winter's Night besucht ein Paar den Cheongpyeong-Tempel - den Ort, an dem sie vor 30 Jahren zum ersten Mal eine gemeinsame Nacht verbracht haben. (AH)

  22. KR (2018) | Tragikomödie
    ?
    2
    Tragikomödie von Paul J.Q. Lee mit Hae-jin Yoo und Seo-jin Lee.

    Im koreanischen Comedy-Drama Intimate Strangers treffen sich Kindheitsfreunde nach langer Zeit für ein Abendessen wieder. Als sie dann ein Spiel über intime Details spielen, kommen einige unangenehme Wahrheiten ans Licht. (MK)