Die besten Filme von 2021 aus Frankreich

  1. FR (2021) | Tragikomödie, Komödie
    France
    6.2
    6.2
    66
    7
    Tragikomödie von Bruno Dumont mit Léa Seydoux und Blanche Gardin.

    In der Tragikomödie France gerät die erfolgreiche Journalistin Léa Seydoux nach einem Unfall in eine Abwärtsspirale und muss ganz von vorn anfangen.

  2. 5.7
    5.5
    39
    3
    Historienfilm von Ildikó Enyedi mit Léa Seydoux und Gijs Naber.

    In der Romanverfilmung Die Geschichte meiner Frau wettet ein Kapitän, die erste Frau zu heiraten, die zur Tür hereinspaziert ... woraufhin sein Leben sich dank Léa Seydoux von Grund auf verändert.

  3. FR (2021) | Drama
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IT (2021) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Hleb Papou mit Maurizio Bousso und Marco Falaguasta.

    Im Drama The Legionnaire (OT: Il legionario) ist Daniel der einzige afrikanisch-italienische Polizist in Roms Sondereinheit gegen Krawalle. Nun muss er 150 Leute aus ihren Wohnungen werfen. Seine eigene gehört dazu und das stellt ihn vor schwierige Entscheidungen. (EA)

  6. IT (2021) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Damiano D'Innocenzo und Fabio D'Innocenzo mit Elio Germano und Massimo Wertmüller.

    Der Thriller America Latina ist eine komplizierte Liebesgeschichte. Die Brüder Damiano D'Innocenzo und Fabio D'Innocenzo übernehmen die Regie sowie das Drehbuch. Die Dreharbeiten finden in Rom statt. (EA)

  7. DE (2021) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    18
    1
    Drama von Michelangelo Frammartino mit Paolo Cossi und Jacopo Elia.

    Im experimentellen italienischen Abenteuer-Drama Ein Höhlengleichnis (OT: Il Buco) hat eine Gruppe junger Forscher alle Höhlen Norditaliens besucht. Im August 1961 schlagen sie deshalb einen Richtungswechsel ein und widmen sich den unerforschten Höhlen im Süden des Landes. In Kalabrien will das Team die tiefste Höhle Europas erkunden. Nach wahren Begebenheiten stößt Regisseur Michelangelo Frammartino in die Tiefe vor und kommt dabei ganz ohne Sprache aus. Zugleich verschmilzt er seine Erzählung mit den Hirten des benachbarten Dorfes. (ES)

  8. IT (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Leonardo di Costanzo mit Toni Servillo und Silvio Orlando.

    In The Inner Cage warten die letzten Insassen und Wärter eines abgelegenen italienischen Gefängnisses auf ihre Überführung in eine neue Strafanstalt. In ihrer Isolation wandeln sich die Beziehungen zwischen Verbrechern und Personal von klar abgesteckten Rollen zu einem immer komplexeren Geflecht, während für manche die Hoffnung auf einen Ausbruch in der Luft liegt. (SR)

  9. FR (2021) | Drama
  10. IT (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Thomas Kruithof mit Isabelle Huppert und Reda Kateb.

    Im französischen Drama Promises (OT: Les promesses) spielt Isabelle Huppert die Bürgermeisterin einer Stadt voller Probleme, die von Arbeitslosigkeit bis zu hoher Kriminalität reichen. Doch es ist eine zu renovierende Siedlung, die ihr und ihren Ambitionen droht das Genick zu brechen. (ES)

  11. IT (2021) | Italowestern, Western
    ?
    1
    Italowestern von Giovanni La Parola mit Antonia Truppo und Margareth Madè.

    Die französisch-italienische Co-Produktion My Body Will Bury You erzählt eine moderne Westerngeschichte über sizilianische Verbrecherinnen, die ihre Machenschaften während der italienischen Vereinigung im 19. Jahrhundert treiben. (SB)

  12. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    2
    Dokumentarfilm von Diana El Jeiroudi.

    In Republic of Silence dokumentiert eine syrische Filmemacherin ihr Leben zwischen Privatem und Politischem.

  13. IT (2021) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Amanda Sthers mit Pierfrancesco Favino und Kelly Reilly.

    Alexander (Pierfrancesco Favino) und Laura (Kelly Reilly) verlieben sich in Promises auf den ersten Blick ineinander. Doch beide sind bereits anderen verpflichtet. Und wagen es nicht, den entscheidenden Schritt aufeinander zu zu machen. (JFW)

  14. IT (2021) | Drama, Melodram
    5.5
    5.7
    18
    4
    Drama von Nanni Moretti mit Riccardo Scamarcio und Alba Rohrwacher.

    Das italienische Drama Drei Etagen von Nanni Moretti erzählt die Geschichte von drei Familien, die im selben Haus wohnen und deren Leben durch einen Unfall verknüpft werden.

  15. IT (2021) | Drama
    7.2
    4
    1
    Drama von Alessio Rigo de Righi und Matteo Zoppis mit Maria Alexandra Lungu und Jorge Prado.
    Im Drama The Tale of King Crab wird Luciano wegen seines Lebensstils und seines ständigen Widerstands gegen die lokalen Fürsten zu einen Ausgestoßenen der Gemeinschaft. In einem Versuch, seine Geliebte vor dem Herrn zu beschützen, begeht Luciano das Unverzeihliche. Daraufhin wird er nach Feuerland verbannt. (EA)
  16. 6.9
    7
    39
    5
    Kriegsfilm von Arthur Harari mit Yûya Endô und Kanji Tsuda.

    In Onoda - 10.000 Nächte im Dschungel führt ein junger japanischer Soldat den Zweiten Weltkrieg auch nach der Kapitulation seines Landes noch auf einer kleinen Insel der Philippinen weiter.

  17. IT (2021) | Drama
    7.1
    19
    2
    Drama von Jonas Carpignano mit Swamy Rotolo und Claudio Rotolo.

    Im italienischen Drama Chiara beginnt das Leben einer 15-Jährigen auseinanderzubrechen, als der Vater die Familie überstürzt und ohne Erklärung verlässt.

  18. US (2021) | Drama
    6.4
    8
    9
    4
    Drama von Yuri Ancarani mit Daniele Barison und Bianka Berényi.

    Atlantide zeigt Venedig von einer anderen Seite: Junge Leute rüsten ihre Schnellboote auf und der Lebensrhythmus pendelt zwischen Nichtstun und Adrenalin.