6.2

France

Kinostart: 09.06.2022 | Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien (2021) | Tragikomödie, Komödie | 133 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Par un demi-clair matin

France ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2021 von Bruno Dumont mit Léa Seydoux und Blanche Gardin.

In der Tragikomödie France gerät die erfolgreiche Journalistin Léa Seydoux nach einem Unfall in eine Abwärtsspirale und muss ganz von vorn anfangen.

Aktueller Trailer zu France

Komplette Handlung und Informationen zu France

France de Meurs (Léa Seydoux) kann alles: Die Starjournalistin aus Paris moderiert eine Talkshow, arbeitet als Kriegsberichterstatterin und ist nebenbei auch noch Ehefrau und Mutter. Doch dann verletzt sie bei einem Unfall in ihrem Auto einen Roller-Fahrer und plötzlich gerät ihr gut sortiertes Leben aus den Fugen.

Je mehr sie gegen ihren Absturz ankämpft, desto schlimmer wird es. Am Ende hat France fast alles eingebüßt, was ihr wichtig ist. Doch weil eine Frau wie sie sich nicht unterkriegen lässt, beginnt sie einfach völlig bei Null und nimmt die Dinge mit Humor. (ES)

Schaue jetzt France

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu France

9
Die Pressestimmen haben den Film mit 9 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu France

6.2 / 10
53 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

65

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare