Kelly Reilly

Beteiligt an 29 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Kelly Reilly
Geburtstag: 18. Juli 1977
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 61

Kelly Reilly, geboren am 18. Juli 1977 in Surrey, ist eine britische Film- und Theaterschauspielerin. Reilly ist die Tochter eines Polizisten und einer Sekretärin und die Schwester des Profigolfers Neil Reilly.

Schon in der Schule begeisterte sich Kelly Reilly vor allem für Theater und Schauspielerei. Sie las gerne Theaterstücke und versuchte, so häufig wie möglich Aufführungen zu besuchen. Mit 16 Jahren wurde ihr von einer Castingagentur ein Vorsprechen für die Fernsehserie Heisser Verdacht mit Helen Mirren. Tatsächlich bekam sie 1995 eine Rolle als drogensüchtige Schülerin.

Nach einigen weiteren Rollen im Fernsehen feierte sie ihr Theaterdebüt 1997 in ‘Elton John’s Glasses’ von Terry Johnson. In den darauffolgenden Jahren foglten weitere Auftritte am Theater, unter anderem in Sexual Perversity in Chicago von David Mehmet, bei der sie neben Minnie Driver und Matthew Perry auf der Bühne stand.

Auch der Erfolg im Filmgeschäft ließ nicht lange auf sich warten. Nach einigen kleineren Rollen war sie in The Libertine an der Seite von Johnny Depp und Samantha Morton zu sehen. Für ihre Leistung in L’Auberge Espagnole 2 – Wiedersehen in St. Petersburg wurde sie mit dem Nachwuchspreis bei den Filmfestspielen von Cannes ausgezeichnet. Für die gleiche Rolle wurde sie auch für den wichtigsten französischen Filmpreis, den César, nominiert.

2005 war sie in der Romanverfilmung Stolz und Vorurteil neben Keira Knightley zu sehen. Dort spielte sie die arrogante Nebenbuhlerin der Elizabeth. Es folgte die weitere Romanadaption Ich & Orson Welles, in der sie neben Claire Danes, Ben Chaplin und Zac Efron zu sehen war, und die zwei Krimifilme Sherlock Holmes und Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten, in denen sie neben Robert Downey Jr. die Frau von Jude Law mimte. 2013 ist sie in dem Drama Flight zu sehen, für den Denzel Washington für einen Oscar nominiert ist.

Kelly Reilly ist bekannt durch

Sherlock Holmes Sherlock Holmes USA/Deutschland · 2009
Stolz und Vorurteil Stolz und Vorurteil Großbritannien · 2005
True Detective True Detective USA · 2014
Bastille Day Bastille Day Frankreich/USA/Großbritannien · 2016
Beziehungsweise New York Beziehungsweise New York Frankreich · 2013

Komplette Filmographie

News

die Kelly Reilly erwähnen
Britannia - Staffel 1
Veröffentlicht

Britannia - Fishing for Game of Thrones-Vergleiche

Die Serie Britannia provoziert Game of Thrones-Vergleiche. Tatsächlich ist sie eine recht putzige, nicht jugendfreie Version von Asterix mit dem wohl besten Intro-Song des Jahres. Mehr

Britannia - Staffel 1
Veröffentlicht

Britannia - Kampf gegen die Römer in der 1. Staffel bei Sky Atlantic

Bei Sky Atlantic UK startet heute die 1. Staffel von Briannia, in der sich die Kelten gegen die Expansion des Römischen Reiches zur Wehr setzen müssen. Mehr

10x10
Veröffentlicht

10x10 - Seht den ersten Trailer zum Entführungsthriller mit Luke Evans

Im kommenden Thriller 10x10 von Suzi Ewing wird Kelly Reilly von Luke Evans aus mysteriösen Gründen entführt. Wir haben den ersten spannenden Trailer zum Film für euch. Mehr

Poltergeist
Veröffentlicht

Die ZDFneo Horror-Nacht II - der Grusel geht weiter

Es geht weiter mit den Horror-Nächten auf ZDFneo. In der zweiten Nacht erwartet uns neben einigen bluti- harten Schockern auch der ein oder andere wunderliche Kandidat. Was wann läuft und ob das Einschalten sich lohnt, erfahrt ihr hier. Mehr

Alle 10 News

Kommentare zu Kelly Reilly