Die besten romantischen Filme von 2025

  1. US (2025) | Musical, Liebesfilm
    ?
    Musical von Brett Haley.

    Der kutlige Musicalfilm Grease erhält mit Summer Lovin' ein Prequel. In diesem soll es um die Liebschaften, die Zuko (John Travolta) und Olsson (Olivia Newton-John) im Lied Summer Nights thematisieren, gehen. (MK)

  2. ?
    11
    Romantische Komödie von Andy Fickman.

    In TMI geht es um die Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau, die nach einer ausgelassenen Drogen-Nacht ins Wanken gerät. Beide stellen fest, dass sie eigentlich füreinander bestimmt sind, wissen jedoch, dass eine Freundschaft selten zu einer festen Beziehung werden kann.

  3. ?
    8
    Endzeitfilm von Chris Weitz.

    Young World ist die Geschichte von einer verheerenden Katastrophe, die alle Erwachsenen getötet hat.

  4. US (2025) | Liebesfilm
    ?
    44
    1
    Liebesfilm von Steve Falk mit Henry Cavill.

    In der Romanverfilmung The Rosie Project versucht ein Professor, mit einem Fragebogen die perfekte Frau für sich zu finden und begegnet daraufhin einer Dame, die gar nicht zu ihm passt.

  5. ?
    4
    Romantische Komödie.

    Eine erfolgreiche Geschäftsfrau lässt sich von ihrem nichtsnutzigen Ehemann scheiden. Dieser will seine neugewonnen Freiheit genießen, denn er bekommt auch noch Alimente von seiner besser verdienen Frau. Diese will aber nicht, dass ihr sauerverdientes Geld an ihren Ex geht und engagiert eine Partnervermittlerin um ihn wieder unter die Haube zu kriegen. Aber sie verliebt sich wieder neu in den Ex.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2025) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    4
    Fantasyfilm von Trish Sie mit Cameron Monaghan und Maddie Hasson.

    Ein romantische Geistergeschichte wird in Anna Dressed in Blood erzählt. Ein Geisterjäger verliebt sich in einen weiblichen Geist, der mit einem Fluch an ein Haus gefesselt ist.

  8. ?
    50
    2
    Romantische Komödie.

    Swingles handelt von einem Junggesellen, der seine Freizeit mit Frauen-Anmachen vertreibt. Dabei erfährt er stets die Unterstützung seines besten Freundes, bis der ihn eines Tages im Stich lässt. Als er eine schlagfertige Frau kennenlernt, die sich ebenso dem Flirten verschrieben hat, zieht er mit ihr um die Häuser.