Die besten Filme von 2025

  1. US (2025) | Drama
    ?
    6
    Drama.

    Der Film wird von der Eroberung Mexicos durch den spanischen Eroberer Hernando Cortez handen. Damals plünderten die Spanier das Land der Azteken, die in Besitz von sehr viel Gold waren, was einer der Gründe dafür war, daß Spanien im 16. Jahrhundert einer der einflußreichsten Staaten der Welt...

  2. ?
    4
    Fantasyfilm.

    Xanth ist eine Welt, in der jeder Einwohner eine spezielle Fähigkeit hat. Ein Problem für Bink, einen jungen Mann, denn wenn er nicht auch bald eine solche Fertigkeit vorweisen kann, wird er ins Exil geschickt werden.

  3. ?
    33
    Science Fiction-Film von Stephen Sommers.

    Ein Remake des Science-Fiction-Films "Der Jüngste Tag" aus dem Jahr 1951: Als Wissenschaftler herausfinden, daß demnächst ein Planet mit der Erde zusammenstoßen wird, bauen sie eine Rakete. Mit ihr sollen einige Auserwählte auf einen anderen Planeten, der wenige Tage vor dem Weltuntergang die...

  4. US (2025) | Fantasyfilm, Thriller
    ?
    18
    Fantasyfilm von Joss Whedon.

    Die Handlung dieses Films wird noch geheim gehalten, Whedon beschreibt sein Projekt als die "Reise einer jungen Frau", die sowohl Horrorelemente als auch Heldentaten enthalte.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2025) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    4
    Actionfilm.

    Der Film handelt von einem liebenswerten Gangster namens Locke Lamora, der gemeinsam mit seiner Bande, den Gentleman Bastards, in Camorr sein Unwesen treibt.

  7. US (2025) | Horrorfilm
    8.3
    31
    1
    Horrorfilm.

    Warner Bros. plant ein Remake der Horrorgeschichten aus "Creepshow" aus dem Jahr 1982, in Deutschland erschienen unter dem Titel "Die unheimlich verrückte Geisterstunde".

  8. US (2025) | Abenteuerfilm
    ?
    22
    Abenteuerfilm von Kevin Scott Frakes.

    Eine Verfilmung des Romans "Der Alchimist" von Paulo Coelho. Der Diogenes Verlag, in dem die deutsche Ausgabe erschienen ist, beschreibt das Werk so: Santiago, ein andalusischer Hirte, hat einen wiederkehrenden Traum: Am Fuß der Pyramiden liege ein Schatz für ihn bereit. Soll er das Vertraute...

  9. US (2025) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    26
    Fantasyfilm von Ben Hibon mit Lou Ravelli.

    In dieser Variation von “Peter Pan” ist Captain Hook ein Polizist, der den bösen Peter Pan jagt. Ob das Projekt von Ben Hibon noch realisiert wird, ist jedoch fraglich.

  10. US (2025) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    12
    Fantasyfilm.

    Demonologist ist die Verfilmung des Horror-Romans The Demonologist von Andrew Pyper über einen Professor der Dämonologie, der seine Tochter aus den Fängen von Dämonen befreien muss.

  11. US (2025) | Komödie
    ?
    6
    Komödie.

    Die Coming-of-Age-Story handelt von einem jungen Mann, der sein Stipendium für Harvard verliert und sich dann seinem Vater, einer legendären Rock-Ikone, bei einer Reunion-Tour anschließt.

  12. ?
    10
    Science Fiction-Film von Jordan Vogt-Roberts.

    The Stars My Destination ist die geplante Verfilmung des gleichnamigen SciFi-Kultromans von Alfred Bester über den Antihelden Gully Foyle.

  13. ?
    29
    Actionfilm.

    Das Produktionsstudio Bad Robot hat 2013 angekündigt, das Videospiel Portal zu verfilmen. Als Produzenten sind demzufolge J.J. Abrams und 

  14. ?
    11
    Fantasyfilm von David Frankel.

    Verfilmung des ersten Buchs aus der siebenbändigen Fantasyreihe Angie Sages. Es geht um zwei Babies, die bei der Geburt vertauscht werden. Als sie heranwachsen, entdecken sie, daß der Junge der beiden das Zeug für einen mächtigen Zauberer hat, sie hingegen hat blaues Blut und dazu bestimmt,...

  15. US (2025) | Thriller
    ?
    11
    Thriller mit Julia Roberts.

    Im Thriller Fool Me Once ist eine verwitwete Mutter (Julia Roberts) zutiefst verstört, als die eigentlich zur Überwachung ihres Kindermädchens gedachte Nanny-Cam ein Bild ihres verstorbenen Ehemanns einfängt. Die Geschichte basiert auf dem Roman von

  16. US (2025) | Horrorfilm
    ?
    20
    Horrorfilm mit Bonnie Aarons.

    The Nun 2 ist die geplante Fortsetzung zum Horrorfilm The Nun und das zweite Spin-off über den Dämon Valak aus dem Conjuring-Universum. Seinen ersten Auftritt hatte Valak in Form der dämonischen Nonne in

  17. US (2025) | Fantasyfilm
    ?
    105
    Fantasyfilm.

    Emma Watson übernimmt in der als Trilogie geplanten Romanverfilmung Queen of the Tearling die Hauptrolle. David Heyman (

  18. US (2025) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    28
    Thriller.

    Im Horrorfilm-Remake The Entity vergeht sich das titelgebende übernatürliche Wesen an einer unschuldigen Frau.

  19. ?
    237
    Superhelden-Film mit Channing Tatum und Léa Seydoux.

    Mit der Rolle des Mutanten und Mitglied der X-Men Gambit – in seinem ersten Solo-Auftritt – wollte sich Channing Tatum seinen ganz persönlichen Comic-Traum erfüllen. Momentan ist der Film allerdings abgesagt.

  20. ?
    183
    Historical Fantasy.

    Nicht zu verwechseln mit Bill Condons Neuauflage von Disneys Die Schöne und das Biest ist Beauty ein Alternativ-Projekt, das von Guillermo del Toro in die Wege geleitet wurde.

  21. US (2025) | Actionfilm
    ?
    49
    Actionfilm von Andrew Dominik mit Tom Hardy.

    Ridley Scott produziert für Netflix den auf wahren Begebenheiten beruhenden Kriegsfilm War Party mit Tom Hardy in der Hauptrolle eines Navy Seal und unter der Regie von Chopper-Regisseur Andrew Dominik.

  22. AU (2025) | Endzeitfilm, Thriller
    ?
    559
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy.

    Nachdem Tom Hardy in Mad Max: Fury Road Mel Gibson als Road Warrior abgelöst hat, kehrt er unter der Regie von George Miller in Mad Max: The Wasteland in die Einöde der Post-Apokalypse zurück.

  23. ?
    74
    Abenteuerfilm.

    Odysseus ist die Verfilmung der Odyssee von Homer über die zwei Jahrzehnte lange Heimfahrt des berühmten griechischen Helden und seiner Mannen aus dem Trojanischen Krieg, wobei sie diverse Abenteuer bestehen und gegen mehrere Sagengestalten kämpfen...

  24. ?
    68
    Science Fiction-Film.

    In Machine Man entscheidet sich ein Mann, seine körperlichen Schwächen durch selbst entwickelte High-End Titanium Elemente zu verbessern, doch er entdeckt, dass auch andere Abteilungen seine Entwicklungen missbrauchen.

  25. US (2025) | Drama, Historienfilm
    ?
    31
    Drama von Ridley Scott.

    Gladiator 2 ist das Sequel des im Jahr 2000 erschienen oscarprämierten Sandalenfilms, dem sich erneut Ridley Scott annehmen soll.