Die besten Filme von 2025

  1. US (2025) | Science Fiction-Film
    ?
    Science Fiction-Film von Chris Gorak und Robert Budreau mit Alex Russell.

    Im Science-Fiction-Film Attach verliert der Spitzensportler Daniel Townsend (Alex Russell) bei einem Unfall mehrere Körperteile. Die Technik ist inzwischen allerdings so weit, dass er an einem Experiment teilnehmen kann, bei dem die fehlenden Gliedmaßen mit bionischen Prothesen ersetzt werden. Problematisch wird es nur, als diese Arm- und Bein-Ersatzteile beginnen, ein Eigenleben zu entwickeln. (ES)

  2. US (2025) | Thriller, Actionfilm
    ?
    26
    Thriller mit Sandra Bullock.

    Vigilance behandelt als Actionthriller die Geschichte von Alex (Sandra Bullock), die anfängt, in einer Fabrik für gepanzerte Fahrzeuge in London zu arbeiten, die vorher das Ziel eines fatalen Überfalls war. Ihre dunkle Vergangenheit führt dabei zu einer unerwarteten Wendung in der Geschichte. (SN)

  3. US (2025) | Drama, Horrorfilm
    ?
    6
    Drama von Sean Carter.

    Suffer the Little Children ist die Verfilmung der gleichnamigen Kurzgeschichte von Stephen King um eine Lehrerin, die in den Wahnsinn abzudriften droht, als sie hinter die Fassade ihrer Schüler zu blicken beginnt.

  4. US (2025) | Drama
    ?
    Drama.

    Boy21 ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Matthew Quick und erzählt die Freundschafts-Geschichte zweier Highschool-Schüler, die beide Basketball spielen und schlimme Tragödien in ihrem Leben erleiden mussten. (ES)

  5. GB (2025) | Drama
    ?
    1
    Drama von Emma Holly Jones mit Jack Davenport und Samantha Barks.

    In Everything Carries Me to You riskiert eine junge, talentierte Balletttänzerin ihre Karriere, als sie sich in einen amerikanischen Fotografen verliebt. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2025) | Science Fiction-Film
    ?
    2
    Science Fiction-Film.

    Die beiden britischen Autoren Daniel Fajemisin-Duncan und Marlon Smith haben sich mit Warne Bros. zusammengeschlossen, um den Science-Fiction-Film Red Star zu realisieren. (LE)

  8. US (2025) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Phillip Noyce.

    Der im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Actionfilm Killer 10 führt eine Gruppe Krimineller hinter die feindlichen Linien, wo sie eine chemische Waffe zerstören sollen, die von den Nazis und Japanern entwickelt wurde. (ES)

  9. AU (2025) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    Kriminalfilm.

    Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt Poacher die Geschichte eines jungen Mannes (Luke Bracey), der sich an einem Fischerei-Magnaten (Nick Nolte) rächen will. (LE)

  10. US (2025) | Sportfilm
    ?
    Sportfilm von Shane Abbess.

    Teammate dreht sich um den Sieg der Chicago Cubs gegen die Cleveland Indians im amerikanischen Baseball. Nach einer 108-jährigen Durststrecke gelang es 2016 den Cubs wieder, den Titel der World Series zu holen. (ET)

  11. DE (2025) | Komödie
    ?
    Komödie.

    Bei Toni ist das Glück im Arsch. Die Eltern der 15-Jährigen sind längst kein Paar mehr und nur noch zusammen, weil sie es für das Kind das Beste halten. Toni aber stört das nicht. Für sie ist das der perfekte Anlass um ein Leben mit maximaler Freiheit zu führen. An ihrem Geburtstag erwischt Toni ihren Vater mit einem anderen Mann im Gartenhaus, doch die Party und die Ankunft von Freunden macht eine Auseinandersetzung mit den Eltern unmöglich. Doch weil Toni selber gerade Probleme mit ihrem Liebesleben bekommt, nehmen die Ereignisse so überhand, dass am Ende nur noch reinstes Chaos herrscht. (MS)

  12. FR (2025)
    ?
    von Pierre Isoard.

    Nach Eine bretonische Liebe wird Elsa der zweite Film der jungen französischen Produktionsfirma Karé Productions sein. (RL)

  13. PL (2025) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Maciej J. Drygas.

    In der Dokumentation Trains widmet sich Filmemacher Maciej J. Drygas den titelgebenden Zügen und beobachtet verschiedene Zugreisende in 25 Ländern, um deren Intentionen zu erfahren. (LE)

  14. DE (2025) | Drama
    ?
    Drama von Hiam Abbass mit Dunja Ramadan und Kida Khodr Ramadan.

    Rubas Geheimnis handelt von der achtjährigen Ruba im Libanon der 1980er Jahre. Der herrschende Krieg soll ihr und ihrer Familie schwere Schicksalsschläge bescheren. (MP)

  15. DE (2025) | Drama
    ?
    Drama von Koutaiba Al-Janabi.

    Im Drama Daouds Winter erzählt der irakische Filmemacher Koutaiba Al-Janabi von einem Soldaten, der aus den Reihen des Militärs desertiert, um kurz vor dem Ende des iranisch-irakischen Krieges einen verletzten Kurden nach Hause zu bringen. (ES)

  16. DE (2025) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Jonathan English.

    Das Actiondrama Dias: The Javelin Squad schickt eine Polizei-Spezialeinheit auf Motorrädern auf die Straßen von Athen. Hier hat sich die Rate von Verbrechen seit dem Ausbruch der griechischen Wirtschaftskrise radikal erhöht. Um schnell zu ihren Einsatzorten zu kommen, müssen die Polizeibeamten deshalb schneller und weniger sein als zuvor. Der junge Theo beschließt, sich der Truppe anzuschließen.

    Jonathan English erhielt die seinem Film Dias: The Javelin Squad zugrunde liegende Idee von der 2010 tatsächlich in Athen gegründeten Motorrad-Streife DIAS. (ES)

  17. DE (2025) | Drama
    ?
    Drama von Kamar Ahmad Simon.

    In dem Drama Iron Stream des bengalischen Regisseurs Kamar Ahmad Simon geht es um einen jungen Mann, der die Asche seiner toten Mutter an seinen Geburtsort zurückbringt. (MW)

  18. US (2025) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama.

    Mit Trials of Nina McCall wird die wahre Geschichte einer der größten Massen-Quarantänen Nordamerikas verfilmt. Das Buch von Scott W. Stern entwickelte sich aus seiner wissenschaftlichen Arbeit an der Universität von Yale und erscheint 2018 auf dem US-amerikanischen Markt.

    Die Adaption von Trials of Nina McCall verfolgt das Schicksal einer jungen Frau, die von der groß angelegten Quarantäne betroffen ist: Eine unglaubliche Anzahl von Frauen wird gegen ihren Willen eingesperrt, da sie unter dem Verdacht stehen, Sexualkrankheiten zu übertragen. Während der beiden Weltkriege soll diese Maßnahme die Soldaten vor der Übertragung von Sexualkrankheiten schützen. Die Hauptperson aber begehrt gegen die vom Staat angezettelte Ungerechtigkeit auf und schafft es, einen Aufstand organisieren. (AMP)

  19. US (2025) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie.

    In The Ornate Anatomy of Living entdeckt ein New Yorker Angestellter eines Buchladens ein Museum, dass von einem mysteriösen, alten Mann geführt wird und allein seinem eigenen Leben gewidmet ist. The Ornate Anatomy of Living Things ist in Arbeit und soll um 2018 herauskommen. (TS)

  20. US (2025) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama.

    Remarkable Creatures erzählt die wahre Geschichte zweier weiblicher Fossilien-Forscherinnen.

  21. US (2025) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic mit O’Shea Jackson Jr..

    Das biografische Drama Dock erzählt die Geschichte des legendären Baseball-Spielers Dock Ellis (O'Shea Jackson Jr.). 12 Jahre lang spielte er in der Major League mit, darunter neun Jahre für die Pittsburgh Pirates. Bekanntheit erlangte er dadurch, dass er sich für die Rechte der Afro-Amerikaner im Baseball stark machte und seine Karriere damit beendete, dass er behauptete, er habe ein besonders gutes Spiel unter Einfluss der Droge LSD gewonnen. (AMP)

  22. US (2025) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    Animationsfilm.

    In der Kinderbuchverfilmung The Day the Crayons Quit tritt eine Packung Buntstifte in den Streik.

  23. US (2025) | Animationsfilm, Musical
    ?
    Animationsfilm von Tony Bancroft.

    Songhua ist ein Animationsfilm, bei dem Tony Bancroft (Mulan) Regie führt. Der Film soll im alten China spielen und ist von den Harbin Eisfestivals im nördlichen China inspiriert. Die Geschichte wird einem Geist folgem der einer jungen Prinzessin und einem Antiheld hilft, ihre Schicksale zu erfüllen und ihr Land zu retten. (JBB)

  24. US (2025) | Drama
    ?
    Drama.

    Der Film Neurotribes basiert auf dem wissenschaftlichen Buch Neurotribes: The Legacy of Autism and How to Think Smarter About People Who Think Differently von Steve Silberman. Darin beschreibt der Autor, wie sich die gesellschaftliche Wahrnehmung von Autismus in den vergangenen 80 Jahren gewandelt hat. Er geht dabei insbesondere auf Leo Kanner und Hans Asperger ein, nach denen zwei Ausprägungen der neurologischen Entwicklungsstörung benannt sind. Das Buch wurde von Matt Rager für die Leinwand adaptiert. Er arbeitete bereits mit James Franco an As I Lay Dying zusammen. Als Produzent des Films tritt Lorne Michaels in Erscheinung, der vor allem amerikanische Comedy-Formate wie Saturday Night Live sowie die Talkshows mit Conan O'Brien, Seth Meyers und Jimmy Fallon produziert. (FR) 

  25. IN (2025) | Actionfilm
    ?
    5
    Actionfilm von Rohit Dhawan mit Tiger Shroff.

    Rambo ist das indische Remake des Action-Klassikers Rambo (OT: First Blood) und der darauffolgenden Filme. Tiger Shroff wird die Hauptrolle des Rambo übernehmen und Siddharth Anand Regie führen. (AMP)

  26. ?
    6
    Abenteuerfilm von Doug Liman.

    Doug Liman übernimmt die Regie bei der Verfilmung des Jungendbuchs.