Die besten Filme mit Rip Torn der 1960er

  1. US (1966) | Actionfilm, Thriller
    Ein Spion zuviel
    6.4
    3
    Actionfilm von Joseph Sargent mit Robert Vaughn und David McCallum.

    Der größenwahnsinnige Konzernchef Alexander bildet sich ein, eine Neuausgabe von Alexander dem Großen zu sein, und will die Weltherrschaft an sich reißen. Als er zu diesem Zweck aus einem Forschungslabor der US-Army einen neuentwickelten Kampfstoff raubt, soll ihm Geheimagent Napoleon Solo zusammen mit seinem Kollegen Illya das gefährliche Gas wieder abjagen.

  2. US (1969) | Drama
    ?
    14
    Drama von Milton Moses Ginsberg mit Rip Torn und Sally Kirkland.

    Den großen Kick verschafft sich Psychoanalytiker Joe Glazer in seinem Apartment im Herzen Manhattans durch eine versteckte Kamera, die seine zahlreichen Treffen mit verschiedenen Frauen in der immer gleichen Einstellung von Sofa und großem Spiegel aufnimmt. So kommen ihm Verführungsversuche und heiße Diskussionen, nymphomanische Masochistinnen, blutiger Geschlechterkampf und skurrile Partys vor die Linse. Ganz egal, ob es sich um Patientinnen, Ex-Freundinnen oder alte Bekannte handelt - jedes Treffen hat für den Süchtigen nur ein Ziel: Sex! Selbst als eine Nachbarin mit ihrem Baby bei ihm vorbeikommt, um ihm ihre Modell-Fotos zu zeigen, schreckt er nicht davor zurück, sie zum Ausziehen zu ermuntern. Auf Dauer lassen ihn seine Exzesse aber verzweifeln, da ihn der übermäßige Sex-Konsum und die emotionale Kälte krank machen. Schließlich wird der Psychodoktor selbst von seinen psychischen Problemen übermannt.

  3. US (1967) | Drama, Kriegsfilm
    5.9
    7
    2
    Drama von Cornel Wilde mit Cornel Wilde und Rip Torn.

    U.S.-Marinekommandant Captain MacDonald soll eine von den Japanern besetzte Philippinen-Insel einnehmen. Ein brisantes Unternehmen, denn viele seiner Männer sind junge, noch unerfahrene Rekruten. Zur Truppe gehört auch der erfahrene Soldat und Überlebenskämpfer Sergeant Honeywell. Mit einem speziellen Programm trainiert er seine Jungs für den mörderischen Dschungelkampf. Vor dem lebensgefährlichen Einsatz hängen alle ihren Gedanken an die Heimat nach.

  4. ?
    14
    Schwarze Komödie von Norman Mailer mit Rip Torn und George Plimpton.

    Die Ereignisse einer Nacht auf einer fiktiven Polizeiwache in Manhattan. Der zweite Spielfilm Norman Mailers beruht auf einem groben Handlungsgerüst, innerhalb dessen von den Darstellern. Stilistisch ans “cinéma direct” erinnernd, lebt der Film denn auch in erster Linie von seiner pontaneität und einigen parodistischen Einschüben.

  5. ?
    2
    Kriminalfilm von Brian G. Hutton mit Telly Savalas und David McCallum.

    Harry Mitchell hat dem Mafiaboss Villanova eine Stange Geld und die Frau geklaut. Nun soll Mitchell zum Kronzeugen werden. Undercover-Agent Sol Madrid, der ihm die neue Rolle schmackhaft machen soll, nimmt mit Stacey, mittlerweile die Ex-Freundin, Kontakt auf. Ihr gelingt es, den Cop in die Szene von Dealer Emil Dietrich einzuschleusen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1962) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Leslie Stevens mit James Mason und Neville Brand.

    1718, als die amerikanischen Kolonien noch zur englischen Krone gehören, vermacht ein Großgrundbesitzer einer Familie eine kleine Insel. Doch von dem Eiland haben schon längst einige Fischer Besitz ergriffen. Ein mörderischer Kampf zwischen den rivalisierenden Parteien entbrennt. Da kommt der Familie ein Pirat (James Mason) zu Hilfe.

  8. US (1962) | Drama
    6.2
    24
    1
    Drama von Richard Brooks mit Paul Newman und Geraldine Page.

    Der attraktive, ehrgeizige Chance Wayne hat es nie zum Hollywood-Star gebracht, aber dafür liegen ihm die Damen reihenweise zu Füßen. Jetzt ist er in seine verschlafene, schwül-heiße Heimatstadt an der Golfküste zurückgekehrt und bekommt es mit zwei dieser Damen zu tun: einer abgehalfterten, mit Drogen und Wodka voll gepumpten Filmdiva und jenem Mädchen, das er damals schwanger sitzen ließ. Paul Newman, Oscar®-Kandidatin Geraldine Page, Rip Torn und Madeleine Sherwood spielen in dieser bravourösen Filmfassung des Broadway-Hits von Tennessee Williams ihre einstigen Bühnenrollen auch vor der Kamera, und Ed Begley gewann den Oscar als korrupter Lokalpolitiker. Sex. Geld. Scheinheiligkeit. Finanzielle und emotionale Erpressung. Williams mischt die bewährten Zutaten seiner Stücke wieder einmal sehr geschickt, als Chance von seiner Vergangenheit eingeholt wird und verzweifelt versucht, seinem verpfuschten Leben eine anständige Wendung zu geben und dem verlorenen, süßen Vogel Jugend nachzujagen.

  9. US (1966) | Komödie, Drama
    ?
    18
    Komödie von Francis Ford Coppola mit Elizabeth Hartman und Geraldine Page.

    Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann, der auf Drängen seines Vaters erwachsen werden und Kontzakte zum anderen Geschlecht knüpfen soll.