Die besten Filme mit Gary Busey der 1970er

  1. US (1971) | Drama, Actionfilm
    Angels Hard As They Come
    ?
    6
    1
    Drama von Joe Viola mit Scott Glenn und James Iglehart.

    Angels Hard As They Come ist ein Biker-Film, wie er vor allem Ende der sechziger Jahre und Anfang der siebziger Jahre populär war. Eine Motorrad-Gang schließt Bekanntschaft mit einer Hippie-Kommune in einer verlassenen “Geisterstadt”.

    Am Drehbuch beteiligt war Jonathan Demme, der später für Das Schweigen der Lämmer berühmt wurde.

  2. US (1973) | Sportfilm, Actionfilm
    6.9
    24
    4
    Sportfilm von Lamont Johnson mit Jeff Bridges und Valerie Perrine.

    Elroy Jackson junior, dessen Traumberuf Rennfahrer ist, unterstützt seinemn Vater beim Brennen illegalen Alkohols. Sein Dad wird irgendwann verhaftet, und Junior Jackson beginnt mit seiner alten Karre Rennen zu fahren. Er wird als Sportler erfolgreich, privat erlebt er jedoch eine unerfüllte Liebe. Auf ihn wird Druck ausgeübt, einem der starken Teams beizutreten. Um die Teilnahme an den Rennen finanzieren zu können, brennen Elroy Jackson junior und sein Bruder illegal Alkohol.

  3. US (1976) | Rennsportfilm, Komödie
    6.3
    4
    3
    Rennsportfilm von Charles Bail mit Michael Sarrazin und Norman Burton.

    Die Handlung dreht sich um einen ganz besonderen Menschenschlag: Reiche, junge Automobilfans, die ein Rennen quer durch die USA veranstalten. Und das nicht etwa als angemeldete Rallye, sondern vielmehr als illegales Rennen, das die Polizei zu stoppen versucht.

  4. US (1978) | Biopic, Musikfilm
    6.8
    29
    11
    Biopic von Steve Rash mit Gary Busey und Don Stroud.

    Auf elektrisierende Weise erweckt der für seine Rolle mit einem Oscar® ausgezeichnete Darsteller Gary Busey die Rock'n'Roll-Legende Buddy Holly zum Leben. Mit einer einzigartigen Kombination aus Country Music und Rhythm & Blues gelang es Buddy Holly und seiner Band den "Crickets" binnen drei Jahren mit unvergänglichen Titeln wie "That'll Be the Day", "It's so easy" oder "Peggy Sue" an der Spitze sämtlicher Charts der Welt zu stehen. Im zarten Alter von 22 Jahren hat Buddy alles erreicht, was ein Sänger erreichen kann: Weltruhm, eine wunderbare Frau und gute Freunde. Urplötzlich beendet eine Tragödie diese Traumkarriere. Doch der Mythos Buddy Holly bleibt bis heute bestehen.

  5. US (1976) | Musikfilm, Liebesfilm
    5.7
    4.5
    37
    9
    Musikfilm von Frank Pierson mit Barbra Streisand und Kris Kristofferson.

    Barbra Streisands Temperament, Kris Kristoffersons Anziehungskraft und die skrupellose Welt des Rock’n’Roll-Business: Alle drei verleihen der klassischen Lovestory A Star Is Born neue, zeitlose Dynamik, nachdem der Stoff bereits 1937 und 1954 verfilmt worden war. Die jüngste Version gewann fünf Golden Globes, darunter als Bester Film, für die Hauptdarstellerin und den Hauptdarsteller im Bereich Musical/Comedy. Paul Williams, Kenny Loggins, Leon Russell und andere arbeiteten mit Barbra Streisand an einem der beliebtesten Song-Scores aller Zeiten. Übertroffen wurde das nur noch von dem Oscar und dem Golden Globe für Streisands und Williams’ “Evergreen” als Besten Originalsong von 1976.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1978) | Drama, Kriminalfilm
    7
    7.3
    55
    6
    Drama von Ulu Grosbard und Dustin Hoffman mit Dustin Hoffman und Theresa Russell.

    Nach Jahren im Knast muss Max Dembo sich bewähren. Er hofft auf ein neues Leben, einen Job, eine Wohnung, in der er sich wohlfühlen kann. Vielleicht findet er ja sogar ein Mädchen. Doch stattdessen gerät er sofort wieder auf die schiefe Bahn. Dustin Hoffman spielt den entlassenen Betrüger Max, der zwischen dem indifferenten Bewährungssystem und seiner eigenen selbstzerstörerischen Tendenz zerrieben wird.

  8. US (1978) | Drama, Komödie
    6.3
    6.3
    24
    3
    Drama von John Milius mit Jan-Michael Vincent und William Katt.

    Drei Freunde, Matt, Jack und Leroy, haben eine Sache gemeinsam: die Leidenschaft für das Surfen. Doch ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als Jack nach Vietnam in den Krieg muß und Matt Vater wird. Erst in einigen Jahren werden die Jungs sich wiedersehen.