Die besten Filme mit Gary Busey

  1. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
    7.5
    7.6
    345
    204
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  2. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6.7
    296
    137
    Actionfilm von Kathryn Bigelow mit Keanu Reeves und Patrick Swayze.

    In Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung freundet sich FBI-Agent Keanu Reeves mit Surfer Patrick Swayze an, um dessen maskierten Bankräubern das Handwerk zu legen.

  3. 6.4
    5.9
    124
    175
    Alien-Horrorfilm von Stephen Hopkins mit Danny Glover und Bill Paxton.

    In Predator 2 hat sich eines der Wesen aus dem All Los Angeles als neues Jagdgebiet ausgesucht. Die Einzigen, die versuchen ihn zu stoppen, sind ein Alienjäger und alterfahrene Polizist Mike Harrigan.

  4. FR (1992) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.1
    87
    139
    Actionfilm von Andrew Davis mit Steven Seagal und Tommy Lee Jones.

    Als Schiffskoch behauptet sich Steven Seagal in Alarmstufe: Rot gegen Tommy Lee Jones, der sein Schiff gekapert hat.

  5. US (1985) | Werwolf-Film, Abenteuerfilm
    6.3
    6.5
    67
    46
    Werwolf-Film von Daniel Attias mit Gary Busey und Everett McGill.

    In Tarker Mills traut sich seit der unheimlichen Mordserie niemand mehr nachts aus dem Haus. Die Opfer sind scheinbar willkürlich ausgesucht und grausam verstümmelt worden. Nur die Tatzeiten deuten auf eine Spur, denn das Grauen kommt in Vollmondnächten. Die hastig zusammengestellten Schutzgruppen bewaffnen sich mit allem, was halbwegs als Waffe zu gebrauchen ist, un dstreifen, sich selbst immer wieder Mut machend, durch die Wälder. Nur der kleine Marty glaubt, das schreckliche Geheimnis zu kennen. Als Fan von Horrorgeschichtenstellt er seinen Onkel Red, einem liebenswerten Säufer und Weiberhelden, seine Werwolf-Theorie vor. Der glaubt ihm allerdings kein Wort und so erfährt Marty den entsetzlichen Unterschied zwischen Horrorgeschichten und der nackten Wirklichkeit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Thriller, Actionfilm
    5.8
    5.1
    33
    43
    Thriller von John Badham mit Wesley Snipes und Gary Busey.

    Wesley Snipes muss im US-Thriller Drop Zone einen Gefangenentransport ĂĽberwachen, der in einer Katastrophe endet.

  8. US (1994) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    4.8
    61
    43
    Actionfilm von Ernest R. Dickerson mit Gary Busey und Ice-T.

    Rapper Ice-T wird in dem Action-Thriller Surviving the Game - Tötet ihn! als Obdachloser zum Opfer einer ungewöhnlichen Treibjagd.

  9. GB (1985) | Komödie, Drama
    6
    6.2
    49
    6
    Komödie von Nicolas Roeg mit Michael Emil und Theresa Russell.

    1954 treffen sich vier der berühmtesten Menschen der 50er Jahre in einem New Yorker Hotelzimmer. Eine Schauspielerin, ein Sportler, ein Wissenschaftler und ein Senator. Auch wenn die Schauspieler ihre tatsächlichen Namen benutzen, stellen sie die realen Personen Marilyn Monroe, Joe DiMaggio, Albert Einstein und Joe McCarthy dar, die hier in einer fiktiven Begegnung miteinander agieren.

  10. TR (2006) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    3.6
    1.8
    23
    32
    Actionfilm von Serdar Akar mit Gary Busey und Kenan Çoban.

    Der Film beginnt mit der Darstellung einer tatsächlichen Begebenheit, der sogenannten "Sackaffäre": Am 4. Juli 2003 verbündete amerikanische Einheiten überfallen das inoffizielle, halb geheime Quartier der 11 Mann umfassenden türkischen Spezialeinheit im Nordirak. Die türkische Einheit hält dieses Zusammentreffen für einen gewöhnlichen Besuch von Verbündeten. Doch dieses Mal ist die Situation total anders. Aufgrund der veränderten Lage, streben die USA nun an, einzige bestimmende Macht in der Region zu werden. Ihrer Meinung nach gibt es in der Region für die Türken keinen Platz mehr. An diesem Tag stülpt man elf Soldaten, unter Missachtung ihrer militärischen Ehre und vor den Augen der Bevölkerung, Säcke über die Köpfe und verweist sie des Landes. Bis hierher beruht der Film ausschließlich auf Tatsachen! In unserer auf Tatsachen beruhenden Geschichte gehört Süleyman Aslan zu jenen elf Männern, die man des Landes verwiesen hat. Oberleutnant Süleyman, der es nie verwinden konnte, dass man ihn seinerzeit bei der Kapitulation dermaßen erniedrigte, schreibt einen Abschiedsbrief und begeht Selbstmord. Dieser Brief ist an Polat Alemdar adressiert. Als ein mit ganz speziellen Methoden ausgebildeter Agent des türkischen Geheimdienstes, hat Polat Alemdar an unzähligen Operationen im In- und Ausland teilgenommen. Dem Auftrag seines Freundes gegenüber, der infolge seiner Pflichtausübung Selbstmord beging, kann Alemdar, dem Pflicht immer über alles ging, nicht gleichgültig bleiben. Er ist bereits mit seinen Männern im Nordirak, um, wenn es sein muss, zu sterben.

  11. US (2016) | Teenie-Komödie, Drama
    ?
    2
    Teenie-Komödie von Aaron Leong mit Sean O'Donnell und Alexandria Deberry.

    In der Teenie-Komödie Mamaboy muss ein Schüler unter allen Umständen geheim halten, dass seine Freundin von ihm schwanger ist und unterzieht sich deshalb einem skurrilen Experiment. 

  12. US (2004) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    Drama von Dustin Rikert mit Gary Busey und Michael Worth.

    Eine Bande Gesetzloser zieht unter der Führung des gewissenlosen Black Jack Pickett eine Spur von Verwüstung und Mord durch die Grenzstädtchen Arizonas. In seinem verzweifelten Versuch, endlich Ruhe und Frieden in den Westen zu bringen, verfolgt U.S. Ranger Moses Logan die Gesetzlosen bis in das verschlafene Städtchen Ghost Rock. Das bis dato friedliche Nest ist von Pickett und seiner Gang überfallen worden und versinkt nun in Anarchie. Mit Hilfe eines sexy Cowgirls, das hervorragend mit Waffen umgehen kann, des beherzten, aber furchtlosen Kopfgeldjägers John Slaughter und einem weisen chinesischen Gastarbeiter beginnt Logan einen erbitterten Kampf.

  13. ?
    Science Fiction-Film von André van Heerden mit Gary Busey und Howie Mandel.

    Der Polizist Tom Canboro lebt zusammen mit seiner Frau Suzie, seinem Bruder Calvin, seiner sehr gottgläubigen Schwester Eileen sowie seinem etwas verwirrten Schwager Jason ein scheinbar normales Leben. Der Seelenfänger Franco Macalousso will sich alle Menschen der Welt gefügig machen. Dazu bedient er sich unter anderem der Virtual-Reality–Technik. Wer dabei sein Zeichen, drei Sechsen auf der rechten Hand, nicht annimmt, wird umgebracht. Nach und nach gelingt es Macalousso und seinen Leuten, die Gesellschaft zu verändern. Ein schwerer Autounfall ist für Macalousso die Chance, auch den bewusstlosen Tom in seine Gewalt zu bringen. Doch Tom kann fliehen und versucht, Licht in das Geheimnis der Millionen verschwundener Menschen und des Teufels Macalousso zu bringen. Ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  14. IL (1994) | Drama, Actionfilm
    ?
    Drama von Shimon Dotan mit Gary Busey und Michael Paré.

    Eine Truppe brutaler Söldner stürmt eine Luxusvilla und richtet ein Blutbad unter den Hochzeitsgästen an. Niemand überlebt das Massaker. Als einer der Killer fliehen will, wird er von Vail kaltblütig erschossen. Er ist der skrupellose Anführer einer Bande von Killermaschinen, die nur die schmutzigsten Aufträge übernimmt. Die Söldner fliegen in ihr Versteck, ein geheimes Militärgefängnis. In der Nacht bekommt Vail den Tip, daß Colin Neal ihm mit allen Mitteln aus dem Verkehr ziehen soll. Colin war Vails bester Schüler.

  15. US (1997) | Actionfilm
    3.1
    5
    1
    2
    Actionfilm von James Becket mit Gary Busey und Roy Scheider.

    Es sah nach einem Routineauftrag für einen Spezialisten aus. Zwei Häftlinge sollen aus Kuba befreit werden. Doch dann merkt der ehemalige Navy-Seal Plato Smith, daß weit mehr hinter der Sache steckt, und daß er plötzlich selbst auf der Abschußliste steht. Jetzt kämpft er für die Wahrheit - und ums nackte Überleben.

  16. US (1998) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Thriller von Joey Travolta mit Jeff Fahey und James Russo.

    Nachdem ein sicherer Raubüberfall so ziemlich in die Hose gegangen ist, flieht Danny Devlin in seinen Heimatort, wo er erfährt, daß seine Mutter gestorben ist, und ihm eine alte Molkerei hinterlassen hat. Das Unternehmen steht nicht gerade auf den gesundensten Füßen, aber Danny will es wieder aufmöbeln. Dazu braucht er allerdings Geld - und eine Holzfirma zahlt ihren Mitarbeitern jede Woche eine halbe Million Dollar in bar aus!

  17. US (1992) | Thriller, Kriminalfilm
    4.1
    4.8
    4
    1
    Thriller von Fred Williamson mit Fred Williamson und Peter Fonda.

    Mack Derringer ist ein knallharter Detektiv, der überall seine Nase reinsteckt. Manchmal zu tief, wie einige Einsätze beweisen. Zusammen mit seinem Freund Lenny kämpft er auf der Seite des Gesetzes. Sein Büro hat er in der Sport-Bar seines besten Freundes Jake an der South Beach von Miami eingerichtet. Das Leben seiner Ex-Frau Jennifer gerät in Gefahr, als sie an ihrem Arbeitsplatz, der Telefon-Sex-Line, von Billy bedrängt wird. Der Mann, der sie besitzen will, mordet in einem Amoklauf blindlings und versucht die Tat dem Detektiv in die Schuhe zu schieben. Billys Plan funktioniert nicht, Mack hat das Vertrauen der Polizei. Um seinen Rivalen endlich aus dem Weg zu räumen, greift Billy zu härteren Mitteln. Von jetzt an ist nichts mehr, wie es vorher einmal war.

  18. US (2008) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    Drama von Gerson Sanginitto mit André Lima und Martin Kove.

    Der Film handelt von einem Kämpfer, der sich eigentlich aus der Kampfarena bereits zurückgezogen hat. Als aber die Arztrechnungen seiner Tochter in ungeahnte Dimensionen steigen, kehrt er in den Ring zurück, um das benötigte Geld verdienen zu können.

  19.  (1998) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Joshua Wallace mit Michael Madsen und Arnold Vosloo.

    Ein Journalist lässt sich in Pakt mit dem Bösen dazu zwingen, das blutige Treiben eines Serienkillers zu dokumentierten. (JFW)

  20. CA (1992) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Alain Zaloum mit Gary Busey und John Rhys-Davies.

    Der skrupellose Kunsthändler Ozzy Decker und sein bulliger Partner Nick gehen über Leichen, wenn es darum geht, ihre Vertragspartner mit wertvollen, gestohlenen Gemälden zu beliefern. Auf der Suche nach einem Handlanger für weitere Kunstdiebstähle erpressen sie den Maler Frank, der dringend 40.000 Dollar benötigt, um seinen Bruder Tony, der in einen Drogendeal verwickelt ist, freizukaufen. Die Uhr läuft. Er hat genau eine Woche, um das Geld zu beschaffen und seinen Bruder zu retten. Der Deal schein perfekt...

  21. US (1997) | Thriller
    ?
    Thriller von Alain Zaloum mit Patrick Bergin und Jayne Heitmeyer.

    Privatdetektiv Jack Ramsey wird beauftragt die schöne aber untreue Isabelle, Frau des Industriebosses Richard Whitmore, zu beschatten. Als ihr Liebhaber Kevin ermordet wird, fällt der Verdacht sofort auf ihren eifersüchtigen Ehemann. Als der wenig später ebenfalls eines gewaltsamen Todes stirbt, beginnt die Jagd auf den Phantomkiller. Die gegenseitige Anziehungskraft zwischen dem Detektiv und Isabelle endet in einer Liebesaffäre. Das macht seine Ermittlungen nicht gerade leichter, zumal auch sie ein Motiv für die Morde hätte. Die Zeit läuft gegen Jack, denn mittlerweile ist er selbst im Fadenkreuz des Killers.

  22. US (1996) | Actionfilm
    2.6
    2
    3
    Actionfilm von Rodney McDonald mit Gary Busey und Billy Dee Williams.

    Der junge Computercrack Bob Rogers hat sich seinen Einstand beim Navy-Eliteteam “Steel Sharks” einfacher vorgestellt. Die erste Mission dieses verwegenen und hochexplosiven Haufens von Top-Kämpfern ist ausgerechnet ein gefährliches Todeskommando hinter feindlichen Linien. Amerikas wichtigster Chemiewaffenexperte Dr. Van Tassel wurde vom iranischen Geheimdienst verschleppt. Die Elitekämpfer werden mobilisiert, um den Wissenschaftler aus den Fängen der fanatischen Gegener zu retten. Doch diese Mission scheint selbst für die “Steel Sharks” zum Selbstmordkommando zu werden. Nach einer zunächst geglückten Befreiungsaktion geraten die Sharks in eine Falle. An Bord eines iranischen U-Boots kommt es zu einem brutalen Überlebenskampf, der alles entscheidet.

  23. US (2006) | Actionfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Art Camacho mit Don Wilson und Olivier Gruner.

    Ein hübsches Callgirl ist einzige Zeugin eines brutalen Mordes, eines Verbrechens, das die Strukturen der Polizeibehörde genauso erschüttern wird wie die Welt des organisierten Verbrechens. Weil ihr Leben in höchster Gefahr ist, arbeiten die zwei Cops Latimer und Yordan zusammen, um die schöne Frau zu beschützen. Sie stehen vor einer harten Mission, denn schon bald werden die drei zu Gejagten, deren Existenz an einem seidenen Faden hängt. Sie können niemandem mehr vertrauen…

  24. US (1992) | Drama, Actionfilm
    ?
    Drama von Thomas J. Wright mit Gary Busey und Ray Sharkey.

    Als der Army-Offizier Jim Gordon kurz nach seiner Rückkehr aus dem Golfkrieg seinen Bruder, der in einem kleinen Kaff lebt, besuchen will, wird dieser kurz vor seiner Ankunft ermordet. Gemeinsam mit einigen Kameraden, an deren Seite er in Vietnam gedient hat und die in diesem Örtchen eine Motorradgang namens "Chrome Soldiers" gegründethaben, macht er sich daran, die Schuldigen auszumachen, und gerät an ein Drogenkartell, mit dem der ermordete Bruder wohl irgendwie in Verbindung stand.

  25.  (1997) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    Thriller von James Merendino mit James Russo und Emily Ann Lloyd.

    Gangsterdrama im Tarantino-Stil

  26. US (2004) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Scott Thomas mit Fabian Carrillo und Gary Busey.

    Den preisgünstigen Kauf mehrerer Anwesen im Latino-Viertel plant der Immobilienspekulant Thorne. Jetzt müssen nur noch die dort wohnenden braven Bürger zum Umzug überredet werden. Kurzerhand engagiert Thorne Schlägerbanden, um ihnen Beine zu machen. Pech für Thorne, dass sich seine Terroristen als Erstes am lokalen Martial-Arts-Meister austoben. Postwendend steht dessen rachsüchtiger Ziehsohn auf der Matte und spielt die ganze Erfahrung aus 20 Jahren Geheimdienst aus.