Die besten Filme mit Gary Busey der 2000er

  1. Tal der Wölfe - Irak
    3.6
    1.8
    23
    32
    Actionfilm von Serdar Akar mit Gary Busey und Kenan Çoban.

    Der Film beginnt mit der Darstellung einer tatsächlichen Begebenheit, der sogenannten "Sackaffäre": Am 4. Juli 2003 verbündete amerikanische Einheiten überfallen das inoffizielle, halb geheime Quartier der 11 Mann umfassenden türkischen Spezialeinheit im Nordirak. Die türkische Einheit hält dieses Zusammentreffen für einen gewöhnlichen Besuch von Verbündeten. Doch dieses Mal ist die Situation total anders. Aufgrund der veränderten Lage, streben die USA nun an, einzige bestimmende Macht in der Region zu werden. Ihrer Meinung nach gibt es in der Region für die Türken keinen Platz mehr. An diesem Tag stülpt man elf Soldaten, unter Missachtung ihrer militärischen Ehre und vor den Augen der Bevölkerung, Säcke über die Köpfe und verweist sie des Landes. Bis hierher beruht der Film ausschließlich auf Tatsachen! In unserer auf Tatsachen beruhenden Geschichte gehört Süleyman Aslan zu jenen elf Männern, die man des Landes verwiesen hat. Oberleutnant Süleyman, der es nie verwinden konnte, dass man ihn seinerzeit bei der Kapitulation dermaßen erniedrigte, schreibt einen Abschiedsbrief und begeht Selbstmord. Dieser Brief ist an Polat Alemdar adressiert. Als ein mit ganz speziellen Methoden ausgebildeter Agent des türkischen Geheimdienstes, hat Polat Alemdar an unzähligen Operationen im In- und Ausland teilgenommen. Dem Auftrag seines Freundes gegenüber, der infolge seiner Pflichtausübung Selbstmord beging, kann Alemdar, dem Pflicht immer über alles ging, nicht gleichgültig bleiben. Er ist bereits mit seinen Männern im Nordirak, um, wenn es sein muss, zu sterben.

  2. US (2004) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    Drama von Dustin Rikert mit Gary Busey und Michael Worth.

    Eine Bande Gesetzloser zieht unter der Führung des gewissenlosen Black Jack Pickett eine Spur von Verwüstung und Mord durch die Grenzstädtchen Arizonas. In seinem verzweifelten Versuch, endlich Ruhe und Frieden in den Westen zu bringen, verfolgt U.S. Ranger Moses Logan die Gesetzlosen bis in das verschlafene Städtchen Ghost Rock. Das bis dato friedliche Nest ist von Pickett und seiner Gang überfallen worden und versinkt nun in Anarchie. Mit Hilfe eines sexy Cowgirls, das hervorragend mit Waffen umgehen kann, des beherzten, aber furchtlosen Kopfgeldjägers John Slaughter und einem weisen chinesischen Gastarbeiter beginnt Logan einen erbitterten Kampf.

  3. ?
    Science Fiction-Film von André van Heerden mit Gary Busey und Howie Mandel.

    Der Polizist Tom Canboro lebt zusammen mit seiner Frau Suzie, seinem Bruder Calvin, seiner sehr gottgläubigen Schwester Eileen sowie seinem etwas verwirrten Schwager Jason ein scheinbar normales Leben. Der Seelenfänger Franco Macalousso will sich alle Menschen der Welt gefügig machen. Dazu bedient er sich unter anderem der Virtual-Reality–Technik. Wer dabei sein Zeichen, drei Sechsen auf der rechten Hand, nicht annimmt, wird umgebracht. Nach und nach gelingt es Macalousso und seinen Leuten, die Gesellschaft zu verändern. Ein schwerer Autounfall ist für Macalousso die Chance, auch den bewusstlosen Tom in seine Gewalt zu bringen. Doch Tom kann fliehen und versucht, Licht in das Geheimnis der Millionen verschwundener Menschen und des Teufels Macalousso zu bringen. Ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  4. US (2008) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    Drama von Gerson Sanginitto mit André Lima und Martin Kove.

    Der Film handelt von einem Kämpfer, der sich eigentlich aus der Kampfarena bereits zurückgezogen hat. Als aber die Arztrechnungen seiner Tochter in ungeahnte Dimensionen steigen, kehrt er in den Ring zurück, um das benötigte Geld verdienen zu können.

  5. US (2006) | Actionfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Art Camacho mit Don Wilson und Olivier Gruner.

    Ein hübsches Callgirl ist einzige Zeugin eines brutalen Mordes, eines Verbrechens, das die Strukturen der Polizeibehörde genauso erschüttern wird wie die Welt des organisierten Verbrechens. Weil ihr Leben in höchster Gefahr ist, arbeiten die zwei Cops Latimer und Yordan zusammen, um die schöne Frau zu beschützen. Sie stehen vor einer harten Mission, denn schon bald werden die drei zu Gejagten, deren Existenz an einem seidenen Faden hängt. Sie können niemandem mehr vertrauen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Scott Thomas mit Fabian Carrillo und Gary Busey.

    Den preisgünstigen Kauf mehrerer Anwesen im Latino-Viertel plant der Immobilienspekulant Thorne. Jetzt müssen nur noch die dort wohnenden braven Bürger zum Umzug überredet werden. Kurzerhand engagiert Thorne Schlägerbanden, um ihnen Beine zu machen. Pech für Thorne, dass sich seine Terroristen als Erstes am lokalen Martial-Arts-Meister austoben. Postwendend steht dessen rachsüchtiger Ziehsohn auf der Matte und spielt die ganze Erfahrung aus 20 Jahren Geheimdienst aus.

  8.  (2001) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Fred Williamson mit Fred Williamson und Bubba Smith.

    Cop Dakota Smith (Fred Williamson) will den Mord an seinem Kollegen Paul aufklären. Leider hat der mutmaßliche Täter die halbe Stadt geschmiert…

  9. FR (2002) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Robert Kuperberg und Clara Kuperberg mit Gary Busey und William Katt.

    Anfang der 60er Jahre erlebte die amerikanische Nachkriegsgeneration in einem wirtschaftlich boomenden Land eine Ära der Sorglosigkeit. Doch unterschwellig begann es, in der Gesellschaft zu brodeln. Der Kalte Krieg spitzte sich zu, Rassenunruhen forderten ihre Opfer, die Kriminalität erlebte einen Anstieg und die sexuelle Revolution schritt voran. Die braven Bürger begannen, sich große Sorgen um ihre Sprösslinge zu machen, deren Leben scheinbar nur noch von Rauschgift und Sex beherrscht wurde. Eine auf Jugendlichkeit und persönliches Glück ausgerichtete Kultur übte eine ungeheure Anziehungskraft auf Millionen von Jugendlichen aus, die auf der Suche nach Abwechslung und Freiheit waren. Zum Vorbild wurde die unbeschwerte Welt der südkalifornischen Surfer. Sie diente dann auch dem Mainstreamkino aus Hollywood als Hintergrund für die Rehabilitierung traditioneller Werte. In den von den großen Studios produzierten sogenannten Beach-Party-Movies wurde das Surfermilieu als zwar lässig, aber letztlich brav schöngefärbt. So kehrten die strammen, muskelbepackten jungen Männer und die Mädchen aus gutem Hause nach mehr oder weniger dekadenten Ausschweifungen immer wieder zu den traditionellen Werten Amerikas zurück. Doch es gibt auch Gegenbeispiele. So kommen die Jugendlichen in "Big Wednesday - Tag der Entscheidung" von John Milius eher wild und undiszipliniert daher. Die Keule des Vietnamkriegs traf die verwöhnte Generation mit voller Wucht und stürzte die Gesellschaft in eine tiefe Krise. Diesen Wertewechsel untersucht der Dokumentarfilm am Beispiel der idyllischen Welt der kalifornischen Strände. Er zeigt, wie eine sorglose Jugend plötzlich und unwiederbringlich ihre von der sozialen Wirklichkeit abgekoppelte Traumwelt verliert.

  10. US (2000) | Thriller, Erotikthriller
    3.6
    1
    2
    Thriller von James D. Deck mit Rachel Hunter und Marlee Matlin.

    Susan Price, Bestsellerautorin eines Erotik-Thrillers, gerät durch ein Komplott unter Mordverdacht. Alle Beweise sprechen gegen sie. Mit neuer Identität taucht Susan unter. Ihre einzige Spur führt sie zu einer Telefongesellschaft. Dort nimmt Susan einen Job an, bei dem sie Anrufe zwischen Hörenden und Tauben übersetzt. So auch einen heißen Telefonsex zwischen Beth und Calvin. Susan kommt der tödlichen Lösung des Rätsels immer näher, bemerkt aber nicht, in welcher Gefaht sie schwebt...

  11.  (2004) | Sportfilm, Actionfilm
    ?
    4
    Sportfilm von Richard Gabai mit Lorenzo Lamas und Alana Austin.

    Evan Reed ist der beste Motocross-Trainer des Landes. Nachdem er seine Tochter zur nationalen Meisterschaft geführt hat, widmet er sich einer persönlichen Herausforderung: Die Motorradgang-Mitglieder Viper und Mongo von der örtlichen Piste, auf der die Kids fahren, fernhalten. Ein Rennen soll die Lösung sein. Als Evans bester Fahrer sich verletzt, kommt ein außergewöhnlicher Ersatz ins Spiel...

  12. US (2000) | Horrorfilm
    3.4
    5
    6
    Horrorfilm von Sean Stanek und Corbin Timbrook mit Mario Lopez und Gary Busey.

    Auf ihrem Weg durch die Berge beschließen Lehmann und seine Freunde in einer Waldhütte zu rasten - nichtahnend wer unter ihnen haust und sie beobachtet - Jeremiah! Jeremiah meidet menschliche Gesellschaft, seit er vor 30 Jahren Zeuge der Vergewaltigung und Ermordung seiner Mutter wurde. Seitdem hat er den teuflischen Drang, jeden der seinen Weg kreuzt, für das Elend seiner Mutter zu bestrafen. Als die Freunde schließlich bemerken, dass etwas Seltsames vorgeht, ist es schon zu spät, dem Horrortrip zu entkommen.

  13. US (2004) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Rodion Nahapetov mit Eric Roberts und Gary Busey.

    Der Moskauer Polizist Andrei Somov gibt seinen Job in Russland auf, um ein neues Leben in den USA zu beginnen. Dort angekommen muss er sich jedoch mit einem miesen Job in einem kleinen Restaurant über Wasser halten, während seinem Sohn und seiner schwangere Tochter die Ausreisevisa aus Russland verwehrt werden. "Andy" geht zum Glück einige Cops in LA, und nachdem er seine Hilfe und vor allem russischen Sprachkenntnisse angeboten hat, wird er nach Tijuana geschickt. Dort trifft er auf "Coyote Larry", ebenfalls russischer Einwanderer, aber US Bürger, der vor Jahren seine Tochter verloren hat und jetzt illegale Einwanderer in die USA bringt. Währenddessen überzeugt das Medium Michael March das LAPD davon, er wisse dass ein Umschlag, den Larry besitzt, in Verbindung zu einem verrückten Bombenleger steht, der es auf Pharmaunternehmen abgesehen hat. An diesem Punkt ist das Durcheinander vorprogrammiert.

  14. US (2007) | Horrorfilm, Thriller
    4.3
    4
    8
    Horrorfilm von Gary Yates mit Gary Busey und Ian D. Clark.

    In den Appalachian Mountains entkommt bei einem Unfall unbemerkt ein Bengalischer Tiger, der die Wälder nun als sein Jagdrevier sieht. Überreste der Opfer werden gefunden. Als er herausfindet, dass es sich bei dem Tier um einen Tiger handelt, informiert er die Presse, was unzählige Freizeitjäger anzieht. Doch auch die dienen der Raubkatze als Nahrung. Danach kommt das Militär zum Einsatz, doch auch die unterschätzen die Gefahr. Danach geht Colonel Graham, ein erfahrener, aber in die Tage gekommener Tigerjäger, auf die Jagd, wo er einen Jungen trifft, der den Tiger schon mehrfach gesehen hat und mit ihm in Verbindung steht.

  15. US (2002) | Drama, Komödie
    4
    4
    2
    Drama von Steve Boyum und George Roy Hill mit Stephen Baldwin und Jessica Steen.

    Der leidenserprobte Sean Linden ist der Kapitän und Trainer der "Charleston Chiefs". Doch von dem Ruhm vergangener Tage ist nicht mehr viel übrig geblieben: die Mannschaft ist nur noch ein Sammelsurium ehemaliger Stars, Möchtegern-Draufgänger und den halbverrückten Hanson Brüdern, die zwar immer noch Eishockey spielen können, aber auch nicht jünger geworden sind. Um wenigstens noch ein bisschen Kohle mit den abgehalfterten Spielern zu machen, hat sich der neue, millionenschwere Besitzer des Teams, Richmond Claremont, eine Strategie zurechtgelegt. Er will die Chiefs in einer für das Fernsehen getürkten Eishockeyliga als tollpatschige, ewig verlierende Außenseiter antreten lassen. Und um das Ganze noch schlimmer zu machen, setzt er ihnen einen neuen Trainer vor die Nase: eine Frau. Jetzt braucht es wirklich ein Wunder und die schlagkräftige Unterstützung von Sean und den Hanson Brüdern, um der Welt zu zeigen, das genug Leidenschaft in den Chiefs steckt, um ihre Gegner immer noch fertig zu machen!

  16. US (2005) | Komödie, Horrorfilm
    4
    27
    13
    Komödie von Charles Band mit Gary Busey und Robin Sydney.

    Der Film dreht sich um einen Honigkuchenmann, der eines Tages mit der Seele eines hingerichteten Killers zum Leben erwacht. Er will sich nun an dem Mädchen rächen, das dafür verantwortlich ist, daß er als Mensch zum Tod auf dem Elektrischen Stuhl verurteilt wurde.

  17. US (2003) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie mit Gary Busey und Oz Perkins.

    Archie ist ein gemeiner, reicher Typ, der Hunde hasst. Als er bei einem Autounfall stirbt, wird ihm der Zutritt in den Himmel verwehrt, denn er soll zunächst Reue zeigen. Zu diesem Zweck wird er zurückgeschickt zur Erde - aber nicht als Archie, sondern als weißes Hündchen namens Quigley und nur sein Schutzengel Sweeney kann ihn als Archie sehen. Er hat nun die Aufgabe, das Vermögen seines Bruders zu mehren, um sich zu rehabilitieren.

  18. US (2007) | Thriller
    2.3
    4
    3
    Thriller von Kim Bass mit Gary Busey und David Keith.

    Zwei junge Männer aus reichem Haus verbringen ein ausgelassenes Wochenende am Meer. Dabei lernt einer der Beiden die attraktive Lilith kennen. Er verbringt mit ihr eine Nacht. Damit beginnt sein Verhängnis: denn was er nicht weiß, ist, dass er sich mit einem Succubus, einem weiblichen Dämon, eingelassen hat. Lilith beginnt den jungen Mann zu verfolgen. Eine spannende und verhängnisvolle Jagd nimmt ihren Lauf.