Die besten Filme der 2020er aus Russland bei Amazon Prime und Disney+ und und Netflix - Im Stream

  1. DE (2020) | Drama
    Persischstunden
    7
    5.8
    100
    20
    Drama von Vadim Perelman mit Nahuel Pérez Biscayart und Lars Eidinger.

    Im deutschen Drama Persischstunden nimmt Lars Eidinger als KZ-Koch bei einem von den Nazis verfolgten Juden Unterricht, um nach Kriegsende ein Restaurant eröffnen zu können.

  2. RU (2021) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.7
    82
    13
    Drama von Juho Kuosmanen mit Seidi Haarla und Yuriy Borisov.

    Abteil Nr. 6 ist die Adaption des gleichnamigen finnischen Romans von Rosa Liksom, in dem eine junge Frau in den 1980er Jahren einer Liebesgeschichte mit Hilfe der sibirischen Eisenbahn entflieht.

  3. 6.1
    6.3
    157
    63
    Science Fiction-Film mit Oksana Akinshina und Fedor Bondarchuk.

    In dem russischen Sci-Fi-Horrorfilm Sputnik wird der einzige Überlebende einer sowjetischen Raumfahrtmission nach seiner Rückkehr auf einer Forschungsstation eingesperrt, denn ein gefährlicher Alien-Parasit schlummert in seinem Körper. (MW)

  4. RU (2020) | Science Fiction-Film
    5.5
    4
    35
    32
    Science Fiction-Film von Fedor Bondarchuk mit Alexander Petrov und Oleg Menshikov.

    In der russischen Sci-Fi-Fortsetzung Attraction 2: Invasion wird die Menschheit mit einem neuen außerirdischen Treffen auf die Probe gestellt.

  5. RU (2022) | Drama
    ?
    8
    3
    Drama von Gleb Panfilov mit Filipp Yankovskiy und Inna Churikova.

    In Gulag – 10 Jahre Hölle müssen Tausende sowjetischer Soldaten als Kriegsgefangene in deutsche Lager. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte, als sie gegen die Nazis kämpften. Nach ihrer Wiederkehr nach Russland setzte Stalin ihre Strafe schnell fest: 10 weitere Jahre harter Arbeit in den sibirischen Lagern. (EA)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    12
    Dokumentarfilm von Doris Metz und Imogen Kimmel.

    Die Dokumentation Trans - I Got Life zeigt sieben Transgender-Menschen, die ihr Geschlecht mittels Operation angleichen wollen und gibt Einblicke in ihr Leben und ihre Identität.

  8. RU (2021) | Drama, Familiendrama
    6
    7
    Drama von Aleksandr Domogarov mit Liliya und Viktor Dobronravov.

    Im Familiendrama Ein Hund names Palma lernt ein neunjähriger Junge eine Schäferhündin kennen, die von ihrem Besitzer am Flughafen zurückgelassen wurde. Seitdem wartet sie sehnsüchtig auf dessen Rückkehr - und ihr Schicksal rührt den Jungen so sehr, dass er alles daransetzt, ihr Herrchen ausfindig zu machen. (JFW)

  9. ?
    4
    Animationsfilm von Georgi Gitis.

    Marie und der Nussknacker erzählt Maries Geschichte, die damit beginnt, dass sie auf die Größe ihrer Nussknacker-Puppe schrumpft, mit der sie allerlei Abenteuer erlebt. Der Nussknacker ist in Wahrheit ein Prinz und um den Fluch zu brechen müssen sie in das magische Land der Blumen reisen und die Welt vor den Ratten-Menschen retten. (SK)

  10. RU (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    3.7
    7
    2
    Abenteuerfilm von Aleksandr Boguslavskiy mit Valeriya Shkirando und Sonya Priss.

    Der Wissenschaftler Ethan Blake (Viktor Dobronravov) und sein Bruder Jacob (Egor Koreshkov) stranden in Forgotten Experiment bei einer Notlandung mit ihrem Jet auf einer unbekannten Insel. Dort finden sie einen mysteriösen Nebel, in dem verschiedene Zeiten nebeneinander existieren, verursacht durch ein geheimes Experiment. Gemeinsam versuchen die beiden Brüder, die Geheimnisse der Vergangenheit aufklären, um die Zukunft zu retten. (JoJ)

  11. ?
    5
    Animationsfilm von Maksim Volkov und Viktor Glukhushin.

    Prinzessin Barbara ist in den Helden Prinz Edward verliebt. Tag ein, Tag aus liest die Teenager-Prinzessin Bücher über seine großen Heldentaten. Ihr Vater jedoch hat andere Pläne für sie, er will sie mit dem schmierigen Joyce verheiraten. Als sie davon erfährt, büxt Barbara in Die Prinzessin und das Biest kurzerhand von zuhause aus und macht sich auf die Suche nach ihrem Traummann. Im Wald fällt sie jedoch dem Monster Bogey und seinem Kumpel Rabbit in die Hände. Die beiden entpuppen sich aber als herzensgut und wollen der Prinzessin bei der Suche helfen. (SK)

  12. ?
    2
    Animationsfilm von Vasiliy Rovenskiy und Natalya Nilova.

    Es ist schon ein Jahr her, dass Mic Mic und Oscar in Mission Panda - Ein tierisches Team ihr großes Abenteuer erlebt haben. In Big Trip 2: Special Delivery müssen sie wieder auf eine Reise aufbrechen. Dieses mal müssen sie ein Grizzly-Baby mit einem Zeppelin nach Amerika zu seinen Eltern bringen und nebenbei auch noch die amerikanischen Wahlen retten - keine leichten Aufgaben. (SK)

  13. RU (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    7
    2
    Horrorfilm von Aleksey Kazakov mit Semyon Serzin und Marina Vasileva.

    Nach einem schrecklichen Unfall ist in Andreys (Semyon Serzin) Ehe nichts mehr wie zuvor. In seiner Verzweiflung bittet er in Mara - Die rechte Hand des Teufels ein mysteriöses Medium um Hilfe. Nach deren Anweisungen scheint sich zunächst alles zum Besseren zu Entwickeln. Doch bald merken Andrej und seine Frau, wie hoch der Preis für die magische Veränderung wirklich ist. (JFW)

  14. RU (2021) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5.6
    6
    2
    Abenteuerfilm von Dmitriy Dyachenko mit Viktor Khorinyak und Mila Sivatskaya.

    In Der letzte Ritter – Ein unfreiwilliger Held scheint zunächst Ruhe in Belogorie eingekehrt zu sein. Doch dann erhebt sich eine böse Macht von Neuem und Ivan (Viktor Khorinyak) muss erneut zu Felde ziehen. (JFW)

  15. RU (2021) | Drama
    4.7
    13
    2
    Drama von Olga Akatieva mit Elizaveta Kononova und Darya Melnikova.

    In Verführung - Spiel mit dem Feuer will ein junges Paar ein wenig Zeit für sich alleine haben. Doch das romantische Idyll auf dem Land wird empfindlich gestört, als sich unerwarteter Besuch dazugesellt.

  16. RU (2021) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4.8
    25
    6
    Horrorfilm von Evgeniy Puzyrevskiy mit Konstantin Beloshapka und Sergey Dvoynikov.

    In The Ex - Du kannst ihr nicht entkommen hat Katya (Vera Kincheva) in Sasha (Konstantin Beloshapka) ihre große Liebe gefunden. Doch seit einiger Zeit tauchen immer wieder Nachrichten seiner Ex-Freundin auf seinem Handy auf. Katja forscht nach - und erfährt, dass sich die junge Frau das Leben genommen hat. (JFW)

  17. ?
    3
    1
    Animationsfilm von Vasiliy Rovenskiy.

    Im russischen Animationsfilm Pinocchio: A True Story erwacht der hölzerne Sohn des Handwerkers Gepetto zum Leben. Pinocchio erweist sich bald als fähiger Akrobat und hat ein Talent fürs Reiten. Gemeinsam mit seinem treuen Pferd Tybalt wird er Teil der Showtruppe eines Zirkus. Dort verliebt er sich in die Tochter des Direktors, Bella. Als er erfährt, dass die Zirkustruppe ihre Shows nur als Alibi für Überfälle nutzt, muss Pinocchio etwas gegen diese Verbrechen unternehmen - und seine Menschlichkeit beweisen. (SR)

  18. RU (2020) | Sportfilm, Drama
    6.1
    4
    1
    Sportfilm von Eduard Bordukov mit Svetlana Khodchenkova und Stasya Miloslavskaya.

    Im russischen Sportler-Drama On the Edge geht die große Rivalität zweier Frauen bald auch über ihre Karrieren als Fechterinnen hinaus.

  19. RU (2020) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    10
    5
    Liebesfilm von Michael Lockshin mit Fedor Fedotov und Sonya Priss.

    Im russischen Liebesfilm Silver Skates führt das Schicksal zwei Menschen sehr unterschiedlicher Klassen auf dem Eis der zugefrorenen Flüsse und Kanäle Sankt Petersburgs zusammen.

  20. RU (2021) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    5.8
    6
    5
    Animationsfilm von Aleksey Tsitsilin mit Courtney Shaw und Alyson Leigh Rosenfeld .

    Geheimes Magieaufsichtsamt verleiht der Geschichte von Hänsel und Gretel einen neuen Dreh. Die Geschwister sind in dem Netflix-Animatiomsfilm als Geheimagent*innen für das Magieaufsichtsamt unterwegs und sorgen dafür, dass Magie nur rechtens eingesetzt wird. Ihre neuste Mission: Sie müssen den verschwundenen König wiederfinden.

  21. RU (2020) | Horrorfilm, Torture Porn
    3.9
    28
    3
    Horrorfilm von Pavel Khvaleev mit Polina Davydova und Evgeniy Gagarin.

    Sleepless Beauty - Gefangen im Albtraum ist ein russischer Horrorfilm, in dem eine junge Frau von einer geheimnisvollen Organisation entführt wird. In einer alten Garage werden ihr quälende Regeln auferlegt: Sie darf nicht schlafen, sondern muss immer aufreibendere Aufgaben lösen. (JJ)

  22. RU (2022) | Drama, Historienfilm
    5.6
    4
    4
    Drama von Dmitriy Suvorov mit Nadezhda Kaleganova und Maksim Ivanov-Marenin.

    In The One – Die einzige Überlebende kollidiert eine Passagiermaschine in 5000 Metern Höhe mit einem Bomber der russischen Luftwaffe. Eine einzige Frau überlebt das Fiasko und muss in der eisigen Wüste der Absturzstelle dem Tod entfliehen. Basiert auf wahren Begebenheiten. (JFW)

  23. RU (2020) | Horrorfilm
    4.5
    4.3
    60
    23
    Horrorfilm von Svyatoslav Podgaevskiy mit Oleg Chugunov und Glafira Golubeva .

    Im russischen Horrorfilm Baba Yaga macht ein Junge sich auf die Suche nach seiner neugeborenen Schwester, nachdem diese verschwunden ist und seine Eltern sich nicht an ihre Existenz erinnern können.

  24. RU (2021) | Thriller
    4.5
    12
    14
    Thriller von Alexander Babaev und Samantha A. Morrison mit Svetlana Ivanova und Laila Berzins.

    Im russischen Horrorfilm Row 19 - Der Todesflug muss die junge Ärztin Katerina 20 Jahre nach einem traumatischen Flugzeugabsturz wieder in den Flieger steigen - mit ihrer kleinen Tochter diesmal. Zunächst scheint alles normal, doch dann gibt es den ersten Toten, und plötzlich kommen mehrere Passagiere auf bizarre Art zu Tode. Alle Ereignisse von damals scheinen sich zu wiederholen, und wie damals scheint auch diesmal eine übernatürliche Macht am Werk zu sein. Und Katerina scheint das Bindeglied zwischen den Vorfällen zu sein. (SR)

  25. 4.1
    2
    Erotikthriller von Igor Voloshin mit Maksim Belborodov und Denis Gilmanov.

    Im Erotikthriller Das 13. Zeichen ist die forensische Wissenschaftlerin Lisa fasziniert von der Schönheit des menschlichen Körpers und sieht in körperlicher Liebe ein Heilmittel zur Linderung von Traumata und Problemen. Das bringt sie zu einem äußerst freizügigen Lebensstil mit vielen One-Night-Stands. Eines Tages landet jedoch die Leiche einer jungen Frau, mit der sie die Nacht verbracht hat, auf ihrem Untersuchungstisch. (JoJ)

  26. RU (2020) | Biopic, Historienfilm
    6.3
    34
    8
    Biopic von Konstantin Buslov mit Yuriy Borisov und Sergey Gazarov.

    Im Biopic AK-47 - Kalaschnikow wird die Geschichte von Michail Kalaschnikow erzählt, der nach einer Verletzung an der Ostfront 1941 ein neues Gewehr entwickelt, das in die Geschichte eingehen sollte.