4.8

Cats & Dogs - Wie Hund und Katz

Kinostart: 19.07.2001 | USA (2001) | Familienkomödie, Komödie | 88 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Cats & Dogs

Cats & Dogs - Wie Hund und Katz ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2001 von Lawrence Guterman und John Requa mit Jeff Goldblum und Elizabeth Perkins.

Die Familienkomödie Cats & Dogs - Wie Hund und Katz überträgt das klassische Agenten-Genre in die Welt der Haustiere.

Aktueller Trailer zu Cats & Dogs - Wie Hund und Katz

Komplette Handlung und Informationen zu Cats & Dogs - Wie Hund und Katz

Handlung zu Cats & Dogs - Wie Hund und Katz
Für alle, die es noch nicht wussten: Die Rivalität zwischen Katzen und Hunden übersteigt alles, was wir Menschen uns je zu träumen gewagt hätten. Ein jahrhundertelanger Krieg erreicht seinen Höhepunkt, als die Forschung Professor Brodys (Jeff Goldblum) das Gleichgewicht der Kräfte aus dem Ruder zu bringen droht: Ein Gegenmittel gegen jegliche Hundeallergien wäre ein schwerer Schlag für die Katzen. Daher lässt Mr. Tinkles (im Original gesprochen von Sean Hayes), eine fiese Perserkatze, nichts unversucht, um das Mittel in die Pfoten zu bekommen und in eine Hundeallergie verursachende Waffe zu verwandeln und die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Nun ist es an dem jungen Nachwuchs-Spion Lou (Tobey Maguire), einem Beagle-Welpen, um den Impfstoff zu schützen. In seiner Undercover-Zeit als neuer Familienhund wachsen ihm dabei Mr. Brody, Mrs. Brody (Elizabeth Perkins) und vor allem deren Sohn Scott (Alexander Pollock) sehr ans Herz. Wird Lou es mithilfe seiner erfahreneren Agenten-Kollegen Butch (Alec Baldwin) und Ivy (Susan Sarandon) schaffen, die Menschheit zu retten?

Hintergrund & Infos zu Cats & Dogs - Wie Hund und Katz
Der Beagle aus Cats & Dogs heißt eigentlich Prada. Er hatte eine wiederkehrende Rolle in Staffel 1 der Serie Star Trek: Enterprise als Porthos, dem heißgeliebten Hund von Captain Jonathan Archer, wurde aber nach 13 Folgen durch eine etwas verspieltere Beagle-Dame ersetzt.

Trotz schauspielerischer Erfahrung der Hunde am Set führte die Arbeit mit den tierischen Darstellern zu einigen Herausforderungen. Beispielsweise mussten alle Nachtszenen tagsüber gedreht werden, da Hunde nachts wann immer möglich schlafen. Außerdem nutzte man Erdnussbutter an den entsprechenden Stellen, um die Hunde dazu zu bekommen, sich auf Befehl an den Genitalien zu lecken. (MR) 


Schaue jetzt Cats & Dogs - Wie Hund und Katz

1 Video und 16 Bilder zu Cats & Dogs - Wie Hund und Katz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cats & Dogs - Wie Hund und Katz

4.8 / 10
1.422 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

25

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

32

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare