Die besten spannenden Filme der 2020er - Erster Weltkrieg bei und Netflix - Im Stream
- Im Westen nichtsNeues7.36.8317232Anti-Kriegsfilm von Edward Berger mit Felix Kammerer und Albrecht Schuch.
Die Netflix-Romanverfilmung Im Westen nichts Neues taucht als Remake in die Schrecken des Ersten Weltkriegs an, wo sich die Begeisterung eines jungen Soldat an der Westfront in Hoffnungslosigkeit verwandelt.
- Pearl6.77.528189Horrorfilm von Ti West mit Mia Goth und David Corenswet.
Mit dem Horrorfilm Pearl liefert Regisseur Ti West ein Prequel zu Mia Goths Charakter aus X ab. Darin träumt ein einfaches Mädchen vom Land von einem Leben als Filmstar.
- The King's Man - TheBeginning5.64.6248104Actionfilm von Matthew Vaughn mit Ralph Fiennes und Harris Dickinson.
Im Prequel The King's Man - The Beginning müssen ein Vater und sein Sohn Anfang des 20. Jahrhunderts alles daran setzen, einen Krieg mit Millionen von Toten zu verhindern.
- Mein Sohn, derSoldat5.3403Kriegsfilm von Mathieu Vadepied mit Omar Sy und Alassane Diong.
Im Historiendrama Mein Sohn, der Soldat meldet sich der Senegalese Bakary Diallo (Omar Sy) 1917 im Ersten Weltkrieg für die französische Armee. Der Hirte will seinen Sohn Thierno (Alassane Diong) finden und heil nach Hause bringen, nachdem dieser für den Krieg zwangsrekrutiert wurde.
Sein Weg führt Bakary dabei nach Europa an die französische Front, wo er für die Kolonialherren in den Kampf zieht. Zwar wird er mit Thierno wiedervereint, doch sein Sohn steht mittlerweile unter dem Einfluss des Leutenant Chambreau (Jonas Bloquet), der einen Keil zwischen Vater und Sohn treibt. (SR/ES)