5.6

The King's Man - The Beginning

Kinostart: 06.01.2022 | Großbritannien, USA (2021) | Actionfilm, Agentenfilm | 131 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The King's Man

The King's Man - The Beginning ist ein Actionfilm von Matthew Vaughn mit Ralph Fiennes und Harris Dickinson.

Im Prequel The King's Man - The Beginning müssen ein Vater und sein Sohn Anfang des 20. Jahrhunderts alles daran setzen, einen Krieg mit Millionen von Toten zu verhindern.

Aktueller Trailer zu The King's Man - The Beginning

Komplette Handlung und Informationen zu The King's Man - The Beginning

Es ist ein historischer Moment als sich Anfang des 20. Jahrhunderts eine Ansammlung der weltschlimmsten Tyrannen und kriminellsten Genies zusammenfindet, um gemeinsam einen Krieg zu planen, der Millionen von Menschen auslöschen soll. England, Russland und die USA werden gegeneinander ausgespielt, während Deutschland die Vernichtung vorantreibt.

Nur der britische Adlige Orlando Oxford (Ralph Fiennes) und sein Sohn Conrad (Harris Dickinson) können im Wettlauf gegen die Zeit versuchen, das noch aufzuhalten. Der allererste selbstständige Geheimdienst ist im Begriff, das Licht der Welt zu erblicken.

Hintergrund & Infos zu The King's Man - The Beginning

The King's Man - The Beginning ist nach Kingsman: The Secret Service (2014) und Kingsman 2: The Golden Circle (2017) der dritte Film der Reihe und wurde abermals von Matthew Vaughn inszeniert.

Statt sofort ein weiteres Sequel zu drehen, das mit Kingsman 3 bereits in Planung war, entschied der Regisseur sich zunächst, in The King's Man die Vorgeschichte des kampfgeschulten Secret Service zu erzählen.

Wie schon die vorangegangenen Kingsman-Filme basiert auch das Prequel auf der Kingsman-Comicreihe von Mark Millar und Dave Gibbons. Während die Comic-Welt sich ein Universum mit den Kick-Ass-Geschichten teilt, ist das im Film nicht der Fall.

The King's Man - The Beginning vereinigte Matthew Vaughn erneut mit Schauspieler Aaron Taylor-Johnson, mit dem zusammen er schon den ersten Kick-Ass-Film gedreht hatte. Dem Darsteller war zuvor für Kingsman die Rolle des Gary "Eggsy" Unwin angeboten worden, die er jedoch abgelehnt hatte. Nun spielt er mit Lee Unwin dessen Vater.

The King's Man wurde mehrfach verschoben und verzögerte sich. Nach dem ursprünglich im November 2019 geplanten Kinostart wurde der Start im Februar und dann September 2020 durch die Corona-Pandemie verhindert, sodass der Film schließlich ins Jahr 2021 wanderte. (ES)

Schaue jetzt The King's Man - The Beginning

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The King's Man - The Beginning

Cast
Crew
Duke of Oxford
Conrad Oxford
Grigori Rasputin
Captain Morton
George V / Wilhelm II / Nicholas II
General Arthur Kitchener
Erik Jan Hanussen
Gavrilo Princip
US-Botschafter (Merlin)
Captain Forrest

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The King's Man - The Beginning

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The King's Man - The Beginning

5.6 / 10
1.027 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

257

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

93

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare