Die besten Filme aus Italien - Berlinale 2018

  1. BE (2014) | Drama, Biopic
    Pasolini
    6.1
    6.1
    99
    4
    Drama von Abel Ferrara mit Willem Dafoe und Maria de Medeiros.

    Willem Dafoe mimt den unter mysteriösen Umständen ermordeten italienischen Filmemachers Pasolini

  2. IT (2018) | Drama
    5.8
    6.4
    24
    4
    Drama von Laura Bispuri mit Valeria Golino und Alba Rohrwacher.

    Das Drama Meine Tochter - Figlia Mia erzählt die Geschichte eines Mädchens namens Vittoria, das zwischen einer ungestümen Fremden und der Frau, die es seit zehn Jahren großgezogen hat, hin- und hergerissen ist.

  3. IT (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jacopo Quadri.
    In der Dokumentation Lorello e Brunello betreiben die Zwillinge Brunello und Lorello gemeinsam den Bauernhof ihrer Familie. Sie arbeiten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang im Einklang mit der Natur, jedoch müssen sie sich dem globalem Markt unterordnen und leiden darunter. (NB)
  4. IT (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Babak Jalali mit Rod Rondeaux und Florence C.M. Klein.

    Mit Land porträtiert der iranische Regisseur Babak Jalali eine indigene Familie in Amerika, die für ihre kulturelle Identität eintritt und so mit Würde ihre Wurzeln verteidigt. (JU)

  5. IT (2018) | Drama
    6.7
    6.5
    3
    1
    Drama von Damiano D'Innocenzo und Fabio D'Innocenzo mit Andrea Carpenzano und Matteo Olivetti.

    In dem italienischen Drama Boys Cry überfahren zwei gute Freunde aus dem Stadtrand von Rom versehentlich einen Informanten des lokalen Mobs und flüchten daraufhin vorm Tatort - allerdings wissen die beiden nicht, um wen es sich bei dem Opfer handelt. Tatsächlich beschert ihnen der Vorfall ungeahnten Ruhm. (JU)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2018) | Drama, Biopic
    6
    5
    64
    9
    Drama von Rupert Everett mit Rupert Everett und Colin Firth.

    In der britische Tragikomödie The Happy Prince blickt Rupert Everett in der Rolle des Dichters Oscar Wilde im Exil und kurz vor seinem Tod mit trockenem Humor auf sein Leben zurück.