Die besten verstörenden Filme aus Niederlande bei alleskino Filmclub und Amazon Video

  1. NL (2012) | Drama, Musikfilm
    The Broken Circle
    7.8
    7.6
    1.516
    157
    Drama von Felix Van Groeningen mit Veerle Baetens und Johan Heldenbergh.

    In The Broken Circle stellt das Schicksal Veerle Baetens und Johan Heldenbergh vor eine harte Prüfung.

  2. US (2017) | Kriegsfilm, Actionfilm
    7.3
    6.9
    1.285
    423
    Kriegsfilm von Christopher Nolan mit Fionn Whitehead und Tom Hardy.

    In seinem zehnten Spielfilm, Dunkirk, wendet Regisseur Christopher Nolan sich dem Moment im Zweiten Weltkrieg zu, als die deutsche Streitmacht 1940 tausende Soldaten in Dünkirchen eingekesselt hat.

  3. DE (2010) | Heimatfilm, Drama
    6.4
    6.5
    51
    13
    Heimatfilm von Sergei Loznitsa mit Vlad Ivanov und Viktor Nemets.

    Mein Glück ist das Spielfilmdebüt des ukrainischen Regisseurs Sergei Loznitsa. Ein ukrainischer LKW-fahrer verfährt sich und begegnet in der postsowjetischen Provinz verschiedensten Gestalten.

  4. 4.7
    4.2
    56
    52
    Mysterythriller von Jamie Blanks mit Denise Richards und Katherine Heigl.

    Victor DiMorta war am College ein Aussenseiter, der von den Mädchen immer gehänselt wurde. Jahre später ist er erfolgreich und charismatisch, doch er ist erfüllt von Haß gegen Frauen. Nachdem er bereits drei von den vier Frauen getötet hat, bleibt nur noch wenig Zeit, ihn von seinem letzten...

  5. BE (2008) | Kriegsfilm, Drama
    6.2
    29
    7
    Kriegsfilm von Martin Koolhoven mit Martijn Lakemeier und Yorick van Wageningen.

    Im Januar 1945 liegen die von Deutschland besetzten Niederlande unter dickem Schnee begraben. Das Volk hungert, und wer nach Osten gehen kann, der tut dies, auf der Suche nach einem besseren Leben. Während der Bürgermeister eines kleinen Städtchens in der Provinz bemüht ist, die scheinbar...

  6. NL (2012) | Drama
    5.5
    6.5
    34
    3
    Drama von Jos Stelling mit Sylvia Hoeks und Dieter Hallervorden.

    Leonid Bichevin und Sylvia Hoeks kämpfen in Das Mädchen und der Tod jahrzehntelangen um eine unmögliche Liebe.

  7. NL (2010) | Drama
    3.3
    5
    29
    11
    Drama von Maartje Seyferth und Victor Nieuwenhuijs mit Titus Muizelaar und Wilma Bakker.

    In einer niederländischen Metzgerei geht es nicht mit rechten Dingen zu, nachdem der Metzger seinen fleischlichen Phantasien Ausdruck verleiht, um seiner tristen Umwelt zu entfliehen. So beginnt er schließlich in Meat eine leidenschaftliche Affäre mit seiner jungen...