Die besten Filme aus Spanien - 19. Jahrhundert

  1. The Raven
    6.4
    4.9
    257
    134
    Mysterythriller von James McTeigue mit Alice Eve und John Cusack.

    Ein Mörder lässt sich von Edgar Allan Poe inspirieren und verbreitet in The Raven Angst und Schrecken.

  2. ES (2019) | Drama
    6.4
    5
    37
    10
    Drama von Isabel Coixet mit Natalia de Molina und Greta Fernández.

    Der spanische Film Elisa & Marcela erzählt die wahre Geschichte des ersten homosexuellen Ehepaares in Spanien. Um die kirchliche Ehe eingehen zu können, musste sich Elisa Sánchez Loriga als Mann ausgeben.

  3. ES (2004) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    4.4
    5.5
    10
    4
    Werwolf-Film von Paco Plaza mit Julian Sands und Maru Valdivielso.

    1850, spanische Provinz, Allariz: Bestialisch zugerichtete Leichen werden im nahegelegenen Wald gefunden und versetzen die Bewohner in Angst und Schrecken. Die Legende der Werwölfe lebt wieder auf. Doch die Toten weisen neben Bissverletzungen auch präzise Schnittwunden auf. Ist hier wirklich ein Werwolf am Werk – oder treibt ein brutaler Mörder in den Wäldern von Allariz sein Unwesen? Josephine und ihre Schwester Barbara wohnen in einer abgelegenen Hütte im Wald. Ihr einziger Schutz ist Josephines Liebhaber, der fahrende Händler Manuel. Er begleitet Josephine auch zu ihrer neuen Arbeitsstelle ins nächstgelegene Dorf. Als Barbara jedoch von ihrer Schwester kein Lebenszeichen mehr erhält, erkennt sie die grausame Realität. Ihr bleibt keine Wahl: Sie muss die Bestie um jeden Preis vernichten! Nach wahren Begebenheiten erzählt “Romasanta – Im Schatten des Werwolfs” die Geschichte der blutigsten Serienmorde Spaniens. Ist der Schlächter ein Werwolf, ein Geisteskranker oder ein berechnender Killer? Die Wahrheit ist tödlich.

    Alternativtitel: Romasanta – Auf den Spuren der Bestie

  4. ES (2014) | Historienfilm, Drama
    ?
    1
    Historienfilm von Lluís Miñarro mit Àlex Brendemühl und Bárbara Lennie.

    In Stella Cadente – Als Amadeus von Savoyen Spanien modernisieren wollte porträtiert Luis Miñarro den einstigen König von Spanien.

  5. DE (2000) | Drama, Historienfilm
    6.8
    3
    1
    Drama von Josée Dayan mit Gérard Depardieu und John Malkovich.

    Frankreich zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der Diebstahl eines Brotes wird Jean Valjean zum Verhängnis. Er wandert ins Zuchthaus, das er erst nach 20 Jahren wieder verlässt. Valjean beginnt unter anderem Namen ein neues Leben. In einer französischen Provinzstadt avanciert er zum wohltätigen Bürgermeister. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein, in Gestalt von Kommissar Javert...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2000) | Drama, Historienfilm
    6.8
    2
    1
    Drama von Josée Dayan mit Gérard Depardieu und John Malkovich.

    Frankreich zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der Diebstahl eines Brotes wird Jean Valjean zum Verhängnis. Er wandert ins Zuchthaus, das er erst nach 20 Jahren wieder verlässt. Valjean beginnt unter anderem Namen ein neues Leben. In einer französischen Provinzstadt avanciert er zum wohltätigen Bürgermeister. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein, in Gestalt von Kommissar Javert...

  8. ES (1999) | Western, Neo-Western
    3.9
    10
    Western von Bill Corcoran mit Willie Nelson und Kris Kristofferson.

    Holden war einst Mitglied in der Bande von Lee, Torrance, Dalton und Smith. Nach einem Überfall mussten sie Holden zurücklassen, der anschließend acht Jahre im Gefängnis gesessen hat. Nach seiner Entlassung ermordet er Smith und will auch die anderen zur Strecke bringen. Holden und Torrance reiten zusammen mit Smiths Sohn Bryce nach Almeria, um den alten Smith zu rächen.

  9. DE (2000) | Drama, Historienfilm
    6.6
    11
    2
    Drama von Josée Dayan mit Gérard Depardieu und John Malkovich.

    Bisher ausuferndste Adaptation des Romans von Josée Dayan. Gérard Depardieu als Jean Valjean, Charlotte Gainsbourg als Fantine und John Malkovich als Javert. Leider etwas arg schmozettig geraten wie die meisten "TV-Events" von Dayan. Grandios ist Charlotte Gainsbourg als Fantine, peinlich hingegen die Versuche, Veronica Ferres als Mme Thénardier zu etablieren.

  10. DE (2000) | Drama, Historienfilm
    6.8
    4
    1
    Drama von Josée Dayan mit Gérard Depardieu und John Malkovich.

    Frankreich zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der Diebstahl eines Brotes wird Jean Valjean zum Verhängnis. Er wandert ins Zuchthaus, dass er erst nach 20 Jahren wieder verlässt. Valjean beginnt unter anderem Namen ein neues Leben. In einer kleinen französischen Provinzstadt avanciert er zum wohltätigen Bürgermeister. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein in Gestalt von Kommissar Javert...

  11. ES (1999) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Lance Hool mit Don Wycherley und Tom Berenger.

    "One Man's Hero erzählt die Geschichte der "St. Patricks Brigade", einer Gruppe von irischen Auswanderern, die nach Mexiko desertierten, nachdem sie hinter die etnischen Greultaten der U.S. Army während des mexikanisch/amerikanischen Krieges kamen.

  12. ES (2022) | Mysterythriller, Drama
    4.6
    5.8
    29
    21
    Mysterythriller von David Casademunt mit Inma Cuesta und Roberto Álamo.

    Der spanische Netflix-Film Die Einöde erzählt in einer Mischung aus Horror, Mystery und Drama von einem unerbittlichen Überlebenskampf. Eine Mutter versucht, ihren Sohn von einer ungeheuren Gestalt zu beschützen, die sich erbarmungslos mit großen Schritt auf das Haus der Familie zubewegt.

  13. ES (1969) | Western, Italowestern
    6.3
    7
    5
    Western von Duccio Tessari mit Giuliano Gemma und Nino Benvenuti.

    Monty Mulligan, ein gut aussehender junger Mann mit kühlem Kopf in allen Lebenslagen, bekommt von Onkel Archie testamentarisch 300.000 Dollar vermacht - allerdings unter einer Bedingung: Sechs Monate sollen Monty und sein Bruder Ted, die seit Jahr und Tag zerstritten sind, friedlich miteinander auskommen. So macht sich Monty auf die Suche nach seinem Bruder, um an das große Geld zu kommen. Ted hat es in den Wilden Westen verschlagen, wo die Bande von Jim, dem Unüberwindlichen, ihr Unwesen treibt. Hier geraten die beiden Brüder von einem Abenteuer ins andere. Da pfeifen die Kugeln nur so durch die Gegend, da hat man schnell mal eine Faust im Gesicht, da werden Postkutschen und Goldtransporte überfallen. Und wenn die beiden Brüder sich gerade mal nicht streiten, können sie so manche gute Tat vollbringen: beispielsweise der Bande des unüberwindlichen Jim eine zünftige Wasser- und Seifenschlacht liefern, den Goldtransport gegen einen Überfall verteidigen oder die ansehnliche und Nerven raubende Bankierstochter Rossella Scott entführen, um ein paar Dollar Lösegeld in die Hand zu bekommen und sie dann wieder in den Schoß der Familie zurückzuführen. Dass das wohlerzogene Töchterchen allerdings dann darauf besteht, einen der beiden zu heiraten, passt Ted und Monty gar nicht. Aber sie kriegen noch rechtzeitig die Kurve. Am Ende haben sich die beiden zusammengerauft und sind gute Freunde geworden. Hoffnungsfroh sehen sie dem großen Geld entgegen.

  14. ES (2007) | Drama, Liebesfilm
    4.7
    7
    Drama von Antonio Cuadri mit Philip Winchester und Catalina Sandino Moreno.

    Obwohl sie aus verschiedenen Welten kommen, sind Blanca und Kathleen beste Freundinnen: Ende des 19. Jahrhunderts wachsen die beiden Mädchen im andalusischen Huelva auf, Blanca als Tochter einer Bergarbeiterfamilie, die in der gigantischen Mine Riotinto unter unmenschlichen Umständen schuften, Kathleen als Nichte des unnachgiebigen britischen Minenbesitzers Mr. Crown. Gemeinsam werden sie Zeuge, wie ein Aufstand der verzweifelten Arbeiter mit brutalster Gewalt von Regierungstruppen niedergeknüppelt wird. 15 Jahre später, Blanca und Kathleen sind zu bildschönen jungen Frauen herangewachsen, platzen die mühsam verheilten Wunden von damals wieder auf, als Mr. Crown mit dem erfahrenen Baxter einen Nachfolger willkommen heißt und dieser den attraktiven Amerikaner Robert als rechte Hand mitbringt. Während sich beide Frauen in Robert verlieben, spitzt sich die Lage in der Mine abermals zu, ein Pulverfass, das jeden Moment hochgehen kann.

  15. ES (2010) | Thriller, Drama
    5.3
    28
    11
    Thriller von Eugenio Mira mit Martina Gedeck und Eduardo Noriega.

    Die junge und hübsche Joana Prats leidet unter Agnosie, einer seltenen neuropsychologischen Krankheit mit Wahrnehmungsstörungen. Obwohl sie einwandfrei sehen und hören kann, ist ihr Gehirn nicht in der Lage, die aufgenommenen Reize richtig einzuordnen. Als Joanas Vater Arthur Opfer eines heimtückischen Komplotts wird, ist sie die einzige Hüterin eines wertvollen Firmengeheimnisses und wird so zur Zielscheibe eines perfiden und unheimlichen Plans. Denn die Konkurrenz will Joanas sensorische Verwirrung ausnutzen, um ihr das gut gehütete Geheimnis zu entlocken. Ihr Verlobter Carles und Vicent, ein junger Diener des Hauses werden dabei zu Schlüsselfiguren in einem dramatischen Spiel um Vertrauen, Täuschung und Verrat.

  16. 4.4
    12
    4
    Kriegsfilm von Daniel Benmayor mit Astrid Bergès-Frisbey und Vincent Perez.

    "Du wirst den Kopf des Trommlers abschneiden und ihn der Welt zeigen. Ganz Europa wird wissen, dass jeder sterben muss, der die Ehre Frankreichs bedroht," schreibt Napoleon Bonaparte wutentbrannt an seinen Freund Maraval. Der "Trommler" ist der spanische Köhlersohn Juan, der in den Bergen Kataloniens dem Eroberer eine bittere Niederlage bereitet hat. Eine gnadenlose Menschenjagd beginnt. Maraval lässt Juans Familie auslöschen und ermordet jeden, der nicht kooperiert. Der gehetzte Partisane hat deshalb nur noch ein Ziel: Rache für die Toten! Immer tiefer lockt er Maraval und seine Männer in die Wildnis der Berge. Die Verfolger werden zu Zielscheiben und Bruc, wie man ihn nach dem Ort der Schlacht nennt, zu einem Symbol des Widerstands für die unterdrückten Völker Europas.