Die besten Filme mit Anémone

  1. FR (1980) | Komödie
    Rat Race
    ?
    5
    Komödie von François Leterrier mit Christian Clavier und Nathalie Baye.

    Ausgelöst durch eine Unterhaltung mit einem Freund gerät ein Mann in eine Daseinskrise und überlegt, ob sein aktuelles Leben mit Frau und Kindern das ist, was er sich von seinem Leben erhofft hat. Er beginnt, sich in Affären zu stürzen, kommt aber zu der Erkenntmis, daß das bürgerliche Leben, das er bisher geführt hat, vielleicht doch nicht die schlechteste Alternative ist.

  2.  (1996)
    ?
  3. FR (2010) | Drama
    ?
    Drama von Franck Phelizon mit Anémone und Grégory Barboza.

    Die Handlung dreht sich um einen alten Mann, dem ein über 60 Jahre altes Tagebuch einer jungen Jüdin, die damals 25 Jahre alt war, in die Hände fällt. In diesem Buch erzählt sie von ihrer Liebe zu Hans, einem SS-Offizier, der aber die Ideologie der Nazis verachtet, und seine Uniform und seine Position dazu benutzte, Juden falsche Papiere zu verschaffen.

  4. ?
    6
    Science Fiction-Film von William Klein mit André Dussollier und Anémone.

    Im Jahr 1977 in Frankreich wählt das Ministerium für die Zukunft zwei "normale", weiße Mittelklassebürger, Claudine und Jean-Michel, für ein nationales Experiment aus. Sie werden für sechs Monate in einer Modell-Wohnung untergebracht und im TV gezeigt - als Vorbild für eine neue Stadt für die Menschen.

  5. FR (1994) | Komödie, Drama
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1989) | Drama
  8. FR (2015) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Julien Rappeneau mit Noémie Lvovsky und Kyan Khojandi.

    Kyan Khojandi ist fasziniert von Rosalie Blum, der einsamen Besitzerin eines Krämerladens. Er hat das Gefühl, der Frau bereits vorher
    begegnet zu sein, und wird zu ihrem Stalker.

  9.  (1970) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie von Gérard Brach mit Michel Simon und Patti D'Arbanville.

    Ein mit seinem Diener (Paul Préboist) in einer verfallenen Villa bei Paris lebender alter verschrobener Wissenschaftler (bewegend: Michel Simon) wird von einer jungen Frau (Patti D’Arbanville) und ihren Hippie-Kumpanen für einige Stunden aus seiner Einsamkeit gerissen. Eine schwermütig-dramatische Fabel über die Gegensätze von Jugend und Alter, versehen mit ansatzweise versöhnlichen Zügen.

  10. FR (1992) | Drama, Familiendrama
    5.8
    4
    1
    Drama von Christine Pascal mit Richard Berry und Anémone.

    Der Film handelt von einem entfremdeten Schweizer Ehepaar und deren Neubewertung ihrer Beziehung im Zusammenhang mit der unheilbaren Krankheit ihrer Tochter.

  11. FR (1998) | Biopic, Drama
    5.7
    4
    1
    Biopic von Roger Planchon mit Régis Royer und Elsa Zylberstein.

    Begeisterung auf Schloss Toulouse-Lautrec: Der langersehnte Stammhalter ist da! Doch Henry ist von schwacher Gesundheit und bleibt kleinwüchsig. Gerade deswegen entwickelt er eine frühe Leidenschaft fürs Zeichnen und Malen. Der junge Aristokrat geht nach Paris und findet bei den frivolen Cancan-Tänzerinnen, den Spielern, Künstlern und in den Nachtclubs am Montmartre die Motive und die Inspiration für seine Werke. Und hier trifft er auch die große Liebe seines Lebens, Suzanne Valadon. Das legendäre Moulin-Rouge-Plakat macht Toulouse-Lautrec weltberühmt, aber das ausschweifende Leben der Bohème und die Trennung von Suzanne richten ihn langsam zugrunde.

  12.  (1982) | Komödie
    6.7
    23
    5
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Anémone und Josiane Balasko.

    Ein Telefonseelsorge kümmert sich auch an heilig Abend um seine Anrufer. Als ungebetene Gäste auftauchen läuft die Handlung zunehmend aus dem Ruder.

  13. FR (1996) | Drama
    ?
    3
    3
    Drama von Yvon Marciano mit Sergio Castellitto und Marie Trintignant.

    Paris 1914: Marie Benjamin (Marie Trintignant) wird erwischt, wie sie Seide stiehlt. Daraufhin landet sie im Gefängnis. Ihr dortiger Psychiater ist ebenso wie sie vom Stoff fasziniert. Zwischen beiden entsteht eine Faszination, er gerät in ihren Bann, ebenso sie in seinen. Durch den Weltkrieg werden sie getrennt, halten jedoch durch Briefe Kontakt zueinander.

  14. IT (1986) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    4
    Fantasyfilm von Marco Ferreri mit Christopher Lambert und Eddy Mitchell.

    Als Michel einen Schlüsselanhänger in Form eines weiblichen Gesichts findet, ist er sogleich fasziniert. Auf sein Pfeifen antwortet die "Frau" mit einem mechanischen "I love you". Zwar wird der gutaussehende Michel von anderen Frauen begehrt, aber er hat nur noch Augen und Ohren für das schöne Puppengesicht. Doch eines Tages reagiert das Objekt seiner Begierde nicht mehr auf Michels Pfeifen.

  15.  (1985) | Thriller
    7.1
    12
    3
    Thriller von Michel Deville mit Christophe Malavoy und Nicole Garcia.

    In dem Thriller Gefahr im Anzug gerät der junger Musiklehrer David (Christophe Malavoy) in ein gefährliches Spiel aus Intrigen und Verrat, als er sich von der Mutter einer seiner Schülerinnen verführen lässt. Der wohlhabende Gatte der Frau ist ein Killer mit Hang zur Melancholie. (JB) 



  16. FR (2004) | Komödie, Gaunerkomödie
    ?
    1
    1
  17. FR (2014) | Abenteuerfilm
    5.1
    4
    1
    Abenteuerfilm von Alexandre Castagnetti und Julien Simonet mit Christian Clavier und Isabelle Nanty.

    Als Theo in Das magische Buch von Arkandias in der Bücherei ein Buch über Magie findet, sieht er einen Weg, der Rolle des Außenseiters zu entfliehen.