Die besten Filme mit Barry Corbin

  1. US (1983) | Thriller
    WarGames - Kriegsspiele
    7
    6.8
    187
    71
    Thriller von John Badham mit Matthew Broderick und Dabney Coleman.

    In den 80er Jahren waren Computer – vor allem solche in Datennetzen wie dem Internet – noch nicht so verbreitet wie heutzutage. Die (Welt-)Bevölkerung hatte daher einen großen Respekt vor der Macht solcher Rechner, aber auch Angst davor, was sie anrichten könnten. In WarGames gerät ein Superrechner außer Kontrolle und nur ein smarter Schüler (Matthew Broderick) kann den atomaren Weltuntergang verhindern.

  2. 6
    6
    32
    52
    Horrorkomödie von Mick Garris mit Barry Corbin und Lin Shaye.

    Zwei Jahre nachdem die Critters scheinbar endgültig von der Erde verschwunden waren, tauchen sie wieder auf: In einer Scheune wird ein außerirdisches Ei gefunden, aus dem auch bald das erste Wesen schlüpft. Nur die Kopfgeldjäger wissen, wie sie die Critters stoppen können, doch die brauchen den Jungen Brad als Hilfe.

  3. US (1981) | Drama
    ?
    1
  4. US (2008) | Komödie
    4.5
    5
    4
    Komödie von Michael Salomon mit Toby Keith und Rodney Carrington.

    Joe Bill "Rack" Racklin, der Sheriff eines kleinen Hinterwäldler-Städtchens in Oklahoma ist von seiner Freundin verlassen worden. So sehr stört ihn das aber gar nicht, er tröstet sich schnell mit seiner alten Flamme, Annie. Aber Joe hat mit den Frauen einfach kein Glück. Kaum sind die beiden wieder ein Paar, wird Annie auch schon von mexikanischen Drogenbaronen entführt, die so Ihren Boss aus dem Gefängnis freipressen wollen. Doch die Gangster haben eines vergessen: einem frisch verliebten Sheriff klaut man nicht einfach so sein Mädchen. Und so startet Joe zusammen mit seinem besten Kumpel Lonnie eine wilde Verfolgungsjagd quer durch den Staat bei der kein Knochen heil, kein Verbrecherhintern vor Indianerpfeilen verschont und kein Auge trocken bleibt.

  5. US (2001) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Michael Vickerman mit Robert Urich und David Keith.

    Bill Clayton, Polizist beim LAPD, und seine Familie machen Campingurlaub und geraten dabei in einen Überfall. Bill kann seine Kinder gerate noch aus der Schußlinie bringen, seine Frau Betty wird allerdings zu einer Geisel der Verbrecher. Bill versucht, die Gangster mittels psychologischer Kriegsführung aus der Ruhe zu bringen, erreicht damit aber das genaue Gegenteil von dem, was er eigentlich vorhatte, denn plötzlich kommt es zu einem Schußwechsel, der nicht ohne Opfer bleibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1988) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit George Newbern und Leslie Hope.

    Der Weg zum Traualtar wird für Stephanie und Travis zum nervenaufreibenden Hindernisrennen. Travis hat sich in den Kopf gesetzt, seine Braut mit einem Traumsportwagen zu überrraschen. Während der Hochzeits-Countdown läuft, entwickelt sich die kurze Einkaufstour für Travis zum Horror-Trip: er vergiftet sich an Junk Food, der neue Wagen gibt schon nach der Probezeit seinen Geist auf, und er verliebt sich zu allem Überfluss auch noch in die attraktive Autoverkäuferin.

  8. US (2005) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    4
    Drama von William Katt mit Barry Corbin und Sam Huntington.

    Sam Huntington spielt in River’s End einen rebellischen Teenager, mit dem keiner zurecht kommt. Doch dann stellt ihm sein Großvater eine ganz besondere Aufgabe…

  9.  (1995) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Richard T. Heffron mit Loni Anderson und Gigi Rice.

    Nach einigen Jahren kehrt die erfolgreiche Modeeinkäuferin Martha Tobias in ihren Heimatort zurück. Wie es der Zufall will, wird sie dort Zeugin eines Mordes. Als sie später ihren Schwager Eddie kennenlernt, ist sie davon überzeugt, in ihm den Täter zu erkennen.

  10. US (2011) | Komödie
    ?
    Komödie von John Eschenbaum mit Barry Corbin und Richard Speight Jr..

    In der Komödie Three Blind Saints geben sich drei Männer als Priester aus, um einer Gefängnisstrafe zu entgehen.

  11. US (2011) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Mark Millhone mit Riley Smith und Willa Ford.

    In Universal Squadrons – Das Elitekommando wird an einer Soldaten-Einheit experimentiert, um sie effizienter und gefügiger zu machen.

  12. US (1982) | Drama, Komödie
    ?
  13. US (2017) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
    Drama von Porter Farrell mit Barry Corbin und Mackenzie Astin.

    Im Familiendrama Windsor wollen sechs Highschool-Absolventen zusammen mit einem beliebten Lokalhelden ihrer kleinen Heimatstadt den Rücken kehren. (TT)

  14. US (1982) | Drama, Thriller
    ?
    1
  15. US (2012) | Drama, Komödie
    ?
    5
    2
    Drama von Elia Petridis mit Ernest Borgnine und Barry Corbin.

    In The Man Who Shook the Hand of Vicente Fernandez ist Ernest Borgnine als verbitterter Rentner in seinem letzten Film zu sehen.

  16.  (1987) | Biopic
    ?
    1
    Biopic von Peter Werner mit Randy Quaid und Patti LuPone.

    Der Aufstieg des US-Präsidenten Lyndon B. Johnson (Randy Quaid), der nach der Ermordung John F. Kennedys das Amt antrat: Im Alter von 29 Jahren zieht Johnson für die Demokraten ins Repräsententenhaus ein, 11 Jahre später in den Senat. 1960 wurde er unter Kennedy Vizepräsident der Vereinigten Staaten. - Mit dem Golden Globe ausgezeichneter TV-Film.

  17. US (1990) | Komödie
    6.5
    3
    2
    Komödie von Gregg Champion mit Dabney Coleman und Matt Frewer.

    Keine zwei Wochen mehr bis zur Pensionierung, für den Polizisten Burt Simpson Grund genug, sich bei den Einsätzen nicht unnötiger Gefahr auszusetzen. Mit doppelter Schussweste und wenig Elan zieht der Kontrollfreak zum Ärger seines Captains und seines Partners Ernie nicht gerade die Ruhmeshymnen auf sich. Als er bei einer Routineuntersuchung von den Ärzten irrtümlich für todkrank erklärt wird und erfährt, dass ihm seine Lebensversicherung nur ausgezahlt wird, wenn er in Ausübung seiner dienstlichen Pflichten stirbt, wird aus dem sonst so besonnenen Beamten ein Draufgänger. Zur Verwunderung seiner Kollegen stürzt er sich tollkühn in die härtesten Einsätze - höchst erfolgreich, jedoch nicht in seinem Sinne. Auf der privaten Seite rettet er seine verkorkste Ehe, um mit reinem Gewissen abtreten zu können. Ausgerechnet als er sich mitten in seinem tollkühnsten Fall befindet, erfährt er von dem Irrtum der Ärzte.

  18. US (2021) | Komödie
    ?
    Komödie von Adam White mit Jon Heder und Barry Corbin.

    In der Komödie Funny Thing About Love reist die erfolgreiche Geschäftsfrau Samantha (Summer Bellessa) über Thanksgiving zu ihrer Familie. Im Gepäck hat sie ihren ebenfalls erfolgreichen und gutaussehenden Verlobten. Doch Zuhause angekommen muss sie feststellen, dass ihre durchtriebene Familie noch jemanden eingeladen hat, den sie unbedingt wieder mit ihr verkuppeln wollen: ihren Exfreund. (SR)

  19.  (1986) | Thriller, Drama
    6.9
    12
    6
    Thriller von David Lowell Rich mit Robert Urich und Carl Weathers.

    Den ungleichen Häftlingen Monroe, ein Schwarzer, und Johnny, ein Rassist, gelingt die Flucht, während sie verlegt werden sollen. Da sie aneinander gefesselt sind, müssen sie sich zusammenraufen – und Vorurteile abbauen. – TV-Remake des Klassikers mit Tony Curtis und Sidney Poitier von 1958.

  20. US (2015) | Drama, Familiendrama
    ?
    3
    1
    Drama von Gary Wheeler mit Sarah Lancaster und Barry Corbin.

    In Christmas in the Smokies - Ein Song für die Liebe droht die Stadt, Shelbys (Sarah Lancaster) geliebte Farm zu beschlagnahmen. Ein Weihnachtskonzert soll auf letzten Drücker das nötige Geld auftreiben - und Star des Abends ist niemand Anderes als Shelbys Ex-Freund. (JFW)

  21. 3.8
    2.8
    9
    14
    Fantasyfilm von Steven R. Monroe mit Nick Chinlund und Erin Karpluk.

    Dass die globale Erwärmung der Menschheit Probleme bereiten wird bekommen besonders die Bewohner von Nord-Alaska zu spüren. Denn hier befreite sich eine Kreatur aus dem schmelzenden Eis, die man eigentlich nur aus dem Bereich der Fabelwesen kannte: Ein Flugdrache. Und dieses Reptil, dass man vor tausend Jahren in Nordeuropa ehrfurchtsvoll "Wyvern" nannte, ist äußerst hungrig nach frischem Menschenfleisch. Um sich und seine Mitmenschen von diesem blutrünstigen Monster zu befreien, schmiedet der Trucker Jake Sutter den verwegenen Plan, die Eier des Wesens aus dessen Nest zu stehlen, um diese dann als Köder für eine tödliche Falle zu verwenden. Doch der Wyvern ahnt instinktiv, dass sein Nachwuchs in Gefahr ist.

  22. 4.2
    7
    4
    Actionfilm von Norberto Barba mit Mario Van Peebles und Barry Corbin.

    Er ist die perfekte High-Tech-Kampfmaschine aus den Geheimlabors der Navy: Solo. Ein Androide - halb Mensch, halb Roboter. Töten ist seine Mission. Doch beim ersten Einsatz spielt der muskelbepackte Einzelkämpfer verrückt. In letzter Sekunde bricht er aus Rücksicht auf Zivilisten die riskante Sprengung eines Rollfeldes ab. Solo denkt "menschlich"! Ein Software-Fehler? Er widersetzt sich geradezu den Befehlen seiner eiskalten Chefs, entert einen Hubschrauber und flieht in die grüne Hölle des Dschungels. Die Militärs sind ihm dicht auf den Fersen, bis an die Zähne bewaffnet. Wer aber Solo zum Kampf auffordert, muß auf eine grandiose Schlacht gefaßt sein...

  23. US (1999) | Komödie
    4.6
    2
    4
    Komödie von Steve Rash mit Jamie Foxx und Barry Corbin.

    So hatte sich Rae ihren Traumurlaub nicht vorgestellt: Auf Turtel-Tour am Grand Canyon muß sie erfahren, daß Lover Michael ihre Ersparnisse komplett in einen albernen Oldtimer gesteckt hat. Wutentbrannt lässt sie ihren Romeo an einer heruntergekommenen Tankstelle zurück. Michael muß so schnell wie möglich hinterher. Doch da gibt es mehr als nur ein Problem: Zuerst stiehlt ihm ein Rotzlöffel das Auto, und dann gerät der Tollpatsch mitten in einen stümperhaften Raubüberfall. Während er hinter der Ladentheke von heißblütigen, total vertrottelten Mexikanern festgehalten wird, bezieht vor der Tanke eine halbe Polizei-Armee Stellung. Und die Hillbillies sind für ihre Schießwut bekannt!