Die besten Filme mit Leslie Cheung

  1. HK (1987) | Fantasyfilm, Actionfilm
    A Chinese Ghost Story 1
    7.5
    7
    221
    28
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching mit Leslie Cheung und Siu-Ming Lau.

    Chinesische Geister-und Liebesgeschichte, die die Logik gehörig durcheinander bringt und dem Fantasy-Genre interessante Fassetten abringt.

  2. HK (1986) | Actionfilm, Thriller
    7.6
    7.4
    346
    51
    Actionfilm von John Woo mit Hark Tsui und Yun-Fat Chow.

    John Woo erzählt die Geschichte von zwei Brüdern - der eine ein erfolgreicher Fälscher, der andere ein frisch gebackener Abgänger der Polizeiakademie von Hong Kong -, die sich "berufsbedingt" bekämpfen...

  3. 7.4
    7.6
    166
    16
    Drama von Wong Kar-wai mit Leslie Cheung und Tony Leung Chiu Wai.

    "Happy Together" sind Ho und Lai schon lange nicht mehr. In der Beziehung des schwulen Paares kriselt es gewaltig. Nun wollen die beiden Hongkong-Chinesen in Argentinien ihr neues Glück versuchen. Doch die triste Routine des fremden Alltags treibt sie immer weiter auseinander. Lai arbeitet in einer Tango-Bar um Geld für die Heimreise zu verdienen, während sich Jo als Strichjunge durchschlägt. Nur aus purer Gewohnheit wollen sie nicht voneinander lassen. Als Lai eine neue Liebe findet, droht die Situation zu eskalieren.

  4. HK (1993) | Liebesfilm, Kriegsfilm
    7.4
    7.3
    182
    6
    Liebesfilm von Kaige Chen mit Gong Li und Leslie Cheung.

    Dieser Film, der etwa von 1920 bis 1970 spielt, handelt von zwei Schauspielern der Pekinger Oper, und der Frau, die zwischen die beiden tritt. Bereits als Kind ist Deiyi in der Opernwelt aufgewachsen, als seine Mutter ihn dort in die Schule geschickt hat. Später wird der homosexuelle Xialou, der ebenfalls Schauspieler geworden ist, sein bester Freund. Als der sich jedoch dazu entscheidet, Juxian zu heiraten, ist damit die Freundschaft der beiden beendet.

  5. HK (1990) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7
    133
    17
    Drama von Wong Kar-wai mit Leslie Cheung und Maggie Cheung.

    Hongkong, Anfang der 1960er Jahre: Der chinesische Dandy Yuddy schlägt die Zeit mit Affären tot. Da er gut aussieht, gelingt es ihm spielend, die naive Verkäuferin Li Chen zu betören. Doch bald findet Yuddy eine neue Gespielin: Die Nachtclubtänzerin Fung Ying, die zunächst nur hinter Yuddys Geld her ist. Indessen sehnt sich Li Chen noch immer nach Yuddy. Stundenlang treibt sie sich vor seinem Haus herum und lässt sich vom Polizisten Tide trösten, der ein Auge auf sie geworfen hat. Yuddy dagegen hat weder für sie noch für Fung Ying etwas übrig. Ihn interessiert im Grunde nur eines: Wer ist seine Mutter? Ungewollt zur Welt gekommen, wurde er von der Edelprostituierten Rebecca erzogen, die von seiner Mutter jeden Monat 50 US-Dollar kassiert. Als ein solventer Freier Rebecca das Angebot macht, mit ihm nach Amerika zu ziehen, ergreift sie die Chance. Vor der Abreise verrät sie Yuddy, wo seine Mutter wohnt: auf den Philippinen. Dort findet Yuddy seine vornehmen Mutter, doch sie weigert sich, ihn zu empfangen. Frustriert gibt sich der verstoßene Sohn dem Suff hin. Tide, der jetzt als Matrose unterwegs ist, liest Yuddy in der Grosse auf. Die zwei fliehen gemeinsam aus der Stadt, nachdem Yuddy einen Passfälscher erstochen hat. Dessen Komplizen jagen dem Mörder hinterher und erwischen ihn in der Eisenbahn. Während Yuddy verblutet, trifft Fung Ying auf der Suche nach ihrem Geliebten in Manila ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1994) | Actionfilm, Drama
    6.6
    6.9
    136
    29
    Actionfilm von Wong Kar-wai mit Brigitte Lin und Leslie Cheung.

    Im alten China, am Rande einer kargen Wüste, lebt der Schwertkämpfer Ouyang Feng das Leben eines Vagabunden: Nach Jahren des Kämpfens hat er sich zurückgezogen und leitet ein kleines Gasthaus, in dem er Kunden anbietet, ihre Probleme zu "lösen". Er arbeitet als Killer. Lange von der Frau verlassen, führt er diese Auftragsmorde erbarmungslos und kaltblütig durch. Die schicksalhaften Begegnungen mit Freunden und Feinden machen ihm seine Einsamkeit jedoch mehr und mehr bewusst.

  8. HK (1987) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    6.8
    91
    22
    Thriller von John Woo mit Dean Shek und Lung Ti.

    Der Restaurantbesitzer Ken Gor tut sich mit dem Polizisten Kit und dessen aus dem Gefängnis entlassenen Bruder Ho zusammen um den Tod seiner Tochter durch Triaden zu rächen.

  9. HK (1990) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7.2
    6
    61
    12
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching mit Leslie Cheung und Joey Wang.

    Böse Zauberer herrschen am Kaiserlichen Hof, treue Minister werden hingerichtet, brave Bürger eingekerkert. Ein dunkler Schatten breitet sich drohend über dem mächtigen chinesischen Reich aus.

  10. HK (1996) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    2
    2
  11. HK (1983) | Eastern, Actionfilm
    ?
    1
    1
  12. SG (1995) | Drama
    ?
    2
  13. HK (1987) | Drama, Sozialdrama
    ?
    8
  14. HK (1982) | Thriller, Liebesfilm
    ?
    8
    Thriller von Patrick Tam mit Cecilia Yip und Leslie Cheung.

    Nomad ist eines der ersten zeitgenössischen Porträts der trieblosen Jugend in Hongkong. Der realistische Fokus führte damals zu einigen Kontroversen in Hongkong.

  15. HK (1999) | Dokumentarfilm, Drama
    7.7
    6.2
    6
    Dokumentarfilm von Pung-Leung Kwan mit Chen Chang und Leslie Cheung.

    Dieser Film ist eine Making-Of-Doku des Films "Happy Together". Dieser dreht sich um zwei schwule junge Männer aus Hongkong, die nach Argentinien, in die magische Stadt Buenos Aires, auswandern. Sie suchen das Abenteuer. Und sie finden es. Der eine wird Türsteher in einer Tangobar, der andere schlägt sich als Strichjunge durch.

  16. CN (1996) | Drama
    6.4
    24
    1
    Drama von Kaige Chen mit Leslie Cheung und Gong Li.

    Shanghai in den Zwanzigern: Mit dem Sturz des letzten Kaisers der Qing-Dynastie steht auch die ehemals mächtige Patrizierfamilie Pang vor dem Zusammenbruch. Selbst der feudale Palast bietet keinen Schutz mehr gegen den gesellschaftlichen Umbruch in der neu entstandenen Republik. Nach dem Tod ihres Vaters wird die schöne Ruyi als Familienoberhaupt eingesetzt, ihr Bruder Zhengda, dem diese Rolle eigentlich zugedacht war, ist dem Opium verfallen. In diese düstere Atmosphäre platzt Zhengdas junger Schwager Zhonglian, der sich im Auftrag der Mafia Liebe und Vermögen der Patriziertochter erschleichen soll. Ruyi verfällt dem Gigolo in Hassliebe und reißt die ganze Familie in einen Strudel verhängnisvoller Gefühle.

  17. 5.9
    10
    3
    Komödie von Hark Tsui mit Kenny Bee und Leslie Cheung.

    Ein Hongkonger Gangster Chiu steigt aus dem Verbrechermetier aus, um nach Kanada zu gehen und eine Karriere als Küchenchef zu starten, sowie seiner Freundin näher zu sein. Chiu findet eine Lehrstelle in einem Nobelhotel und es beginnt sein Kamof, die feine Kunst des Kochens von der Pike auf zu erlernen. Dabei verliebt er sich in die hübsche und exzentrische Tochter des pensionierten Chefs. Eines Tages wird das Restaurant von einem anderen Meisterkoch herausgefordert. Da dieser Rivale mit dem Chef noch eine Peking-Ente zu rupfen hat, geht es um Alles. Wetteinsatz ist das Restaurant. Verlasen von den übrigen Mitarbeitern arbeiten Chiu und der Chef und dessen Tochter fortan zusammen, denn nur gemeinsam können sie es schaffen, in dieser Herausforderung als Sieger hervorzugehen. Das Küchenduell beginnt...

  18. 5.6
    7
    27
    3
    Abenteuerfilm von Ronny Yu mit Brigitte Lin und Leslie Cheung.

    China zur Zeit der Ching-Dynastie: Eine gewaltige, mysterische Welt wird durch die Macht des Schwertes beherrscht. Es gibt nur wenige unerschrockene Männer, die sich gegen das eiserne Gesetz des Schwertes behaupten können. Cho ist ein brillanter Schwertkämpfer und der beste Soldat des Wu Dang-Clans. Als er sich in die wunderschöne Lien verliebt, ahnt er nicht, dass es sich bei ihr um das mörderische Werkzeug einer fanatischen Sekte handelt. Als sich Cho und Lien eines Tages im Kampf gegenüberstehen, besinnen sie sich ihrer Liebe und verlassen ihre jeweiligen Herrscher. Allerdings muss Lien dafür große Demütigungen und körperliche Schmerzen über sich ergehen lassen. Als Cho daraufhin den Wu Dang-Clan fast ausnahmslos niedergemetzelt vorfindet, lässt man ihn glauben, dass Lien hinter diesem brutalen Attentat steckt. Geblendet vor Hass wendet er sich gegen die Liebe seines Lebens. Der Beginn einer großen Katastrophe.

  19.  (2002) | Horrorfilm, J-Horror
    6.2
    20
    10
    Horrorfilm von Chi-Leung Law mit Waise Lee und Leslie Cheung.

    Erscheinungen von Geistern machen der jungen Yam das Leben zur Hölle. Am Rande des Nervenzusammenbruchs wendet sie sich an den Psychiater Jim, der davon überzeugt ist, dass Yam sich alles nur einbildet. Als sich Yam in Jim verliebt und dadurch geheilt wird, ist er es jedoch plötzlich selbst, der seltsame Erscheinungen hat.

  20. HK (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    5.5
    27
    5
    Thriller von John Woo mit Yun-Fat Chow und Leslie Cheung.

    Jim, Joe und die hübsche Sherry sind ausgebuffte Profi-Diebe. Raffiniert, lautlos und blitzschnell schnappen sie sich die wertvollsten Kunstwerke. Kein Museum in Europa ist sicher vor Ihnen. Doch Sherry hat eines Tages die Nase voll vom Risiko und möchte mit Joe eine Familie gründen. Da erhalten die drei von einem geheimnsivollen Monsieur Bond aus Nizza ein Angebot, dem sie nicht widerstehen können.