Die besten Filme mit Lynne Ramsay

  1. FR (1999) | Drama
    Ratcatcher
    7.4
    7.5
    121
    5
    Drama von Lynne Ramsay mit Tommy Flanagan und William Eadie.

    Die Beschreibung einer Kindheit in einem verfallenden Arbeiterviertel im Glasgow der 70er Jahre. Ein 12-jähriger Junge leidet an den Verhältnissen, schafft es jedoch immer wieder, sich mit seinen Spielen und seiner kindlichen Fantasie Freiräume und kleine Fluchten zu verschaffen.

  2. GB (2002) | Drama
    7
    6.4
    63
    3
    Drama von Lynne Ramsay mit Samantha Morton und Kathleen McDermott.

    Die Supermarkt-Kassiererin Morvern Callar ist von ihrem armseligen Leben gelangweilt. Eines Tages findet sie ihren Freund tot in der Wohnung - Selbstmord! Auf seinem Computer findet sie seinen fertigen, noch unveröffentlichten Roman, den sie kurzerhand unter ihrem eigenen Namen verkauft. Von dem Geld fliegt sie erstmal nach Ibiza...

  3. US (2023) | Drama
    ?
    4
    Drama von Lynne Ramsay mit Julianne Moore und Sandra Oh.

    Im Drama Stone Mattress begibt sich die zweifache Witwe Verna (Julianne Moore) auf eine Kreuzfahrt durch die Arktis. Unterwegs lernt sie die liebenswerte Grace (Sandra Oh) und den zunächst eher uninteressant erscheinenden Bob kennen. Als er versucht, sie zu verführen, stellt Verna fest, dass hinter seiner ordinären Fassade noch weit mehr Gefährliches steckt, als sie vermutet hatte. In ihr brechen alte Wunden wieder auf und sie plant ihre Rache. (SR)

  4. US (2024) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    29
    Thriller von Lynne Ramsay mit Joaquin Phoenix und Rooney Mara.

    In Lynne Ramsays kommendem Horror-Drama Polaris spielt Joaquin Phoenix in den 1890ern einen Eis-Fotografen, der in Alaska dem Teufel höchstpersönlich begegnet. (PR)

  5. ?
    49
    Science Fiction-Film von Lynne Ramsay.

    Der egomanische Kapitän eines Raumschiffs zwingt seine Crew in eine Himmelfahrts-Misson, um ein rätselhaftes Alien zu fangen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2012)
    6.5
    13
    1
    von Lynne Ramsay.

    In Swimmer verschlägt es einen jungen Mann auf eine Reise durch die Gewässer Englands.