Die besten Filme mit Ralph Richardson bei - Im Stream

  1. US (1960) | Drama, Kriegsfilm
    Exodus
    6.7
    7.4
    71
    23
    Drama von Otto Preminger mit Paul Newman und Eva Marie Saint.

    Regie-Legende Otto Preminger erzählt in seinem knapp dreieinhalbstündigen Historiendrama mit Paul Newman von der Staatsgründung Israels.

  2. GB (1964) | Drama, Thriller
    7.2
    7.3
    47
    23
    Drama von Basil Dearden mit Gina Lollobrigida und Sean Connery.

    Charles Richmond ist kein sonderlich liebenswerter Mensch, aber steinreich. Er bewohnt ein Schloss, behandelt seine Dienstboten wie Hunde und seine Hunde wie Dienstboten. Ständig an den Rollstuhl gefesselt, lässt er seine Launen völlig unkontrolliert an seiner Umgebung aus. Das bekommt auch die attraktive Krankenschwester Maria zu spüren, als sie seine Pflege übernimmt. Zweimal läuft sie daher fort, aber Richmonds gut aussehender Neffe Anthony überredet sie jedes Mal, wieder zu seinem Onkel zurückzukehren. Prompt macht der alte Herr ihr daraufhin einen Heiratsantrag, und sie werden an Bord seiner Luxusjacht getraut. Zugleich setzt er seine junge Frau testamentarisch als Haupterbin ein. Kurz darauf findet Maria ihren Mann morgens tot in seinem Bett auf. Da sie befürchten muss, dass das Testament noch nicht rechtskräftig ist, lässt sie sich von Anthony Richmond, mit dem sie ein Verhältnis hat, zu einem gewagten Spiel verleiten... (Quelle: ARD)

  3. GB (1962) | Drama
  4. US (1962) | Drama
    6.5
    32
    1
    Drama von Sidney Lumet mit Katharine Hepburn und Ralph Richardson.

    Die Story dreht sich um die zerstörte Familie eines jungen, vielversprechenden Autors. Seine Mutter ist drogenabhängig, sein Vater, einst ein bekannter Schauspieler, hat den Zenit seines Schaffens überschritten und ist dem Alkohol verfallen, und ein älterer Bruder, der bei der Marine gedient hat, ist antrieblos aus der Fremde zurückgekehrt.

  5. GB (1948) | Drama, Historienfilm
    6.1
    21
    3
    Drama von Julien Duvivier mit Vivien Leigh und Ralph Richardson.

    Im Bann der Gefühle: Vivian Leigh als Anna Karenina. Ein Zufall führt sie in Moskau zusammen - die schöne und elegante Anna Karenina und Graf Wronski. Der Beginn einer großen leidenschaftlichen Liebe. Doch Anna ist verheiratet mit dem Bürokraten Alexej Karenin. Ihr mutiges Bekenntins zu ihren Gefühlen provoziert gesellschaftliche Ächtung und reißt Anna letzlich in einen Strudel der Verzweiflung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1969) | Drama, Thriller
    4.3
    8
    Drama von Frank Pierson mit Christopher Jones und Pia Degermark.

    Christopher Jones spielt einen verbitterten polnischen Flüchtling, der eine Spezialausbildung für den gefährlichen Einsatz hinter dem eisernen Vorhang erhält. Tod, Gefahr und Betrug warten auf ihn, als er ausgesandt wird, um eine geheime Raketenbasis der Russen in der DDR zu erkunden. Dieser Film zeigt mit ungewöhnlicher Offenheit, wie die Spionageorganisationen der Großmächte arbeiten, und die brutale Ausbildung, die die Agenten für den Kampf mit und ohne Waffen erhalten. Ralph Richardson (als Chef des britischen Geheimdienstes), Paul Rogers und Anthony Hopkins sind das britische Agententrio. Pia Degermark spielt ein deutsches Bauernmädchen, das Jones bei der Erfüllung seiner Mission hilft.

  8. GB (1966) | Drama, Actionfilm
    6.2
    28
    7
    Drama von Basil Dearden und Eliot Elisofon mit Charlton Heston und Laurence Olivier.

    Sein letzter Kampf - Das Massaker am Nil Aufstand in Afrika! Mohammed Achmed, ein fanatischer Mahdi, hat den britischen Herrschern im Sudan den Krieg erklärt. 1884 steht er mit seinen Truppen vor Khartoum, der Stadt am Nil. General Gordon wird beauftragt, die Bewohner in Sicherheit zu bringen. Statt dessen beginnt er einen erbitterten Kampf mit dem Mahdi, der nun den Angriff auf Karthoum befiehlt.

  9. 6.4
    15
    4
    Kriegsfilm von Zoltan Korda mit John Clements und Ralph Richardson.

    Ein wegen Austritts aus der Armee auch von seiner Frau wegen Feigheit gedemütigter britischer Offizier vollbringt während des Mahdi-Aufstands im Sudan 1898 größere Mutbeweise als seine Verächter.