Die besten Filme mit Simon Verhoeven

  1. Das Wunder von Bern
    6
    5.2
    60
    91
    Sozialdrama von Sönke Wortmann mit Louis Klamroth und Kai Schäfer.

    Das Wunder von Bern ist ein deutsches Nachkriegsdrama über die Familie eines Kriegsheimkehrers und die Fußball-WM 1954

  2. 6.2
    4.3
    60
    16
    Romantische Komödie von Doris Dörrie mit Alexandra Maria Lara und Christian Ulmen.

    Otto (Christian Ulmen) ist wunschlos glücklich, solange er mit Ida (Alexandra Maria Lara) zusammen sein und sich um Koi kümmern kann. Sie aber ist ehrgeizig, will raus aus der Enge der kleinen gemütlichen 2-Zimmer-Wohung, will vorwärts kommen und die Welt erobern. Auf wundersame Weise gehen Idas Wünsche auch in Erfüllung – aber sie ist unersättlich und so ist sie auf dem besten Wege, alles zu verlieren. Bei ihren Freunden Leo (Simon Verhoeven) und Yoko (Young-Shin Kim) ist es auch nicht gerade zum besten bestellt: Leo ist außerordentlich erfolgreich, aber es will ihm einfach nicht gelingen, seine große Liebe Yoko glücklich zu machen…

  3. DE (2005) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Markus O. Rosenmüller mit Nadja Auermann und Benjamin Sadler.

    Nach dem tragischen Unfalltod ihres Freundes Martin schicken Volker und Achim ihm zu Ehren das Manuskript seines ersten Krimis an einen Verlag. Der Roman wird tatsächlich veröffentlicht und entwickelt sich zum Bestseller. Allerdings unter Volkers Namen. Achims Schweigen erkauft sich Volker mit dem ersten Scheck vom Verlag. Der Verlag drängt auf eine Fortsetzung. Volker bringt Achim dazu, als sein Ghostwriter den zweiten Roman zu schreiben, während Volker seine Auftritte als neuer literarischer Superstar genießt. In dieser Phase lernt Achim Nora kennen. Er verliebt sich in sie und schnell macht sich Nora unentbehrlich - für Achim und Volker. Denn Nora ist ein Organisationstalent. Sie koordiniert Volkers Termine und übernimmt die lästigen Verhandlungen mit dem Verlag. Und sie wahrt das Geheimnis. Volker kauft ein großes Haus an der Ostsee. Achim soll dort in Ruhe arbeiten, damit Volkers Höhenflug weitergehen kann. Aber das einsam gelegene Haus vertieft nur die Spannungen zwischen Achim und Volker. Und Noras Rolle wird immer undurchsichtiger.

  4. DE (2000) | Drama
    ?
    2
    Drama von Ben Verbong mit Anne Kanis und Tobias Schenke.

    Emma ist ein hübsches Mädchen Anfang Zwanzig, mit einer kaum wahrnehmbaren, geistigen Behinderung. Seit dem Tod ihrer Mutter lebt sie allein in einer kleinen Wohnung. Sie macht einen einfachen Job in einer Tierhandlung, deren Besitzerin Hilda immer wieder ein mütterliches Auge auf sie hat. Auch ihr Bruder Henrik, ein junger Beamter im Polizeidienst, kümmert sich liebevoll um die Kleine. Hin und wieder taucht in der Zoohandlung Mike auf. Hilda ist nicht gut auf ihn zu sprechen. Ein Junge, der Ärger macht, zu fremden Männern ins Auto steigt und auch sonst auf merkwürdige Weise seinen Lebensunterhalt bestreitet. Emma trifft ihn jeden Abend an der Bushaltestelle, seinem Revierstandplatz. Aus einer naiv, kindlichen Zuneigung zu ihm entwickelt sich eine Freundschaft. Als er ihr seinen nächtlichen Schlafplatz in einem heruntergekommenen Gebäude zeigen will, werden die beiden Zeugen eines Mordes. Mike kennt das Opfer, den Kleindealer Roberto. Doch was viel schlimmer ist: Der Mörder hat gesehen, dass er beobachtet wurde. Mike möchte unter keinen Umständen die Polizei benachrichtigen. Zu groß ist seine Angst, selbst in die Sache hineingezogen zu werden. Als ihm Emma sagt, dass ihr Bruder Polizist ist, dreht er fast durch. Schließlich kann er Emma überzeugen, dass auch ihr Leben in Gefahr ist, denn die Polizei und auch ihr Bruder werden ihr die Wahrheit nicht glauben, da sie in deren Augen ein bisschen ?bekloppt' ist. Weg aus der Stadt und irgendwo untertauchen scheint der einzige Ausweg! Eine bizarre Flucht zweier ?verlorener Kinder' nimmt ihren Anfang.

  5. DE (2008) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Peter Gersina mit Florentine Lahme und Carin C. Tietze.

    Henriette und ihre jüngere Schwester Marie haben beide Probleme in ihrer Beziehung. Henriette lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern auf einem Bauernhof; Marie arbeite als Anwältin. Eines Tages beschließen ihre beiden Männer, Harry und Leo, alleine nach Südafrika zu fahren - und die beiden Frauen nutzen diese Gelegenheit, um ebenfalls alleine Urlaub zu machen - und zwar ebenfalls in Südafrika!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2009) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Nina Grosse mit Katja Flint und Simon Verhoeven.

    Franziska Luginsland denkt über die Liebe nach und verzweifelt. Der Grund: Sie liegt gefesselt im Kofferraum eines Autos - schuld daran ist der Mann, den sie liebt. Ob er sein Versprechen hält und sie rettet? Schließlich hat er Franziska vor fast zwanzig Jahren schon einmal grausam im Stich gelassen. In den letzten zehn Tagen ist das Gefühlsleben der neugierigen Kellnerin gründlich durcheinander geraten: Beim Abiturtreffen ist sie ihrer Jugendliebe Tom Sellier wieder begegnet. Die beiden verbringen eine Liebesnacht, und am nächsten Tag schlägt der verheiratete Tom vor, noch einmal von vorne anzufangen. Meint er es diesmal ernst? Noch bevor Franziska sich entscheiden kann, ist Tom wie vom Erdboden verschluckt. Franziska alarmiert Toms eifersüchtige Ehefrau, und erfährt, dass der Vermisste erst kürzlich seinen Job als Chefredakteur einer Zeitung wegen der Veröffentlichung von gefälschten Skandalfotos verloren hat. In ihrer Not wendet sich Franziska an ihren Verehrer aus Jugendtagen, den zwielichtigen Andi. Dass sie sich damals wegen Tom von ihm trennte, hat Andi ihr offenbar nie verziehen. Oder warum sonst reagiert er so heftig auf Franziskas Fragen nach seinem früheren Nebenbuhler? Da erhält Toms vermögende Familie die Nachricht, er sei entführt worden Franziska soll das Lösegeld überbringen. Eine abenteuerliche Verfolgungsjagd beginnt, an deren Ende Franziska eine lebensgefährliche Entscheidung treffen muss.

  8. DE (1998) | Drama
    4.6
    3.5
    4
    5
    Drama von Dagmar Damek mit Anne-Sophie Briest und Nina Hoger.

    Natalie ist inzwischen 18 Jahre alt und hat ein neues Leben begonnen: Sie arbeitet mit großem Engagement in der Anwaltskanzlei von Cato Cramer und verliebt sich in ihren Nachbarn Sven. Doch plötzlich wird Natalie von ihrer Vergangenheit eingeholt: Sie begegnet der 14-jährigen Miriam, die unter dem Einfluss von Natalies früherem Zuhälter Nico steht. Natalie nimmt sich des Mädchens an und gewinnt langsam das Vertrauen des Teenagers - da wird Miriam entführt.

  9. DE (2005) | Drama
    ?
    2
    2
    Drama von Dagmar Damek mit Franziska Petri und Erol Sander.

    Franka ist eine verantwortungsbewusste junge Frau, die zusammen mit ihrem Vater Henry die Porzellanmanufaktur Rhomberg leitet. Das finanziell angeschlagene Familienunternehmen fordert Frankas ganzen Einsatz, und so hat sie nur wenig Zeit für die Freuden des Lebens. Ganz im Gegensatz zu ihrer Schwester Joe, die das Leben und die Männer in vollen Zügen genießt. Während Joe sich gerne und oft verliebt, spielen Männer in Frankas Leben keine Rolle: "Liebe ist ein psychologischer Zustand, der gewisse Stimmungen und Wahrnehmungen umfasst" - so lautet Frankas kühler Wahlspruch - bis zur Hochzeit ihrer "besten Feindin" Nathalie, bei der das Leben der beiden Schwestern gehörig auf den Kopf gestellt wird. Joe lernt dort den attraktiven Barkeeper Marco kennen. Zwischen den beiden funkt es auf den ersten Blick. Und Franka passiert etwas, womit sie nicht im Traum gerechnet hätte: Sie verliebt sich Hals über Kopf in den charmanten Luca. Doch leider entpuppt sich Luca als Nathalies Bräutigam. Für Franka ein weiterer Beleg ihrer These, dass man sich von Männern am besten fernhält. Doch das Fernhalten ist im Falle Lucas nicht so einfach, denn Luca ist ein ausgesprochen begabter Porzellandesigner, und gerade so jemanden braucht die Manufaktur dringend, um einen wichtigen Großauftrag an Land zu ziehen. Also werden Luca und Franka Arbeitskollegen, und obwohl sich Franka mit aller Kraft dagegen wehrt, kommen sie und Luca sich immer näher. Auch Luca verliebt sich in die ebenso schöne wie spröde "Porzellanprinzessin". Aber da gibt es ja noch seine übereilt geschlossene Ehe mit Nathalie - Luca und Franka sind hin- und hergerissen zwischen Liebe und Schuldgefühlen! Auch Joes Glück mit Marco ist nicht von langer Dauer, denn was Joe für wahre Liebe hielt, war für Marco nur ein Spiel.

  10. DE (2024) | Drama, Satire
    ?
    Drama von Simon Verhoeven.

    Man(n) muss mit der Zeit gehen, heißt es für Mittfünfziger Heinz Hellmich in der Komödie Alter weißer Mann. Denn er ist genau das - und eben überhaupt nicht modern und politisch korrekt. Doch genau so muss er in seiner Firma auftreten, wenn er endlich befördert werden will. Also lädt er seine Vorgesetzten zu sich zum Abendessen ein, wo er und seine gesamte Familie sich möglichst fortschrittlich und korrekt präsentieren sollen. Nur leider hält diese aufgesetzte Einstellung nicht lange vor, und als dann die eigentlichen Ansichten zu Tage treten, eskaliert der Abend. (SR)

  11. DE (2008) | Komödie
    ?
    Komödie von Dennis Satin mit Linda de Mol und Robert Lohr.

    Anne ist einer von den Jungs. Das meint zumindest ihr Chef. In der Tat gibt es wenige Frauen, die es in Annes Branche so weit gebracht haben. Anne ist Wirtschaftsprüferin einer renommierten Unternehmensberatung, und dass sie unanständig viel Geld verdient, sieht man ihr an. Was man ihr nicht ansieht, ist, dass sie gerade 39 geworden ist und in ihr eine ungestillte Sehnsucht nach einem Privatleben, für das sie bei ihrer 60-Stunden-Woche nie Zeit hatte, schlummert. Die einzigemännliche Konstante in ihrem Leben ist ihr bester Freund Ben, ein charmanter Frauenschwarm, der eine sehr lockere Lebenseinstellung hat. Diese war seiner gestrengen Mutter Regina schon immer ein Dorn im Auge - sie hält ihren Sohn für einen leichtlebigen Taugenichts. Als seine Mutter daher durch ein Missverständnis glaubt, Anne sei Bens Verlobte, bittet Ben seine beste Freundin kurzerhand, ihn für ein Wochenende als solide Partnerin auf das Familiengut zu begleiten. Gleichzeitig könnte Ben die Gelegenheit nutzen, um Cousin Max, der das Gut und die dazugehörigen Ländereien verwaltet, mal auf die Finger zu schauen. Der Aufenthalt auf dem Gutshof gestaltet sich für Anne äußerst interessant. Ben hat nicht zuviel versprochen, was seine exzentrische Familie angeht: Mutter Regina grantelt und die ebenfalls im Haus lebende tattrige Tante Emmy entpuppt sich als Kleptomanin und ist vernarrt in alles, was glitzert. Doch am interessantesten für Anne ist mit Abstand - Max. Nach anfänglichen Kabbeleien entdecken die beiden bald eine innere Verbundenheit, die sie magisch zueinander hinzieht. Als Anne die Einladung zum bevorstehenden Geburtstagsfest Reginas annimmt, ist ihre Absicht, zu überprüfen, ob Max wie von Ben vermutet tatsächlich den Hof herunterwirtschaftet, nur ein Vorwand. In Wirklichkeit geht es ihr einzig darum, Max wieder zu sehen. Und so nimmt sie sich kurz entschlossen und zum ersten Mal seit Jahren Urlaub. In Bens Abwesenheit - er muss ein Projekt in der Stadt abschließen - kommen sich Anne und Max ungestört näher. Bevor sie jedoch Ben erklären kann, dass ihre gemeinsame Charade ein Ende haben muss, macht Ben ihr eine Liebeserklärung - und einen Heiratsantrag! Anne muss sich entscheiden, zum ersten Mal mit dem Herzen statt mit dem Verstand!

  12. DE (2001) | Komödie
    5.2
    3
    9
    7
    Komödie von Simon Verhoeven mit Mavie Hörbiger und Ken Duken.

    In der Komödie Heute nacht geht was: 100 Pro versuchen zwei Typen bei heißen Unterwäschemodels zu landen. 

  13. DE (2005) | Drama
    3.3
    3
    Drama von Heidi Kranz mit Denise Zich und Simon Verhoeven.

    Christina Lund steht eine glänzende Zukunft bevor, als sie ihr Jurastudium mit Auszeichnung abschließt: Sie wird, wie schon seit langem geplant, in die väterliche Kanzlei einsteigen. Und mit Torsten Rosmark, dem Partner ihres Vaters, verbindet sie weitaus mehr als die Arbeit, denn Christina und Torsten sind auch privat schon länger ein Paar. Bevor Christina sich in die Arbeit stürzt, nimmt sie sich eine kleine Auszeit. Zeit, in der sie das Sommerhaus ihrer Familie auf dem Land auflösen wird, das nach dem viel zu frühen Tod ihrer Mutter niemand mehr nutzt. Ein paar Tage, mehr Zeit wird sie nicht brauchen, um die Dinge zu regeln. Aber damit sollte sich Christina gehörig irren. Das hübsche Sommerhaus ist ein Ort voller zauberhafter Erinnerungen an eine glückliche Kindheit. Christina ist vom ersten Augenblick gefangen. Auch für Patrick Bergdahl, einem international erfolgreichen Pianisten, ist der Aufenthalt in dem kleinen, hübschen Ort eine ungewöhnliche Erfahrung. Eigentlich war er nur zwischen zwei Konzerten gekommen, um mit seinem Bruder Carl dessen 40. Geburtstag zu feiern. Aber dann verunglückt Carl schwer und muss ins Krankenhaus. Carl bittet Patrick, sich um seine 14-jährige Tochter Ella zu kümmern. Als sich Patrick und Christina zum ersten Mal begegnen, sind sie sich auf Anhieb sympathisch. Und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto irritierender werden für beide die Gefühle, die sie füreinander hegen.