Die meist vorgemerkten Komödien ab 12 Jahre aus Österreich bei Amazon Prime und Disney+

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 12 JahreKomödieÖsterreichAmazon PrimeDisney+
Du sortierst nach:
  1. AT (1955) | Komödie
    Drei Männer im Schnee
    7.4
    7.3
    75
    31
    Komödie von Kurt Hoffmann mit Paul Dahlke und Fritz Imhoff.

    Unter falschem Namen nimmt der Millionär Geheimrat Schlüter an einem Preisausschreiben teil. Als er den zweiten Preis gewinnt, und zu einem Urlaub in ein Luxushotel reisen darf, gibt er sich dort als armer Schlucker aus. Schlüters Tochter Hilde will die Hotelangestellten noch warnen, bevor sie aber den falschen Namen nenne kann, unter dem ihr Vater im Hotel untertauchen will, bricht die Telefonleitung zusammen. Um schlimmeres zu verhindern reist nun auch Hilde in die Berge, wo die Bediensteten des Hotels den arbeitslosen Werbekaufmann Hagedorn für den Millionär halten, und ihn entsprechend umsorgen – während der echte Millionär in einer armseligen Dachkammer untergebracht ist.

  2. AT (2014) | Komödie
    5.8
    6.4
    55
    14
    Komödie von David Rühm mit Tobias Moretti und Jeanette Hain.

    In der österreichischen Komödie Therapie für einen Vampir sucht ein mysteriöser Graf mit spitzen Zähnen Rat und Hilfe beim Psychologen Sigmund Freud.

  3. DE (1962) | Komödie
    5.4
    5.3
    13
    25
    Komödie von Franz Antel mit Heinz Erhardt und Karin Dor.

    Michael Lutz und seine Freundin barfbara verbringen nun schon zum dritten Mal hintereinander ihren Urlaub zusammen auf einer kleinen, idyllischen Insel im Mittelmeer. Er verbringt seine Zeit aber lieber mit dem Fischen als mit ihr, daher packt sie, da er ihr immer noch keinen Heiratsantrag gemacht hat, ihre Koffer und verschwindet. Unterschlupf findet sie bei Herrn Keyser, der soeben mit seiner Tochter und ihrem Freund angekommen ist.

  4. DE (1971) | Komödie
    4.7
    2
    1
    Komödie von Franz Antel mit Georg Thomalla und Teri Tordai.

    Der brave österreichische Bäckermeister Hugo Haase reist wegen einer Erbschaft nach Wien. Die attraktive Betrügerin Clarisse nimmt ihm das Geld jedoch auf einem Ausflug nach Venedig ab. Haase sucht als vermeintlich Gedächtnisgestörter Zuflucht in der Psychiatrie, wo ihn der Erbschleicher Hammerschlag als Gemahl für seine kampfsporterfahrene Nichte Diana engagiert. Haase flieht und gerät in die Fänge einer Geldfälscherbande. Franz Antel drehte eine turbulente Verwechslungskomödie mit Georg Thomalla als liebenswertem Kleinbürger auf Abwegen.

  5. AT (1966) | Komödie
    4.1
    2
    1
    Komödie von Michael Pfleghar mit Peter Alexander und Antonella Lualdi.

    Die "Bel ami" ist die meist gelesenen Zeitschrift der Welt. Photos von Luxusgütern, verbunden mit den schönsten, aufregendsten und nacktesten Mädchen, verkaufen Träume und lassen die Inserenten Schlange stehen. Um auch den Frauen gerecht zu werden, whlt das Magazin alljährlich den "Bel ami", den Mann, dessen Anblick allen Frauen schlaflose Nächte bereitet. Ein Adonis, klug, sportlich, umwerfend schön und sexy - ein Ladykiller, dem das weibliche Geschlecht zu Füßen liegt. Ein Computer wählt aus über zweitausend möglichen Anwärtern den perfekten Mann. Kaum sind Name und Adresse bekannt, stürmen Reporter von Presse, Funk und Fernsehen los, um das neue Lustobjekt und Aushängeschild des "Bel ami" abzulichten und stehen zu ihrem Erstaunen vor eineem schüternen, schmalbrüstigen und stock-konservativen Buchhalter. Peter Knolles Bild geht um die Welt, zu schnell, als dass "Bel ami"-Chefredakteuer Sokker das Weichei gegen einen echten Kerl austauschen könnte. Jetzt heißt es unverzüglich handeln, denn Vera, die Star-Reporterin der Frauenzeitschrift "Bettina", hat es sich zum erklärten Ziel gemacht, den falschen Playboy zu entlarven und das Herren-Magazin, dessen Erfolgsrezept der Sex ist, lächerlich zu machen. Boy Schock, der Chefredakteur des "Bel ami", hat die rettende Idee - was kein Playboy ist, kann einer werden - durch heiße Fotos mit aufregenden Frauen kann man alle Welt glauben machen, Peter Knolle sei ein echter Ladykiller. Boy schnappt Knolle, und los geht's nach Paris, der Stadt der Liebe, doch Vera erwartet sie schon. Wohin die beiden auch flüchten, die kluge Schönheit läßt sich nicht abschütteln. Es beginnt eine ereignisreiche Flucht rund um den Globus, die bei Peter Knolle eine wundersame Wandlung bewirkt und Vera ihre Prinzipien über Bord werfen lässt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1996) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Otto Retzer mit Hans Clarin und Johann Ernst Hinterseer.

    Der Bürgermeister möchte sich das Schloß Moosburg unter den Nagel reißen, damit er seinen Club "Paradies" mitsamt den "Damen" dorthin übersiedeln kann. Doch Hochwürden hat andere Pläne: er will im Schloß ein Kinderheim errichten. Helfen kann ihm dabei nur der rechtmäßige Erbe, der junge Kinderarzt Dr. Seefellner. Doch um das Erbe antreten zu können, muß dieser bis Ende des Monats in den Stand der Ehe treten. Das wäre für dessen Verlobte und den Pfarrer soweit kein Problem, doch sowohl die hübsche Lisa, die sich in den Arzt verliebt hat, als auch der Bürgermeister versuchen, mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln, die geplante Hochzeit zu verhindern.