Die meist vorgemerkten Horrorfilme von 2003 bei Amazon Prime und Disney+ und Netflix

  1. Save The Green Planet
    6.8
    7.8
    236
    18
    Drama von Joon-Hwan Jang mit Ha-kyun Shin und Yun-shik Baek.

    Wenn es etwas auf diesem Planeten gibt, das der ultimativen Wahrheit entspricht, dann ist es die Tatsache, das Außerirdische schon längst unter uns sind! Dies glaubt zumindest Bjung-Gu und davon lässt er sich auch nicht abbringen, egal was alle anderen Menschen behaupten. Als er herausfindet, daß die Außerirdischen bei der nächsten Mondfinsternis die Erde endgültig erobern wollen, beschließt er kurzerhand, den Planeten zu retten. Um Kontakt mit den Invasoren zu bekommen, kidnappt er kurzerhand den Großindustriellen Kang, fest davon überzeugt, daß dieser despotische Menschenschinder ein Alien sein muß. Bjung-Gu hat noch exakt vier Stunden Zeit, den völlig schockierten Kang zu enttarnen. Aber wenn man die Welt retten will, darf man nicht zimperlich sein!

  2. 6.6
    7.2
    233
    31
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Renji Ishibashi.

    Die beiden Yakuzas Manimi und Ozaki haben schon so einiges während ihrer Karriere als Gangster mitgemacht. Kein Wunder also, daß Ozaki immer mehr den Verstand verliert und so langsam eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den gesamten Clan darstellt. Von seinen Bossen bekommt Manimi nun den verhängnisvollen Auftrag, seinen Kollegen auf einer Müllkippe zu exekutieren. Doch schon auf der Hinfahrt kommt der ahnungslose Ozaki durch ein Missgeschick zu Tode. Dies wäre ja eigentlich nicht so problematisch für Manimi, allerdings verschwindet die Leiche auf unerklärliche Weise. Auf seiner Suche nach der Leiche muß Manimi nun einige sehr seltsame Abenteuer erleben, bevor er an das vermeintliche Ziel seiner Reise gelangt.

  3. US (2003) | Geisterfilm, Thriller
    5.3
    3.9
    63
    63
    Geisterfilm von Jonathan Liebesman mit Emma Caulfield und Lee Cormie.

    Im Horrorfilm Der Fluch von Darkness Falls wird die sonst so großzügige Zahnfee zu einer mordenden Geistergestalt.

  4. US (2003) | Fantasyfilm, Komödie
    4.7
    4.1
    33
    40
    Fantasyfilm von Rob Minkoff mit Jennifer Tilly und Eddie Murphy.

    Der Immobilienmakler Jim Evers reist zusammen mit seiner Familie zur unheimlichen "Gracey Villa". Seine Absicht: er will das Haus umbauen und viele Eigentumswohnungen schaffen. Doch er hat die Rechnung ohne die Bewohner gemacht: in der Villa wohnen nämlich 999 Geister, denen Jims Pläne gar nicht gefallen.

  5. DE (2003) | Horrorfilm, Thriller
    4.3
    3.6
    30
    40
    Horrorfilm von Stefan Ruzowitzky mit Barnaby Metschurat und Herbert Knaup.

    In Anatomie 2, die Fortsetzung von Anatomie, erzählt die Geschichte des jungen Arztes Jo.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Drama, Horrorfilm
    4
    17
    10
    Drama von Clive Saunders mit Mark Holton und Adam Baldwin.

    Der Bauunternehmer John Wayne Gacy war in seiner Nachbarschaft sehr beliebt. Auf Kindergeburtstagen trat er als lustiger "Pogo der Clown" auf, aber niemand kannte sein zweites Gesicht. Gacy vergewaltigte, folterte und tötete 33 Jugendliche in seinem Haus in einem Vorort von Chicago. Er verscharrte die Leichen in einem Zwischenboden im Haus oder warf sie in einen nahe gelegenen Fluss. Trotz starkem Verwesungsgeruch und Ungeziefervorkommen im Haus schienen sich weder seine Frau, noch die Nachbarschaft Gedanken zu machen. Doch Gacy wurde unvorsichtig und alles nahm seinen Lauf. Bei einer Hausdurchsuchung kam das unvorstellbare Grauen zum Vorschein.

  8. ES (2003) | Komödie, Horrorfilm
    5.4
    5.3
    14
    4
    Komödie von Miguel Ángel Lamata mit Miguel Ángel Aijón und Miguel Ángel Aparicio.

    Die beiden Loser Aijon und Caspas beschließen, nun endlich ihren Traum vom eigenen Horrorfilm in die Tat umzusetzen. Frisch motiviert und mit besten Vorraussetzungen für ihr Vorhaben sieht zu Anfang auch alles sehr gut aus, doch das Chaos wartet schon auf die angehenden Filmemacher. Während nach und nach so ziemlich alles schief geht was schiefgehen kann, müssen sich Aijon und Caspas schon bald mit echten Horrorkreaturen auseinandersetzen: Zombies! Und während ihnen ein Darsteller nach dem anderen wegstirbt, dreht sich ihr Horrorfilm so langsam von alleine. Wenn auch in völlig ungeplanter Art.

  9. US (2003) | Horrorfilm
    2.1
    8
    10
    Horrorfilm von John Carl Buechler mit Karen Black und John Phillip Law.

    Allerhand Warnungen wohlmeinender Sonderlinge in den Wüstenwind schlagend, reisen drei Pärchen von der Stadt in die Provinz, um in einem verlassenen Bergwerkstädtchen den laut einer Latrinenparole dort verborgen liegenden Goldschatz des nicht nur zu Lebzeiten berühmten und berüchtigten Outlaws und Killerkannibalen Jeremiah Stone zu bergen. Pech für Fähnlein Fieselschweif, dass ausgerechnet jener Stone seit kurzem so tot leider nicht mehr ist und auf vorlautes Frischfleisch gerade gewartet hat.