Die meist vorgemerkten eigenwilligen Komödien der 2000er aus Deutschland

  1. US (2000) | Drama, Komödie
    Die WonderBoys
    7.3
    7.3
    459
    62
    Drama von Curtis Hanson mit Michael Douglas und Tobey Maguire.

    Michael Douglas durchlebt in der Romanverfilmung Die WonderBoys als Professor und Autor eine Midlifecrisis und muss die Fehltritte seines Studenten Tobey Maguire ausbügeln.

  2. 5.1
    3.9
    95
    183
    Anarchokomödie von Uwe Boll mit Verne Troyer und Seymour Cassel.

    Postal ist eine Verfilmung des gleichnamigen Computerspiels aus Deutschland, das aber nur in den USA freigegeben wurde.

  3. 5.4
    3.8
    17
    15
    Screwball-Komödie von Andrew Fleming mit Michael Douglas und Michael Bodnar.

    In Ein ungleiches Paar – Wild Wedding treffen Michael Douglas und Albert Brooks aufeinander und freunden sich an, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

  4. RS (2009) | Komödie, Drama
    6.2
    6.8
    16
    10
    Komödie von Darko Lungulov mit David Thornton und Mirjana Karanovic.

    Bei Robert, einem New Yorker Musiker, läuft es im Moment nicht so besonders. Er steckt mitten in einer Schaffenskrise, ist ausgelaugt und nun muss er auch noch aus seiner Wohnung raus. Als Umzugshilfe heuert er den jungen serbischen Immigranten Branko an. Der wiederum versucht bereits seit einer ganzen Weile verzweifelt, seine serbische Freundin Ivana in die USA nachzuholen. Um das begehrte Visum für sie zu bekommen, schlägt Branko dem abgebrannten Robert einen Deal vor: er besorgt ihm ein Flugticket nach Belgrad, wo er Ivana heiraten und mit einem Touristenvisum nach New York bringen soll. 3.000 Dollar verspricht Branko Robert für diesen Deal. Der kann das Geld gut gebrauchen und macht sich von der Metropole New York auf den Weg in das serbische Belgrad.