Die meist vorgemerkten Filme der 1940er aus Mexiko

  1. MX (1947) | Drama, Musikfilm
    5.5
    11
    1
    Drama von Luis Buñuel mit Jorge Negrete und Libertad Lamarque.

    Mercedes reist von Argentinien nach Mexiko. Sie ist auf der Suche nach ihrem Bruder, einem Ölmagnaten, der spurlos verschwunden ist. Unter falschem Namen nimmt sie eine Stelle als Sängerin in dem großen Casino an, in dem ihr Bruder beständig verkehrte und zuletzt gesehen wurde.

  2. MX (1946)
    ?
    5
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1947) | Drama, Historienfilm
    ?
    5
    1
    Drama von John Ford und Emilio Fernández mit Henry Fonda und Pedro Armendáriz.

    Henry Fonda spielt einen Priester in einem lateinamerikanischen Polizeistaat, wo die Kirche mit einem Bann belegt ist. Er versteckt sich vor der Polizei, lebt bei einer frommen Gläubigen. Als man ihn sucht, gibt er seine Identität nicht zu. Ein anderer stirbt an seiner Stelle. Seine letzte Chance, das Land zu verlassen, verpasst er, weil er einer kranken Frau hilft. Er kehrt zurück, um einen gesuchten Verbrecher die letzte Ölung zu geben und gerät in eine Falle. Er wird hingerichtet. Ein neuer Priester tritt an seine Stelle.

  5. MX (1943) | Drama, Western
    ?
    3
    Drama von Fernando de Fuentes mit María Félix und Julián Soler.

    In Dona Barbara versucht ein junger Anwalt und Großgrundbesitzer die Kontrolle über sein Land wieder zu erlangen, indem er gegen die verführerische Nachbarin Dona Barbara ankämpft und dabei nach ihren eigenen Regeln spielt. (MK)

  6. MX (1945) | Drama, Liebesfilm