Die meist vorgemerkten Filme der 2010er aus Spanien bei Netflix

  1. US (2015) | Drama, Thriller
    Regression
    5.7
    5.4
    525
    145
    Drama von Alejandro Amenábar mit Emma Watson und Ethan Hawke.

    In Alejandro Amenábars Thriller Regression beschuldigt Emma Watson ihren Vater eines Verbrechens, an das er sich nicht erinnern kann.

  2. 6.7
    6.9
    266
    233
    Utopie & Dystopie von Galder Gaztelu-Urrutia mit Emilio Buale und Zorion Eguileor.

    In einer dystopischen Zukunft sind Gefangene in vertikal gestapelten Zellen inhaftiert und müssen zusehen, wie Essen von oben herabgelassen wird und die oberen Reihen der Gefangenen ernährt. Die Häftlinge darunter bleiben in The Platform ausgehungert und radikalisiert zurück.

  3. ES (2019) | Animationsfilm, Komödie
    7.8
    7.5
    199
    65
    Animationsfilm von Sergio Pablos mit J.K. Simmons und Rashida Jones.

    Der spanische Animationsfilm Klaus berichtet von den Ursprüngen des Mythos von Santa Claus. Ein Postbote wird in ein eisiges Städtchen im Norden versetzt und entdeckt, dass sich Santa dort versteckt.

  4. ES (2016) | Drama
    7
    6.6
    189
    18
    Drama von Pedro Almodóvar mit Adriana Ugarte und Emma Suárez.

    In Julieta erzählt Pedro Almodóvar über 30 Jahre hinweg vom langsamen Zusammenbruch einer Frau, die durch ihr eigenes Schweigen zu Fall gebracht wird.

  5. ES (2018) | Thriller, Zeitreise-Film
    7
    7
    156
    56
    Thriller von Oriol Paulo mit Adriana Ugarte und Chino Darin.

    Parallelwelten ist ein spanischer Netflix-Thriller, in dem eine Frau namens Vera durch eine Raum-Zeit-Verschiebung 25 Jahre in der Vergangenheit einem Jungen das Leben rettet. Dadurch verliert sie jedoch ihre Tochter. Nun kämpft sie um deren Rückkehr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    5.7
    140
    109
    Coming of Age-Film von Paco Plaza mit Sandra Escacena und Bruna González.

    In dem Horrodrama Veronica entfesseln ein paar Freundinnen bei einer Partie Quija eine okkulte Macht.

  8. ES (2013) | Liebesfilm, Drama
    7.2
    7.5
    67
    4
    Liebesfilm von Rodrigo Sorogoyen mit Aura Garrido und Javier Pereira.

    Im minimalistischen Liebesdrama Stockholm erweckt ein Mann durch seine konstanten Bemühungen das Interesse einer Frau.

  9. ES (2017) | Drama, Tragikomödie
    6.5
    5
    63
    12
    Drama von Eduardo Casanova mit Ana María Polvorosa und Macarena Gómez.

    In der spanischen Tragikomödie erzählt Regisseur Eduardo Casanova mit sehr viel schwarzem Humor und Überspitzung aus dem Leben von Menschen, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen.

  10. 6.4
    6.5
    59
    17
    Thriller von Paco Plaza mit Enric Auquer und Luis Tosar.

    In dem spanischen Netflix-Krimifilm Auge um Auge wird ein mächtiger Kartellboss nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis von einem Krankenpfleger umsorgt.

  11. ES (2018) | Drama, Thriller
    5.8
    50
    25
    Drama von Daniel Calparsoro mit Raúl Arévalo und Aura Garrido.

    In dem spanischen Thriller Die Warnung erhält der zehnjährige Nico (Hugo Arbues) einen Drohbrief, der sein Leben in Gefahr bringt, doch keiner scheint ihm zu glauben. Währenddessen beschäftigt sich Mathe-Genie Jon (Raul Arevalo) mit einigen Todesfällen und entdeckt ein Muster. Der Mörder bringt Nico und Jon unweigerlich zusammen. (LE)

  12. FR (2019) | Thriller
    5.6
    5.8
    45
    9
    Thriller von Olivier Assayas mit Édgar Ramírez und Ana de Armas.

    Wasp Network erzählt die Geschichte von fünf kubanischen, politischen Gefangenen, die in den 90er Jahren wegen Spionage angeklagt und in den USA inhaftiert wurden.

  13. ES (2019) | Drama
    6.4
    5
    37
    10
    Drama von Isabel Coixet mit Natalia de Molina und Greta Fernández.

    Der spanische Film Elisa & Marcela erzählt die wahre Geschichte des ersten homosexuellen Ehepaares in Spanien. Um die kirchliche Ehe eingehen zu können, musste sich Elisa Sánchez Loriga als Mann ausgeben.

  14. ES (2017) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.6
    4.8
    30
    21
    Fantasyfilm von Paul Urkijo Alijo mit Kandido Uranga und Eneko Sagardoy.

    Im 19. Jahrhundert untersucht Alfredo in Errementari eine Spur, die ihn zur Waldhütte des Schmiedes Patxi führt, von dem die Dorfbewohner sagen, er wäre einen Pakt mit dem Teufel eingegangen. Als eines Tages ein Waisenkind in sein Haus schleicht, entdeckt sie dort die fürchterliche Wahrheit, die der Schmied verbirgt. (ES)

  15. ES (2018) | Thriller, Drama
    6.1
    30
    18
    Thriller von Miguel Ángel Vivas mit José Coronado und Ana Wagener.

    In dem spanischen Netflix-Thriller Tu hijo - Sohn der Vergeltung begibt sich ein rachsüchtiger Vater auf die Suche nach den Verbrechern, die seinen Sohn krankenhausreif geprügelt haben. Dabei nimmt er keinerlei Rücksicht auf die Folgen, die diese Aktion für ihn haben könnte.

  16. ES (2011) | Historienfilm, Biopic
    4.5
    25
    4
    Historienfilm von Roland Joffé mit Charlie Cox und Wes Bentley.

    In There Be Dragons untersucht ein junger Journalist, der von seinem im Sterben liegenden Vater nie akzeptiert wurde, die Lebensgeschichte eines seiner ehemals engsten Freunde, eines Geistlichen, der heilig gesprochen werden soll. Dabei stößt der Reporter auf brisante Details aus der Zeit des Spanischen Bürgerkriegs, in die der Vater und der Geistliche verwickelt waren.

  17. ES (2018) | Thriller
    5.9
    20
    9
    Thriller von Dani de la Torre mit Luis Tosar und Michelle Jenner.

    Im Thriller Gun City überfällt eine unbekannte Gruppe von Männern einen Zug des Militärs, der mit Waffen und Munition beladen ist. Der Inspektor Anibal Uriarte soll im Auftrag der Bundespolizei die Kriminellen finden, bevor es noch mehr Tote gibt. (NB)

  18. ES (2017) | Komödie, Drama
    6
    16
    9
    Komödie von Manuel Martín Cuenca mit Antonio de la Torre und Javier Gutiérrez.

    In der spanischen Komödie El autor bringt sich ein armer unerfahrener Autor absichtlich in Schwierigkeiten, um etwas zu haben, über das er schreiben kann. Doch während er Konflikte provoziert, und sogar die Verschwörungsschritte für einen Mord in seinem Kopf durchläuft, erkennt er nicht, dass er das wahre Opfer dabei ist. (ES)

  19. ES (2016) | Drama, Thriller
    6.5
    16
    5
    Drama von Roger Gual mit Juana Acosta und Àlex Brendemühl.

    Vier Freunde müssen sich entscheiden: Einer von ihnen muss für mehrere Jahre ins Gefängnis. Aber wer soll die Schuld auf sich nehmen?

  20. ES (2018) | Drama, Thriller
    5.4
    15
    15
    Drama von Gonzalo Bendala mit Julián Villagrán und Marian Álvarez.

    Das spanische Netflix-Thrillerdrama When the Angels Sleep handelt von Germán, einem Firmenvorsitzenden. Er erlebt nach einem Autounfall die schlimmste Nacht seines Lebens. (MK)

  21. ES (2019) | Horrorfilm
    4.8
    15
    8
    Horrorfilm von Denis Rovira van Boekholt mit Manuela Vellés und Maggie Civantos.

    In La Influencia - Böser Einfluss kehrt die Krankenschwester Alicia (Manuela Vellés) mit ihrem Mann Mikel (Alain Hernández) und ihrer Tochter Nora (Claudia Placer) in ihre Heimatstadt Duesos und das Haus ihrer Kindheit zurück. Sie möchte ihre komatöse Mutter Victoria (Emma Suárez) pflegen, die im Sterben liegt und nur noch künstlich am Leben gehalten wird. Bei ihrer Rückkehr trifft Alicia auch ihre kleine Schwester Sara (Maggie Civantos) wieder, die ebenfalls die letzten Augenblicke mit ihrer Mutter verbringen möchte. Doch im Elternhaus der Schwestern lauern finstere Erinnerungen. (RS)

  22. ES (2018) | Horrorfilm
    4.6
    4.5
    14
    12
    Horrorfilm von Laura Alvea und Jose F. Ortuño mit Clare Durant und Iván Pellicer.

    Als im Horrorfilm Ánimas eine langjährige Freundschaft in die Brüche geht, wird Protagonistin Álex von Visionen, Albträumen und Geistererscheinungen heimgesucht.

  23. FR (2019) | Drama
    6.6
    14
    5
    Drama von Aitor Arregi und Jon Garaño mit Antonio de la Torre und Belén Cuesta.

    The Endless Torch wird als eine Allegorie der Angst beschrieben. Darin taucht ein Spanier, gespielt von Antonio de la Torre, im Jahre 1936 unter - aus Angst, dass er von den Anhängern Francos erschossen wird - und taucht erst 33 Jahre später wieder auf. (MK)

  24. US (2017) | Komödie, Animationsfilm
    5.4
    14
    5
    Komödie von Tony Bancroft und Scott Christian Sava mit Emily Blunt und John Krasinski.

    Im Animationsfilm Animal Crackers benutzt eine Familie eine Packung magischer Tier-Snacks, um einen heruntergekommenen Zirkus vor der feindlichen Übernahme zu bewahren.

  25. ES (2015) | Horrorfilm, Erotikfilm
    3.5
    14
    4
    Horrorfilm von Victor Matellano mit Caroline Munro und Fele Martínez.

    In Vampyres - Lust auf Blut genießen zwei Vampire ihre Opfer. Doch als einer von Ihnen Gefühle für einen Menschen entwickelt, gerät ihre Welt aus den Fugen.

  26. ES (2018) | Drama
    6.3
    13
    3
    Drama von Julio Medem mit Álvaro Cervantes und Úrsula Corberó.

    Das Drama The Tree of Blood handelt von Rebeca und Marc, die zusammen zum Haus von Rebecas Großeltern reisen und dort entdecken, dass ihre Familien eine gemeinsame Vergangenheit haben. (MK)