Wenn du eine Liste abonnierst bekommst du in deinem Dashboard eine Nachricht, wenn ein User neue Filme hinzufügt.
| 10 Abonnenten | Alle Listen von BlubberKing | Listen-Charts

Unheimliche Begebenheiten aus der Welt des Films 76 Einträge

Einige der folgenden mysteriösen Geschehnisse sind wissenschaftlich erklärbar, bei anderen dürfte es sich um PR-Tricks handeln... doch ganz sicher bin ich mir nicht ;)
Anmelden Melde dich an und erstelle deine eigenen Listen!
  • 1
    Der bis dahin unbekannte Max Schreck spielte seine Rolle als Graf Orlok so furchteinflößend, dass ein großer Teil des Filmteams und die Einwohner des slowakischen Drehorts in Angst gerieten und das Gerücht aufkam, Max Schreck sei ein echter Vampir.

    Nosferatu, eine Symphonie des Grauens Deutschland · 1922

    von F.W. Murnau, mit Max Schreck und Gustav Botz

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 2
    Rudolph Valentino
    Rudolph Valentino gehörte zu den beliebtesten Schauspielern der Stummfilmzeit und gilt als erster Superstar Hollywoods. Valentinos Geist wird des Öfteren auf dem Paramount-Gelände, seiner früheren Wirkstätte, gesehen.

    Rudolph Valentino

    Beteiligt an 11 Filmen (als Schauspieler/in)

    Zu Listen hinzufügen
    4 Fans Geburtstag: 06.05.1895
  • 3
    Sharon Stone hatte mit 43 Jahren eine Nahtoderfahrung, als bei der Schauspielerin eine Arterie riss und es zu einer Hirnblutung kam: Stone flog auf ein weißes Licht zu und sah Freunde, die bereits gestorben waren.

    Sharon Stone

    Beteiligt an 71 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in und Lied) und 15 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    139 Fans Geburtstag: 10.03.1958
  • 4
    Familie Pritchard soll Anfang der 70er Jahre in Pontefract/England von einem Poltergeist heimgesucht worden sein, wobei sich nach einiger Zeit ein Wesen in Gestalt eines schwarzen Mönches zeigte, der dort im 16 Jh. wegen 4-fachen Mordes gehenkt wurde.

    When the Lights Went Out Großbritannien · 2012

    von Pat Holden, mit Tasha Connor und Kate Ashfield

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung5.5Geht so
  • 5
    Feuer am Himmel
    Der Film beruht auf der Geschichte des Waldarbeiters Travis Walton,der sich am 5.11.75 mit Freunden einem Lichtstrahl,ausgehend von einer runden Scheibe,näherte und verschwand. Nach 5 Tagen tauchte Walton wieder auf und sprach von einer Alien-Entführung.

    Feuer am Himmel USA · 1993

    von Robert Lieberman, mit D.B. Sweeney und Robert Patrick

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung6.4Ganz gut
  • 6
    Der Film geht auf eine schottische Legende zurück, nach der im 15. Jh. Alexander Bean mit seiner Großfamilie in einer abgelegenen Höhle gehaust und sich vom Fleisch überfallener Reisender ernährt hatte. Insgesamt soll es über 1000 Opfer gegeben haben.

    The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen USA · 2006

    von Alexandre Aja, mit Aaron Stanford und Kathleen Quinlan

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 7
    Beim Dreh geschah Unerklärliches: Mehrere Scheinwerfer explodierten, eine Lagerhalle mit den Requisiten ging nach Beendigung der Dreharbeiten in Flammen auf, ohne dass Brandexperten eine Ursache fanden.

    Possession - Das Dunkle in dir USA · 2012

    von Ole Bornedal, mit Jeffrey Dean Morgan und Kyra Sedgwick

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung4.5Uninteressant
  • 8
    Montgomery Clift
    Der Geist Montgomery Clifts spukt im bekannten „Roosevelt Hotel" (auf dem Hollywood Boulevard) in Zimmer 928 sowie dem Gang der neunten Etage. Clift wohnte dort drei Monate, als er sich auf den Film VERDAMMT IN ALLE EWIGKEIT vorbereitete...

    Montgomery Clift

    Beteiligt an 18 Filmen (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in)

    Zu Listen hinzufügen
    37 Fans Geburtstag: 17.10.1920
  • 9
    Marilyn Monroe
    ...Marilyn Monroe war sogar Dauergast im „Roosevelt Hotel" und bewohnte Suite 1200. Hier befand sich ein riesiger Spiegel, den man später in die Lobby des Hotels hing. Seitdem haben Dutzende Gäste darin das Spiegelbild von Marilyn Monroe gesehen.

    Marilyn Monroe

    Beteiligt an 36 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in, Lied, ...) und 5 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    217 Fans Geburtstag: 01.06.1926
  • 10
    Es gibt die Theorie,dass es sich hier um eine echte Dokumentation mit realem Geschehen handelt.Die Filmaufnahmen sollen ein Jahr nach Verschwinden der Studenten gefunden worden sein. Die als Darsteller genannten Schauspieler wurden lediglich vorgeschoben.

    Blair Witch Project USA · 1999

    von Daniel Myrick und Eduardo Sánchez, mit Heather Donahue und Joshua Leonard

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 11
    Regisseur Deodato wurde vorgeworfen,für den Dreh von NACKT UND ZERFLEISCHT Menschenleichen verwendet zu haben. Außerdem musste Deodato vor Gericht,weil für den Film angeblich eine Frau gepfählt wurde. Für einen Snuff-Film fanden sich jedoch keine Beweise.

    Nackt und zerfleischt Italien · 1980

    von Ruggero Deodato, mit Robert Kerman und Francesca Ciardi

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung5.3Geht so
  • 12
    Jennifer Carpenter, Darstellerin der Emily Rose, hatte während des Drehs enorme Schlafprobleme, weil sich öfters elektrische Geräte, v.a. das Radio, von selbst einschalteten.

    Der Exorzismus von Emily Rose USA · 2005

    von Scott Derrickson, mit Laura Linney und Tom Wilkinson

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 13
    Patrick Stewart sah 2009 beim Stück „Warten auf Godot" im Londoner Royal Haymarket Theatre eine Erscheinung in beigem Mantel und Twillhose. In diesem Theater spukt der Geist von John Buckstone, Theatermanager im 19. Jh.

    Patrick Stewart

    Beteiligt an 78 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in und Regisseur/in) und 14 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    555 Fans Geburtstag: 13.07.1940
  • 14
    Frank Sinatra
    Frank Sinatras letzte Worte waren: „I´m losing!" („Ich verliere!"). Was es bedeutete, weiß man nicht.

    Frank Sinatra

    Beteiligt an 133 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...) und 33 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    70 Fans Geburtstag: 12.12.1915
  • 15
    13 Femmes
    Im Film 13 WOMEN hatte die Schauspielerin Peg Entwistle eine kleine Rolle. Aufgrund privater und beruflicher Misserfolge stürzte sich die 24-Jährige vom H des HOLLYWOOD-Schriftzugs in den Tod. Seitdem spukt ihr Geist an diesem Ort.

    13 Femmes USA · 1932

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung-
  • 16
    Der Film basiert auf der Tat von Armin Meiwes, bekannt als der Kannibale von Rotenburg. Meiwes hatte im Internet einen Mann gefunden, der bereit war, sich verspeisen zu lassen.

    Rohtenburg Deutschland · 2006

    von Martin Weisz, mit Keri Russell und Thomas Kretschmann

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung3.8Schwach
  • 17
    Jude Law sah im Hotel, in dem er seinen 35. Geburtstag feierte, den Geist von Frank Sinatra. Law erfuhr vom Hoteldirektor, dass Sinatra tatsächlich vor Jahrzehnten öfters im Hotel abgestiegen war.

    Jude Law

    Beteiligt an 52 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in und Lied) und 4 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    816 Fans Geburtstag: 29.12.1972
  • 18
    Fran Drescher
    Fran Drescher ist der Überzeugung, als Jugendliche von Außerirdischen entführt worden zu sein. Sie hätten Drescher darauf programmiert, ihren künftigen Ehemann zu finden. Tatsächlich hatten Peter Marc Jacobs und sie gleiche Narben an der Hand.

    Fran Drescher

    Beteiligt an 26 Filmen (als Schauspieler/in, Creator, Drehbuchautor/in, ...) und 4 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    42 Fans Geburtstag: 30.09.1957
  • 19
    Wurden die New Yorker Terroranschläge vom 11.9.2001 in Hollywood-Filmen angekündigt? - In TERMINATOR 2 ist in einer Szene einer Verfolgungsfahrt mit einem LKW an einer Brücke groß und deutlich zu lesen: „CAUTION 9 11"...

    Terminator 2 - Tag der Abrechnung USA/Frankreich · 1991

    von James Cameron, mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung9.0Herausragend
  • 20
    ...in MATRIX zieht man für einen Sekundenbruchteil, dass Neos Pass genau am 11.9. 2001, dem Tag des Anschlags, abläuft.

    Matrix USA · 1999

    von Lilly Wachowski und Lana Wachowski, mit Keanu Reeves und Laurence Fishburne

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 21
    Einige Verschwörungstheoretiker glauben,dass die Illuminaten ihre Ritualmorde durch einen Film ankündigen.SPOILER!-Zwischen DARK WATER mit dem ermordeten Mädchen Cecilia und einem mysteriösen Mord an Elisa Lam im Cecil Hotel gibt es auffällige Parallelen.

    Dark Water - Dunkle Wasser USA · 2005

    von Walter Salles, mit Jennifer Connelly und John C. Reilly

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung5.6Geht so
  • 22
    Keanu Reeves hatte als Kind eine Geistererscheinung, als vor dem Schlafengehen ein weißer, körperloser Anzug durch das Zimmer flog. Auch Reeves´ Nanny sah das unheimliche Geschehen.

    Keanu Reeves

    Beteiligt an 83 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...) und 4 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    1142 Fans Geburtstag: 02.09.1964
  • 23
    Als im Internet ein Bild aus dem Jahr 1870 auftauchte, auf dem ein Mann zu sehen war, der Nicolas Cage wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich sah, verbreitete sich das Gerücht, Cage führe ein Doppelleben als Vampir :D

    Nicolas Cage

    Beteiligt an 110 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    1377 Fans Geburtstag: 07.01.1964
  • 24
    Regisseur Hideo Nakata ließ eine japanische Reinigungszeremonie durchführen, weil es beim Dreh spukte, und die Darsteller dadurch verängstigt waren. Dennoch kam es weiterhin zu Erscheinungen und mysteriösen Vorfällen.

    The Ring 2 USA · 2005

    von Hideo Nakata, mit Naomi Watts und Simon Baker

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 25
    Russell Crowe ist noch immer der festen Überzeugung, in Sydney ein UFO gefilmt zu haben, als er von seinem Balkon aus Flughunde filmen wollte. Auf Twitter erntete Crowe dafür viel Spott. Möglicherweise handelte es sich um reflektierende Autolichter.

    Russell Crowe

    Beteiligt an 48 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...) und 3 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    1197 Fans Geburtstag: 07.04.1964
  • 26
    In Nome, einer Kleinstadt in Alaska, verschwanden mehrere Menschen,woraufhin das FBI tatsächlich 20 Fälle auf mögliche Entführung durch Außerirdische untersuchte. 9 Leichen wurden nie gefunden, bei den anderen wurde Erfrierung nach Alkoholgenuss vermutet.

    Die vierte Art USA · 2009

    von Olatunde Osunsanmi, mit Milla Jovovich und Will Patton

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung5.8Geht so
  • 27
    An Messinstrumenten für Spezial-Effekte soll beim Dreh unerklärlicherweise die Zahl 666 erschienen sein.Ein Flutlicht explodierte.Julia Stiles wurde von Albträumen geplagt,bei denen immer anstelle des Kindermädchens im Film ein Angehöriger am Strick hing.

    Das Omen USA · 2006

    von John Moore, mit Liev Schreiber und Julia Stiles

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung3.0Schwach
  • 28
    Uma Thurman
    Das ehemalige Pärchen Uma Thurman...

    Uma Thurman

    Beteiligt an 56 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 4 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    741 Fans Geburtstag: 29.04.1970
  • 29
    ...und Ethan Hawke zog aus seinem New Yorker Haus, weil sie dort mehrmals den Geist einer alten Frau gesehen hatten.

    Ethan Hawke

    Beteiligt an 77 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...) und 3 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    500 Fans Geburtstag: 06.11.1970
  • 30
    Fiktion oder Realität, wie manche vermuten? 2001 soll die Polizei in einem verlassenen Haus an der US-Ostküste einen Karton mit 800 Videokassetten gefunden haben, auf denen grässliche Morde aufgezeichnet waren. Das FBI ermittelte daraufhin im Geheimen.

    The Poughkeepsie Tapes USA · 2007

    von John Erick Dowdle, mit Stacy Chbosky und Ben Messmer

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung6.5Ganz gut
  • 31
    Die Familie Perron zog 1971 in ein abgelegenes Farmhaus in Harrisville/Rhode Island,wo sich unheimliche Geschehnisse zutrugen,besonders als ein versteckter Keller entdeckt wurde.Die bekannten Parapsychologen Lorraine und Ed Warren wurden zu Hilfe gezogen.

    Conjuring - Die Heimsuchung USA · 2013

    von James Wan, mit Vera Farmiga und Patrick Wilson

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 32
    Laut Zeitschrift Vanity Fair rief die Sekte Scientology 2004 zu einem geheimen Casting auf, um eine Ehefrau für Tom Cruise zu suchen. Die Wahl fiel auf Katie Holmes. Auch Nicole Kidman, die 1. Frau von Tom Cruise,soll auf diese Weise gecastet worden sein.

    Tom Cruise

    Beteiligt an 62 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in, Autor/in (Vorlage), ...) und 2 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    844 Fans Geburtstag: 03.07.1962
  • 33
    SPOILER! ... Dieses Riesenkrokodil mit ca. 6 Meter Länge lebte im Ruzizi-Fluss/Burundi und wurde von den Einheimischen Gustave genannt. Es war für den Tod von ca. 300 Menschen verantwortlich, angeblich auch der Frau des russischen Botschafters in Burundi.

    Die Fährte des Grauens USA · 2007

    von Michael Katleman, mit Dominic Purcell und Brooke Langton

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung4.5Uninteressant
  • 34
    Der Film basiert auf den Erlebnissen von Doris Bither aus Culver City/Kalifornien,die behauptete,mehrmals nachts von einem Dämon in unterschiedicher Gestalt vergewaltigt worden zu sein. Es existierten Wunden,die sich Bither nicht selbst beibringen konnte.

    Entity - Es gibt kein Entrinnen vor dem Unsichtbaren, das uns verfolgt USA · 1981

    von Sidney J. Furie, mit Barbara Hershey und Ron Silver

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung6.7Ganz gut
  • 35
    Sheen unternahm eine Expedition in die Wildnis Alaskas,um den sog. Kushtaka („Ottermann") zu finden,der Menschen mit Babygeschrei tief in den Wald lockt,um sie dort zu meucheln.Sheen:„Er wusste offenbar, wie gut wir ausgerüstet waren und blieb versteckt."

    Charlie Sheen

    Beteiligt an 67 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in, Drehbuchautor/in, ...) und 9 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    820 Fans Geburtstag: 03.09.1965
  • 36
    Beim oder nach dem Dreh der Poltergeist-Filme kamen mehrere Beteiligte auf seltsame Weise ums Leben: So wurde etwa Dominique Dunne vom Ex-Freund umgebracht, und die 12-jährige Heather O´Rourke starb während des Drehs des 3.Teils an Darmverschluss.

    Poltergeist USA · 1982

    von Tobe Hooper, mit Craig T. Nelson und JoBeth Williams

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 37
    Tatsächlich wurde vor Einsturz der Silver Bridge 1967 über Monate eine rätselhafte Kreatur mit Flügeln und rot leuchtenden Augen gesichtet. Ihre Herkunft ist bis heute unbekannt. Man gab dem über 2 m großen Wesen den Namen Mothman (Mottenmann).

    The Mothman Prophecies - Tödliche Visionen USA · 2002

    von Mark Pellington, mit Richard Gere und Laura Linney

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 38
    Claire Danes sah als Kind nachts Geister und Dämonen, mit denen sie sich anfreundete. Obwohl Claires Eltern sie damals zum Kindertherapeuten schickten, ist Dane bis heute von der Existenz dieser Wesen überzeugt.

    Claire Danes

    Beteiligt an 29 Filmen (als Schauspieler/in, Lied und Produzent/in) und 5 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    258 Fans Geburtstag: 12.04.1979
  • 39
    Zwischen dem 1. und 16. Juli 1916 wurden bei New Jersey fünf Menschen durch Haiangriffe getötet. Man war sich damals sicher, dass ein einzelner Hai dafür verantwortlich war. Später fand man heraus, dass es vier verschiedene Haie gewesen sein müssen.

    Der weiße Hai USA · 1975

    von Steven Spielberg, mit Roy Scheider und Jonathan Filley

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 40
    Familie Reed zog 1987 in Southington/Connecticut in ein leer stehendes Haus, ein ehemaliges Bestattungsinstitut. Der Garten erwies sich als Friedhof. Nachts hörte die Familie merkwürdige Geräusche und bald zeigten sich Erscheinungen unbekannter Personen.

    Das Haus der Dämonen USA · 2009

    von Peter Cornwell, mit Virginia Madsen und Kyle Gallner

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung5.8Geht so
  • 41
    Anders als bei anderen Voodoo-Filmen besaßen die Drehbuchautoren genaue Kenntnisse über diese Religion. Der Film beruht auf den Erlebnissen von Clairvius Narcisse, der einige Tage nach seinem Tod ausgegraben und per seltsamen Cocktail wiederbelebt wurde.

    Die Schlange im Regenbogen USA · 1988

    von Wes Craven, mit Bill Pullman und Cathy Tyson

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung6.5Ganz gut
  • 42
    Das leer stehende Waverly Hills Sanatorium in Louisville ist eine Art Wallfahrtsort für Geisterjäger.Besonders heimgesucht wird Zimmer 502,wo viele Suizide begangen wurden,sowie der 150 m lange „Todestunnel",durch den die 67.000 Tbc-Toten entsorgt wurden.

    Death Tunnel USA · 2005

    von Philip Adrian Booth, mit Melanie Lewis und Yolanda Pecoraro

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung2.8Ärgerlich
  • 43
    Am Set kam es zu merkwürdigen Geschehnissen und mehreren Unfällen. Brandon Lee, der Sohn von Bruce Lee, starb beim Dreh auf mysteriöse Weise, als eine im Lauf verklemmte Pistolenkugelattrappe durch eine abgefeuerte Platzpatrone herausgeschleudert wurde.

    The Crow - Die Krähe USA · 1994

    von Alex Proyas, mit Brandon Lee und Michael Wincott

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 44
    Dass drei Kinobesucher vor Angst gestorben sein sollen, konnte nicht nachgewiesen werden. Belegt ist aber, dass zwei Kinobesucher beim Film DIE PASSION CHRISTI verstarben.

    Tanz der Teufel USA · 1981

    von Sam Raimi, mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 45
    Als Grant abends mit Freunden in seinem Haus in L.A. saß, hörte man plötzlich „das Schluchzen und Schreien einer gequälten Seele." Grant vermutet, dass es sich dabei um den Geist von Bette Davis gehandelt hat, die vor Grant das Haus bewohnte.

    Hugh Grant

    Beteiligt an 44 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 4 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    237 Fans Geburtstag: 09.09.1960
  • 46
    Die abstruse Theorie, dass die Nazis mit von ihnen entwickelten „Reichsflugscheiben" eine Militärbasis auf dem Mond errichtet hätten, von wo aus ein erneuter Versuch der Welteroberung versucht werden soll, existiert tatsächlich.

    Iron Sky Finnland/Deutschland/Australien · 2012

    von Timo Vuorensola, mit Götz Otto und Julia Dietze

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung4.0Uninteressant
  • 47
    Ein Teil des Film wurde auf Anordnung von US-Präsident Jimmy Carter, der selbst eine UFO-Begegnung hatte,von der NASA finanziert. Die Absicht war,in der Bevölkerung das Bewusstsein zu wecken, dass die Menschheit möglicherweise nicht allein im Weltall ist.

    Unheimliche Begegnung der dritten Art USA · 1977

    von Steven Spielberg, mit Richard Dreyfuss und François Truffaut

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 48
    Regisseur Greg McLean wurde durch den Serienmörder Ivan Milat zu diesem Film inspiriert. Milat hatte Anfang der 90er im Belanglo State Forest 7 Rucksacktouristinnen sexuell missbraucht und ihre Köpfe als Zielscheiben für Schießübungen verwendet.

    Wolf Creek Australien · 2005

    von Greg McLean, mit John Jarratt und Cassandra Magrath

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 49
    Dieses Haus, in dem es tatsächlich spuken soll, steht in der Ocean Avenue Nr. 112 in Amityville (bei New York). Über das Spukhaus wurden 10 Filme gedreht. 1974 hatte dort ein Teenager seine Eltern und vier Geschwister erschossen.

    Amityville Horror - Eine wahre Geschichte USA · 2005

    von Andrew Douglas, mit Ryan Reynolds und Melissa George

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 50
    Weltweit kam es zu mehreren Morden, die durch den Film NATURAL BORN KILLERS inspiriert waren. Die Täter gaben die Hauptpersonen des Films, Mickey und Mallory, als Vorbilder an. Time Warner und Oliver Stone mussten sich vor Gericht verantworten.

    Natural Born Killers USA · 1994

    von Oliver Stone, mit Woody Harrelson und Juliette Lewis

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung9.5Herausragend
  • 51
    Der Film hat eine unheimliche Mordserie von 1764-67 im Gévaudan/Südfrankreich als Vorlage. Damals wurden über 100 Frauen und Kinder von einer Bestie - halb Wolf, halb Hund - zerfleischt. Jean Chastel erlegte die Bestie, war aber wahrscheinlich ihr Halter.

    Pakt der Wölfe Frankreich · 2001

    von Christophe Gans, mit Samuel Le Bihan und Bernard Farcy

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 52
    In Elmendorf/Texas betrieb Joe Ball ein Hotel, neben dem sich ein Teich mit Alligatoren befand. Ball soll dort angeblich ca. 30 Frauenleichen, darunter auch die Ehefrau, an die Reptilien verfüttert haben. Menschliche Überreste wurden jedoch nie gefunden.

    Blutrausch USA · 1977

    von Tobe Hooper, mit Neville Brand und Mel Ferrer

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung5.4Geht so
  • 53
    Der Film beruht auf einer Artikelserie der L.A. Times, wonach Einwanderer aus Südostasien an ihren Albträumen gestorben waren. So lag etwa ein Arztsohn, der aus Angst vor einem Traum-Mörder nicht mehr einschlafen wollte, eines Morgens tot im Bett.

    Nightmare - Mörderische Träume USA · 1984

    von Wes Craven, mit Robert Englund und Johnny Depp

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 54
    Der Film geht auf den Serienmörder Ed Gain zurück, der - ähnlich wie Leatherface - die Gesichtshaut seiner Opfer trug und das Haus mit menschlichen Überresten dekorierte. Bei Gains Festnahme fanden die Polizisten das Herz eines Opfers in der Pfanne.

    Blutgericht in Texas USA · 1974

    von Tobe Hooper, mit Marilyn Burns und Allen Danziger

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 55
    Der Film zeichnet das ungeklärte Geschehen am Djatlow-Pass nach, bei dem 9 russ. Studenten auf einer Skitour nachts fluchtartig ihr Zelt verließen und umkamen. 4 der Toten wiesen massive Verletzungen auf. Es fanden sich keinerlei fremde Spuren im Schnee.

    Devil's Pass Großbritannien/Russland/USA · 2013

    von Renny Harlin, mit Gemma Atkinson und Matt Stokoe

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung5.5Geht so
  • 56
    Jackson und seine Frau erlebten in ihrem neuseeländischen Haus Folgendes: „Als ich morgens aufwachte, war da eine Gestalt im Zimmer. Sie hatte ein beängstigendes Gesicht...es war sehr furchterregend. Sie glitt durch den Raum und verschwand in der Wand."

    Peter Jackson

    Beteiligt an 32 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 1 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    1409 Fans Geburtstag: 31.10.1961
  • 57
    Als DER EXORZIST zu Weihnachten 1973 in den USA anlief, kam es in den Kinos zu vielen Ohnmachtsanfällen, Herzattacken und sogar einer von der "New York Times" bestätigten Totgeburt. (danke, Sternenkind68)

    Der Exorzist USA · 1973

    von William Friedkin, mit Linda Blair und Max von Sydow

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 58
    Das zentrale Thema des Films ist das Lied "Gloomy Sunday" des ungarischen Komponisten Reszo Seress, das aufgrund seiner melancholischen Stimmung als "Lied der Selbstmörder" bekannt wurde.

    Ein Lied von Liebe & Tod - Gloomy Sunday Deutschland/Ungarn · 1999

    von Rolf Schübel, mit Erika Marozsán und Joachim Król

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung7.3Sehenswert
  • 59
    John Richardson, ein oscarprämierter englischer Tricktechniker, war am Set des Omen-Films u.a. für die Szene zuständig, in der ein Fotograf geköpft wird. Ein Jahr nach den Dreharbeiten war Richardson an einem Verkehrsunfall beteiligt, in dem seine ...

    Das Omen Großbritannien/USA · 1976

    von Richard Donner, mit Gregory Peck und Lee Remick

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung7.1Sehenswert
  • 60
    ... Freundin auf fast gleiche Weise geköpft wurde. Neben der Unfallstelle stand ein zu Werbezwecken aufgestelltes Schild mit der Aufschrift: "Ommen. 66,6 km" (Ommen ist eine niederländische Stadt).

    Richard Donner

    Beteiligt an 36 Filmen (als Produzent/in, Regisseur/in und Schauspieler/in) und 6 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    60 Fans Geburtstag: 24.04.1930
  • 61
    Den Men in Black, hochgewachsenen Männern in schwarzen Anzügen, wird nachgesagt, Zeugen von Ufo-Sichtungen aufzusuchen und zum Stillschweigen zu verpflichten. Eine Begegnung mit MIB hatte 2005 auch Dan Aykroyd. Er befand sich gerade in New York, wo er ...

    Dan Aykroyd

    Beteiligt an 81 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in, Drehbuchautor/in, ...) und 14 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    255 Fans Geburtstag: 01.07.1952
  • 62
    ... eine Serie über Ufo-Sichtungen drehen wollte, und telefonierte von einem öffentlichen Telefon aus mit Britney Spears. Da sah er eine schwarze Limousine am Straßenrand gegenüber, vor der ein großer Mann im schwarzen Anzug stand. Im Wagen befanden ...

    Men in Black USA · 1997

    von Barry Sonnenfeld, mit Tommy Lee Jones und Will Smith

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung9.0Herausragend
  • 63
    ... sich 2 weitere, ebenso bedrohlich aussehende Männer. Aykroyd: "Ich schaute eine halbe Sekunde später nochmal hin und das Auto war weg...einfach verschwunden." Noch am gleichen Tag wurde Akroyd mitgeteilt, dass seine Ufo-Serie gestrichen werde.

    Men In Black 2 USA · 2002

    von Barry Sonnenfeld, mit Will Smith und Tommy Lee Jones

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 64
    James Dean starb bei einem unverschuldeten Autounfall mit 24. Der demolierte Porsche Spyder 550 wurde ausgeschlachtet, die Einzelteile verkauft. Sie brachten jedoch den neuen Besitzern kein Glück, da sich unter ihnen Unfälle, auch mit Todesopfer, mehrten.

    James Dean

    Beteiligt an 8 Filmen (als Schauspieler/in)

    Zu Listen hinzufügen
    287 Fans Geburtstag: 08.02.1931
  • 65
    Annabelle ist der Name einer v. a. in den USA bekannten Stoffpuppe, der nachgesagt wird, von einem Dämon besessen zu sein. Sie wird hinter Sicherheitsglas im "The Warren´s Occult Museum" in Monroe/Connecticut aufbewahrt.

    Annabelle USA · 2014

    von John R. Leonetti, mit Ward Horton und Annabelle Wallis

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung5.2Geht so
  • 66
    Das Potter-Schulhaus in Bodega/Kalifornien, Drehort von Hitchcocks DIE VÖGEL, hat den Ruf eines Spukhauses. Auch Tippi Hedren war davon überzeugt. Es sollen immer wieder unerklärliches Kinderlachen und Schritte im Haus zu hören sein.

    Die Vögel USA · 1963

    von Alfred Hitchcock, mit Tippi Hedren und Rod Taylor

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 67
    Die „Klick mit dem Fotoapparat" - Geste des Jungen stand nicht im Skript, wurde aber von Stanley Kubrick im Film belassen. Handelt es sich hierbei vielleicht um das „Shining"? (danke, _Montgomery_ )

    Shining USA/Großbritannien · 1980

    von Stanley Kubrick, mit Jack Nicholson und Danny Lloyd

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 68
    „Tron" nannte sich auch ein deutscher Hacker, der für seine Diplomarbeit das Cryptophon entwickelte, ein ISDN-Telefon mit eingebauter Verschlüsselung. Tron war Experte im Hacken von Sicherheitssystemen der Telekommunikationsfirmen. 1998 im Alter ...

    Tron USA · 1982

    von Steven Lisberger, mit Jeff Bridges und Bruce Boxleitner

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung7.0Sehenswert
  • 69
    ... von 26 wurde er in einem Park in Berlin-Neukölln erhängt aufgefunden. Ein Suizid wird bis heute von Freunden und Verwandten angezweifelt. (danke, _Montgomery_ )

    Tron Legacy USA · 2010

    von Joseph Kosinski, mit Jeff Bridges und Garrett Hedlund

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung3.0Schwach
  • 70
    Angeblich soll Stanley Kubrick in seiner Schnittfassung des Films Botschaften eingebaut haben. Wenige Tage danach starb Kubrick. Sogleich begann Warner Brothers, den Film in größerem Maße umzuschneiden. Sollten dadurch die Botschaften unkenntich ...

    Eyes Wide Shut USA/Großbritannien · 1999

    von Stanley Kubrick, mit Tom Cruise und Nicole Kidman

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 71
    ... gemacht werden? Kubrick führte zwei Stunden vor seinem Tod ein Telefongespräch mit Nicole Kidman und warnte sie, auf sein Landgut in Hertfordshire zu kommen, „wo man uns alle so schnell vergiften wird, dass wir nicht einmal dazu kommen werden zu ...

    Stanley Kubrick

    Beteiligt an 22 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 2 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    1444 Fans Geburtstag: 26.07.1928
  • 72
    ... niesen." Es hält sich das Gerücht, dass der CIA Kubrick umgebracht habe, weil er den Fake um die amerik. Mondlandung aufdecken wollte. Daher hatte Kubrick vertraglich festgelegt, dass „Eyes Wide Shut" genau 30 Jahre nach dem Start ...

    2001: Odyssee im Weltraum USA/Großbritannien · 1968

    von Stanley Kubrick, mit Keir Dullea und Gary Lockwood

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 73
    ... von Apollo 11, am 16.7.99., in die Kinos kommen solle.

    Stanley Kubrick - Ein Leben für den Film USA · 2001

    von Jan Harlan, mit Tom Cruise und Ken Adam

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung7.4Sehenswert
  • 74
    Heath Ledger verstarb während der Dreharbeiten. Der Film wurde mit seinen drei Freunden Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell, die in Ledgers Rolle schlüpften, fertiggedreht. Drei verschiedene Gesichter, das wirkt rätselhaft und befremdlich, passt ...

    Das Kabinett des Doktor Parnassus Kanada/Frankreich/Großbritannien · 2009

    von Terry Gilliam, mit Heath Ledger und Johnny Depp

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 75
    ... aber zur Thematik. Wie bei Goethes „Faust" geht es hier um die Seele. (danke, _Montgomery_ )

    Terry Gilliam

    Beteiligt an 39 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...) und 6 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    700 Fans Geburtstag: 22.11.1940
  • 76
    Im Film stirbt Hutch, ein guter Freund Rosemaries, nachdem er aufgrund einer Hirnblutung ins Koma gefallen ist. Genauso erging es Krzysztof Komeda, der die Musik zum Film schrieb. Komeda starb mit 37 an der gleichen Erkrankung. (danke, _Montgomery_ )

    Rosemaries Baby USA · 1968

    von Roman Polanski, mit Mia Farrow und John Cassavetes

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung6.0Ganz gut
15 gefällt das

lädt ...