Wenn du eine Liste abonnierst bekommst du in deinem Dashboard eine Nachricht, wenn ein User neue Filme hinzufügt.
| 2 Abonnenten | Alle Listen von Hornblower | Listen-Charts

Watch Log 2017 283 Einträge

Was ich 2017 geschaut habe.
Anmelden Melde dich an und erstelle deine eigenen Listen!
  • 1
    31.12.17: Gehört einfach dazu. "I now declare this bazar open!"

    Der 90. Geburtstag oder Dinner for One Deutschland · 1963

    von Heinz Dunkhase, mit Freddie Frinton und Stacy Marie Warden

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 2
    30.12.17: Ich weiß nicht, was ich von Spidys erstem Solo-Auftritt im MCU halten soll. Vielleicht haben mich meine Mitschauer negativ beeinflusst?! Die fanden es zu infantil. Ich fand Spidys Iron-Man-Skillz etwas problematisch. Micheal Keaton gefiel!

    Spider-Man: Homecoming USA · 2017

    von Jon Watts, mit Tom Holland und Robert Downey Jr.

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 3
    29.12.17: Zu Weihnachten gab es Truffauts "Wie haben sie das gemacht Mr. Hitchcock?". Jetzt ist versuche ich, parallel jeden Film zu sehen, bei dem Hitch Regie geführt hat. Ob ich das durchhalte? Dieser ist für mich eine eher belangloser Liebesreigen.

    Irrgarten der Leidenschaft Deutschland/Großbritannien · 1925

    von Alfred Hitchcock, mit Virginia Valli und Carmelita Geraghty

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 4
    28.12.17: Mein erster Costa-Gavras - dachte ich, aber "Mad City" ist ja auch von ihm... Unterhaltsame Mörderhatz, auch wenn meine Aufmerksamkeit teils etwas abgedriftet ist. Hatte Michel Piccoli den Mord nicht eingeräumt? Bin gespannt auf mehr von C-G.

    Mord im Fahrpreis inbegriffen Frankreich · 1965

    von Costa-Gavras, mit Catherine Allégret und Jacques Perrin

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 5
    27.12.17: Wie Episode VII gesehen im schwiegermütterlichen Kleinstadtkino - nette Weihnachtstradition! "Das Erwachen..." hat mich aber etwas mehr geflasht. Hier leuchtet mir einiges nicht so recht eingeleuchtet, aber kurzweilig ist der schon.

    Star Wars 8: Die letzten Jedi USA · 2017

    von Rian Johnson, mit Daisy Ridley und Mark Hamill

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 6
    26.12.: S2E2 - 6,5P.; 25.6.: S2E1 - 7P.; 30.4.: S1E3 - 7,5P.; 1.3.: S1E2 - 7P.; 7.2.17: S1E1 - 7,5-8P.. Pretty intense! Eine Serie, die aus 45minütigen, voneinander unabhängigen Spielfilmen bestehet, ist eine feine Sache!

    Black Mirror

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung8.4Ausgezeichnet
  • 7
    23.12.17: Den Dritten kenne ich gar nicht. Ist aber auch nicht nötig, um diesen hier zu mögen. Mit Zeitreise bzw. Parallel-Welten kriegt man mich ja schnell, hübsche Anspielungen sind auch dabei und mit Beastie Boys im Soundtrack kann eh nix schief gehen.

    Für immer Shrek USA · 2010

    von Mike Mitchell, mit Mike Myers und Cameron Diaz

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 8
    17.12.17: Einen Zombie-Tatort habe ich mir etwas anders vorgestellt - mit Zombies halt. :D Na gut, ein paar Motive mögen stimmen, aber sonst das eher ein ordentlicher Öko-Thriller. Die Idee mit den Aktivisten in den eigenen Reihen gefällt mir ganz gut.

    Tatort: Böser Boden Deutschland · 2017

    von Sabine Bernardi, mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 9
    Weißer Terror
    16.12.17: Captain Kirk als intriganter Rassist mit Pädo-Manövern? Kaum vorstellbar, ist hier aber so. Man erkennt Cormans Exploitation-Background, merkt aber, dass er hiermit ein ihm wichtiges Statment abgeben wollte. Recht frühes Werk zum Thema.

    Weißer Terror USA · 1962

    von Roger Corman, mit William Shatner und Frank Maxwell

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung7.5Sehenswert
  • 10
    16.12.17: BFF? Manchmal kommt da das Erwachsenwerden dazwischen! Sympathischer Coming-Of-Age-Streifen mit schöner Besetzung und einem Hauch Mystery. Schade, dass Thora Birch kaum noch etwas macht, die kommt hier ziemlich cool.

    Ghost World USA · 2001

    von Terry Zwigoff, mit Bob Balaban und Joy Bisco

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 11
    15.12.17: Auch wenn es hier keinen großartigen Spannungsbogen gibt, macht es Spaß, Zeit mit den Tierjägern zu verbringen. Die Jagdszenen sind echt beeindruckend, sowas habe ich noch nicht gesehen - heute undenkbar. Der Sexismus wirkt ulkig auf mich.

    Hatari! USA · 1962

    von Howard Hawks, mit John Wayne und Hardy Krüger

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 12
    13.12.17: Annke Kim Sarnau ist mir sehr sympathisch und die Filmidee verspricht nette Unterhaltung. Leider ist der Funke nicht so recht übergesprungen, auch schauspielerisch (Hit Moms Familie) hat mich das nicht überzeugt. Ende - wer ahnt es? - verpennt.

    Hit Mom - Mörderische Weihnachten Deutschland · 2017

    von Sebastian Marka, mit Anneke Kim Sarnau und Kai Ivo Baulitz

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 13
    10.12.17: Waschkes Arschloch-Nummer geht mir etwas auf den Keks. Die Idee mit den Gott spielenden feministischen In-Vitro-Lesben gefällt mir aber. Die "es kann nur einen geben"-Auflösung habe ich leider - wieder mal - verpennt. :( Egal, geht schlimmer.

    Tatort: Dein Name sei Harbinger Deutschland · 2017

    von Florian Baxmeyer, mit Meret Becker und Mark Waschke

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 14
    Der rote Korsar
    10.12.17: Mit Jr. zusammen - die Mädels sind beim Eismärchen. Stoisch verfolgt der Nachwuchs das Geschehen. "Schade, langweilig für ihn", denke ich. Am Ende stellt sich aber heraus, dass es ihm gut gefällt. Ist ja auch viel los! Schöner Abenteuer-Streifen

    Der rote Korsar USA/Großbritannien · 1952

    von Robert Siodmak, mit Burt Lancaster und Nick Cravat

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 15
    9.12.17: Von dem ganzen Gemorde abgesehen, kommt der fast rüber, wie eine Comedy - nicht nur Tonys Siedekick, sondern auch die Grimassen von Scarface selbst. Kurzweilig ist der aber. De Palmas Neuinterpretation gefällt mir jedoch einen Tick besser.

    Narbengesicht USA · 1932

    von Howard Hawks, mit Paul Muni und Ann Dvorak

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 16
    8.12.17: Nach "Zurück in die Zukunft" war Michael J. Fox mein Held, da musste der hier auch sein. Ich glaube, ich habe den sogar zwei Mal in Kino gesehen. Jetzt ein Wiedersehen nach über 30 Jahren. Hat sich sehr gut gehalten! hätte ich gar nicht gedacht.

    Teen Wolf USA · 1985

    von Rod Daniel, mit Michael J. Fox und Doug Savant

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 17
    Die Elterngeneration im Hause Hornblower schaut das ziemlich regelemäßg. Je weiter oben das in der Liste auftaucht, desto kürzer ist der Konsum der letzten Folge her. Favorite: Fabian Köster - ein echter Wolf im Schafspelz; Frechheit siegt!

    heute-show

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 18
    14.11.+14.12.17: Interessante Doku, nicht nur im Hinblick auf die "Psycho"-Dusch-Szene selbst, sondern auch weil mir hierdurch erst das Ausmaß des Impacts bewusst wird, den der Film offenbar gehabt hat. Außerdem wird über den Tellerrand geschaut.

    78/52 USA · 2017

    von Alexandre O. Philippe, mit Jamie Lee Curtis und Guillermo del Toro

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 19
    Die Elterngeneration im Hause Hornblower schaut das ziemlich regelmäßg. Je weiter oben das in der Liste auftaucht, desto kürzer ist der Konsum der letzten Folge her. Beeindruckend, wie gut der Bengel singen und andere Sänger nachahmen kann!

    Neo Magazin Royale

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 20
    25.11.-9.12.17: Gut zu schauende Mini-Serie, die das geteilte Berlin als Kulisse für verschiedene deutsch-deutsche exemplarische Schicksale verwendet. Das Ende lässt die Mrs. und mich allerdings etwas unbefriedigt zurück - ist da eine 2. Staffel geplant?

    Der gleiche Himmel Deutschland · 2017

    von Oliver Hirschbiegel, mit Tom Schilling und Friederike Becht

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 21
    4.12.17: Lame - The Movie! :D Milla auf der Flucht vor einem ständig frustriert aus der Wäsche guckenden 007; mehr ist auch eigentlich gar nicht. Das ist - aller Starpower zum Trotz - so unglaublich 08/15, dass es eigentlich eine Frechheit ist. Schade!

    Survivor USA/Großbritannien · 2015

    von James McTeigue, mit Milla Jovovich und Pierce Brosnan

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung4.5Uninteressant
  • 22
    3.12.17: Die Maria und der Lucas - ich mag die beiden! Der Fall ist auch nicht der schlechteste, aber ich habe irgendwie nicht mitbekommen, wie es zur Tat gekommen ist, ob es ein Unfall bzw. was das Motiv war. Und wir lernen mal Lucas' Frau kennen.

    Polizeiruf 110: Das Beste für mein Kind Deutschland · 2017

    von Jakob Ziemnicki, mit Maria Simon und Lucas Gregorowicz

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 23
    24.11.-8.12.17: Nette 6-teilige arte-Serie rund um den Haschisch-Traffic von Marrokko über Spanien nach Frankreich, wo der Endverbrauch stattfindet. Bei einer zweiten Staffel wäre ich dabei - die allerletzte Szene hat mir Gänsehaut beschert.

    Cannabis

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 24
    29.11.17: Ein durchaus gelungenes Debüt aus meiner Sicht. Die Mischung aus Wissenschaft und Mystery macht Spaß, gut gefilmt ist das auch und die CGI fallen nicht negativ auf. Am Ende hätte ich mir noch ein paar Erläuterungen gewünscht. Wer ist die Flut?

    Wir sind die Flut Deutschland · 2016

    von Sebastian Hilger, mit Max Mauff und Lana Cooper

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 25
    28.11.17: Nanu? Weiß ich jetzt einfach, was mich erwartet? Oder haben es Jennifer Connelly (voller Einsatz!) und Donald Pleasence rausgerissen? Oder der Schimpanse? Der hier gefällt mir jedenfalls ganz gut. Insekten-Flüstern ist schon praktisch!

    Phenomena Italien · 1985

    von Dario Argento, mit Jennifer Connelly und Daria Nicolodi

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 26
    27.11.17: Mal wieder was Harmloses... (SPOILER:) Sein Onkel beschafft ihm einen Job in seinem Konzern, er fickt dessen Frau, spannt ihm die Geliebte aus und reißt sich den Konzern unter den Nagel. Irgendwie ist man trotzdem auf Marty McFly's Seite. Nett.

    Das Geheimnis meines Erfolges USA · 1987

    von Herbert Ross, mit Michael J. Fox und Richard Jordan

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 27
    26.11.17: Weiter im Argento-Text. Ich habe schon das Gefühl, das er was drauf hat, aber sein Können investiert der Regisseur nicht in gefällige, sondern mehr künstlerisch-blutige Gialli und Horror-Streifen, in denen die Handlung nur Mittel zum Zweck ist.

    Tenebrae Italien · 1982

    von Dario Argento, mit Anthony Franciosa und Christian Borromeo

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 28
    25.11.17: Im Harz gibt es den Hexentanzplatz, hier haust die alte Hexe in einer Tanzschule - Zufall? Die Bilder sind stellenweise ein echter Knaller! Die Stimmung ist auch schön schaurig. Aber viel kann ich mit Argento nicht anfangen. Mag der Frauen?

    Suspiria Italien · 1977

    von Dario Argento, mit Jessica Harper und Stefania Casini

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 29
    19.+25.11.17: Ich mag Aleksandar Jovanovic, aber der größte Schauspieler ist er nach meinem Empfinden nicht. Immerhin wird für Münsteraner Verhältnisse - jedenfalls aus meiner Sicht - angenehm wenig gekalauert. Der Autor scheint "Tenebrae" zu kennen.

    Tatort: Gott ist auch nur ein Mensch Deutschland · 2017

    von Lars Jessen, mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 30
    24.11.17: Ein Film voller Kompromisse! Die Kopftücher viel zu locker und alle "Ehearten" vertreten (nicht- und funktionierende Zwangsehe, "Multikulti-Beziehung", schwuler Moslem in Scheinehe...). Davon abgesehen eine nette deutsche RomCom.

    300 Worte Deutsch Deutschland · 2013

    von Züli Aladag, mit Pegah Ferydoni und Christoph Maria Herbst

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 31
    24.11.17: Vorhersage 3,4? Aber ich weiß doch auch "typisch deutsche Filme" häufig durchaus zu schätzen, moviepilot? Sebastian Bezzel sympathisch als kiffender Rikscha-Lebemann, der anfängt, Verantwortung zu übernehmen. Lustig: Heiner Lauterbach!

    Vatertage - Opa über Nacht Deutschland · 2012

    von Ingo Rasper, mit Sebastian Bezzel und Sarah Horvath

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 32
    22.+23.11.17: Damit kenne ich das Kleeblatt der maßgeblichen frühen Hip-Hop-Filme ("Wild Style", "Breakin'"). Dramaturgisch nicht überzeugend, aber sehr charmant in der Präsentation aller Facetten der Kultur. Interessant, wie viel "Wholetrain" hier klaut.

    Beat Street USA · 1984

    von Stan Lathan, mit Rae Dawn Chong und Guy Davis

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 33
    18.11.17: "Hurra, wir verblöden! - Der Film" Der Vorwurf, für einen Film, der das Absinken des Bildungsniveaus anprangert, sei dieser etwas platt, ist nicht ganz unberechtigt. Meinen Humor hat der Film aber überwiegend getroffen. Gelungene Satire!

    Idiocracy USA · 2006

    von Mike Judge, mit Luke Wilson und Maya Rudolph

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 34
    18.11.17: Die erste Hälfte ist noch ziemlich berührend (und für FSK 12 verdammt heftig), die zweite zieht sich leider und lässt keine echte Aussage erkennen. Nettes Western-Feeling, ein wenig Karl-May-Style, aber kaum Fatih-Akin-Feeling.

    The Cut Deutschland/Frankreich/Italien/Russland/Polen/Kanada/Türkei/Jordanien · 2014

    von Fatih Akin, mit Tahar Rahim und Sesede Terziyan

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 35
    17.11.17: Geht schon. Aber tatsächlich wirkt der Humor etwas gezwungen und Marvel nacheifernd. Aber Marvel hat keine Wonder Woman. Auch die konnte allerdings kein Nickerchen während des Finales verhindern, dabei war es nichtmal die Spätvorstellung...

    Justice League USA/Großbritannien/Kanada · 2017

    von Zack Snyder, mit Ben Affleck und Gal Gadot

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 36
    (Wann?) Komisch, ich hätte schwören können, dass ich den schon eingetragen habe??? Schönes Coming-Of-Age-Roadmovie mit Herz und Witz, dem die Regie von Kodderschnauze Akin gut getan hat. "Ohne Sinn!" - kann ich nicht bestätigen! ;-)

    Tschick Deutschland · 2016

    von Fatih Akin, mit Tristan Göbel und Anand Batbileg

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 37
    13.11.17: Den von 1992 habe ich als eine ziemlich deprimierende und konsequente Abwärtsspirale in Erinnerung. Der hier hat ordentlich Humor und (SPOILER) sogar eine Art Happy End! Außerdem eine tanzende Seele und Leguane. Eine echt schräge Mischung!

    Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen USA · 2009

    von Werner Herzog, mit Nicolas Cage und Val Kilmer

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 38
    12.11.17: Nach einem schlafarmen WE konnte mich leider auch eins meiner Lieblingsteams (Alwara... ♥!) nicht am wegknacken hindern. Die Täterin hatte ich trotzdem nach 15 Minuten mithilfe des Standard-Schemas raus. Fall Durchschnitt, Team sympathisch.

    Tatort: Auge um Auge Deutschland · 2017

    von Franziska Meletzky, mit Alwara Höfels und Karin Hanczewski

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 39
    9.11.17: Den sollte man klar im O-Ton sehen! Habe ich leider nicht. :( Aber auch so ist es eine süße Geschichte über die Überwindung von Vorurteilen und der Tatsache, dass man zusammen mehr erreicht. Der Schnitt ist z.T. tatsächlich etwas strange.

    Out of Rosenheim USA/Deutschland · 1987

    von Percy Adlon, mit Marianne Sägebrecht und CCH Pounder

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 40
    8.11.17: Wer mit den Marvel-Filmen prinzipiell etwas anfangen kann und zum Lachen nicht in den Keller geht, wird hier sehr gut bedient. Eine buntes, selbstironisches, stargespicktes Comic-Action-Spektakel! Meine Erwartungen hat der Film erfüllt.

    Thor 3: Tag der Entscheidung USA/Australien · 2017

    von Taika Waititi, mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 41
    6.11.17: Geiler 60s-Style mit allem damaligen Bond-Pipapo (secret underground layer inklu). Marisa Mell ist zum Anbeißen, Michel Piccoli etwas verschenkt. Leider hilft der Style auf Dauer nicht über die lahme Geschichte hinweg. "Body Movin'", Digga"! :D

    Gefahr: Diabolik! Italien · 1968

    von Mario Bava, mit John Phillip Law und Marisa Mell

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 42
    5.11.17: Ich mag die Furtwängler eh schon nicht. Wenn Frau Lindholm dann die Oberbitch gibt und den Ehemann des Opfers in den Tod treibt, macht das den Kohl nicht mehr fett. Unbefriedigender "Tatort", wenn auch vielleicht realistisch.

    Tatort: Der Fall Holdt Deutschland · 2017

    von Anne Zohra Berrached, mit Maria Furtwängler und Heiko Fischer

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.0Geht so
  • 43
    2., 3. + 4.11.17: Beginnt mit einem echten Schocker, entwickelt sich aber zu einem lauen Geisterfilm, der nach hinten raus - angesichts der zwischenzeitlichen Brutalität - einen seltsam soften Fantasy-Touch bekommt. Aber die Lady In Red ist heiß. ;-)

    Ghost Ship USA · 2002

    von Steve Beck, mit Gabriel Byrne und Julianna Margulies

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 44
    4.11.17: Originell ist hier allenfalls die Öko-Massage, ansonsten inszeniert Clint Eastwood sich selbst als den typisch wortkargen Revolverhelden, der den Schwachen gegen die Starken beisteht. Das macht er aber echt gut. Sehr kurzweiliger Spät-Western.

    Pale Rider - Der namenlose Reiter USA · 1985

    von Clint Eastwood, mit Charles Hallahan und Chris Penn

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 45
    2.11.17: (Die 4 Hornblowers und Oma) Ein Spaß für Groß und Klein mit fettem Meta-Einschlag und vielen Aha-Momenten für Batman-Kenner - viele dieser Momente sind sicher an mir vorbeigegangen. Einziger Kritikpunkt: Etwas zu viel Hektik und Krawall.

    The Lego Batman Movie USA/Australien/Dänemark · 2017

    von Chris McKay, mit Will Arnett und Michael Cera

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 46
    1.11.17: Der Durchschnitt als Maßstab... Aber Durchschnitt sein will niemand; "Truman Show" reversed. Leicht überzogen, aber ganz nett. Möglicher Vorwurf: Typisch Deutsch. Die Ferres passt, Dietrich eh und als Sahnehäubchen ist Katrin Bauerfeind dabei.

    König von Deutschland Deutschland · 2013

    von David Dietl, mit Olli Dittrich und Veronica Ferres

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 47
    31.10.17: (Mit Little Miss H. im ICE zur Schwiegermutter/Oma) Kunterbunter Teenie-Spaß mit Gesangseinlagen und zahlreichen bekannten Gesichtern, dem auch gewillte Erwachsene durchaus etwas abgewinnen können. Olli Schulz als Bösewicht lässt schmunzeln.

    Bibi & Tina - Voll verhext Deutschland · 2014

    von Detlev Buck, mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 48
    29.10.17: Ich finde das ja immer super, wenn mit dem "Tatort" experimentiert wird! Jetzt also Horror - hat aus meiner Sicht ganz gut funktioniert. Auf jeden Fall eine amüsante Abwechslung zum üblichen Krimi-Einerlei!

    Tatort: Fürchte dich Deutschland · 2017

    von Andy Fetscher, mit Margarita Broich und Wolfram Koch

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 49
    28.10.17: (5 Berliner Moviepiloten) Mr. H. wollte den gerne schauen, Mr. T war dafür, Mr. S und Mr. P. wussten nicht so recht, aber ich mag den auch. Mr. T fand's gut, Mr. S war die Realness zu verwässert und Mr. P. störten die Schlager. Nicht für jeden!

    Ich fühl mich Disco Deutschland · 2013

    von Axel Ranisch, mit Christina Große und Talisa Lilly Lemke

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 50
    Venus mit den 1000 Gesichtern
    28.10.17: (5 Berliner Moviepiloten) Ich versprach Japan-Trash, ist aber aus Hongkong und Trash von dort zu der Zeit "...ist wie Bud Spencer" - sorry, das wusste ich nicht! :( Girl-Power James Bond, dessen Ende diese ganze Power in den Dreck zieht.

    Venus mit den 1000 Gesichtern Hongkong · 1969

    von Chang-hwa Jeong, mit Tina Chin-Fei und Liang Chen

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 51
    28.10.17: (5 Berliner Moviepiloten) US-Fassung - Eigentlich wollte ich den schon lange nochmal sehen, weil er mich vor Jahrenden nicht sooo überzeugt hat. Jetzt bin ich aber nicht schlauer als vorher, weil meine Mitgucker so viel geschnackt haben... :-/

    Shining USA/Großbritannien · 1980

    von Stanley Kubrick, mit Jack Nicholson und Danny Lloyd

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 52
    27.10.17: Obwohl ich mit Fäkalhumor meistens nicht sonderlich viel anfangen kann (und mich entsprechende Szenen auch eher kalt gelassen haben), finde ich den hier erstaunlich lustig. Bei der Trauzeugenrede hab ich mich richtig weggeschmissen!

    Die Trauzeugen Großbritannien/Australien · 2011

    von Stephan Elliott, mit Xavier Samuel und Laura Brent

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 53
    27.10.17: Im besten Sinne nett! Wenn Woody Allen auch nicht Regie geführt hat, reiht sich der Film doch gut in sein Werk ein. Auch nett, John Turturro mal in einer "normalen" Rolle zu sehen. Vor Vanessa Paradis grusel ich mich aber ein wenig.

    Plötzlich Gigolo USA · 2013

    von John Turturro, mit John Turturro und Woody Allen

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 54
    23.10.17: Holy Shit! Für FSK-16 geht der aber ganz schön ab!!! Vielleicht werde ich auch einfach nur weich?! Evtl. SPOILER: "Funny Games" meets "A Tale Of Two Sisters". Oder handelt es sich um eine Art Aufarbeitung von Fritzl/Kampush & Co.? Crazy Ösis! ;)

    Ich seh, ich seh Österreich · 2014

    von Veronika Franz und Severin Fiala, mit Susanne Wuest und Elias Schwarz

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 55
    22.10.17: Oker Tatort nicht ganz nach Schema F - viel Rätselraten um den Täter gibt es nämlich nicht. Gewinnt durch die beiden Damen, denen Stedefreund nicht gewachsen ist. Von Lürsen ist dafür nicht viel zu sehen - egal!

    Tatort: Zurück ins Licht Deutschland · 2017

    von Florian Baxmeyer, mit Oliver Mommsen und Sabine Postel

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 56
    21.10.17: (MP-Partners-In-Crime) 75 Minuten hätten es zwar auch getan, aber schön abgedreht und sehenswert ist der trotzdem. Mausert sich nach hinten raus zum Life-The-Universe-&-Everything-Streifen, echt göttlich, if U know what I'm sayin'. ;)

    Symbol Japan · 2009

    von Hitoshi Matsumoto, mit Hitoshi Matsumoto und David Quintero

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 57
    20.10.17: Kinder im Bett, die DVD will am nächsten Tag zurückgeben sein, also krasses Kontrastprogramm zur 3. "Toy Story". Gehört zu den extremeren Filmen, die ich gesehen habe. Auf jeden Fall ein echtes Erlebnis! Aber jeden Tag brauch ich sowas nicht.

    Leben und Tod einer Pornobande Serbien · 2009

    von Mladen Djordjevic, mit Mihajlo Jovanovic und Ana Acimovic

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 58
    20.10.17: Die Mrs. macht ein Wellness-WE und ich mir das Leben leicht - Filmschauen mit Kindern. Sehr starker Teil der Reihe mit absolut aktueller Thematik. Am Ende hatte ich sogar feuchte Augen. Zum Glück ist er auch nicht zu aufregend für Little Miss H.

    Toy Story 3 USA · 2010

    von Lee Unkrich, mit Tom Hanks und Tim Allen

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 59
    16.10.17: Überzeugende B-Film-Perle - eigentlich zu schade für einen Direct-2-Video-Release! Angenehme, leicht comic-hafte Mischung aus Noir-Krimi/Thriller und Western, in der nicht lang gefackelt wird. Der Antagonist könnte evtl. etwas ambivalenter sein.

    Sweetwater - Rache ist süß USA · 2013

    von Noah Miller und Logan Miller, mit January Jones und Ed Harris

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 60
    15.10.17: Wenn Graf Regie führt, muss die feurige Staatsanwältin blankziehen! :D Etwas verwirrend (Chronologie, Verwechslungsgefahr bei Opfer und Terroristen-Maus), dafür mutig im Hinblick auf die Verschwörungstheorie, es seien Morde in Stammheim gewesen.

    Tatort: Der rote Schatten Deutschland · 2017

    von Dominik Graf, mit Felix Klare und Richy Müller

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 61
    12.10.17: Experiment gelungen! Toller Coming-Of-Age-Film, der trotz seiner 12jährigen Entstehungszeit nahezu wie "aus einem Guss" wirkt. Die Stiefväter haben eine unerwartete emotionale Spannung reingebracht. Trotz über 2,5 Stunden sehr kurzweilig!

    Boyhood USA · 2014

    von Richard Linklater, mit Ellar Coltrane und Patricia Arquette

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 62
    Staffel 2 - 11.10.: E8; 9.8.: E6 - nettes Experiment! 8.7.: E5 - Doro hat den größten Lacher! 14.6.: E4; 18.5.: E3 - Schöne Mischung! 10.4.: E2 - Klar gehören AfD-Honks in Talkshows! 23.3.: E1 - Erkenntnis: Ben Tewaag ist ein Neandertaler. ;)

    Schulz & Böhmermann

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 63
    9.10.17: Mittelmäßiger Familie-vs.-Gangster-Action-Thriller. Diora Baird ist mir aus zwei Gründen allerdings in Erinnerung geblieben - von der hätte ich gern mehr gesehen. ;) Hmm. darf man sowas angesichts der aktuellen Harvey-Weinstein-Debatte schreiben?

    Transit USA · 2012

    von Antonio Negret, mit Jim Caviezel und Diora Baird

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 64
    8.10.17: "Kein DP und kein ATM!" Bukkake (wollte ich wirklich wissen, was das ist?) geht aber klar - da lässt frau sich auch zwölf Sorten schmecken - EKLIG!!! Unterm Strich ein guter "Tatort", der einen glaubhaften Einblick in die Porno-Industrie gewährt.

    Tatort: Hardcore Deutschland · 2017

    von Philip Koch, mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 65
    7.10.17: Ja, das Rad wird hier wirklich nicht neu erfunden, aber kurzweilige Action-Thriller-Unterhaltung bietet der Film allemal! Und Sean Penn, der alte Sack, hat gut trainiert!!! Außerdem wird kurz gesurft. Gelungenes Action-Fast-Food.

    The Gunman Spanien/Großbritannien/Frankreich/USA · 2015

    von Pierre Morel, mit Sean Penn und Javier Bardem

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 66
    7.10.17: Heim-Kino-Abend mit der ganzen Familie und Übernachtungsgast von Little Miss H. - Herzig, nett und erstaunlich psychedelisch. Die rosa Elefanten konnte wohl in "Fantasia" nicht mehr untergebracht werden? Außerdem knackig kurz. Disney-Klassiker!

    Dumbo, der fliegende Elefant USA · 1941

    von Ben Sharpsteen, mit Edward Brophy und Sterling Holloway

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 67
    3.10.17: Zübert kann ja auch Drama - das geht sogar richtig nahe! Wirtschaftskrise in Griechenland - prenzlbergartigen Wohlstandshelikoptereltern in FF/M. In diesem Spannungsverhältnis werden vor allem die Charaktere der Protagonistinnen gut gezeichnet.

    Ein Atem Deutschland · 2015

    von Christian Zübert, mit Ipek Zübert und Jördis Triebel

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 68
    2.10.17 (Auf Surf-Safari) Mit der typischen verschrobenen und schwarzhumorigen Skurrilität, die wir von Jensen (und Olsen) kennen, bekommen wir eine Mördergeschichte aufgetischt, die viel Unterhaltung und (auf den ersten Blick) wenig Moral bietet.

    Dänische Delikatessen Dänemark · 2003

    von Anders Thomas Jensen, mit Line Kruse und Mads Mikkelsen

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 69
    Robot Chicken: Star Wars
    2.10.17: (Auf Surf-Safari) Nachdem wir uns (für mich überraschend) "Rougue One" angeschaut hatten, musste ich den Jungs die erste "Star Wars"-Compilation von "Robot Chicken" präsentieren, was sie gar nicht kannten - war ein Erfolg!

    Robot Chicken: Star Wars USA · 2007

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 70
    20.5.+1.10.17: Gelungener Lückenfüller mit einer schönen Mischung aus Querverweisen und Eigenständigkeit. Hübsche Idee, den Todesstern-Schwachpunkt zu erläutern. Für einen "Star-Wars"-Film wird allerdings erstaunlich sorglos mit Menschenleben umgegangen.

    Rogue One: A Star Wars Story USA · 2016

    von Gareth Edwards, mit Felicity Jones und Diego Luna

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 71
    30.9.17: (Auf Surf-Safari) Den musste ich doch einfach meinen Jungs präsentieren! War auch ein echter Erfolg. Kein Wunder, ist der doch so trashig unterhaltsam, dass es viel Gelegenheit zum bierseligen Ablästern gibt.

    Thrashin' - Krieg der Kids USA · 1986

    von David Winters, mit Josh Brolin und Robert Rusler

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 72
    29.9.17: Der perfekte Stoff für eine Zugfahrt von Berlin nach Köln. Gut aussehender und kurzweiliger TV-Period-Zweiteiler über den Aufstieg der Sportschuhbrüder, ihr Zerwürfnis und ihre Konkurrenz - Geburt 2er Sportartikelgiganten. Gut angelegte Gebühren.

    Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen Deutschland · 2017

    von Cyrill Boss und Philipp Stennert, mit Christian Friedel und Hanno Koffler

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 73
    26.9.17: Der kommt ja eher nicht so gut weg. Tja, Pech gehabt, ich hatte ordentlich Spaß. :P Großartige Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger darf man zwar nicht erwarten, aber das Konzept hat sich ja auch bewährt. Leichter Abzug wegen etwas Fäkalhumor.

    Kingsman 2 - The Golden Circle USA/Großbritannien · 2017

    von Matthew Vaughn, mit Taron Egerton und Julianne Moore

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 74
    25.9.17: Eigentlich eine nette Idee, eine Geschichte um Frankensteins Schöpfung zu spinnen, die nach der bekannten Geschichte spielt. Leider ist nicht viel mehr herausgekommen als ein Gute-Gegen-Böse-Monster-Film ohne große Überraschungen.

    I, Frankenstein USA/Australien · 2014

    von Stuart Beattie, mit Aaron Eckhart und Bill Nighy

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.0Geht so
  • 75
    24.9.17: Mark Waschke fickt alles, was bei drei nicht aufm Baum ist! :D Nee, sagt der nur. Ist Homophobie heute echt noch sei ein Problem? Traurig! Voll OKer Tatort, vielleicht eine Spur zu konstruiert, aber geschenkt!

    Tatort: Amour Fou Deutschland · 2017

    von Vanessa Jopp, mit Meret Becker und Mark Waschke

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 76
    23.9.17: US-Amerikanisches Märchen für Erwachsene das mich nicht überzeugt hat! Glaub an Deine Träume, der Rest kommt dann schon von selbst, oder so. Dass so viele namhafte Schauspieler hierbei mitgemacht haben... Dass das Drehbuch Oscar-nominiert war...

    Feld der Träume USA · 1989

    von Phil Alden Robinson, mit Kevin Costner und Amy Madigan

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung4.0Uninteressant
  • 77
    23.9.17: Gelungener TV-Krimi-Klamauk! Dafür zahle ich gerne meinen Rundfunkbeitrag. Wenn ich daran denke, dass "Hai-Alarm am Müggelsee" einen Kino-Start hatte, frage ich mich, warum nicht der hier - den find ich klar besser!

    Der König von Berlin Deutschland · 2017

    von Lars Kraume, mit Florian Lukas und Carl Heinz Choynski

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 78
    22.9.17: Gepflegte Langeweile! Wirklich ausgesprochen hübsch anzusehen - sowohl die Kulisse, als auch deren Präsentation - aber leider zu ereignis- und stimmungsarm. Immerhin mit etwas Nachwirkung im Abgang. Frau Jolie sieht spooky aus - gemein, ich weiß.

    By the Sea USA · 2015

    von Angelina Jolie, mit Brad Pitt und Angelina Jolie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung4.0Uninteressant
  • 79
    21.9.17: Viel mehr als "Men In Black" nur mit (Un-)Toten statt Aliens ist das tatsächlich nicht. Wirkt dazu leider noch etwas lieblos runtergedreht. Stars und CGI machen halt noch keinen guten Film.

    R.I.P.D. - Rest in Peace Department USA · 2013

    von Robert Schwentke, mit Ryan Reynolds und Jeff Bridges

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.0Geht so
  • 80
    20.9.17: Nicht unsympathisch, aber leider etwas fad und weit weniger lustig, als erhofft. Geschichten über Verlierer haben es offenbar nicht ganz leicht bei mir; ein bisschen Glück sollte schon dabei sein.

    Jürgen - Heute wird gelebt Deutschland · 2017

    von Lars Jessen, mit Heinz Strunk und Charly Hübner

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 81
    17.+19.9.17: Die Querverbindung "des Täters" zum Geschehen wirkt zwar etwas sehr konstruiert, dafür ist die Frustration und der Zusammenbruch des Fahrers angesichts der Wiederholung seines Schicksals (für mich) sehr glaubhaft dargestellt. OKer Schweizer

    Tatort: Zwei Leben Schweiz · 2017

    von Walter Weber, mit Stefan Gubser und Delia Mayer

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 82
    18.9.17: Wer die "Ocean"-Filme kennt wird kaum überrascht - davon abgesehen, dass hier schick&stylisch gegen white&trash (in liebevoll) getauscht wird. Nette Unterhaltung mit zahlreichen bekannten Gesicherten. Kann man gut mal machen, muss man aber nicht.

    Logan Lucky USA · 2017

    von Steven Soderbergh, mit Channing Tatum und Adam Driver

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 83
    11.+14.9.17: So richtig schocken tut der heute natürlich nicht mehr, aber es ist klar, das er seiner Zeit voraus war und das damalige Publikum schlicht überfordert hat - das Gut-Böse-Schema ist einfach zu aufgeweicht. Das Ende beeindruckt auch jetzt noch.

    Augen der Angst - Peeping Tom Großbritannien · 1960

    von Michael Powell, mit Karlheinz Böhm und Moira Shearer

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 84
    13.9.17: Wo "Shoot 'em up" Schusswechsel mit eigenständigem Charakter zusammenführt, ist "Free Fire" beinahe eine einzige lange Schießerei. Etwas unübersichtlich und ein paar Fragen zurücklassend, aber nicht so doof, wie sich das zunächst anhören mag.

    Free Fire Frankreich/Großbritannien · 2016

    von Ben Wheatley, mit Brie Larson und Cillian Murphy

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 85
    23.8.-9.9.17: Die Parallelen zum Vorbild sind ziemlich offensichtlich, was den Unterhaltungswert aber nicht mindert. Pastewka gefällt mir erstaunlich gut, in dieser Drama-Rolle und Susanne Wolff ist ja zum Anbeißen! Schönes Familien-Finale. Gerne mehr.

    Morgen hör ich auf

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 86
    6.9.17: Tolle Tanz-Szenen, keine Frage! Das filmische Gerüst drumherum ist aber so unglaublich erbärmlich, dass es fast schon wieder faszinierend ist - fast, denn was das angeht ist "The Room" König.

    Street Style USA · 2004

    von Chris Stokes, mit Raz B und Lil' Fizz

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung3.5Schwach
  • 87
    In Etappen zwischen dem 6.8. und 5.9.17: Der Kopf sagt, "fantastisches Elendsdrama", der Bauch sagt, "was für eine deprimierende Kackscheiße!". Ich bewerte eigentlich immer aus dem Bauch heraus! :D

    Biutiful Mexiko/Spanien · 2010

    von Alejandro González Iñárritu, mit Javier Bardem und Maricel Álvarez

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung4.5Uninteressant
  • 88
    5.9.17: Erwähnte ich es schon? Frauen sind meine liebsten Tough Guys! Stylisher Action-Klopper mit einer überzeugenden Charlize Theron als überlebensgroße, durchsetzungsstarke, verletzliche, intelligente und sexy Heldin. Ganz nach meinem Geschmack!

    Atomic Blonde Deutschland/USA · 2017

    von David Leitch, mit Charlize Theron und James McAvoy

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 89
    4.9.17: Wirkt heute etwas zahm. Auch die (SPOILER) Lehrer-Hintergeht-Schüler-Der-Sich-Dafür-Rächt-Story ist nichts wirklich Besonderes. Trotzdem gut umgesetzt und mit schönem 80s Flair.

    Wall Street USA · 1987

    von Oliver Stone, mit Charlie Sheen und Michael Douglas

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 90
    Weihnachten bei Hoppenstedts
    3.9.17: (Als das TV-Duell einfach zu langweilig wurde) Ach was, Loriot ist Splatter-Freund??? Die Guillotine im Spielzeugladen und das Adventgedicht lassen jedenfalls darauf schließen. Insgesamt natürlich prima beobachtet! "Zickezacke Hühnerkacke"

    Weihnachten bei Hoppenstedts Deutschland · 1978

    von Vicco von Bülow, mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 91
    2.9.17: I dig time-travel!!! Sobald klar war, wer Keira ist, war ich richtig gepackt und voll dabei! Hat mir während der Laufzeit richtig gut gefallen, am Ende gab es sogar ein paar Tränchen (SPOILER: Happy Endings halt). Jetzt hab ich aber Logik-Zweifel.

    The Jacket Großbritannien/USA · 2005

    von John Maybury, mit Adrien Brody und Keira Knightley

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 92
    2.9.17: Meine Mrs. wird noch zu einer echten Cineasten-Maus! :D Jedenfalls hat sie den hier aus der Bücherei mitgebracht (war allerdings auch diejenige, die weggepennt ist...). Innovativer Pärchen-Auf-Der-Flucht-Streifen, der laut brüllt "Ich bin Kino!".

    Elf Uhr nachts Frankreich/Italien · 1965

    von Jean-Luc Godard, mit Jean-Paul Belmondo und Anna Karina

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 93
    1.9.17: Knapp einstündige arte-Doku über den Schöpfer von Mittelerde. Danach schuf er erst die Sprachen und bastelte dann eine Welt um die Lebewesen, die diese Sprachen sprechen (könnten). Nicht uninteressant, aber es gibt packendere Dokus! 6P.

    J.R.R. Tolkien

    Beteiligt an 10 Filmen (als Autor/in (Vorlage)) und 1 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    147 Fans Geburtstag: 03.01.1892
  • 94
    30.8.17: Ein sehr netter Abend im MP-Büro mit diesem prima Coming-Of-Age-Drame (u.a. mit Ghetto-, Drogen-, Queer- und High-School-Movie-Einschlag) und anschließendem Chillen auf der Dachterrasse! Erstmals im Real Life getroffen: FriedlVonGrimm und relF.

    Moonlight USA · 2016

    von Barry Jenkins, mit Trevante Rhodes und Ashton Sanders

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 95
    Gutes Wedding, schlechtes Wedding
    22.-29.8.17: Zu Beginn noch super nervig, wird es im weiteren Verlauf erträglich. Das Interessanteste sind die wechselnden Rollen der Schauspieler. Zum Ende stellt sich der Soap-Effekt ein: Ich will wissen, wie es weiter geht. Aber mehr brauch ich nicht.

    Gutes Wedding, schlechtes Wedding

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung4.5Uninteressant
  • 96
    27.8.17: Gar nicht mal schlecht - etwas reißerisch vielleicht, aber das macht es wenigstens nicht langweilig. Auch wenn die Motivation der Virenschleuder wohl ein wenig an der Realität vorbeigeht, ist sie immerhin nachvollziehbar.

    Tatort: Virus Österreich · 2017

    von Barbara Eder, mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 97
    26.8.17: "Well?" Ein wenig entmystifiziert der Blick in die Welt der Cenobites (einschließlich des Making Of A Cenobite) die Angel/Demon-Mischung. Trotzdem lässt sich die Fortsetzung gut schauen und legt in Sachen Horror noch 'ne Schippe drauf.

    Hellbound: Hellraiser II Großbritannien · 1988

    von Tony Randel, mit Clare Higgins und Ashley Laurence

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 98
    24.8.17: Was für eine Grütze! Das kann doch auch zur Entstehungszeit niemanden ernsthaft vom Hocker gerissen haben. Viel langweiliger kann Action eigentlich kaum sein! Dann lieber "The Punisher" oder "Dark Angel" mit Lundgren!

    Barett - Das Gesetz der Rache USA · 1993

    von Vic Armstrong, mit Dolph Lundgren und George Segal

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung3.0Schwach
  • 99
    Staffel 1 - 30.3.-17.8.17: Die Mrs. knackt regelmäßig weg, beklagte anfangs einen ihr fehlenden Zugang - schade, muss ich alleine ran, lohnt sich bisher aber. Nicht ganz so gut wie BB, aber da liegt die Latte auch extrem hoch! Her mit der 2. Staffel!

    Better Call Saul

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung8.3Ausgezeichnet
  • 100
    16.8.17: Die Mrs. wollte doch so gerne und dann pennt sie weg... Wirklich sympathisch sind die Charaktere nicht, aber sehr menschlich. Gefällt mir außerdem, dass Allen nach hinten raus noch einen Thriller/Krimi draus bastelt.

    Irrational Man USA · 2015

    von Woody Allen, mit Joaquin Phoenix und Emma Stone

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
4 gefällt das

lädt ...