Wenn du eine Liste abonnierst bekommst du in deinem Dashboard eine Nachricht, wenn ein User neue Filme hinzufügt.
| 6 Abonnenten | Alle Listen von Hornblower | Listen-Charts

Watch Log 2014 249 Einträge

Was sich der Hornblower so anschaut...
Anmelden Melde dich an und erstelle deine eigenen Listen!
  • 1
    31.12.14: Musste auch dieses Jahr wieder sein. Auch mit 2 1/2 hatte die kleine Miss schnell raus "Der stolpert gleich wieder über den Tigerkopf!" Bis zum nächsten Jahr Miss Sophie, James, Mr. Pomeroy, Mr. Winterbottom, Sir Tobey und Admiral von Schneider.

    Der 90. Geburtstag oder Dinner for One Deutschland · 1963

    von Heinz Dunkhase, mit Freddie Frinton und Stacy Marie Warden

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 2
    30.12.14: Optisch hübsche Mischung aus diversen Genre-Filmen, die mich aber nicht endgültig mitzunehmen weiß. (SPOILER:) Wieso hat der Flugschreiber eigentlich den gesamten Cockpit-Dialog aufzeichnen können, wenn er sich im abgesprengten Modul befand?

    Oblivion USA · 2013

    von Joseph Kosinski, mit Tom Cruise und Olga Kurylenko

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 3
    29.12.: .Carpe Diem"; 10.12.: "Wattolümpiade"+"Ja, ich will"; 8.3.: "Fleischfresser"; 5.3.: "Auftrag aus d. Jenseits" - Milan Peschel als Schamane und Biker-Spießer; 11.2.: "Angehörige" - Florian Lukus als Schwuler - herzig!

    Der Tatortreiniger

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 4
    26.12.14: Ich muss es mir allmählich eingestehen - I'm such a sucker for romantic comedies! WWMs Charakter bleibt hier durchgehend sympathische Identifikationsfigur, der männliche Nebencast hat die Macken an den richtigen Stellen.

    Mann tut was Mann kann Deutschland · 2012

    von Marc Rothemund, mit Wotan Wilke Möhring und Jasmin Gerat

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 5
    25.12.14: (Jr. darf aufbleiben und eins seiner Geschenke schauen) Ach komm MP, Vorhersage von 4,3? Das ist doch eine ganz süße und flotte Underdog-Traumerreichungs-Kiste! Den konnte ich mir sehr gut mit ansehen.

    Planes USA · 2013

    von Klay Hall, mit Martin Halm und Marie Bäumer

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 6
    Tatort: Der Maulwurf
    21.12.14: Nach dem ziemlich miesen Einstand des Teams Erfurt war der hier recht solide. Den blonden Bart-Bubi mag ich aber irgendwie nicht.

    Tatort: Der Maulwurf Deutschland · 2014

    von Johannes Grieser, mit Franziska Petri und Ole Puppe

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 7
    20.12.14: Die Mrs. ist hier beim Zappen hängengeblieben und wir haben einfach laufen lassen; macht aber nix, der kommt schon immer ziemlich gut! Loriot war ein extrem feiner Beobachter des Zwischenmenschlichen und der gestörten Kommunikation!

    Pappa ante Portas Deutschland · 1991

    von Vicco von Bülow, mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 8
    19.12.14: Da muss ich nochmal ran - Todes Bruder war stärker... Ich kenn den zwar, dachte aber, es wäre mal wieder an der Zeit. Auch weil ich sicher war, eine Aufwertung würde folgen. Bislang denke ich aber, dass die Wertung passt.

    Terminator Großbritannien/USA · 1984

    von James Cameron, mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 9
    S9 18.12.: Dlrshp+RvrsdPphl+Crtn; 19.11.:Aplgy+Strk; 16.10.:MrvGrffnShw+Slcr+Btryl; 11.10.:SrntyNw+Bld+JnkMl; 1.10.:BttrShv+Vc; S8 5.8.-27.9.:8,5. S7 22.4.-10.7.:8,5. S6 29.1.-11.4.:9. S5 18.1.:Hmptns+Oppst;15.1.:Rncts;2.1.:StndIn+Wfe+Fr

    Seinfeld

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung9.0Herausragend
  • 10
    17.12.14: *frenzy_punk<3 wünscht sich einen Wichtel-Kommentar hierzu. Astreine hakenschlagende Mainstream-Psycho-Thriller-Unterhaltung mit gutem Hauptdarsteller-Trio, die über die Laufzeit bestens unterhält. Am besten nicht zu viel drüber nachdenken.

    Trance - Gefährliche Erinnerung Großbritannien · 2013

    von Danny Boyle, mit James McAvoy und Rosario Dawson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 11
    Staffel 3 ohne die ersten zwei Folgen zwischen dem 23.9. und 16.12.14: Alles bleibt flauschig in Hengasch! Sophie ist ein Luder - armer Jochen. Mit Johann v. Bülow gibt es einen Cast-Zuwachs, der im Verlauf der Staffel immer sympathischer wird.

    Mord mit Aussicht

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 12
    15.12.14: Haneke lässt mich etwas ratlos zurück. Gut: Darstellung lebenslanger Liebe, des Pflegefalls, der Ohnmacht und Zermürbtheit des Pflegers, des Austauschs mit Außenstehenden. Aber: Wie bringt mich das Anschauen des Films weiter? Ist doch eh klar!

    Liebe Frankreich/Österreich/Deutschland · 2012

    von Michael Haneke, mit Jean-Louis Trintignant und Emmanuelle Riva

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 13
    13.12.14: (MP-Partners-In-Crime - the Boys) Nachdem ich in den letzten Jahren die wesentlichen Genre-Filme "abgearbeitet" habe, funktioniert dieser Meta-Spaß, der trotz aller Bezugnahmen immernoch ein richtiger Slasher ist, umso besser. 0,5 Pukte dazu.

    Scream - Schrei! USA · 1996

    von Wes Craven, mit Matthew Lillard und Drew Barrymore

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 14
    13.12.14: (MP-Partners-In-Crime - the Boys) Faschismus, Widerstand, Romanze, Polit-Thriller, Verschwörungen, dazu Rotkäppchen uncut? Das alles geht im gelungenen Anime "Jin-Roh" ab. Ich dachte, der geht mehr in eine SciFi-Richtung, tut er aber nicht.

    Jin-Roh Japan · 1999

    von Hiroyuki Okiura, mit Yoshikatsu Fujiki und Sumi Mutou

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 15
    David Scheller
    11.12.: E4; 18.11.: E3; 12.11: E2; 5.11.: E1 - "Diese Kaminskis" (einer der Darsteller muss herhalten). Kurzweilige Parodie auf den zeitgenössischen Scripted-Reality-Doku-Soap-Unsinn. Drei Halbbrüder machen in Bestattungen. Schwarz & derb. Derzeit 6,5 P.

    David Scheller

    Beteiligt an 46 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in)

    Zu Listen hinzufügen
    3 Fans
  • 16
    11. und 9.12.14: "Wie heißen die Chinesen, die mit den Nazis verbündet waren?" "Japaner." Auch in seinem zweiten Einsatz unterhält OSS 117 (auch via Oliver Kalkhofe) durch sein vollkommen ungerechtfertigtes Selbstbewusstsein.

    OSS 117 - Er selbst ist sich genug! Frankreich · 2009

    von Michel Hazanavicius, mit Jean Dujardin und Louise Monot

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 17
    8.12.14: cellar_door_ hat sich zum 3. Advent einen Wichtelkommentar hierzu gewünscht - Top Wunsch! Unglaublich schöne Tragikomödie mit der süßesten Shirley MacLaine, die ich bisher gesehen habe. Zum Lachen, Weinen und Mitleiden. Vorhersage 6,6 - WTF???

    Das Appartement USA · 1960

    von Billy Wilder, mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung9.0Herausragend
  • 18
    Tatort: Der sanfte Tod
    7.12.14: Charlotte Lindholm mag ich eigentlich gar nicht. Ganz schlimm sind immer die Handlungsteile, die sich um ihren Sohn drehen, den sie einzwei Mal pro Folge knuddelt, um in der Restzeit zu ermitteln. Der hier war aber ganz unterhaltsam.

    Tatort: Der sanfte Tod Deutschland · 2014

    von Alexander Adolph, mit Maria Furtwängler und Bibiana Beglau

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 19
    3.12.14: ossi29 wünscht sich zu diesem pubertären Rockhuldigungsspaß einen Wichtelkommentar; soll er bekommen! Lustig ist der auf jeden Fall, der Fäkalhumor trübt die Freunde leider ein wenig. Und Jack Black ist immernoch nicht mein Freund.

    Kings of Rock - Tenacious D USA · 2006

    von Liam Lynch, mit Jack Black und Kyle Gass

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 20
    1.12.14: Na das war doch ganz lustig. Da hilft die perfekte 60er-Jahre-Optik natürlich. Aber vor allem Dujardin lacht und grimassiert sich mit einer entwaffnenden Ahnungslosigkeit durch diesen Unfug, dass es eine Freude ist.

    OSS 117 - Der Spion, der sich liebte Frankreich · 2006

    von Michel Hazanavicius, mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 21
    Tatort: Die Feigheit des Löwen
    30.11.14: Marvin Kren und WWM? Vielversprechend! War aber nicht so dolle. Hier kann auch ich mal sagen: "Viel zu konstruiert." Der Handlungsstrang um die Flüchtlings-Familie wirkte total überflüssig. (SPOILER) Warum der Selbstmord am Ende? Passte nicht.

    Tatort: Die Feigheit des Löwen Deutschland · 2014

    von Marvin Kren, mit Karoline Eichhorn und Navid Negahban

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 22
    29.11.14: Die Mrs. ist im Bett und ich guck Quatsch. Söldner müssen einen Ingenieur/Wissenschaftler nach Osteuropa zu einer alten unterirdischen militärischen Anlage der Nazis begleiten. Erstaunlicher Weise geht bei den Nazis noch was... Ich fands spaßig!

    Outpost - Zum Kämpfen geboren Großbritannien · 2007

    von Steve Barker, mit Ray Stevenson und Julian Wadham

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 23
    29.11.14: Noch was Kurzes, eh die Mrs. ins Bett geht... Sendung vom 28.11.14. Besonders tiefsinnig ist das zwar nicht (dafür - wie es bei solchen Formaten sein muss - ziemlich einseitig), aber ich amüsier mich meistens köstlich! So auch dieses Mal.

    heute-show

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 24
    28.11.14: Emmerich letztes Werk, bevor es über den großen Teich ging. Inhaltlich und (trotz Stars) schauspielerisch ein echts SciFi-B-Movie, das aber sehr liebevoll gestaltet ist (tolle Modelle!). Ungereimtheiten auf "Moon 44", um den ein Kampf entbrennt.

    Moon 44 Deutschland · 1990

    von Roland Emmerich, mit Dean Devlin und Brian Thompson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 25
    27.11.14: dannydiaz wünscht sich zum ersten Advent von mir einen Kommentar zu dieser kleinen niederländischen Gangster-Perle mit Kickbox- und Familien-Drama-Einschlag. Ein Best-Of zahlreicher bekannter Genre-Filme, in rauem schwarz-weiß präsentiert.

    Wolf Niederlande · 2013

    von Jim Taihuttu, mit Marwan Kenzari und Chemseddine Amar

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 26
    Familienfest und andere Schwierigkeiten
    26.11.14: "Wir sind nur verwandt, wir müssen uns nicht mögen." So sehr einem einzelne Familienmitglieder auch auf die Nerven gehen mögen, irgendwie hat man ja doch alle lieb. Jeder mit Familie wird hier Vertrautes entdecken.

    Familienfest und andere Schwierigkeiten USA · 1995

    von Jodie Foster, mit Holly Hunter und Robert Downey Jr.

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 27
    24.11.14: Ganz nette, eher belanglose deutsche Culture-Clash-Komödie. Eine Gruppe Bhagwan-Jünger zieht 1980 mit zwei Kindern von Berlin auf einen Bauernhof in Bayern - Reibereien mit der Dorfbevölkerung sind vorprogrammiert. Wer sind die wahren Spießer?

    Sommer in Orange Deutschland · 2011

    von Marcus H. Rosenmüller, mit Amber Bongard und Petra Schmidt-Schaller

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 28
    Tatort: Eine Frage des Gewissens
    23.11.14: Was wollt Ihr alle? Ich fand die Folge echt unterhaltsam! Konstruiert? Mag sein. Ich mag aber, wie sich im Laufe des "Lannert-Tribunals" der Spieß umdreht. :)

    Tatort: Eine Frage des Gewissens Deutschland · 2014

    von Till Endemann, mit Richy Müller und Felix Klare

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 29
    22.11.14: Endlich konnte ich diese kleine Gangster-Perle mal einem Kumpel vorführen. Beim zweiten Mal ist der Überraschungseffekt natürlich futsch und es stellt sich leichte Ernüchterung ein - der Überfilm ist das doch nicht. "Thursday" fällt von 9 auf 8.

    Thursday - Ein mörderischer Tag USA · 1998

    von Skip Woods, mit Thomas Jane und Paula Marshall

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 30
    21.11.14: Die Origin-Story des A-Teams ist - wie erwartet - amüsanter kurzweiliger Quatsch. Damit ist der Film der Serie durchaus ebenbürtig. Physik, Geographie und Logik sind eh überbewertet - Panzer KÖNNEN fliegen!!! Und was soll Köln mit einem Dom???

    Das A-Team USA · 2010

    von Joe Carnahan, mit Liam Neeson und Bradley Cooper

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 31
    20.11.14: Peter Weir geht schon klar; bislang hab ich jedenfalls noch nichts wirklich Schlechtes von ihm gesehen (wobei ich "Fearless" vor Jahrenden nur so mittel fand). Schön mystischer Aborigine-Apokalypse-Thriller.

    Die letzte Flut Australien · 1977

    von Peter Weir, mit Richard Chamberlain und Olivia Hamnett

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 32
    17.+18.11.14: Sehr interessantes Psycho-Drama mit leichtem Body-Horror-Einschlag um ein "symbiotisch" lebendes Zwillingspaar, dessen Leben durch die Liebe aus den Fugen gerät. Tolle Leistung von Jeremy Irons! Sehr solider Cronenberg-Film.

    Die Unzertrennlichen Kanada/USA · 1988

    von David Cronenberg, mit Jeremy Irons und Geneviève Bujold

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 33
    Tatort: Vielleicht
    16.11.14: Hmm, da scheine ich ja ein ziemlicher Spielverderber zu sein; ich fand "Vielleicht" eher lahm. Trude hat mir noch ganz gut gefallen, Stark wirkte aber etwas zu schlaftablettig. Erwähnen können hätte man Ritter auch ruhig mal.

    Tatort: Vielleicht Deutschland · 2014

    von Klaus Krämer, mit Boris Aljinovic und Laura Tonke

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 34
    15.11.14: (MP-Partners-In-Crime - the boys) Beim ersten Mal (vor Jahrenden) konnte ich nicht wirklich viel damit anfangen. Inzwischen kenne ich den Großteil von Raimis Werk und hatte viel Freude mit seinem Western-Comic. Und alle sind sooo jung!

    Schneller als der Tod USA · 1995

    von Sam Raimi, mit Sharon Stone und Leonardo DiCaprio

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 35
    15.11.14: (MP-Partners-In-Crime - the boys) Der epischste Nazi-Zombie-Film bis jetzt! Wer sich etwas über den Regisseur informiert, den Vorgänger mochte und auch sonst offen für Horror-Unfug ist, wird an "Dead Snow 2" seine helle Freude haben!!!

    Dead Snow 2: Red vs. Dead Island/Norwegen · 2014

    von Tommy Wirkola, mit Vegar Hoel und Stig Frode Henriksen

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 36
    14.11.14: Die 70er und ich sind langsam echt "so"! Stargespickter Katastrophenfilm mit üblichem Aufbau und schönen SFX, dessen teilweise Härte und Düsternis mich sehr positiv überrascht haben. Shaft ohne Pornobalken ist etwas gewöhnungsbedürftig.

    Erdbeben USA · 1974

    von Mark Robson, mit Charlton Heston und Ava Gardner

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 37
    13.11.14: Leider hab ich den Kampf mit dem Schlaf zwischendurch mal wieder verloren... Ohne Zweifel ist der Film ein echter Augenschmauß! Für eine volle Würdigung der Geschichte müsste ich nochmal ran - jedefalls schönes Realität-Fiktion-Wechselspiel.

    The Fall Großbritannien/Indien/USA · 2006

    von Tarsem Singh, mit Catinca Untaru und Justine Waddell

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 38
    Staffel 13 - 12.11.: E8(zu spät gecheckt, dass ich die schon kenne)+11; 6.5.14: E9+10 (nice!); 29.4.14: E7+8; 25.4.14: E6; 23.4.14: E3-5; Man kann die Folgen ja doch auf Englisch sehen - yeah (southpark.de)!

    South Park

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 39
    10.11.14: Das war doch ganz nett! Ein Teenager schließt sich - nicht ganz freiwillig - dem "Cirque du Freak" (einem Freak-Show-Wanderzirkus) an und muss gefährliche Abenteuer bestehen. Leider ist der Film auf eine nie kommende Fortsetzung ausgerichtet.

    Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire USA · 2009

    von Paul Weitz, mit John C. Reilly und Josh Hutcherson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 40
    Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee
    9.11.14: Eigentlich hat Claudia Michelsen ja was, aber als HK'in Brasch überzeugt sie mich nicht so. Der Mrs. geht Drexlers "Kripo Machdeburch" auf den Keks und der Fall reißt auch nicht vom Hocker - vor allem der Haupttäter ist zu offensichtlich.

    Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee Deutschland · 2014

    von Stephan Rick, mit Felix Vörtler und Steve Windolf

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 41
    8.11.14: (MP-Partners-In-Crime + Special Guest) Für den Titel erstaunlich humorvoller B-Klopper mit Hauer in einer Paraderolle. Lange habe ich zu einer 6,X-Wertung tendiert, aber letztlich diesen mit Herz gemachten Quatsch in selbiges geschlossen.

    Blinde Wut USA · 1989

    von Phillip Noyce, mit Rutger Hauer und Terry O'Quinn

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 42
    7.11.14: Nach "Fear X" war das doch wieder schön kurzweiliger Stoff von NWR. Wie geht man vernünftig mit jemandem wie Bronson um, der zu 100% auf Krawall gebürstet ist? Schräge Biographie über Britanniens gefährlichsten Knacki - Kunstkino auf die Fresse!

    Bronson Großbritannien · 2008

    von Nicolas Winding Refn, mit Tom Hardy und Matt King

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 43
    4.11.14: Damn, that was some boring shit! Ich will nicht ausschließen, dass mich dieser reduzierte Thriller in etwas anderer Stimmung (und ausgeschlafen) richtig mitreißt, dieses Mal war er allerdings das ideale Schlafmittel.

    Fear X - Im Angesicht der Angst Brasilien/Kanada/Dänemark/Großbritannien · 2003

    von Nicolas Winding Refn, mit John Turturro und Deborah Kara Unger

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung4.0Uninteressant
  • 44
    Polizeiruf 110: Familiensache
    2.11.14: Für Eltern junger Kinder schon ganz schön harter Tobak!Weil so viel auf dem Spiel steht, ist diese Mörder-Hatz verdammt packend. Zum Glück hütet sich dieser Polizeiruf zudem davor, den Täter zu dämonisieren - ein wenig Mitgefühl bleibt.

    Polizeiruf 110: Familiensache Deutschland · 2014

    von Eoin Moore, mit Andreas Guenther und Fanny Staffa

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 45
    2.11.14: (Surfsafari 2014 - Rückfahrt) Ordentliches (spät-)80er-Action-B-Movie mit schön fieser Yakuza-Ober-Bitch. Nach "Dirty Laundry" meine zweite "Punisher"-Erfahrung - weitere können gerne folgen. Bislang hat Thomas Jane die Nase vorn.

    The Punisher Australien · 1989

    von Mark Goldblatt, mit Dolph Lundgren und Louis Gossett Jr.

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 46
    1.11.14: (Surfsafari 2014) Halloween-Nachtrag! Direkte Fortsetzung, nun mit Kamptruppe (Hallo "Aliens"). Zwar weiter im FF-Stil, aber nicht so glaubhaft - mehr Kameras, mehr Blickwinkel. Der Exorzismus-Kram ist nicht für jeden, mir hat's gefallen! Mehr!!!

    [REC]² Spanien · 2009

    von Jaume Balagueró und Paco Plaza, mit Manuela Velasco und Ferran Terraza

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 47
    1.11.14: (Surfsafari 2014) Halloween-Nachtrag! Auch beim zweiten Mal ein echtes Brett! Ich mag Found-Footage ja schon grundsätzlich, aber der hier ist m.E. besonders gut gelungen. Besessene Kinder sind außerdem nochmal extra fies! +0,5 Punkte

    [REC] Spanien · 2007

    von Jaume Balagueró und Paco Plaza, mit Manuela Velasco und Jorge Yamam

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 48
    31.10.14: (Surfsafari 2014) Halloween-Programm light, weil zwei Buddys etwas "weich" sind... Bei "Fuck that shit, let's kill this bastard!" bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut - payback time! Neue Erkenntnis: Die Crazy Babsitter Twins sind kurz dabei.

    Death Proof - Todsicher USA · 2007

    von Quentin Tarantino, mit Kurt Russell und Rosario Dawson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 49
    31.10.14: (Surfsafari 2014 - Anfahrt) Ein Radio-DJ (und Crew) bekommt eine "Zombie"-Apokalypse zunächst nur aus zweiter Hand via Telefonanrufen und sonstiger externer Meldungen mit - schöner Kopfkino-Horror! "Kill is kiss"

    Pontypool - Radio Zombie Kanada · 2008

    von Bruce McDonald, mit Stephen McHattie und Lisa Houle

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 50
    Der schweigende Stern
    28.10.14: Herrliches naives Plädoyer für Weltfrieden, wunderschön und - man mag mir meine Ostblock-Vorurteile nachsehen - erstaunlich hochwertig ausgestattet. Die Hiroshima-Keule wird hier nicht nur ein Mal gegen die USA geschwungen.

    Der schweigende Stern Deutschland/Polen · 1960

    von Kurt Maetzig, mit Yôko Tani und Oldrich Lukes

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 51
    27.10.14: Ohne große Erwartungen geschaut, wurde ich immer mehr von der Geschichte eingesogen, die als Buch aber vielleicht noch etwas besser funktioniert. (SPOILER) Schöner Körperfresser-Rosemary's-Baby-Hitchcock-Im-Auftrag-Des-Teufels-Mix.

    The Astronaut's Wife USA · 1999

    von Rand Ravich, mit Johnny Depp und Charlize Theron

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 52
    Tatort: Blackout
    26.10.14: Leider nicht die beste Sonntagabendunterhaltung nach einem schlafarmen Familienfestwochenende - pünktlich zum Finale bin ich weggenickt... Was ich gesehen hab war ein "geht so"-Tatort, Tendenz fünf Punkte.

    Tatort: Blackout Deutschland · 2014

    von Patrick Winczewski, mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung4.9Uninteressant
  • 53
    22.10.14: Das bisschen Skateboarding macht den Film auch nicht wesentlich besser - Alter, ist der scheiße! Im Alter zwischen sechs und neun mag der ja noch klar gehen aber jetzt... Immerhin weiß ich nun, welche sieben Filme ich mir getrost sparen kann.

    Police Academy 4 - Und jetzt geht's rund USA · 1987

    von Jim Drake, mit Sharon Stone und David Spade

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung2.0Ärgerlich
  • 54
    20.10.14: Warum nicht auch mal ein "Frauenfilm"? Das Schicksal von Witwen in Indien zur Zeit von Ghandis gewaltfreiem Widerstand. Zur Mitte hin dachte ich "das ist aber mal ein nettes Drama", um zum Ende vom Film ordentlich einen mitzubekommen.

    Water Kanada/Indien · 2005

    von Deepa Mehta, mit Lisa Ray und Seema Biswas

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 55
    Polizeiruf 110: Smoke on the Water
    19.10.14: Ultrakunst? Vielleicht, dann bin ich allerdings ein kleiner Banause. War ja nicht schlecht, aber für meinen Geschmack etwas drüber, z.B. die beiden Sado-Cops. Außerdem war mir das Ende zu offen (oder ich hab was verpasst).

    Polizeiruf 110: Smoke on the Water Deutschland · 2014

    von Dominik Graf, mit Judith Bohle und Anja Schiffel

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 56
    17.10.14: Überraschend frisch und mit ausgesprochen netten filmischen Spielereien kommt dieser Woody-Allen-Klassiker daher. Bevor ich "Matchpoint" sah dachte ich, das würde nichts mir Allen und mir - falsch, Neues und Altes, beides gut!

    Der Stadtneurotiker USA · 1977

    von Woody Allen, mit Woody Allen und Diane Keaton

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 57
    14.10.14: Feines kleines Drama über ein Ehepaar, das über den Tod der 15-jährigen Tochter hinwegkommen muss. Eine Ausreißer-Göre könnte helfen... Für manche vielleicht zu versöhnlich? Ich musste beim Gedanken an Gandolfinis Tod schon etwas schlucken.

    Willkommen bei den Rileys Großbritannien/USA · 2010

    von Jake Scott, mit James Gandolfini und Kristen Stewart

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 58
    13.10.14: OKes Creature-Feature mit Tom Sizemore auf dem Höhepunkt seiner Karriere, vielleicht auch etwas darüber hinaus. Bewährte Zutaten, wenig echte Überraschungen; anspruchlos aber unterhaltsam.

    Das Relikt USA/Deutschland/Großbritannien/Japan · 1997

    von Peter Hyams, mit Tom Sizemore und Linda Hunt

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 59
    13.10.14: Für den Startschuss der modernen Cinematographie gibt es neutrale 5 Punkte. Zwar nicht Rilke, aber dafür kurz!

    Arbeiter verlassen die Lumière-Werke Frankreich · 1895

    von Auguste Lumière und Louis Lumière

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.0Geht so
  • 60
    Tatort: Im Schmerz geboren
    12.10.14.: Bravo! Mir hat dieses Experiment ausgezeichnet gefallen. Shakespeare, Leone, Truffaut und coole Gangsterscheiße (Tarantino & friends) harmonisch im "Tatort" vereint, garniert mit etwas Malerei und klassischer Musik: Großes Kino!

    Tatort: Im Schmerz geboren Deutschland · 2014

    von Florian Schwarz, mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung9.0Herausragend
  • 61
    11.10.14: Jr. darf noch aufbleiben - Popcorn inklu. Die Zeichentrickdinos sind ihrerzeit komplett an mir vorbeigegangen, durch den Nachwuchs gibt's jetzt 'ne ordentliche Dröhnung - Filme und Serie. Dieser hier ist nettes Spielbergkinderentertainment.

    In einem Land vor unserer Zeit Irland/USA · 1988

    von Don Bluth, mit Pat Hingle und Gabriel Damon

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 62
    10.10.14: Die Menschheit durch Alienaugen gesehen. Experimentell, reduziert und faszinierend. Zwischen den ganzen aus dem echten Leben gegriffenen Menschen wirkt die schöne Scarlett noch mal extra außerirdisch! Konnte oder wollte sie nicht?

    Under the Skin Großbritannien · 2013

    von Jonathan Glazer, mit Scarlett Johansson und Paul Brannigan

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 63
    10.10.14: Mein erster Argento - kann nur besser werden! Unglaublich langweiliges Laientheater. Bisschen Gemetzel (zu wenig), Tanias tolle Anatomie, ein Zeitlupen-Kopfschuss und peinliche CGI - warum noch mal Heuschrecke (oder Gottesanbeterin)?

    Dario Argentos Dracula Spanien/Frankreich/Italien · 2012

    von Dario Argento, mit Rutger Hauer und Asia Argento

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung2.0Ärgerlich
  • 64
    9.10.14: Zweiter Bier-Film, zweiter Treffer! Damit steht fest: Sie ist DIE Drama-Queen (and that's a good thing). Ein packender Film über Gewalt in verschiedenen Erscheinungsformen - nimmt zwischendurch schon ziemlich mit! Stark!!!

    In einer besseren Welt Dänemark/Schweden · 2010

    von Susanne Bier, mit Mikael Persbrandt und Trine Dyrholm

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 65
    7.10.14: Mannmannmann, grad hat das Mittelmaß einen echten Lauf bei mir. Etwas lieblos runtergekurbelt wirkt der zweite Solo-Auftritt des mexikanischen 007 schon. Die Auftritte von Michelle Rodriguez, Amber Heard und Mel Gibson machen aber Spaß - noch 6P.

    Machete Kills USA/Russland · 2013

    von Robert Rodriguez, mit Danny Trejo und Michelle Rodriguez

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 66
    6.10.14: Na gut, Grütze ist das schon, aber doch irgendwie sympathische Grütze! Hätte Carpenter mehr an der Gruselatmosphären-Schraube gedreht, hätte es ein Knaller werden können. Pam verabschiedet sich zu schnell! :(

    John Carpenter's Ghosts of Mars USA · 2001

    von John Carpenter, mit Ice Cube und Pam Grier

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 67
    Tatort: Winternebel
    5.10.14: Verpasst man den, verpasst man nix. (SPOILER) Immerhin nett, wie sich die Geisel am Ende mit der Million ihres reichen Arschloch-Vaters davonstiehlt; hätte er sich mal sofort entschuldigt...

    Tatort: Winternebel Deutschland · 2014

    von Patrick Winczewski, mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 68
    4.10.14: (MP-Partners-In-Crime) Nach den Mördern was Leichtes aber leider Uninteressantes. Fish-out-of-water-Story mit intelligenter außerirdischer Ente. Lea Thompson als Pop-Rock-Sängerin grandios fehlbesetzt. Einzig Tim Robbins' irre Performance lohnt.

    Howard, ein tierischer Held USA · 1986

    von Willard Huyck, mit Lea Thompson und Jeffrey Jones

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 69
    4.10.14: (MP-Partners-In-Crime) HOLY SHIT! Diese Doku über die Massenmorde an (vermeintlichen) Kommunisten in Indonesien 1965/66 lässt mich fassungslos zurück. Die Täter berichten völlig unbefangen von ihren Gräueltaten und stellen sie nach. Teddy-Szene!

    The Act of Killing Dänemark/Großbritannien/Norwegen · 2012

    von Joshua Oppenheimer

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung9.0Herausragend
  • 70
    Staffel 3 - 25.6.-3.10.14: Uninteressant wird die Serie zwar nicht, aber die Luft ist irgendwie raus. Das Ende der 3. Staffel bietet eine gute Gelegenheit für den Absprung - es gibt noch sooo viele interessante Serien zu entdecken!

    Homeland

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 71
    2.10.14: Die Jugend im Wandel der Zeit, insbesondere zwischen 1908-1945. Wahnsinnig interessant zu sehen, welche Blüten das Abgrenzungsbedürfnis der Teenies (gegenüber "den Alten") so alles treiben kann! It's all just a little bit of history repeating.

    Wir, die Teenager! Deutschland/USA · 2013

    von Matt Wolf, mit Ben Whishaw und Jena Malone

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 72
    30.9.14: DAS war ja mal geiler Scheiß! Trotz belangloser McGuffin-Story haben mich die "Guardians..." voll überzeugt. James-Gunn-Humor und Marvel-Action bilden ein astreines Gesamtpaket. Duane Benzie sagt "Hi". Nachholen: "Footloose" & "Howard the Duck".

    Guardians of the Galaxy USA · 2014

    von James Gunn, mit Chris Pratt und Zoe Saldana

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung9.0Herausragend
  • 73
    29.9.14: Wegen der herrschenden Meinung "besser als der Erste" hatte ich hohe Erwartungen - schlechte Voraussetzung! "Winter Soldier" ist OK, das Period-Setting des Ersten hat mir aber besser gefallen; der Verschwörungsplot war mir zu zahnlos.

    Captain America 2: The Return of the First Avenger USA · 2014

    von Anthony Russo und Joe Russo, mit Chris Evans und Scarlett Johansson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 74
    Tatort: Wahre Liebe
    28.9.14: Die Mrs. schlummerte nach der Hälfte selig. Ich fands ganz OK, kann aber verstehen, wenn ein "Tatort"-Verächter bei diesem sagt "Genau wegen sowas find ich 'Tatort'" doof. (SPOILER) Aber der "Zauberer" kam ungeschoren davon, oder?

    Tatort: Wahre Liebe Deutschland · 2014

    von André Erkau, mit Juliane Köhler und Oliver Bröcker

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 75
    27.9.14: (SPOILER) Schöner Beitrag zum Thema "mürrischer älterer Mensch wird versöhnlich". Oder doch eine Rise&Fall-Story im Drogenmilieu? Vielleicht auch ein Koch-Flim?! Oder alles zusammen. Jedenfalls herzig.

    Paulette Frankreich · 2012

    von Jérôme Enrico, mit Bernadette Lafont und Carmen Maura

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 76
    25.9.14: Für einen der ersten Slasher ganz OK. Interessant zu sehen, wie sehr sich Carpenter hier für "Halloween" bedient hat. "Black Chrisitmas" hat sogar etwas mehr Handlung, dafür aber etwas weniger Atmosphäre. Lois Lane sagt: Unicorns rule! :D

    Jessy - Die Treppe in den Tod Kanada · 1974

    von Bob Clark, mit Olivia Hussey und Keir Dullea

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 77
    22.9.14: Twentysomethings im L.A. (und Las Vegas) Mitte der 90er Jahre. Da dürfen überdeutliche Referenzen an den prägensten Regisseur des Jahrzehnts sowie sonstige "coole" Gangsterscheiße nicht fehlen! Nett, das Ende sogar ganz schön.

    Swingers USA · 1996

    von Doug Liman, mit Jon Favreau und Vince Vaughn

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 78
    Tatort: Mord ist die beste Medizin
    21.9.14: Kommentar der Mrs.: "So ein 'Tatort' kann ja auch ganz schön lang sein!" Wohl war! Ziemlich belanglos plätschert dieser Münsteraner so vor sich hin, und dann rafft es auch noch die süße Anna Bederke dahin. :( :D

    Tatort: Mord ist die beste Medizin Deutschland · 2014

    von Thomas Jauch, mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.0Geht so
  • 79
    18.9.14: Sag brav "Hallo!" zu "Hellraiser", denn mit dem musst Du Dir den Platz als Hornblowers Lieblingshorrorfilm teilen! Waren Slasher vorher mehr belangloses Gemetzel, fügt "A Nightmare..." gekonnt noch eine tolle Parallewelt-Ebene hinzu - saustark!

    Nightmare - Mörderische Träume USA · 1984

    von Wes Craven, mit Robert Englund und Johnny Depp

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung9.0Herausragend
  • 80
    15.9.14: Eine der besten Rollen für Jon Voight, einer der besten Filme, in denen Eric Roberts mitgespielt hat, Danny Trejos Leinwanddebüt und insgesamt ein guter 80er-Jahre-Auf-Der-Flucht-Film, der "Snowpiercer" schöne Grüße bestellt.

    Express in die Hölle USA · 1985

    von Andrey Konchalovskiy, mit Jon Voight und Eric Roberts

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 81
    Tatort: Der Wüstensohn
    14.9.14: Ich fand den Tatort um den Partyprinz mit Diplomatenstatus ziemlich amüsant. Selbst mit Wilson Gonzales hätte es klappen können, wenn er nicht ständig so affektiert mit dem Zahnstocher rumgemacht hätte...

    Tatort: Der Wüstensohn Deutschland · 2014

    von Rainer Kaufmann, mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 82
    Season 7 - 31.8.-13.9.14: (SPOILER) Mehr TV-Satire um den "Santa Monica Cop" wäre nett gewesen. Der Plot um die Zweitfamilie ist nicht so gelungen, vor allem Jr. ist kein Hit. An alten Bekannten schaut leider nur Eddie Nero vorbei. Aber schöner Abschluss!

    Californication

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung9.5Herausragend
  • 83
    12.9.14: Interessante Aufarbeitung eines Teils deutscher Geschichte, dessen ich mir vorher gar nicht bewusst war. "Tatort"-Liebhaber werden viele bekannte Gesichter entdecken. Am Ende bleibt ein Gefühl der Machtlosigkeit.

    Der blinde Fleck Deutschland · 2013

    von Daniel Harrich, mit Benno Fürmann und Anna Grisebach

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 84
    11.9.14: Lustiges und gefühlvolles Gedankenspiel (Protagonist erfährt, dass er "nur" eine Romanfigur ist) mit einem schön unaufgeregten Will Ferrell und einer bezaubernden Maggie Gyllenhaal. "I brought you flours."

    Schräger als Fiktion USA · 2006

    von Marc Forster, mit Will Ferrell und Maggie Gyllenhaal

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 85
    7.9.14: Netter und humorvoller Buddy-Spät-Western mit hübschen filmischen Spielereien.

    Butch Cassidy und Sundance Kid USA · 1969

    von George Roy Hill, mit Paul Newman und Robert Redford

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 86
    3.9.14: Sehr kurzweilige "Die Hard"-Variante.

    White House Down USA · 2013

    von Roland Emmerich, mit Channing Tatum und Jamie Foxx

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 87
    2.9.14: (Movie Night mit Hornblower Jr.) Sohnemann hat gelacht und ihm hat's gefallen. Ich war leicht ernüchtert; ganz so gut, wie ich den in Erinnerung hatte, finde ich ihn nicht mehr. Die (Nostalgie-)Wertung bleibt.

    Robin Hood USA · 1973

    von Wolfgang Reitherman, mit Brian Bedford und Claus Jurichs

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 88
    1.9.14: Herrliches, etwas "Star Wars"-artig anmutendes Spektakel um Odins Söhne, die es mit einem bööösen bezopften Teletubbie aufnehmen, dem es zu hell ist. Natalie Portman macht als McGuffin auch eine gute Figur. Klar besser als Thor's erster Auftritt.

    Thor 2: The Dark Kingdom USA · 2013

    von Alan Taylor, mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 89
    28.8.14: Yo, "Rubber", SO geht reine Willkür! :D Bizarre Mischung aus u.a. furchtbar missratenem 90er-Jahre-Softporno, Soap, Sitcom & Beziehungs-Drama, bei der die Stimmung der Charaktere z.T. mit Lichtgeschwindigkeit wechselt. Faszinierend und lustig!

    The Room USA · 2003

    von Tommy Wiseau, mit Tommy Wiseau und Juliette Danielle

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 90
    25.8. u. 28.9.14: Unter den starken und tapferen Barbaren ist Ronal der einzige Waschlappen. Als die Seinen von einem Finsterling verschleppt werden, muss er über sich hinauswachsen... Trotz ausgeprägtem Unterleibshumor richtig netter CG-Barbaren-Unfug.

    Ronal der Barbar Dänemark · 2011

    von Thorbjørn Christoffersen und Philip Einstein Lipski, mit Anders Juul und Brigitte Nielsen

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 91
    26.8.14: (MP-Partners-in-Crime @ the drive-in) Bis auf das Affenbaby ist die CG-Illusion für mich perfekt - beeindruckend! Auch die Story um zwei Völker am Rande der gegenseitigen Auslöschung, interne Machtspiele und das nackte Überleben macht was her.

    Planet der Affen: Revolution USA/Großbritannien/Kanada · 2014

    von Matt Reeves, mit Andy Serkis und Jason Clarke

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 92
    Polizeiruf 110: Morgengrauen
    24.8.14: Ziemlich schräges Ding! Sandra Hüller und Matthias Brandt tun es, ich möchte das aber nicht sehen. Andreas Lusts Grapscherei macht die Sache nicht besser. Mir ist die Finesse dieses Polizeirufs entgangen. :(

    Polizeiruf 110: Morgengrauen Deutschland · 2014

    von Ed Herzog und Alexander Adolph, mit Vladimir Korneev und Julian Rehrl

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.0Geht so
  • 93
    23.8.14: (Ladys Night) Portrait of a Bitch! Packende und beeindruckende Charakterstudie einer völlig selbstbezogenen Frau, die ihrer Umwelt und letztlich sich selbst viel Energie nimmt, es aber eigentlich nicht böse meint, nur nicht empathiefähig ist.

    Blue Jasmine USA · 2013

    von Woody Allen, mit Cate Blanchett und Alec Baldwin

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 94
    19.8.14: Besonders originell ist der nicht und die Story sicher nicht frei von Schwächen, trotzdem hat mich diese hochkarätig besetzte, fast kammerspielartige Version des sicherer-Coup-geht-furchtbar-schief-Themas gut und spannend unterhalten.

    Armored USA · 2009

    von Nimród Antal, mit Matt Dillon und Jean Reno

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 95
    16.8.14: Dadaistisches Meisterwerk!

    Johnny Flash Deutschland · 1986

    von Werner Nekes, mit Helge Schneider und Andreas Kunze

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 96
    14.8.14: Schönes Creature-Feature mit Witz, dass gekonnt die Balance zwischen Bruch und Einhaltung der Genre-Konventionen hält. Dazu ein paar Family-Values, Abenteuer-Spaß, USA- und Regierungskritik sowie Umweltschutzplädoyer.

    The Host Südkorea · 2006

    von Joon-ho Bong, mit Kang-ho Song und Hee-Bong Byun

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 97
    13.8.14: Netter 70er Sci-Fi-(im wahrsten Sinne)Streifen, der offensichtlich zahlreichen späteren Filmen als Ideengeber diente. Etwas Straffung an der ein oder anderen Stelle könnte nicht schaden. (SPOILER:) Alien-Invasion im Kleinstformat. 2.Chance nötig!

    Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All USA · 1971

    von Robert Wise, mit David Wayne und James Olson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 98
    11.8.14: Als "kämpfe-für-Deinen-Traum-Teenie-Erbauungs-Film" OK, als Surf-Film richtig gut. Der anstrengende Kampf zum Line-Up, das Durchgewaschen-Werden (immer wieder) und das Glücksgefühl eines guten Rides sind fühlbar. +2 Surf- und Rodriguez-Punkte.

    Blue Crush USA · 2002

    von John Stockwell, mit Mika Boorem und Matthew Davis

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 99
    4. u. 7.8.14: Sound-Effekte-Spezialist Travolta wird Zeuge eines Unfalls(?), rettet die erbärmlich synchronisierte Nancy Allen und bringt mit seinen Nachforschungen beide in Gefahr. Spannender de-Palma-Thriller, bei dem ich mir mehr Aufklärung wünsche.

    Blow out - Der Tod löscht alle Spuren USA · 1981

    von Brian De Palma, mit John Travolta und Nancy Allen

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 100
    3.8.14: Schöner Gefängnis-Ausbruchsfilm der etwas anderen Art. Wegen Karen als Love-Interest konnte ich nochmal mehr mit Truman mitfiebern. Hinsichtlich seiner Kritik am medialen Ausschlachten von Privatsphäre natürlich überspitzt aber treffend. +1P

    Die Truman Show USA · 1998

    von Peter Weir, mit Jim Carrey und Laura Linney

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
7 gefällt das

lädt ...
JETZT ONLINE VERFÜGBARThe Power