Wenn du eine Liste abonnierst bekommst du in deinem Dashboard eine Nachricht, wenn ein User neue Filme hinzufügt.
| 3 Abonnenten | Alle Listen von Hornblower | Listen-Charts

Watch Log 2013 256 Einträge

Neues Jahr, neues Film- und Fernseh-"Tagebuch".
Anmelden Melde dich an und erstelle deine eigenen Listen!
  • 1
    29.12.13: Nach dem Tatort lief der Fernseher weiter... So doll ist der gar nicht! Whiplash's Auftritt beim Rennen und Black Widow's One-Woman-MA-Show waren die Höhepunkte im Hochglanz-Comic-Action-Einerlei. Abwertung um einen Punkt.

    Iron Man 2 USA · 2010

    von Jon Favreau, mit Robert Downey Jr. und Gwyneth Paltrow

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 2
    Tatort: Borowski und der Engel
    29.12.13: Prima Tatort-Jahres-Abschluss! Für ein bisschen Liebe und Glück geht ein träumerisches Mädchen über Leichen und verstrickt sich immer tiefer in ein Lügendickicht. Dieser Tatort gehört klar der Antagonistin! Kurzweilig, packend und hurmorvoll!

    Tatort: Borowski und der Engel Deutschland · 2013

    von Andreas Kleinert, mit Axel Milberg und Sibel Kekilli

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 3
    27.12.13: Konsequente und unterhaltsame Abrechnung mit Vorführ- und Fremdschäm-Blöd-Fernsehen sowie der Ego-Gesellschaft.

    God Bless America USA · 2011

    von Bobcat Goldthwait, mit Joel Murray und Tara Lynne Barr

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 4
    Tatort: Die Fette Hoppe
    26.12.13: Ich hatte mir noch etwas mehr Pepp erhofft, aber es macht schon Spaß, Tschirner und Ulmen zuzusehen, when they're doin' their thing. Ich bin beim nächstenMal gern wieder dabei!

    Tatort: Die Fette Hoppe Deutschland · 2013

    von Franziska Meletzky, mit Nora Tschirner und Christian Ulmen

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 5
    25.12.13: Schönes Portrait der Legenden, das sich nicht scheut, auch die Konflikte zu zeigen und in dem viele Hip-Hop-Größen zu Wort kommen. Das Wiedersehen mit MCA lässt den geneigten B-Boys-Fan etwas schlucken... Ein Extra-Punkt für die Thematik. :)

    Beats, Rhymes & Life: The Travels Of A Tribe Called Quest USA · 2011

    von Michael Rapaport, mit Mos Def und Beastie Boys

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 6
    23.12.13: MP-Partners-In-Crime - Schönes schwelgen in Kindheitserinnerungen! Martin Short nervt etwas, Dennis Quaid rattenscharf und Meg Ryan ist.... halt Meg Ryan. Dazu "Der Doktor" als Cowboy und Vernon Wells mal wieder als Bösewicht. Spielberg-Feeling!

    Die Reise ins Ich USA · 1987

    von Joe Dante, mit Dennis Quaid und Martin Short

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 7
    23.12.13: MP-Partners-In-Crime - Lässt man sich auf Raimi's filmischen Superheldencomic mit Anleihen an die Mumie, Vampire, Frankenstein(, allgemein 30er Jahre Universal-Monster), Phantom der Oper etc.pp., ein, macht der verdammt viel Spaß!

    Darkman USA · 1990

    von Sam Raimi, mit Liam Neeson und Frances McDormand

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 8
    Staffel 5 - 19.12.: DnnrPrty+Pie 11.12.: MrnBlgst; 25.11.: CgrStrIndn+Cnvrsn+Stll; 19.11: Brbr+Msss; 10.11: LpRdr+Ygrt; 7.11.: Brs; 6.11.: PffyShrt&SnffgAccnt; 24.9.: Mng&Glsss. Legendäre 4. Staffel 17.1. - 18.9.; 10.1.: Keys; 3.1.: Parking Space.

    Seinfeld

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung9.0Herausragend
  • 9
    18.12.13: "Keinohrhasen" find ich ja ganz nett, da wollte ich der Fortsetzung mal eine Chance geben... Von ein paar akzeptablen Dialogen und Nora Tschirner abgesehen: Dääämlich! Unterleib und Kacka - gähn! Watchever ist unterwegs verreckt; auch egal!

    Zweiohrküken Deutschland · 2009

    von Til Schweiger, mit Til Schweiger und Nora Tschirner

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung5.1Geht so
  • 10
    Season5.2 - 28.11.-17.12.: Die Maske ist gefallen, Heisenberg geht unter - wer geht alles mit? Season5.1 - 7.1.-14.2.: Walt, Jesse & Mike in der Selbständigkeit, die nicht nur Vorteile bringt und Walt frustriert... Ende der besten Drama/Crime-Serie! :'-(

    Breaking Bad

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung10.0Herausragend
  • 11
    16.12.13: Die deutlich reizvollere Variante von "Big Mama's Haus"! Auch wenn "Dredd" auf der Verpackung draufsteht, ist überraschend viel Girl Power drin, da bin ich immer spendabler... Team "Dredd" statt Team "The Raid" (der auch OK ist).

    Dredd USA/Indien/Großbritannien/Südafrika · 2012

    von Pete Travis, mit Karl Urban und Olivia Thirlby

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 12
    Polizeiruf 110: Wolfsland
    15.12.13: An den Darstellern liegt es nicht; ich mag Maria Simon und Fabian Hinrichs, vor allem Alexander Beyer hat mich in ungewohnter Rolle überrascht. Letztlich kann ich aber wenig mit diesem Western mit Wölfen anfangen.

    Polizeiruf 110: Wolfsland Deutschland · 2013

    von Ed Herzog, mit Vincent Redetzki und Alexander Beyer

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 13
    12.12.13: Dieses (für mich zu) düstere Zombie-Vampir-Endzeit-Roadmovie ist eine Mischung aus "The Walking Dead", "Zombieland" (ohne Humor) und "28 Days Later". Angesichts des Budgets sehr gut gemacht! Das Wiedersehen mit Kelly McGillis hat mich gefreut.

    Vampire Nation USA · 2010

    von Jim Mickle, mit Nick Damici und Connor Paolo

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 14
    11.12. & 9.12.13: (Wg. nachwuchsbedingter Unterbrechung an 2 Tagen geschaut) Ein Film der Reihe Weiße-unter-edlen-Wilden-schlagen-sich-auf-deren-Seite. Die Darstellung des Dschungellebens gefiel, das Action-Ende wirkte unpassend. "Deliverance" im Vorteil!

    Der Smaragdwald Großbritannien · 1985

    von John Boorman, mit Powers Boothe und Meg Foster

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 15
    Tatort: Schwindelfrei
    8.12.13: Ach Mensch Justus, das kannst Du doch besser ("Tatort: Das Dorf", "Bis zum Ellenbogen"). Vermutlich habe ich den Wert einfach nur nicht erkannt. Ich emfand den als ziemlichen Quatsch - nicht von der guten Sorte. Uwe war leider auch kein Bringer.

    Tatort: Schwindelfrei Deutschland · 2013

    von Justus von Dohnányi, mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung4.0Uninteressant
  • 16
    7.12.13: Dieser kleine Low-Budget Timetravel-Thriller hat mein Zeitreise-Herz sehr erfreut! (SPOILER:) Die Entstehung der "Zeitschleife" hätte plausibler sein können, ebenso wie die Ankunft - die Maschine muss doch wohl "empfangsbereit" sein?!

    Timecrimes - Mord ist nur eine Frage der Zeit Spanien · 2007

    von Nacho Vigalondo, mit Karra Elejalde und Candela Fernández

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 17
    5.12.13: "Über den Wolken"; "24.6.13: "Ganz normale Jobs"; 23.6.13: "Geschmackssache"; 21.6.13 "Spuren" (weggepennt); 3.1.13: "Schottys Kampf" und "Nicht über mein Sofa". Lustige und sympathische kleine deutsche Serie mit Bjarne Mädel.

    Der Tatortreiniger

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 18
    2.12.13: Leider war ich zu müde und mir sind öfter die Augen zugefallen, so dass ich die Handlung nicht richtig erfassen konnte. Der Film ist es aber möglicherweise wert, ganz gesehen zu werden. Noch keine Punkte.

    A Tale of Two Sisters Südkorea · 2003

    von Jee-woon Kim, mit Kap-su Kim und Kim Kap-soo

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 19
    Tatort: Happy Birthday, Sarah!
    1.12.13: Richtig guter Tatort mit einer tollen Hauptdarstellerin. Aus der Prämisse "Strafmündigkeit erst ab 14 Jahren" wurde einiges rausgeholt. Die Darstellung des Prekariats fand ich gelungen, den Score grandios! Frau Ruby O. Fee wird im Auge behalten!

    Tatort: Happy Birthday, Sarah! Deutschland · 2013

    von Oliver Kienle, mit Richy Müller und Felix Klare

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung9.0Herausragend
  • 20
    30.11.13: Jungs-Film-Abend - Rückkehr nach Delios, wo alles wieder läuft. Nur scheint der Betreibergesellschaft ein spektakulärer Vergnügungspark nicht zu reichen, da geht noch mehr! Schöner Paranoia-Streifen - das Filmplakat ist aber 'ne Frechheit!

    Futureworld - Das Land von übermorgen USA · 1976

    von Richard T. Heffron, mit Robert Cornthwaite und Darrell Larson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 21
    30.11.13: Jungs-Film-Abend - Nach dieser Zweitsichtung tendiere ich fast zu 8 Punkten. In einem dekadenten Vergnügungspark versagen die Sicherungen und die Attraktionen laufen Amok. Visionäres Debüt, das Thema zu schade, um es nicht mit Dinos zu recyceln.

    Westworld USA · 1973

    von Michael Crichton, mit Richard Benjamin und Yul Brynner

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 22
    29.11.13: Großartige Schauspielleistungen? Oder (körperlich sicher extrem anstrengendes) theatralisches Rumgehampel? Ich hatte das Gefühl "Das hätte ich auch grad noch hinbekommen!" (was vielleicht gar nicht stimmt). Lässt aber nicht kalt und wirkt nach!

    Possession Frankreich/Deutschland · 1981

    von Andrzej Zulawski, mit Isabelle Adjani und Sam Neill

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.0Geht so
  • 23
    28.11.13: Weil im Rahmen von Andy D.'s Kommentarwichtelaktion der Wunsch an mich herangetragen wurden, zu diesem Action-Kracher einen Kommentar zu verfassen, habe ich ihn mir "kurzerhand" ( :D, bei 163 Min. ...) nochmal angeschaut - Mann's Meisterwerk!

    Heat USA · 1995

    von Michael Mann, mit Al Pacino und Robert De Niro

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung10.0Herausragend
  • 24
    26.11.13: (Kino) Erstaunlich kurzweiliger symbolschwangerer Artifarti-Mix aus u.a. Sex, Gewalt und Klamauk im surrealistischen Italo-Western-Gewand. Offensichtliche Inspirationsquelle vieler Filmemacher. Mit Nachwirkung! Kaktusfeigencunnilingus FTW!!!

    El Topo Mexiko · 1970

    von Alejandro Jodorowsky, mit Alejandro Jodorowsky und Brontis Jodorowsky

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 25
    Vom 26.3. bis 26.11. (E3 muss ich noch einmal schauen...): Am Anfang war ich wegen des Hypes etwas enttäuscht. Mit der Zeit ist mir die Crew aber so ans Herz gewachsen, dass ich traurig bin, dass es (fast - "Serenity"!) vorbei ist! Noch nicht auserzählt!

    Firefly - Aufbruch der Serenity

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 26
    Tatort: Mord auf Langeoog
    24.11.13: Über ein "ganz nett" kommt dieser Wotan Wilke Möhring Tatort nicht hinaus. Der Fall plätschert vor schöner Kullisse dahin, Conny Mey ist mit neuer Identität dabei, es wird "gediggert" und Falke aus Hamburg wird jetzt schon scheiße gefunden. ;)

    Tatort: Mord auf Langeoog Deutschland · 2013

    von Stefan Kornatz, mit Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 27
    23.11.13: Nach (zu?) viel Gewalt mal wieder ein Drama fürs Herz! Anne ist unheilbar an Krebs erkrankt und hat höchstens noch 3 Monate. Die Zeit nutzt sie, um Versäumtes nachzuholen und für ihre Familie für die Zeit ohne sie vorzusorgen. Tear-Jerker-Alert!

    Mein Leben ohne mich Kanada/Spanien · 2003

    von Isabel Coixet, mit Amanda Plummer und Sarah Polley

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 28
    22.11.13: Schwächerer 80er-Arni-Action-Unfug, der von seiner "literarischen" Vorlage wenig übrig lässt, in jedem Fall aber kurzweilig bleibt. Die Kritik an immer krasseren Showkonzepten bleibt angesichts des Problemlösers Gewalt nur Behauptung.

    Running Man USA · 1987

    von Paul Michael Glaser und Andrew Davis, mit Arnold Schwarzenegger und Maria Conchita Alonso

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 29
    21.11.13: Wer nur einen zotigen Teenie-Road-Trip sehen will, sollte lieber zu "Road Trip" greifen. Wer zusätlich aber spektakuläre Skateboard-Action zu fetziger Crossover-Mukke (a là RATM oder LimpBizkit) sehen will, der ist bei "Grind" richtig!

    Grind - Sex, Boards & Rock'n'Roll USA · 2003

    von Casey La Scala, mit Christopher McDonald und Erin Murphy

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 30
    20.11.13: Hier bin ich wohl ein wenig an meiner Erwartungshaltung gescheitert. Gestört haben mich der zeitweise vorhandene Klamauk (ein Hoch auf Südkorea!) und etwas das spürbare Wirework bei den Fights. Letztlich aber ein ordentlicher MA-Film!

    Ip Man Hongkong · 2008

    von Wilson Yip, mit Donnie Yen und Simon Yam

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 31
    19.11.&18.11.13: Beim ersten Anlauf bin ich weggepennt und hatte den Eindruck "eher fad". Beim zweiten Mal hielt ich durch und muss auf "ganz gut" korrigieren. "Foxy Brown" ziehe ich trotzdem vor! Als Black-Power-Ikone ist "Shaft" aber unverzichtbar.

    Shaft USA · 1971

    von Gordon Parks, mit Richard Roundtree und Christopher St. John

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 32
    Tatort: Eine andere Welt
    17.11.13: Der Tatort aus Dortmund passt schon. Sicherlich ist die Figur Faber grenzwertig, bisher aus meiner Sicht aber immer knapp auf der richtigen Seite der Grenze. Diese Folge war vollkommen OK - einer der besseren Tatorte.

    Tatort: Eine andere Welt Deutschland · 2013

    von Andreas Herzog, mit Jörg Hartmann und Anna Schudt

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 33
    16.11.13: MP-Partners-in-Crime - Diese filmische Bildungslücke galt es bei meinen P.i.C. zu schließen; Mission ist geglückt, diese deutsche Perle wurde für gut befunden :-))) Großartige Tarantino- und Kevin-Smith-Hommage & Stoner-Movie mit Buddy-Tiefgang!

    Lammbock - Alles in Handarbeit Deutschland · 2001

    von Christian Zübert, mit Elmar Wepper und Julian Weigend

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 34
    16.11.13: MP-Partners-in-Crime - Die Warriors wollen nach dem Gipfeltreffen der New Yorker Gangs eigentlich nur nach Hause - doof, dass sie für die Mörder des jamesbrownigen Martin Luther King jr. gehalten werden. Nicht ernst zu nehmender Banden-Spaß.

    Die Warriors USA · 1979

    von Walter Hill, mit Michael Beck und James Remar

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 35
    Staffel 2 1.10. - 15.11.; Staffel 1 26.2. - 22.4. Prima Post-9/11-Paranoia-Schläfer-Thriller-Serie, die den "Krieg gegen den Terror" im Homeland ambivalent darstellt.

    Homeland

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 36
    14.11.13: Der bizarrste und am stärksten gegen den Strich gebürstete Sexfilm, den ich bisher gesehen habe. Wäre es ein Porno würde er in der Very-Special-Interest-Ecke stehe, falls es so eine gibt. Cronenberg macht aber aus allem etwas Gutes!

    Crash Großbritannien/Kanada/Frankreich · 1996

    von David Cronenberg, mit James Spader und Holly Hunter

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 37
    12.11.13: Etwas weniger soghaft als der Erste, dafür mit sympathischerem (wenn auch nicht sehr hellem) Protagonisten und zweifacher Vater-Thematik. NWR rührt abermals auf hohem Niveau im Kleingangster-Drogen-Unrat.

    Pusher II: Respect Großbritannien/Dänemark · 2004

    von Nicolas Winding Refn, mit Mads Mikkelsen und Leif Sylvester

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 38
    11.11.13: MP-Preview im Passage-Kino Berlin - "Das Leben ist eine verpasste Chance - The Movie" Manche Coen-Filme sind super, einer hat mich genervt und viele liegen irgendwo dazwischen, so auch der hier. Allerdings ein Film mit Nachwirkung.

    Inside Llewyn Davis USA/Frankreich · 2013

    von Joel Coen und Ethan Coen, mit Oscar Isaac und Carey Mulligan

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 39
    8.+9.11.13: Startschuss vieler Spencer/Hill-Filme, aber statt Klamauk eher (halb-)harter Italo-Western. Irgendwann muss ich mal die Spaß-Synchro "Zwei vom Affen gebissen" sehen.

    Gott vergibt - Django nie Spanien/USA/Italien · 1968

    von Giuseppe Colizzi, mit Terence Hill und Bud Spencer

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 40
    9.11.13: Unterhaltsamer zweiter Teil; spektakulärere Kills, leicht höheres Humor-Niveau, aber keine wesentliche Änderung des Konzepts und weniger charmant als der erste. Ganz nett, aber eigentlich überflüssig.

    Final Destination 2 USA/Kanada · 2003

    von David R. Ellis, mit Ali Larter und Michael Landes

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 41
    4.11.13: Kaum zu glauben, dass es sich bei diesem Psycho-Horror-Trip um einen ARD-Fernsehfilm handelt. Am Ende schwebt über Allem die Frage: "Was war Fiktion, was Wirklichkeit?" Teils fühlte ich mich an Cronenberg'schen Body-Horror erinnert.

    Alaska Johansson Deutschland · 2013

    von Achim von Borries, mit Alina Levshin und Stipe Erceg

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 42
    4.11.13: "Hellraiser" goes Haunted-House-Slasher. Mit Lance Henriksen und Henry Cavill hat dieser Unfug mit Meta-Einschlag sogar etwas Starpower. Es bleibt "Hellraiser"-Unfug, deshalb bin ich gnädig!

    Hellraiser: Hellworld USA · 2005

    von Rick Bota, mit Doug Bradley und Stelian Urian

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 43
    Tatort: Kalter Engel
    3.11.13: Überflüssiger Einstand des Teams Erfurt. Sollte vielleicht witzig sein, hat aber zum Peinlich-Sein gereicht.

    Tatort: Kalter Engel Deutschland · 2013

    von Thomas Bohn, mit Friedrich Mücke und Alina Levshin

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung3.0Schwach
  • 44
    3.11.13: Menschenverachtender 80er-Jahre-Action-Ulk, der sich zum Glück nicht Ernst nimmt. Homo-Sapiens-Abschlachtung als Party-Spaß-Granate. "Let off some steam, Bennett!"

    Das Phantom Kommando USA · 1985

    von Mark L. Lester, mit Arnold Schwarzenegger und Rae Dawn Chong

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 45
    2.11.13: Netter Surf-Film mit leider etwas unsympathischen Hauptdarstellern. Sam W. ging noch, von der Frise abgesehen. Schöne Surf-Aufnahmen, bisschen Drama, bisschen Drogen - passt schon. Ein Extra-Punkt weil wegen is klar. :)

    Drift - Besiege die Welle Australien · 2013

    von Ben Nott und Morgan O'Neill, mit Sam Worthington und Xavier Samuel

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 46
    1.11.13: If you expect the worst, you might be in for a pleasant surprise! Den fand ich überraschend gut, für den siebten Teil eines Horror-Franchises. Reporterin Amy Klein wühlt im Untoten-Unrat.

    Hellraiser: Deader Rumänien/USA · 2005

    von Rick Bota, mit Doug Bradley und Kari Wuhrer

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 47
    28.10.13: Schonungsloses Gangster-Fall-Drama, das eindrucksvoll im "Unterschichten"-Dreck wühlt. Anfangs hab ich noch mit Frank mitgefühlt, am Ende dachte ich nur "selbst schuld", auch wenn die Drogen bestimmt eine Mitschuld tragen...

    Pusher Dänemark · 1996

    von Nicolas Winding Refn, mit Kim Bodnia und Zlatko Buric

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 48
    Tatort: Aus der Tiefe der Zeit
    27.10.13: Nicht der richtige Tatort für einen müden Sonntagabend nach anstrengender Familienfeier. Ich konnte dem Verlauf nicht folgen und bin (vielleicht auch deshalb) weggeschlummert. Ausgeschlafen möglicherweise ein Knaller?!

    Tatort: Aus der Tiefe der Zeit Deutschland · 2013

    von Dominik Graf, mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung5.2Geht so
  • 49
    24.10.13: Skaterrotzlöffel Christian Slater rockt sein Board, ermittelt wegen des Todes seines Adoptivbruders, chillt mit dessen Freundin, legt sich mit bösen Buben an, wird von Steven Bauer ans Ohr geschnippt und comes of age. Mit Tony Hawk & 80er-Flair.

    Rebellen auf Skateboards USA · 1989

    von Graeme Clifford, mit Christian Slater und Steven Bauer

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 50
    23.10.13: Schöne Parabel, die einen verantwortungsvollen Umgang der Menschen mit der Natur und sich selbst anmahnt und Aufrüstung sowie Krieg anprangert - verpackt in ein richtig tolles Fantasy-Epos.

    Prinzessin Mononoke Japan · 1997

    von Hayao Miyazaki, mit Yuriko Ishida und Yôji Matsuda

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 51
    Krambambuli
    22.10.13: Eine von Andy D. im Advent 2012 vorgestellte "Weihnachtsperle". Vielleicht muss man ein ausgesprochener Hundetyp sein, um den richtig "abzufeiern"?! Ich hatte das Gefühl, die Verfilmung eines Heimat/Liebes-Groschenromans zu sehen. Kein Muss!

    Krambambuli Österreich/Deutschland · 1998

    von Xaver Schwarzenberger, mit Tobias Moretti und Gabriel Barylli

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 52
    21.10.13: Was passiert, wenn ein Priester durch Zufall zum Vampir wird und sich in die unglücklich verheiratete Frau seines Jugendfreundes verliebt, zeigt "Durst" auf dramatische, packende und nachvollziehbare Weise - bis zum konsequenten Ende.

    Durst Südkorea · 2009

    von Chan-wook Park, mit Kang-ho Song und Ha-kyun Shin

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 53
    Tatort: Die chinesische Prinzessin
    20.10.13: Etwas weniger Klamauk tut dem Münster-Tatort richtig gut! Rassismus und Asia-Klischees hin oder her, ich fand diesen Beitrag spannend, herzig und lustig - eine richtig runde Sache! Und Boerne immer schön im Mao-Gedächtnis-Outfit!

    Tatort: Die chinesische Prinzessin Deutschland · 2013

    von Lars Jessen, mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 54
    19.10.13: MP-Partners-In-Crime-Treffen - Die staubigen Cowboy-Vampire in Bigelow's Frühwerk machen durchaus Laune, nur "der Neue" ist eine erbärmliche Zimperlise und muss sich durchfüttern lassen. Nice: Drei Vampire gehörten 1986 zur "Aliens"-Crew.

    Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis USA · 1987

    von Kathryn Bigelow, mit Adrian Pasdar und Jenny Wright

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 55
    19.10.13: MP-Partners-In-Crime-Treffen - Der kleine Puppen-Racker metzelt sich im Gruselhaus durch eine kleine Großfamilie samt Nanny und Pastor. Unterhaltsamer Mainstream-Horror, der mir beinahe Lust macht, die Teile 2-5 nachzuholen.

    Curse of Chucky USA/Kanada · 2013

    von Don Mancini, mit Brad Dourif und Fiona Dourif

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 56
    17.10.13: Solides Traumverwirklichungs-Jugend-Kämpfer-Drama, dessen einzige Schwäche die etwas verunglückte Lovestory ist. Parallelen zu "Million Dollar Baby" und "Rocky" sind vorhanden. Ohne Michelle (ma belle) wäre die Wertung evtl. etwas niedriger.

    Girlfight - auf eigene Faust USA · 2000

    von Karyn Kusama, mit Michelle Rodriguez und Jaime Tirelli

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 57
    14.10.13: Das war schon schön gruselig! Leider haben mich der nichtlineare Verlauf, das Verwechseln der Handelnden und (wenn ich das richtig erkannt habe) z.T. identische Synchronsprecher für verschiedene Figuren den Faden verlieren lassen. :(

    Ju-on: The Grudge Japan · 2002

    von Takashi Shimizu, mit Megumi Okina und Misaki Ito

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 58
    Polizeiruf 110: Der verlorene Sohn
    13.10.13: Akzeptabler Einstand des Magdeburger Polizeiruf-Teams. Anfangs wirkte die Härte von HKin Brasch zu gewollt, aber das gab sich. Sylvester Groth hat mir dafür gut gefallen. Die Darstellung der rechten Szene war ineteressant - fast zu sympathisch?!

    Polizeiruf 110: Der verlorene Sohn Deutschland · 2013

    von Friedemann Fromm, mit Claudia Michelsen und Sylvester Groth

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 59
    12.10.: Scharfe Bräute, ganze Kerle + Saftladen; 28.9.: Terror in Hengasch; 16.3.: Spätlese, Walzing Mathilde (Bärbel in love...); 2.3.: Waldeslust & Tödliche Nachbarschaft; 23.2.: Fingerübungen, Marienfeuer; 16.2.: Ausgerechnet Eifel & Vatertag.

    Mord mit Aussicht

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 60
    11.10.13: Ich kann nicht genau sagen weshalb, aber ich mag den ganz gerne. Eine der besseren Verfilmungen eines Clive-Barker-Stoffes. Außerdem Respekt an Tony Todd: Ich würde freiwillig keine Biene in den Mund nehmen!

    Candymans Fluch USA · 1992

    von Bernard Rose, mit Virginia Madsen und Tony Todd

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 61
    11.10.13: In der Mittagspause gesehen. Allemal interessanter, von Disney und Dalí vor langer Zeit angestoßener Kurzfilm. Bekannte Motive des Surrealisten werden zu einem tricktechnischen Ganzen verbunden. Wirklich gepeilt hab ich's nach 1x sehen nicht.

    Destino USA/Frankreich · 2003

    von Dominique Monfery

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 62
    10.10.13: Sehr gut gemachtes Kriegsepos das auch kritisch mit der eigenen Geschichte umgeht und bei mir Wissenslücken zum Koreakrieg schloss. Die Südkoreaner können also auch Kriegsfilm. Für meinen Geschmack etwas zu lang, das Gekämpfe auf Dauer ermüdent.

    Brotherhood Südkorea · 2004

    von Je-kyu Kang, mit Dong-Kun Jang und Bin Won

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 63
    9.10.13: Enorm vielschichtiges Drama, dass in einen waschechten Thriller umschlägt und viel Raum für Deutungen zulässt. Am Anfang kann etwas Sitzfleisch nicht schaden. Der Film hat mich ein wenig an "Als das Meer verschwand" erinnert.

    Der Schrei der Eule Frankreich/Deutschland/Kanada/Großbritannien · 2009

    von Jamie Thraves, mit Paddy Considine und Julia Stiles

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 64
    formic
    9.10.13: Skateboarder vs. Ameise - and the winner is.....? Kurzfilm mit spektakulären Effekten und witzigem Ende.

    formic Deutschland · 2009

    von Roman Kälin und Florian Wittmann

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 65
    7.10.13: Notgeile Alt-Herren-Phantasie oder ganz große Filmkunst? Vermutlich beides?! Interessant war dieser Blick auf die (bzw. eine) weibliche Sexualität allemal, insbesondere der Wechsel zwischen Traum und filmischer Wirklichkeit. Klassiker ✔

    Belle de jour - Schöne des Tages Frankreich/Italien · 1967

    von Luis Buñuel, mit Catherine Deneuve und Jean Sorel

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 66
    Tatort: Freunde bis in den Tod
    6.10.13: Wegen Kinder-Terror hab ich nur etwa 2/3 mitbekommen, die mich nicht motiviert haben, mir den noch mal ganz anzuschauen. Das Gesehene wirkte wie Tatort-Mittelmaß.

    Tatort: Freunde bis in den Tod Deutschland · 2013

    von Nicolai Rohde, mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung3.7Schwach
  • 67
    5.10.13: Erster "echter" Skater(spiel)film? Mit Josh Brolin als Sexsymbol, Tony Alwa und Sherilyn Fenn in Nebenrollen, einem Red-Hot-Chili-Pepper-Gastauftritt und dem Titel-Track von Meat Loaf. Eine fette 80er-Jahre-Skater-T(h)rash-West-Side-Story-Party!

    Thrashin' - Krieg der Kids USA · 1986

    von David Winters, mit Josh Brolin und Robert Rusler

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 68
    5.10.13: Schöne RomCom mit fantastischen (i.S. von übersinnlich) Elementen, ernsten Untertönen und einer tollen Plot-Idee. Annette Bening, Antonio Banderas und Elliott Gould sind als Nebendarsteller dabei. Für Freunde von "Little Miss/Sunshine/Cleaning".

    Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin USA · 2012

    von Jonathan Dayton und Valerie Faris, mit Paul Dano und Zoe Kazan

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 69
    4.10.13: Beim Zappen hängen geblieben, anderhalb Folgen - ohne die Mrs. hätte ich vermutlich weitergeschaltet. Im Gegensatz zum ersten Kinofilm, den ich schrecklich fand, kann ich die Serie ganz gut schauen - eine ziemlich amüsante Oberflächlichkeit.

    Sex and the City

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung6.2Ganz gut
  • 70
    3.10.13: Atemberaubende 3D-Bilder, Action zum Armlehnen-Krallen und tolle Schwerelosigkeitillusion. Negativ fallen der Minimal-Plot, das Pathos (inkl. Musik) und zu viele In-Letzter-Sekunde-Geschafft-Momente auf. Unterm Strich ein tolles Kino-Erlebnis!

    Gravity USA/Großbritannien · 2013

    von Alfonso Cuarón, mit Sandra Bullock und George Clooney

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 71
    2.10.13: MP-Partners-in-Crime-Movie No. 2 - "Shame On A Nigga" als Intro: Fett! Die mit satten Beats unterlegten Fights haben auch Laune gemacht, ebenso wie ein schmieriger Russel Crowe und Ms. Liu. Sonst eher fad und ohne rechte Seele. Super Ende!

    The Man with the Iron Fists USA/Hongkong · 2012

    von RZA, mit RZA und Rick Yune

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 72
    2.10.13: MP-Partners-in-Crime-Movie No. 1 - Ohne fette 3D-Glotze und guter (Läster-)Gesellschaft wäre das vielleicht eine ziemlich öde Gurke geworden, so hat dieser Unfug aber Laune gemacht! Nur bitte, bitte: Gebt der Hauptdarstellerin ein Butterbrot!

    Bait 3D - Haie im Supermarkt Australien · 2012

    von Kimble Rendall und Russell Mulcahy, mit Phoebe Tonkin und Alex Russell

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 73
    30.9.13: Cronenberg, der alte Visionär; seiner Zeit immer einen Schritt voraus! Intelligenter Gedanken-Leser-und-Körper-Telekinese-"Spionage"-Thriller mit Cyberspace- und Body-Horror-Einschlag. B-Movie goes Arthouse - again!

    Scanners - Ihre Gedanken können töten Kanada/USA · 1981

    von David Cronenberg, mit Jennifer O'Neill und Stephen Lack

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 74
    27.9.13: Ich weiß gar nicht, was das ganze Gemecker soll!? Netter High-School-Chick-Flick mit Horror-Touch, Diablo-Cody-Dialogen, Eye-Candy, J.K. Simmons und keiner lange Weile. Nächstes Mal aber im Original.

    Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack USA · 2009

    von Karyn Kusama, mit Megan Fox und Amanda Seyfried

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 75
    26.9.13: Ich kann nicht sagen, woran es lag, aber so mitgerissen wie erhofft hat mich der Film nicht. Ich konnte auch nicht anders, als mich ständig zu fragen "Ist das jetzt echt?". Interessant und sehenswert allemal, ein Extra-Skate-Punkt.

    This Ain't California Deutschland · 2012

    von Marten Persiel

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 76
    25.9.13: Da hatte ich mir doch etwas epischeres erwartet. Filmisches Fast-Fusion-Food, zusammengemixt aus verschiedenen Postapocalypse-Zutaten (ein wenig Mad Max hier, etwas Terminator-Endzeit da u.a.) dazu ein paar Monster, hier Drachen - und fertig.

    Die Herrschaft des Feuers USA · 2002

    von Rob Bowman, mit Matthew McConaughey und Alice Krige

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 77
    23.9.13: In Episoden lernen wir eine französische Familie kennen (Eltern, 2 Söhne, Tochter), was zunächst nur ganz nett ist, nach einer grandiosen Szene (Air-Guitar) richtig schön und ergreifend wird und mit feuchten Augen (bei mir) endet. So ist Familie!

    C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben Frankreich · 2008

    von Rémi Bezançon, mit Jacques Gamblin und Zabou Breitman

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 78
    Tatort: Letzte Tage
    22.9.13: Für mich ein 08/15-Tatort - nett anzusehen, aber nicht herausragend. Die Pharma-Industrie ist böse, aber auch Leukämie-Kranke und deren Anghörige müssen keine Engel sein. Armer Perlmann, ich würd ihm die große Liebe gönnen!

    Tatort: Letzte Tage Deutschland · 2013

    von Elmar Fischer, mit Sebastian Bezzel und Tim Egloff

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 79
    21.9.13: Netter Asien-Geister-Gruseler, der bekannte Genre-Versatzstücke appetitlich aufbereitet und serviert. Macht satt, schmeckt auch gut ist aber alles andere als eine einzigartige Gourmet-Erfahrung.

    The Eye Hongkong/Thailand/Großbritannien · 2002

    von Oxide Pang Chun und Danny Pang, mit Angelica Lee und Lawrence Chou

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 80
    Staffel1 27.6. bis 20.9.13: Nach dem guten Piloten, lässt die Serie nach. Ab Folge 6 zieht sie dann ordentlich an, um in der 10. und 11. Folge ihren Höhepunkt zu erreichen und in einem anständigen Finale zu münden. Bislang starke Serie, aber nicht top! 8P

    Dexter

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung8.4Ausgezeichnet
  • 81
    Tatort: Angezählt
    15.9.13: "Ihr seid's solche Schwuchteln!" - na wenn das mal keinen Aufschrei gegeben hat... Von dieser politischen Unkorrektheit abgesehen, alles Schick im Wiener Zwangsprostitutions-Tatort; fies, hart, menschlich und nachvollziehbar - weiter so!

    Tatort: Angezählt Österreich · 2013

    von Sabine Derflinger, mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 82
    14.9.13: Ein etwas anderes Rache-Drama, das mich leider nicht so packen konnte, wie erhofft. Nach dem ersten Geständnis war die Luft etwas raus - die ganz große Wendung kam nicht mehr. Vielleicht hab ich auch die Südkoreaner inzwischen zu lieb gewonnen?!

    Geständnisse Japan · 2010

    von Tetsuya Nakashima, mit Takako Matsu und Yoshino Kimura

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 83
    13.9.13: Sorry, lieber Herr Fulci, das war nicht meins! Ihr Ekelzeugs war ja ganz hübsch anzusehen, der Film war mir aber doch zu grober Unfug. Vielleicht lag es ja an mir, dass ich dem Geschehen nicht folgen konnte? Egal, sie bekommen noch 'ne Chance.

    Ein Zombie hing am Glockenseil Italien · 1980

    von Lucio Fulci, mit Christopher George und Catriona MacColl

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung3.5Schwach
  • 84
    13.9.13: Toller familientauglicher Verschwörungs-Thriller aus den 70ern, der sich noch viel Zeit für Dialoge und Raum für Spekulationen lässt. In der zweiten Hälfte geht dann ordentlich die Post ab. O.J. Simpson ist auch mit an Bord!

    Unternehmen Capricorn Großbritannien/USA · 1978

    von Peter Hyams, mit Elliott Gould und James Brolin

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 85
    12.9.13: In erster Linie ein waschechtes Drama, das Crime-Einschläge enthält, die teilweise ins komödienhafte a la "In China essen..." oder "Bang Boom Bang" tendieren. Mit einer der erschütterndsten Szenen meiner bisherigen Film-Freund-Karriere.

    Bullhead Niederlande/Belgien · 2011

    von Michaël R. Roskam, mit Matthias Schoenaerts und Jeroen Perceval

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 86
    10.9.13: Sympathischer, britischer, leicht schwarzhumoriger Gauner-Killer-RomCom-Mix mit nettem Cast, der aber nur durch den Extra-Punkt für die (mal wieder) hinreißende Emily Blunt bei 7,5 Punkten landet (die Vorhersage von 6,7 passt objektiv eher).

    Wild Target - Sein schärfstes Ziel Frankreich/Großbritannien · 2009

    von Jonathan Lynn, mit Bill Nighy und Emily Blunt

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 87
    Tatort: Gegen den Kopf
    8.9.13: Starker Berliner Tatort zum Thema U-Bahn-Prügel-Jugend. Nachvollziehbare Ermittlungen dank moderner Technik, gelungene Perspektivwechsel und glaubhafter Tathergang. Da stören auch Klischee-Arschloch-Anwalt und unnötiger Maulwurf-Nebenplot nicht.

    Tatort: Gegen den Kopf Deutschland · 2013

    von Stephan Wagner, mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 88
    7.9.13: Nach zwei (bzw. drei) Versuchen stelle ich fest: Die Nouvelle Vague und ich werden wohl keine besten Freunde. Der hier hat seine Momente (Gangsterfilmposen, Tanzszene, Schweigeminute, Louvre-Run), spricht mich insgesamt aber wenig an. Klassiker ✔.

    Die Außenseiterbande Frankreich · 1964

    von Jean-Luc Godard, mit Anna Karina und Danièle Girard

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 89
    5.9.13: Ich bin begeistert! Seit "Thursday", der eher eine Komödie ist, der beste Gangster-Film, den ich in letzter Zeit gesehen hab; wahnsinnig stylisch, poetisch, brutal, düster (mit humorvollen Tendenzen) und mit Gänsehaut-Ende - einfach richtig toll!

    Bittersweet Life Südkorea · 2005

    von Jee-woon Kim, mit Jung-min Hwang und Goo Jin

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung9.0Herausragend
  • 90
    4.9.13: Aus meiner Sicht ist dieses tolle Animations-Kunstwerk (Stop-Motion & CGI) klar zu gruselig für Kinder (liebe FSK: Ab 6 - seriously???)! Selbst die Mrs. und ich, die wir allmählich auf die 40 zusteuern [ :'-( ], haben sich ordentlich gegruselt!

    Coraline Großbritannien/USA · 2009

    von Henry Selick, mit Dakota Fanning und Teri Hatcher

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 91
    3.9.13: Hätte ich den schon als Kind gesehen, gäb es sicher einen satten Nostalgie-Bonus - hab ich aber nicht, gibt es also nicht! Zu prollig-amerikanisch, kein liebenswerter Charme, nicht gut gespielt - unterm Strich eine Enttäuschung!

    Die Goonies USA · 1985

    von Richard Donner, mit Sean Astin und Josh Brolin

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 92
    31.8.13: Toll geschriebene Senioren-Feel-Good-Rom-Com in schönem Setting (Jaipur, Indien). Ich mag nicht zu abgedroschene romantische Komödien einfach! Und: Judi Dench sieht unglaublich gut aus; kaum zu glauben, dass sie nächstes Jahr 80 wird!

    Best Exotic Marigold Hotel USA/Großbritannien/Vereinigte Arabische Emirate · 2011

    von John Madden, mit Maggie Smith und Judi Dench

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 93
    30.8.13: Der erste Spielberg-Kinofilm ist ein Familien-Drama-Road-Movie mit humoristischen Einlagen. Angesichts der Massen von Cop-Kutschen "in pursuit" erinnerte er z.T. an "Blues Brothers". Der Funke sprang nicht ganz über; "Duel" gefällt mir besser!

    Sugarland Express USA · 1974

    von Steven Spielberg, mit Goldie Hawn und Ben Johnson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 94
    29.8.13: Ganz nett, aber auch vollkommen belanglos - so belanglos, dass ich total vergessen habe, dass ich ihn schon kenne. Aber egal, denn Florian Lukas, Kostja Ullmann, Herbert Knaup und auch Sebastian Bezzel seh ich ganz gern.

    Stellungswechsel Deutschland · 2007

    von Maggie Peren, mit Florian Lukas und Gustav Peter Wöhler

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 95
    27.8.13: Drecksghetto und explodierende Menschen? Ganz klar: Neill Blomkamps 2ter (Kino-)Streich! Logik? Eher nicht! Zu wackelige Kameraführung bei den Zweikämpfen? Yo! Ansonsten: Astreines, realistisch aussehendes, dystopisches Sci-Fi-Erlöser-Kino.

    Elysium USA · 2013

    von Neill Blomkamp, mit Matt Damon und Jodie Foster

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 96
    26.8.13: Hornblowers haben sich vom schlimmen Trailer nicht abschrecken lassen und eine vergnügliche, völlig überzogene Parade von Klischees und deren Brüchen geboten bekommen! Nur: Spendiert doch bitte jemand mal den Mädchen ein Butterbrot...

    Türkisch für Anfänger - Der Film Deutschland · 2012

    von Bora Dagtekin, mit Josefine Preuß und Elyas M'Barek

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 97
    Polizeiruf 110: Zwischen den Welten
    25.8.13: Der Schweriner "Polizeiruf" bleibt eine Bank! Die beiden Hauptermittler wirken immer wie aus dem Leben gegriffen und recht nah an meinem eigenen dran (sprachlich und besoffen-Come-As-You-Are-Karaoke-gröhl mäßig). Ich freu mich aufs Wiedersehen!

    Polizeiruf 110: Zwischen den Welten Deutschland · 2013

    von René Heisig, mit Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 98
    24.8.13: Chronik eines Ehrenmordes, die um Nachvollziehbarkeit bemüht ist und diese auch weitgehend erreicht. Richtig gepackt hat mich "Die Fremde" leider nicht, dafür war die süße Alwara Höfels dabei!

    Die Fremde Deutschland · 2010

    von Feo Aladag, mit Sibel Kekilli und Florian Lukas

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 99
    23.8.13: Genau das, was man erwarten kann, wenn John Woo einen Van-Damme-Streifen inszeniert: Tauben-Slo-Mo-Ganze-Magazine-Werden-In-Bäuche-Gepumpt-Overkill. Was ist mit dem guten alten Kopfschuss? Gleichwohl kurzweiliger und stylischer Brutalospaß.

    Hard Target - Harte Ziele USA · 1993

    von John Woo, mit Jean-Claude Van Damme und Yancy Butler

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 100
    21.8.13: Die Geschichte hat viel Potential und der Film gefällt die erste halbe Stunde sehr gut. Danach bleibt es leider nur "ganz gut", wirkt etwas lieblos zusammengeschustert, was sich u.a. in zahlreichen Anschlussfehlern äußert, die den Spaß schmälern.

    In Time - Deine Zeit läuft ab USA · 2011

    von Andrew Niccol, mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
9 gefällt das

lädt ...
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite