Wenn du eine Liste abonnierst bekommst du in deinem Dashboard eine Nachricht, wenn ein User neue Filme hinzufügt.
| 2 Abonnenten | Alle Listen von Hornblower | Listen-Charts

Watch Log 2019 182 Einträge

Was ich 2019 geschaut habe...
Anmelden Melde dich an und erstelle deine eigenen Listen!
  • 1
    Das wird im Hause Hornblower ziemlich regelmäßig geschaut. Je weiter oben das in der Liste steht, desto kürzer ist der Genuss der letzten Episode her.

    heute-show

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 2
    29.9.19: Sicher nicht der beste Tatort mit WWM, aber es gibt auch deutlich schlechtere ARD-Samstagabend-Krimis. Das wenig kaschiertw AfD-Thema war ganz interessant und mit Anja Kling ansprechend besetzt. Gefühlt hätte man aber mehr draus machen können.

    Tatort: Dunkle Zeit Deutschland · 2017

    von Niki Stein, mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 3
    29.9.19: Sonntagnachmittagsfilm mit Jr.. Der erste Teil hat mich ziemlich überrascht und begeistert. Diesen Effekt erzielt die Fortsetzung zwar nicht, trotzdem lässt sich der Film gut anschauen und bietet tolle Bilder. Der Antagonist und das Ende - naja.

    Drachenzähmen leicht gemacht 2 USA · 2014

    von Dean DeBlois, mit Jay Baruchel und Kristen Wiig

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 4
    Staffel 3 - 11.-28.9.: Hier wird auch "meine" Zeit behandelt, die Golden Era! Da darf gerne auch noch eine 4. Staffel kommen! Staffeln 1&2 - 5.-12.1.: Guter Einblick in die Anfänge. Klare Empfehlung für Hip-Hop-Headz und Kulturinteressierte.

    Hip-Hop Evolution

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 5
    28.9.19: Genaugenommen ist das Märchen ohnehin Kanibalen-Horror. Das nimmt der Film einfach ernst, verlegt das Szenario nur in die Moderne und tauscht Süßigkeiten gegen Weed. FSK-18 geht klar und Lara Flynn Boyle sieht inzwischen eh wie eine Hexe aus.

    Hänsel und Gretel - Black Forest USA · 2013

    von Duane Journey, mit Molly C. Quinn und Michael Welch

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 6
    Frau Jordan stellt gleich
    28.9.19: E1 - Frau Bauerfeind hat es mir ja schon angetan. Da ich wenigstens die ersten Folgen für lau schauen kann, wollte ich doch mal sehen, ob sie eine Serie tragen kann - geht schon. Kein Riesenwurf, aber doch ganz nett. "Stromberg" lässt grüßen...

    Frau Jordan stellt gleich

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung6.4Ganz gut
  • 7
    27.9.19: Zwar eine typische Loser/Underdog-Team-Setzt-Sich-Durch-Geschichte mit unvermeidbarem Rom-Com-Anteil, aber echt herzig umgesetzt, musikalisch treffsicher und mit schöner "Breakfast Club"-Liebeserklärung. Ich bin bereit für die anderen Teile! :)

    Pitch Perfect USA · 2012

    von Jason Moore, mit Anna Kendrick und Rebel Wilson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 8
    Das wird im Hause Hornblower ziemlich regelmäßig geschaut. Je weiter oben das in der Liste steht, desto kürzer ist der Genuss der letzten Episode her.

    Neo Magazin Royale

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 9
    25.9.19: Ich hätte zwar an der ein oder anderen Stelle gekürzt (dabei habe ich die Kinofassung gesehen), insgesamt überzeugt mich der Film trotzdem. Eine schöne Mischung aus Gefühl, Gross-Out-Stoner-Spaß und vielen Weisheiten rund um Ehe und Familie.

    Beim ersten Mal USA · 2007

    von Judd Apatow, mit Katherine Heigl und Seth Rogen

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 10
    Wenn die Mrs. und ich was nettes kurzweiliges brauchen, ist das ein akzeptabler "Seinfeld"- und "30 Rock"-Ersatz. (Je weiter oben das in der Liste auftaucht, desto kürzer liegt der Genuss der letzten Folge zurück...)

    Unbreakable Kimmy Schmidt

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung6.9Ganz gut
  • 11
    22.9.19: Ich mag die Dorn/Lessing-Tatorte eigentlich echt gerne. Der hier hat aber irgendwie so gar nicht gezündet. Vielleicht auch, weil versucht wurde, glaubhafte Tragik reinzupacken, aber auf die üblichen Albernheiten nicht verzichtet werden sollte. :(

    Tatort: Die harte Kern Deutschland · 2019

    von Helena Hufnagel, mit Nora Tschirner und Christian Ulmen

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung4.5Uninteressant
  • 12
    19.9.19: Zum Einstieg gleich ein fetter Downer, von dem man sich erstmal erholen muss. Im Folgenden holpert es leider etwas, aber die Geschichte ist interessant und der Film bietet einige Schauwerte. Nicht sein bester, aber Graf lohnt sich immer.

    Die Sieger Deutschland · 1994

    von Dominik Graf, mit Herbert Knaup und Meret Becker

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 13
    17.9.19: Es gibt Filme, bei denen man sich wünscht, sie mögen nie enden. Der hier gehört nicht dazu. Irgendwie scheint das Herzblut abhandengekommen zu sein, das der erste Teil noch hatte. Die Cameos (Dolan, Bogdanovich und King) waren das Beste.

    ES Kapitel 2 USA · 2019

    von Andy Muschietti, mit Bill Skarsgård und James McAvoy

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 14
    Staffel 4 - 16.9.: E5; 15.9.: E4; 9.9.: E3; 2.9.: E2; 29.8.: E1. Nach zwei Staffeln "Stranger Things" bin ich zwar heiß auf die nächste, spare mir die aber noch auf und schaue inzwischen, was Jimmy so treibt...

    Better Call Saul

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung8.3Ausgezeichnet
  • 15
    15.+16.9.19: Ein angenehm differenzierter Gerichtsfilm, in dem die Schuld deutscher Richter verhandelt wird, die Nazi-Gesetze anwandten. Mit 3 Stunden Laufzeit zwar lang, aber nicht zu lang. Außerdem ist der Cast herausragend. Zu Recht ein Klassiker!

    Das Urteil von Nürnberg USA · 1961

    von Stanley Kramer, mit Spencer Tracy und Burt Lancaster

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 16
    14.9.19: Ein Seth-Rogen-Weihnachtsfilm. Damit kann man sich eigentlich denken, was einen hier erwartet - Drogen und Kalauer ober- und insbesondere unterhalb der Gürtellinie, aber stets mit Herz. James Franco und Miley Cyrus schauen auch vorbei.

    Die Highligen Drei Könige USA · 2015

    von Jonathan Levine, mit Seth Rogen und Joseph Gordon-Levitt

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 17
    13.9.19: Die Chemie zwischen den Freunden stimmt zum Glück. Für mich eine gelungene Verfilmung eines Teils des Buches, jetzt möchte ich doch "Kapitel 2" anschauen. Überraschend heftig und blutig für einen Mainstreamfilm. Für Horrorprofis kein Schocker.

    Es USA/Kanada · 2017

    von Andy Muschietti, mit Bill Skarsgård und Jaeden Martell

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 18
    13.9.19: Hemmungsloser Blödsinn, der ganz anständig unterhält. Der Clash von Macho und "Metoo-Mann" gefällt, sonst wenig Überraschungen. Schade, dass es eine nur schwarze Geschichte ist. Früher hat Shaft auch weiße Ärsche getreten und P***** gef****...

    Shaft USA · 2019

    von Tim Story, mit Jessie T. Usher und Samuel L. Jackson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 19
    Mein neues "wenn die Mrs. schläft und es was Kurzes sein soll"-Programm (weil "Archer" erstmal vorbei ist). Je weiter oben das in der Liste steht, desto kürzer ist der Genuss der letzten Episode her. (Next: S1E4)

    Arrested Development

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung8.1Ausgezeichnet
  • 20
    Tatort: Falscher Hase
    8.9.19: Hochgradig amüsanter Hessen-Tatort. Kein platter Klamauk, wie in Münster, sondern hintergründig und schwarz. Auch die 80/90er-Ausstattung hat mir gefallen.

    Tatort: Falscher Hase Deutschland · 2019

    von Emily Atef, mit Margarita Broich und Wolfram Koch

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 21
    Staffeln 1- 9 geschaut. Yo Netflix, mach mal die 10. klar, ich will Lana und die anderen in Outer Space sehen! Im besten Sinne alberne Zeichentrickserie für Erwachsene, zunächst mit Agenten-Setting, später auch anderen. Sexy und brutal - in a good way. :)

    Archer

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 22
    5.9.19: Ist vielleicht gut gemeint, hat mich unterm Strich aber geärgert. Die Freundschaft kaufe ich nicht ab, die "Romanze" auch nicht und das fiese Ende passt nicht rein, außerdem sind mir die Kids dafür zu jung und unschuldig. Offenbar Geschmackssache.

    Summer of 84 Kanada/USA · 2018

    von François Simard und Anouk Whissell, mit Graham Verchere und Judah Lewis

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung4.0Uninteressant
  • 23
    4.9.19: Kleiner französischer Thriller, der sich gar nicht erst die Mühe macht, Hollywood-Hochglanz vorzugaukeln. Nur langsam fügen sich die Puzzleteile zusammen, um zum furiosen Schluss ein einigermaßen stimmiges Bild zu ergeben. Dranbleiben lohnt sich.

    Cash Truck Frankreich · 2004

    von Nicolas Boukhrief, mit Jean Dujardin und Albert Dupontel

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 24
    31.8.19: Ein klassisches Agatha-Christie-Set-Up! Wem das nicht liegt, der sollte etwas anderes schauen. Wer es mag bekommt einen humorvollen Klassiker, mit vielen Stars gespickt und auch sonst viel fürs Auge. Trotz leichter Hänger überzeugend!

    Tod auf dem Nil Großbritannien · 1978

    von John Guillermin, mit Peter Ustinov und Jane Birkin

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 25
    2. Staffel - 17.-27.8 - Alles mehr, ohne das "Neue" der 1. Staffel. Weiter gut! 1. Staffel - 30.7.-9.8.19 I'm hyped! Liebevolle Homage an die 80er. Mystery meets SciFi meets Horror. Toll gemacht, und seine Figuren ernst nehmend.

    Stranger Things

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 26
    25.8.19: Sonntagsnachmittagsfilm mit Jr.. Ich hatte schon Sorge, es wäre zu gruselig, aber Jr. ist - was das angeht - hart gesotten (sein Fazit: "Gut"). Hätte ruhig noch lustiger sein können, dafür war das trocken präsentierte Outing am Ende der Knaller.

    ParaNorman USA · 2012

    von Sam Fell und Chris Butler, mit Kodi Smit-McPhee und Leslie Mann

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 27
    Motor-Psycho - Wie wilde Hengste
    24.8.19: Mit viel gutem Willen lässt sich der Film als scharfe Kritik an der amerikanischen Beteiligung am Vietnamkrieg sehen. Genauso lässt sich der Film aber auch als reine Rape&Revenge-Exploitation mit reichlich "Cleavage" sehen.

    Motor-Psycho - Wie wilde Hengste USA · 1965

    von Russ Meyer, mit Steve Masters und Alex Roco

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 28
    Zur Sache, Schätzchen
    24.8.19: Flotter deutscher Spaß, der an die nouvelle vague erinnert. Uschi Glas ist hier zum Anbeißen. Werner Enke war mir vorher kein Begriff, gibt aber einen überzeugenden nokonformistischen Tunichgut. Sonst ein paar bekannte TV-Gesichter in jung.

    Zur Sache, Schätzchen Deutschland · 1968

    von May Spils, mit Werner Enke und Uschi Glas

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 29
    20.8.19: Der neueste Streich des schillernden Regisseurs lässt mich ratlos zurück. Die Charaktere sind interessant, die Bilder schön. Mir fehlt aber klar eine packende Handlung, der Umgang mit Frauen ist fragwürdig und das Ende vorhersehbar. Erstmal 6

    Once Upon a Time ... in Hollywood USA/Großbritannien · 2019

    von Quentin Tarantino, mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 30
    18.8.19: Jr. hat sich lange gewünscht, den schauen zu dürfen, jetzt war es soweit... Ganz nettes Spin-Off des "Potterverse". Ich muss mich aber etwas daran gewöhnen, dass man es hier mit komplett neuen Figuren zu tun hat. Sieht auf jeden Fall schick aus!

    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind USA/Großbritannien · 2016

    von David Yates, mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 31
    16.8.: Teil 3/3 - Solides konventionelles Finale. 15.8.: Teil 2/3 - Nicht mehr ganz so fesselnd, wie der Einstieg, aber definitiv gut genug, um die Sache abschließen zu wollen! 13.8.19: Teil 1/3 - Bisher ein spannender Roman in Miniserienform. Gefällt!

    The Night Manager

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 32
    10.8.19: Nach dem Ende der 1. Staffel "Stranger Things" dachte ich, ich würde hier ähnliches bekommen. Es geht auch gut los, aber dann verrät der Film seine Figuren und der Film verkommt zum seelenlosen Action-Klamauk. Nur "Mannequin Skywalker" bleibt! :D

    Rim of the World USA · 2019

    von McG, mit Lynn Collins und Annabeth Gish

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung4.0Uninteressant
  • 33
    Staffel 2 - Die Paten von Chicago: 8.8.: E3 4.7.: E2; 27.6.: E1.

    Mafia - Die Paten von New York

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 34
    30.7.-7.8.19: Möglicherweise ist diese Serie ganz nah an der Jugend bzw. den jungen Erwachsenen dran. So wäre der Hype zu erklären. Nett ist die Serie aber auf jeden Fall! Ich hätte jetzt ja mal Bock auf MDMA - ob das gewollt ist?

    How to Sell Drugs Online (Fast)

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 35
    4.8.19: Warum nicht mal in einem Stau ermitteln? Da lernt man die unterschiedlichsten Typen kennen, die natürlich (fast) alle als Täter in Frage kommen. Das Ende überzeugt zwar nicht so, aber ist der Weg das Ziel.

    Tatort: Stau Deutschland · 2017

    von Dietrich Brüggemann, mit Felix Klare und Richy Müller

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 36
    3.8.19: Was ist das denn bitte für eine abgedrehte Scheiße?! Wobei "Scheiße" hier keinesfalls negativ gemeint ist! Beunruhigend, aber auch lustig, von einem gewissen Realismus geprägt, aber mit metaphysischem Einschlag. Am Ende bleibe ich staunend zurück!

    Borgman Niederlande · 2013

    von Alex van Warmerdam, mit Jan Bijvoet und Hadewych Minis

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 37
    1.8.19: Am Anfang hat mich der Überbiss extrem irritiert, dann hat mich der Film aber schön eingesogen! In der Mitte (ich meine in München) hängt der Film leicht durch. Davon abgesehen rockt der kolossal und ein Gänsehautmoment jagt den nächsten.

    Bohemian Rhapsody USA/Großbritannien · 2018

    von Bryan Singer, mit Rami Malek und Ben Hardy

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 38
    18.3.-29.7.: Ein ständiges Auf-Und-Ab ist diese "3. Staffel". Auch wenn viel Bezug auf die Original-Serie und den Film genommen wird, ist das hier doch was ganz anderes. Von quälend bis atemberaubend ist bei den Folgen alles dabei. Letztlich: Geht so.

    Twin Peaks: The Return

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 39
    28.7.19: Die Mrs. bringt Jr. ins Feriencamp, da kann ich mir endlich mit Little Miss H. den letzten Teil von Bucks durchgeknallter Girlie-Sause geben. Schöne Massage für ein friedliches Miteinander und ein Fu-Q an "besorgte Bürger" und Alt-Right-Wichser!

    Bibi & Tina - Tohuwabohu total! Deutschland · 2017

    von Detlev Buck, mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 40
    27.7.19: Der lag in einer "zu verschenken"-Kiste vor der Haustür - damit ist eigentlich schon fast alles gesagt. Auch wenn der Film ein paar akzeptable Momente hat, bleibt er doch unausgegorener Haunted-House/Slasher-Quatsch. Zum Schrottwichteln taugt er.

    Trespassing USA · 2004

    von James Merendino, mit Daniel Gillies und Estella Warren

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung3.5Schwach
  • 41
    27.7.19: Vielleicht auch etwas repetitiv, was Besson hier macht (Stichwort "Nikita"), aus meiner Sicht rockt das Teil aber ordentlich!!! Heißt der eigentlich "Anna", weil ein technischer Anachronismus den nächsten jagt? Fänd ich ulkig...

    Anna Frankreich · 2019

    von Luc Besson, mit Sasha Luss und Helen Mirren

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 42
    15.7.19: Alien-Invasion mal etwas anders. Die erste Verfilmung dieses Stoffes, die ich gesehen habe. Das 70er-Flair und das düstere Ende gefallen gut, endgültig überzeugt hat mich der Film aber leider nicht.

    Die Körperfresser kommen USA · 1978

    von Philip Kaufman, mit Donald Sutherland und Jeff Goldblum

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 43
    14.7.19: Der war jetzt nicht so mein Ding. Wieso wurde Borowski hier so derbe creepy dargestellt (Angraben der Bedienung, Ex-Frau an den Tatort zitieren...)? Dazu diese enervierend langen Einstellungen - nee! "Ich mach Sie fertig!" war dann auch nicht. :/

    Tatort: Borowski und das Fest des Nordens Deutschland · 2017

    von Jan Bonny, mit Axel Milberg und Sibel Kekilli

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung4.0Uninteressant
  • 44
    10.-13.7.19: Motive aus "Dracula" werden mit getauschten Geschlechterrollen als Vorwand für heute züchtig anmutendes lesbisches Gefummel genutzt. Sleazy 70s Sexploitation mit schönen Kulissen und gelungenem Soundtrack. Hat was, könnte aber mehr haben...

    Vampyros Lesbos - Die Erbin des Dracula Deutschland/Spanien · 1971

    von Jesús Franco, mit Soledad Miranda und Ewa Strömberg

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.0Geht so
  • 45
    11.7.19: Mit den Kindern im Kino, wobei Little Miss H. den sogar schon mal gesehen hat. Dass ich den ersten nicht kenne, hat nicht gestört. Netter Kinderfilm mit genug Spaß auch für den Vater. Das geht auch deutlich anstrengender!

    Pets 2 USA/Japan/Frankreich · 2019

    von Chris Renaud, mit Patton Oswalt und Kevin Hart

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 46
    2. Staffel: ~Ende Mai-10.7.19; 1. Staffel: Bis 6.5.19. Kann man schon schauen. Fan von Eko bin ich dadurch aber nicht. Ferris MC gefällt mir dafür ganz gut, seine Figur möchte man am liebsten knuddeln, was angesichts von Ferris' wilden Zeiten erstaunt.

    Blockbustaz

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 47
    2.7.19: Ich bin halt kein großer Radiohead-Freund. :/ Von dem, was ich kenne, mag ich eigentlich nur "Creep". Die Verbindung von Musik und Bild ist aber gelungen. Es bleibt nur die Frage: "Na und?" Muss ich der Mrs. zeigen, die steht mehr auf Radiohead.

    Anima USA · 2019

    von Paul Thomas Anderson, mit Thom Yorke und Dajana Roncione

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 48
    30.6.19: Wie üblich darf Jr. den Film sehen, nachdem ich fertig mit Vorlesen des Buches bin. Hat ihm gut gefallen, aber ihn stört schon etwas, dass nicht alles aus dem Buch vorkommt. Aber egal, für mich einer der besten Potter-Filme.

    Harry Potter und der Orden des Phönix USA/Großbritannien · 2007

    von David Yates, mit Daniel Radcliffe und Emma Watson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 49
    29.6.19: ("Grindhouse"-Fassung) Auf den habe ich nach "The Dead don't die" irgendwie Lust bekommen. Teils recht ekeliger Fun-Splatter, der überraschend große Namen im Cast hat. Geht immer mal wieder ("Death Proof" ist aber besser! :P )

    Planet Terror USA/Mexiko · 2007

    von Robert Rodriguez, mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 50
    29.6.19: Da habe ich etwas viel düstereres und furchteinflößenderes erwartet. Stattdessen hat diese moderne (OK, hat schon fast ein Viertel Jahrhundert auf dem Buckel) Rotkäppchen-Variante einen riesen schwarzhumorigen Spaßfaktor. I like! Nun "Freeway2"?

    Freeway USA · 1996

    von Matthew Bright, mit Kiefer Sutherland und Reese Witherspoon

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 51
    28.6.19: Gangsterdrama, in dem Brando sein Gewissen entdeckt und sich gegen die "Familie" wendet. Gute Darsteller, ordentliche Story (wenn auch vergleichsweise vorhersehbar) und mit ordentlichem Tempo. Schöner Klassiker!

    Die Faust im Nacken USA · 1954

    von Elia Kazan, mit Marlon Brando und Karl Malden

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 52
    21.+23.6.19: Ein weiterer gegen den Mainstream gebürsteter Ulk des "Rubber"-Machers - schön skurril. Handlungs-Junkies sollten vorsichtig sein. (SPOILER:) Ein erheblicher Teil des Films spielt sich also nur im Kopf des Gärtners ab?

    Wrong Frankreich/USA · 2012

    von Quentin Dupieux, mit Jack Plotnick und William Fichtner

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 53
    Mein Sohn, der Klugscheißer
    22.6.19: Sehr ordentlicher TV-Film über einen mittelmäßig hochbegabten Jungen, dessen eher simpel gestrickte Mutter - dargestellt von der tollen Alwara Höfels, ohne die ich den auch nicht geschaut hätte - mit der Situation etwas überfordert ist.

    Mein Sohn, der Klugscheißer Deutschland · 2016

    von Pia Strietmann, mit Alwara Höfels und Maximilian Ehrenreich

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 54
    19.6.19: An dem scheinen sich ja die Geister zu scheiden. Mir hat diese Stichelei gegen die aktuelle Regierung der USA, gepaart mit ein paar Meta-Mätzchen und einem netten Cast recht gut gefallen. Teilweise fühlte ich mich an Quentin Dupieux erinnert.

    The Dead Don't Die USA · 2019

    von Jim Jarmusch, mit Adam Driver und Bill Murray

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 55
    18.6.19: Von vielen gehasst, stehe ich dazu: Ich mag die Reihe! Am Anfang dachte ich noch, dass es auch mir langsam zu albern wird, aber dann hat der Film die Kurve noch gekriegt, auch dank Sandra Hüller - geile "Toxic"-Show mit Jella Haase! Für "Möger".

    Fack ju Göhte 3 Deutschland · 2017

    von Bora Dagtekin, mit Elyas M'Barek und Jella Haase

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 56
    Irgendwann im Mai bis 17.6.19: Mystery-Psycho-Show mit dem "Superbad"-Traumpaar in einer etwas strangen Parallelwelt. Kurzweilig und (im besten Sinne) interessant, kann man also gut schauen, hat mich aber nicht total vom Hocker gehauen.

    Maniac

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 57
    15.6.19: Standard-Actioner mit dem schwarzen James Bond als unsympathem CIA-Agenten, einem sympathischeren Kleinkriminellen, korrupten Bullen und einer Story, die Erinnerungen an "Die Hard with a Vengeance" weckt. Überzeugt mich nicht.

    Bastille Day Frankreich/USA/Großbritannien · 2016

    von James Watkins, mit Idris Elba und Richard Madden

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 58
    12.6.19: Erinnert sehr an die Flut der Tarantino-Wannabes der 90er. Macht ja nix, ich mag die. Auch die Botschaft "We should stop being assholes!" ist sehr zu begrüßen, auch wenn man die Handlungen der Protagonisten hinterfragen muss. Gute Unterhaltung!

    Fremd in der Welt USA · 2017

    von Macon Blair, mit Melanie Lynskey und Elijah Wood

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 59
    Gloria, die Gangsterbraut
    11.+12.6.19: Die nüchterne Variante von "Léon - Der Profi", mit getauschten Geschlechterrollen und ohne irgendwelchen Firlefanz. Aber süß, wie der kleine Kerl das Herz von No-Bullshit-Gloria allmählich erweicht. Außerdem schöne End-70s-New-York-Feeling!

    Gloria, die Gangsterbraut USA · 1980

    von John Cassavetes, mit Julie Carmen und Gena Rowlands

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 60
    9.6.19: Ich mag ja Werwölfe. Von daher ist das alles schon OK, was der Altmeister hier abliefert. Andererseits ist es halt Wes Craven, Schöpfer von "Nightmare on Elm Street" - im Vergleich stinkt der hier zemlich ab. Aber wie gesagt, ich mag Werwölfe!

    Verflucht USA · 2005

    von Wes Craven, mit Christina Ricci und Joshua Jackson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 61
    9.6.19: Schick (Style AND Substance)! Und Jiimmy zum Anbeißen!!! (SPOILER:) ABER: Er schickt seinen Bruder in den Krieg, spannt ihm das Mädchen aus und darf sich um Vatti kümmern, wie er gerne wollte? Schon etwas gemein!? Trotzdem: Schönes Ding!

    Jenseits von Eden USA · 1955

    von Elia Kazan, mit James Dean und Raymond Massey

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 62
    7.6.19: Leider hatte ich von dem Twist schon vorher gehört, so dass er micht nicht überrascht hat. Es gibt aber wenig, das ihn erahnen lässt und man muss sich schon sehr anstrengen, um eine schlüssige Erklärung zu finden. Die Atmosphäre überzeugt aber!

    High Tension Frankreich · 2003

    von Alexandre Aja, mit Cécile de France und Maïwenn

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 63
    7.6.19: Ist doch gar nicht schlecht?! Aber es stimmt schon, die Luft ist etwas raus und teilweise machen die Darsteller den Eindruck, sie machten Dienst nach Vorschrift. Trotzdem kommt X-Men-Feeling auf und es herrscht ein deutlich anderer Ton als im MCU.

    X-Men: Dark Phoenix USA · 2019

    von Simon Kinberg, mit Sophie Turner und James McAvoy

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 64
    5.6.19: Bockstarkes Drama! Nach dem Tod der Mutter begeben sich deren Zwillinge auf die Suche nach der nächsten Verwandtschaft. Von Beginn an saugt der Film den Zuschauer ein, kaut ihn ordentlich durch, um ihn erschüttert wieder auszuspucken. Großes Kino!

    Die Frau, die singt - Incendies Kanada · 2010

    von Denis Villeneuve, mit Lubna Azabal und Mélissa Désormeaux-Poulin

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 65
    4.6.19: Schade, ich habe immer auf den Auftritt von Charlize Theron gewartet, aber die ist erst im nächsten Teil am Start. Allmählich wird die Action so hanebüchen (skydiviende Autos), dass es fast spaßig wird. Außerdem ist Michelle dabei. <3

    Fast & Furious 7 USA/Japan/China/Vereinigte Arabische Emirate · 2015

    von James Wan, mit Vin Diesel und Paul Walker

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 66
    Tatort: Die ewige Welle
    2.6.19: Surfen im Eisbach, Aussteigerträume, Leitmayr wird von seiner (gar nicht so) freigeistigen (Surfer-)Vergangenheit eingeholt und Batic kifft Beweismittel im Englischen Garten - ganz ordentlich, aber etwas weniger, als die Summe der Teile.

    Tatort: Die ewige Welle Deutschland · 2019

    von Andreas Kleinert, mit Andreas Lust und Udo Wachtveitl

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 67
    1.6.19: Tuning-Prolls und ihre Karren, die Vierte... Nett ist, dass der Krimi-Plot ein etwas größeres Gewicht erhält. Auch Gal Gadot ist ein schöner Bonus. Schade nur, dass dafür Michelle Rodriguez kaum zu sehen ist. Prollig bleibt es in jedem Fall!

    Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. USA · 2009

    von Justin Lin, mit Vin Diesel und Paul Walker

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.0Geht so
  • 68
    31.5.19: Schade, da habe ich mir mehr von versprochen. (SPOILER:) Ein erfolgreicher Wirtschaftsanwalt nimmt Psylos, die seine dunkle Seite aktivieren, er wird zum Mörder und lässt sich erschießen, um keine Gefahr mehr zu sein? Doof! Was hab ich übersehen?

    Die dunkle Seite des Mondes Schweiz/Luxemburg/Deutschland · 2015

    von Stephan Rick, mit Moritz Bleibtreu und Jürgen Prochnow

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 69
    29.5.19: Schon wieder ein Film, den ich ohne MP-Schelte vielleicht nie gesehen hätte... "Martyrs" light meets "Whiplash" - das beschreibt es aus meiner Sicht ganz gut. Kann man schauen, ein paar Fragen hätte ich da aber noch.

    The Perfection USA · 2018

    von Richard Shepard, mit Allison Williams und Logan Browning

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 70
    28.5.19: Schöner töten mit John Wick, die Dritte... Gewohnt stylish, mit noch einer Ebene in der Assassin(en)-Hierarchie mehr, mehr Hunden und jetzt sogar Pferden (der Ärzte Claudia comes to mind :D ), wird hier wieder gemetzelt, was das Zeug hält. Nice!

    John Wick: Kapitel 3 USA · 2019

    von Chad Stahelski, mit Keanu Reeves und Halle Berry

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 71
    26.5.19: Jeder hat sicher ein anderes Schamgefühl. Aus meiner Sicht ist ihr "Sonderservice" nicht verwerflich und schon gar nicht so verwerflich, um statt einer überschaubaren Strafe als Mörderin in den Knast zu gehen. Aber ein gutes Tatort-Kammerspiel!

    Tatort: Anne und der Tod Deutschland · 2018

    von Jens Wischnewski, mit Richy Müller und Felix Klare

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 72
    25.5.19: Ach kommt, der ist doch nett?! Mir hat dieser Luc-Besson-Spaß um eine Mafioso-Familie im Zeugenschutz jedenfalls gut gefallen. Wer als SciFi-Fan "Lucy" mag und auch Gangsterfilme schätzt, der sollte es ruhig auch hiermit versuchen.

    Malavita - The Family USA/Frankreich · 2013

    von Luc Besson, mit Robert De Niro und Michelle Pfeiffer

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 73
    24.5.19: War damals der Hit. Ich erinnere, wie der in der Familie Gesprächsgegenstand war - ich war noch zu klein... Amüsant, wie der gehörnte (selbst untreue) Gatte seinen Nebenbuhler umpolt und sich dabei mit ihm anfreundet. Sooo geil aber auch nicht.

    Männer Deutschland · 1985

    von Doris Dörrie, mit Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 74
    22.5.19: Schöne Literaturverfilmung, in der John Malkovich als bärenstarker Einfaltspinsel beeindruckt. Ohne viele Schnörkel erzählt überzeugt dieses Arbeiterdrama. Als Tüpfelchen auf dem I gibt es ein Wiedersehen mit Sherilyn Fenn.

    Von Mäusen und Menschen USA · 1992

    von Gary Sinise, mit Joe Morton und John Malkovich

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 75
    21.5.19: Diese Reihe dürfte mit das prolligste sein, das der Hochglanz-Mainstream zu bieten hat! Ein Tuning-Softporno (Tuning-TV-Sendungen wären dann hardcore). Immerhin sind auch ein paar schöne Autos dabei. Highlight ist Eva Mendes in flotten Outfits...

    2 Fast 2 Furious USA/Deutschland · 2003

    von John Singleton, mit Paul Walker und Tyrese Gibson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung4.5Uninteressant
  • 76
    20.5.19: Interessantes Thema, interessanter Inhalt. Die Umsetzung ist aber leider nicht so mein Ding - im wahrsten Sinne des Wortes zum Einschlafen (was mir natürlich direkt passiert ist :D )! Etwas mehr erklärender Dialog hätte mir wohl geholfen.

    Night Moves USA · 2013

    von Kelly Reichardt, mit Jesse Eisenberg und Dakota Fanning

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 77
    Tatort: Unter Kriegern
    19.5.19: Spektakulär, wie kaputt die gesamte Familie Voss ist! Die Folge liegt auf jeden Fall über dem Durchschnitt und lässt sich gut schauen. (SPOILER) ABER: Wie alt soll der Bengel sein? Doch wohl keine 14! Warum ihn dann decken? Keine 14, nix Strafe!

    Tatort: Unter Kriegern Deutschland · 2018

    von Hermine Huntgeburth, mit Margarita Broich und Wolfram Koch

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 78
    18.5.19: Hach ja, der Lucas - einer mein "man crushes"... :D Hier mal wieder als (ein) Stefan unterwegs; gefühlt sein häufigster Rollenname. Der Film ist eine leichte RomCom, bei der man in etwa das Erwartete bekommt. Nur: Warum der kaputte Fußballstar?

    Sommerfest Deutschland · 2017

    von Sönke Wortmann, mit Lucas Gregorowicz und Anna Bederke

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 79
    17.5.19: Gelungener spanischer Zeitmanipulationsstreifen! Über die Logik sollte man nicht zu viel nachdenken, aber auf den ersten Blick ist das Ganze halbwegs rund. Etwas creepy ist das Verhältnis zwischen der Frau aus der Zukunft und dem Jungen.

    Parallelwelten Spanien · 2018

    von Oriol Paulo, mit Adriana Ugarte und Chino Darin

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 80
    15.5.19: Hier stimmt so einiges nicht, angefangen beim Hauptdarsteller. Idris Elba wär wesentlich überzeugender gewesen. Der Tod der Kollegin wird quasi übergangen, schlimme Gewalt, die vom Helden ausgeht, wird einfach hingenommen. Mittelmaß!

    Alex Cross USA · 2012

    von Rob Cohen, mit Tyler Perry und Matthew Fox

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.0Geht so
  • 81
    13.5.19: Das hatte ich mir deutlich überdrehter erhofft. Unsympathisch ist das zwar nicht, haut mich aber auch nicht aus den Socken oder vom Hocker. Gute Darsteller, anschaubares Fernsehfilmchen, vermutlich eher schnell vergessen.

    Endlich Witwer Deutschland · 2018

    von Pia Strietmann, mit Joachim Król und Friederike Kempter

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 82
    Tatort: Das Monster von Kassel
    12.5.19: Gute Episode! Ich mag das ja, wenn das Verbrechen minutiös geplant ist und sich der Täter vergleichsweise clever anstellt. Im Psychoduell hat er gegen HK'in Janneke dann zwar keine Chance, aber auch das war ansprechend gemacht.

    Tatort: Das Monster von Kassel Deutschland · 2019

    von Umut Dag, mit Margarita Broich und Wolfram Koch

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 83
    12.5.19: Davon hatte ich früher eine LP, den Film habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen. Hat mir gut gefallen, Kinder könnte der z.T. vielleicht etwas überfordern. Zwischendurch recht düster und nicht gerade zimperlich. Aber Ende gut...

    Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh USA · 1982

    von Don Bluth, mit Derek Jacobi und Elizabeth Hartman

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 84
    11.5.19: Auf Wunsch der Mrs. mit "Gundermann" angefangen, bei dem Sie flugs wegschlummerte. Ich kenn den ja, also habe ich mich diesem Klassiker gewidmet. Hat mir nicht schlecht gefallen, aber was damals ganz neu und revolutionär war, ist es nicht mehr...

    Außer Atem Frankreich · 1960

    von Jean-Luc Godard, mit Jean-Paul Belmondo und Jean Seberg

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 85
    10.5.19: Wenn man schon ein paar Action-Thriller mit korrupten Bullen und Verschwörungen, die bis in die Chefetagen reichen, gesehen hat, bietet dieser direct-to-DVD-Streifen wenig Überraschungen. Woher kommt das Sci-Fi-Feeling? Strange, Spacey zu sehen.

    Edison USA · 2005

    von David J. Burke und David J. Burke, mit Kevin Spacey und Morgan Freeman

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.0Geht so
  • 86
    9.5.19: Eher ruhiger Mainstream Polit- bzw. (Russen-)Mafia-Thriller, der seinen Reiz aus der Verstrickung eines Normalo-Pärchens in kriminelle Machenschaften der Mächtigen zieht. Gute Unterhaltung (vor allem, wenn man, wie ich, nebenher die Wäsche macht).

    Verräter wie wir Frankreich/Großbritannien · 2016

    von Susanna White, mit Ewan McGregor und Damian Lewis

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 87
    7.5.19: Little Miss Hornblower hat Geburtstag, die Kinderfeier ist aber erst am WE - als Ausgleich gibt es einen "Bestimmernachmittag". Sie bestimmt (neben Süßigkeiten, Knabberkram und Chickenwings) diesen Film. Fand ich früher super, heut nur noch nett.

    Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land Schweden/Deutschland · 1970

    von Olle Hellbom, mit Inger Nilsson und Maria Persson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 88
    Tatort: Der gute Weg
    5.5.19: Sehr schön, wie die Pathologin Karow die Leviten liest! Unabhängig davon eine gelungene Folge, trotz reichlich viel Schicksal von SchuPo Stracke und "zufälliger" privater Betroffenheit von KHKin Rubin, der alten Partymaus.

    Tatort: Der gute Weg Deutschland · 2019

    von Christian von Castelberg, mit Meret Becker und Mark Waschke

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 89
    4.5.19: Etwas sleaziger, gelblicher Italo-Psychothriller, der deutlich besser ist, als sein deutscher, Mega-Trash versprechender Titel, vermuten lässt. In Mee-Too-Zeiten gehen einige Aussagen zwar gar nicht, dafür (SPOILER) rettet eine Frau den Tag.

    Frauen bis zum Wahnsinn gequält Spanien/Italien · 1970

    von Luciano Ercoli, mit Dagmar Lassander und Pier Paolo Capponi

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 90
    4.5.19: "Ich brauche Damen, wirkliche Damen, die dann im Schlafzimmer zu Nutten werden", sagte Hitchcock einst zu Truffaut über die Rolle von Grace Kelly in diesem Film - na dann... Gleichwohl ein schöner Klassiker des Meisters, aber kein Meisterwerk.

    Über den Dächern von Nizza USA · 1955

    von Alfred Hitchcock, mit Grace Kelly und Cary Grant

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 91
    3.5.19: Erinnert etwas an eine deutsche 80er-Jahre-Hommage an den italienischen "Das zehnte Opfer" aus den 60ern. Mit Franco Nero ist sogar eine echte Italo-Ikone mit an Bord. Die Bühne gehört aber klar Leoparden-Jansen (RWF). Schön schräges Teil!

    Kamikaze 1989 Deutschland · 1982

    von Wolf Gremm, mit Rainer Werner Fassbinder und Günther Kaufmann

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 92
    30.4.19: Diese Art von Kino kann man klar hassen. Ich mag das MCU grundsätzlich und hatte Spaß an dieser Rundreise. Ohne Pathos geht es dabei natürlich nicht und jeder Figur kann man gar nicht gerecht werden. Aus meiner Sicht aber weitgehend gelungen.

    Avengers 4: Endgame USA · 2019

    von Anthony Russo und Joe Russo, mit Robert Downey Jr. und Chris Evans

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 93
    29.4.19: Wie schon in "La Grande Bellezza" wirft der Regisseur einen Blick auf das Leben durch die Augen eines Mannes, der den Zenit deutlich überschritten hat (bzw. hier zweier Männer). Der Vorgänger gefällt mir etwas besser, aber der hier passt auch.

    Ewige Jugend Frankreich/Italien/Großbritannien/Schweiz · 2015

    von Paolo Sorrentino, mit Michael Caine und Harvey Keitel

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 94
    Tatort: Das Nest
    28.4.19: The House That Benjamin Sadler Built... :D Naja, vielleicht nicht ganz. Immerhin scheint er auch liebevoller Familienvater zu können. Gelungene Serienkiller-Jagd mit etwas fragwürdigem Selbstjustizende. Aber gut, dafür ist das Trauma passé. :P

    Tatort: Das Nest Deutschland · 2019

    von Alexander Eslam, mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 95
    27.4.19: Netter und vor allem stylisher Agentenquatsch mit ein paar großartigen Momenten, den ich mir aber noch etwas rasanter und/oder raffinierter gewünscht hätte. Leider etwas beliebig also. Ob von Ritchie nochmal ein richtiges Brett kommt?

    Codename U.N.C.L.E. USA/Großbritannien · 2015

    von Guy Ritchie, mit Henry Cavill und Armie Hammer

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 96
    13.+26.4.19: Unterhaltsamer Abenteuerfilm mit einem für damalige Verhältnisse recht hohen Tempo. Auch die selbstbewusste weibliche Hauptrolle schadet natürlich nicht. ;) Schon witzig, wie viel "Star Wars" hier drinsteckt (bzw. umgekehrt).

    Die Verborgene Festung Japan · 1958

    von Akira Kurosawa, mit Toshirô Mifune und Misa Uehara

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 97
    25.4.19: "The Six Million Dollar Man" meets "Death Wish" beschreibt diesen kurzweiligen Action-Klopper ganz gut. Schwarzhumorig und ziemlich brutal. Das Ende ist zwar nachvollziehbar, hat mich aber dann doch etwas überrascht. Schönes Ding!

    Upgrade Australien · 2018

    von Leigh Whannell, mit Logan Marshall-Green und Betty Gabriel

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 98
    24.4.19: Das Leben verschiedener Paare wird jeweils durch ein vom einem Therapeuten begleitetes Gespräch durcheinandergewirbelt. Das Improvisationskonzept geht hier für mich besser auf als beim "Klassentreffen". Highlight: Anneke Kim Sarnau!

    Wellness für Paare Deutschland · 2016

    von Jan Georg Schütte und Jan Schütte, mit Magdalena Boczarska und Devid Striesow

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 99
    23.4.19: Ganz süßer, leichtfüßiger Spielfilm über Breaker in der DDR. Rein objektiv vielleicht gar nicht mal so gut, hat mir der Film nicht zuletzt wegen seines Themas gut gefallen - ohne Hauptdarstellers Schnorres wäre es sogar noch besser gewesen. :D

    Dessau Dancers Deutschland · 2014

    von Jan Martin Scharf, mit Sonja Gerhardt und Wolfgang Stumph

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 100
    18.4.19: Totalitär ist halt immer scheiße, egal ob Pärchen- oder Single-Zwang. Jeder sollte so glücklich werden können, wie er mag, solange es sonst niemandem schadet! Irgendwas habe ich hier übersehen... Auf jeden Fall eigen und artsy in a good way.

    The Lobster Frankreich/Irland/Griechenland/Niederlande/Großbritannien · 2015

    von Yorgos Lanthimos, mit Rachel Weisz und Colin Farrell

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
5 gefällt das

lädt ...