Wenn du eine Liste abonnierst bekommst du in deinem Dashboard eine Nachricht, wenn ein User neue Filme hinzufügt.
| 5 Abonnenten | Alle Listen von Hornblower | Listen-Charts

Watch Log 2018 245 Einträge

Was ich 2018 geschaut habe.
Anmelden Melde dich an und erstelle deine eigenen Listen!
  • 1
    31.12.18: Muss halt sein... Allmählich kennen den sogar die Kinder fast schon auswendig.

    Der 90. Geburtstag oder Dinner for One Deutschland · 1963

    von Heinz Dunkhase, mit Freddie Frinton und Stacy Marie Warden

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 2
    30.12.18: Ach doch, Marvel bedient meinen Geschmack recht zuverlässig - keine Schachtel Pralinen, denn man weiß einfach, was man bekommt. Solide Marvel-Unterhaltung, die auch Abseits der Avengers funktioniert.

    Ant-Man and the Wasp USA · 2018

    von Peyton Reed, mit Paul Rudd und Evangeline Lilly

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 3
    26.12.18: Eigenwilliger 80s-Trasher, der mit seiner wilden Themen-Mischung ganz anständig unterhält. Viel mehr fällt mir dazu aber auch nicht ein.

    Repo Man USA · 1984

    von Alex Cox, mit Harry Dean Stanton und Emilio Estevez

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 4
    26.12.18: Ganz schön was los im Kopf, wenn sich die Gefühle darauf verständigen müssen, wer gerade den Ton angeben soll. Herziger Film für die ganze Familie. Nur nicht alles streng hinterfragen! Tränen möglich (wobei ich nur was im Auge hatte...).

    Alles steht Kopf USA · 2015

    von Pete Docter und Ronnie Del Carmen, mit Amy Poehler und Bill Hader

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 5
    21.12.18: Was für ein herrlich opulenter Unsinn! Jason Momoa macht in den ersten zwei Dritteln optisch schon einiges her! Mit seinem goldgrünen Outfit dann nicht mehr so sehr. Amber Heard ist auch schnuckelig, Nicole Kidman dafür creepy, spielt aber gut.

    Aquaman USA/Australien · 2018

    von James Wan, mit Jason Momoa und Amber Heard

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 6
    20.12.18: Netter stargespickter Period-Heist-Movie. Insbesondere das Finale ist schon spektakulär und sieht so aus, als wäre der Dreh nicht ganz ungefährlich für Sean Connery gewesen - oder es wurde fantastisch getrickst!

    Der große Eisenbahnraub Großbritannien · 1979

    von Michael Crichton, mit Donald Sutherland und Sean Connery

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 7
    18.12.18: Lief auf Phoenix! :O :D Auf den ersten Blick ein billiger "Running Man"-Abklatsch mit kruden Filmfehlern. Für mich aber eine gute Auseinandersetzung mit den Positionen "besorgter Bürger" und "Aber-Nazis" in Form eines Unterhaltungsfilms.

    Immigration Game Deutschland · 2016

    von Krystof Zlatnik, mit Mathis Landwehr und Denise Owono

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 8
    16.12.18: In seinem letzten Einsatz horstet v. Meuffels der reifen aber heißen Barbara Auer (die schön mit schwarzen Slip-On-Vans ihre Test-Tatorte präpariert) hinterher - vielleicht sogar mit Erfolg? Seine Ermittlungen leiden aber erheblich! Ordentlich.

    Polizeiruf 110: Tatorte Deutschland · 2018

    von Christian Petzold, mit Matthias Brandt und Barbara Auer

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 9
    15.12.18: Nach "Tusk" legt Smith in Sachen Absurdität noch eine Schippe drauf und kommt mit Bratzis um die Ecke - Bratwurst-Nazis. Zum Glück mag ich seine geschwätzige Schreibe, so dass der mir der Film durchaus Laune gemacht hat. Kann man aber hassen.

    Yoga Hosers USA · 2016

    von Kevin Smith, mit Harley Quinn Smith und Lily-Rose Depp

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 10
    15.12.18: Wenn es so was wie den typischen Allen gibt, dann fällt der hier in diese Kategorie - Frauen, Männer und deren Beziehungen in New York City. Amüsant und gut beobachtet. Außerdem: Julia Louis-Dreyfus in einer frühen Minirolle. Passt.

    Hannah und ihre Schwestern USA · 1986

    von Woody Allen, mit Barbara Hershey und Carrie Fisher

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 11
    14.12.18: "Der Diktator" konnte ich nicht ertragen, da musste der herhalten. Auf jeden Fall unterhaltsam, wie hier zwei Jungspunde ein (Kriegs-)Waffen-Start-Up gründen und damit (SPOILER!) risen and fallen. True story, supposedly.

    War Dogs USA · 2016

    von Todd Phillips, mit Miles Teller und Jonah Hill

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 12
    14.12.18: Versprach der Trailer noch eine ordentliche Portion Spaß, konnte ich den Film schnell einfach nicht mehr ertragen und musste abbrechen - hatte ich auch schon lange nicht mehr. Bäh!

    Der Diktator USA · 2012

    von Larry Charles, mit Sacha Baron Cohen und Anna Faris

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung6.0Ganz gut
  • 13
    12.12.18: Sicher ein Vorteil, dass ich das Quellmaterial nicht kenne. Thematische Einordnung: Final-Destination-High-School-Flick. Mich hat der kurzweilig unterhalten, groß in Erinnerung wird der aber nicht bleiben. Reiner Konsumstreifen.

    Death Note USA · 2017

    von Adam Wingard, mit Nat Wolff und Willem Dafoe

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 14
    11.12.18: Entspricht heutigen Sehgewohnheiten natürlich nicht mehr, ist aber inhaltlich zeitlos. Verschiedene Facetten des Titel-Themas werden überraschend schonungslos verhandelt. Habe ich schonmal einen so jungen Gabin gesehen? Ganz gut.

    Bestie Mensch Frankreich · 1938

    von Jean Renoir, mit Jean Gabin und Simone Simon

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 15
    9.12.18: Liebe in Zeiten der Apokalypse... Ich habe ja eine kleine Schwäche für Liebesfilme. Der hier ist eine interessante Variation des ewigen Themas. Auch dass ich die Hauptdarsteller gern sehe hilft natürlich. Das große Fressen ist aber super ekelig!

    Perfect Sense Großbritannien/Deutschland/Dänemark/Schweden · 2011

    von David Mackenzie, mit Ewan McGregor und Eva Green

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 16
    8.12.18: Beim Elternbesuch mit dem Nachwuchs ins Kindheitskino - Hallo, Nostalgie! Knuffiger Perspektivwechselkinderfilm mit One-Love-Massage, der auch Erwachsenen Spaß macht, den man aber nicht zu sehr hinterfragen sollte.

    Smallfoot USA · 2018

    von Karey Kirkpatrick, mit Channing Tatum und Zendaya

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 17
    6.12.18: Jensen liefert mal wieder gewohnt gut ab! Es gelingt ihm, Sympathien für diesen Haufen (teils) gewalttätiger und auf den ersten Blick tumber (außer Gabriel) Außenseiter zu wecken. Das Ende habe ich so nicht kommen sehen. Dänisch, schwarz, gut.

    Men & Chicken Dänemark/Deutschland · 2015

    von Anders Thomas Jensen, mit Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 18
    3.12.18: Auch wenn das teilweise als Meta-Ulk verstanden werden will: Ich mag es einfach nicht, wenn Frauen gequält werden. Schlimmer als die schlimme körperliche Gewalt fand ich sogar die psychische Gewalt ("Simple"-Szene). Nicht meins.

    The House That Jack Built Dänemark/Frankreich/Deutschland/Schweden · 2018

    von Lars von Trier, mit Matt Dillon und Bruno Ganz

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 19
    2.12.18: Vernünftige Auseinandersetzung mit dem Thema Selbstjustiz bei Kindesmissbrauch. Der geht klar!

    Tatort: Wir kriegen euch alle Deutschland · 2018

    von Sven Bohse, mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 20
    30.11.18: Andy Garcia muss intern gegen den mutmaßlich korrupten Cop-Kollegen Richard Gere ermitteln, was dem Zuschauer ein anständiges Duell beschert. Vor allem gefällt Gere in der für ihn recht untypischen Rolle.

    Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop USA · 1990

    von Mike Figgis, mit Richard Gere und Andy Garcia

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 21
    30.11.18: Dennis Gansel hat mich bislang immer gut unterhalten, so auch hier. Das ein oder andere Fragezeichen bleibt aber. Besonders interessant fand ich, dass es ihm gelungen ist, die Begeisterung der jungen Nazis für die Sache spürbar zu machen.

    Napola - Elite für den Führer Deutschland · 2004

    von Dennis Gansel, mit Max Riemelt und Tom Schilling

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 22
    28.11.18: Steinigt mich, weil man Allen nicht mehr mögen darf! Der Film macht trotzdem Spaß. Schöne Hommage an US-Klassiker der 40er. Allen und Hunt zicken sich herrlich an, (machen hypnotisiert dummes Zeug,) damit das Ende kommt, wie es kommen muss...

    Im Bann des Jade Skorpions USA/Deutschland · 2001

    von Woody Allen, mit Helen Hunt und Elizabeth Berkley

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 23
    27.11.18: Vergewaltigungen sind das Letzte! Grundsätzlich will ich die auch nicht im Film sehen (Hallo Leone!). Aber Verhoeven geht so raffiniert mit dem Thema um, dass die Täter-/Opfer-Grenzen zunehmend verschwimmen. Raffiniert und unbequem.

    Elle Frankreich/Belgien/Deutschland · 2016

    von Paul Verhoeven, mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 24
    25.11.18: Überzeugender und recht düsterer Krimi, der sich ordentlich an der Apartheid und ihren Nachwirkungen abarbeitet. Dabei wird das Thema vielleicht etwas überspitzt, aber gegen Rassismus kann man gar nicht plakativ genug Stellung beziehen!

    Zulu Frankreich · 2013

    von Jérôme Salle, mit Orlando Bloom und Forest Whitaker

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 25
    24.11.18: Allein weil Nicolette Krebitz als Filmpatin die Vorführung begleitet hat, hat sich der Kinobesuch gelohnt! Der Film selbst war mir etwas zu artsy. Aber jetzt ist eins klar: Ohne Fuck-Box keine Weltraumreisen! Armer Lars - ungewichst gestorben...

    High Life Frankreich/Großbritannien/Deutschland/Polen/USA · 2018

    von Claire Denis, mit Robert Pattinson und Juliette Binoche

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 26
    23.11.18: Besser als seinen Vorgänger finde ich den nicht, sicher aber etwas humorvoller, um nicht zu sagen alberner. (SPOILER:) Wieso gönnt eigentlich niemand der Kreatur mal ein Happy End? Ich wär dafür!

    Frankensteins Braut USA · 1935

    von James Whale, mit Boris Karloff und Colin Clive

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 27
    23.11.18: Hach, schön - der geht ans Herz! Vermeintliches Alkoholiker-Arschloch goes Babysitter. Der junge Protagonist macht seine Sache ordentlich und nervt nicht, Melissa McCarthy überraschend zurückhaltend und Naomi Watts mal... anders! Tearjerker!

    St. Vincent USA · 2014

    von Theodore Melfi, mit Bill Murray und Melissa McCarthy

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 28
    19.11.18: Seinen Reiz zieht dieser Streifen in erster Linie aus den Stars, die anständig aufspielen. Die Geschichte langweilt immerhin nicht, haut aber auch nicht aus den Socken - insbesondere nicht die End-Twisterei. Ganz nett.

    Red Lights Spanien/USA · 2012

    von Rodrigo Cortés, mit Cillian Murphy und Robert De Niro

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 29
    16.11.18: Ich verstehe in der Regel nicht, was an Adam Sandler lustig sein soll. Andere können dafür Paul Feig und Melissa McCarthy nichts abgewinnen - ich schon! Wenn McCarthy fluchend abgeht, schmeiß ich mich weg. Hier ist das Herz am richtigen Fleck!

    Taffe Mädels USA · 2013

    von Paul Feig, mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 30
    13.11.18: Im besten Sinne interessanter... ja, was eigentlich? Mistery-Thriller? Abenteuer-Film? SciFi-Streifen (im wörtlichen Sinne)? Positiv ist zudem die Girl-Power! Aus meiner Sicht hätte das Ganze aber noch etwas packender sein können.

    Auslöschung Großbritannien/USA · 2018

    von Alex Garland, mit Natalie Portman und Jennifer Jason Leigh

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 31
    12.11.18: Der Rostocker Polizeiruf ist leider nicht mehr die Bank, die er mal war. Trotzdem schaue ich die Folgen mit dem Team noch gerne - König und Buckow bleiben doch irgendwie cool. Hier mal ein "Cold Case" aus Erichs Zeiten...

    Polizeiruf 110: Für Janina Deutschland · 2018

    von Eoin Moore, mit Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 32
    9.11.18: Klassisches Car-Chase-Material, das ich bisher nocht nicht kannte. Es ist immer wieder interessant, die Filme zu sehen, die die Basis für heutige Produktionen, wie etwa "Drive" oder "Baby Driver" bilden. A true gear head fest!

    Driver USA · 1978

    von Walter Hill, mit Ryan O'Neal und Bruce Dern

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 33
    Das wird im Hause Hornblower ziemlich regelmäßig geschaut - je weiter oben in der Liste es steht, desto küzer her ist der Konsum der letzten Sendung. Klar ist hier einiges sehr tendenziös und aus dem Zusammenhang gerisssen, trotzdem lustig.

    heute-show

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 34
    10.11.18: Henry Rollins forever! ist wohl das Motto dieser feinen kleinen Indie-Horror-Komödie, die bestätigt, dass man sich mit dem Mann besser nicht anlegen sollte. Rollins ist vielleicht nicht der beste Schauspieler, den grimmigen Loner kann er!

    He Never Died Kanada/USA · 2015

    von Jason Krawczyk, mit Henry Rollins und Steven Ogg

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 35
    10.11.18: WWII-Himmelfahrtskommando goes Mad-Scientist-Creates-Super-Zombies-Trash. Allerdings ist dieser spaßige Unfug unangemessen hochwertig produziert - den geneigten Genre-Freund (u.a. mich) freuts!

    Operation: Overlord USA · 2018

    von Julius Avery, mit Wyatt Russell und Jovan Adepo

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 36
    4.11.18: Sibel ist voll integriert, ihr eigentlich liebenswerter kleiner Bruder driftet allmählich in die Islamistenszene ab... Insgesamt eine ordentliche Mini-Serie, der an einigen Stellen etwas Feinschliff gutgetan hätte.

    Bruder - Schwarze Macht

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 37
    3.11.18: Nette Netflix-Eigenproduktion, die einen Kriminalfall von hinten aufrollt. Eigentlich keine große Sache, aber die Erzählweise verleiht dem ganzen einen schönen Charme. Kann man gut mal schauen, sollte nur TV- statt Hochglanzkino-Niveau erwarten.

    Shimmer Lake USA · 2017

    von Oren Uziel, mit Benjamin Walker und Rainn Wilson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 38
    3.11.: S4E2 - 67P.; 1.11.: S4E1 - 7P.; 30./31.10.: S3E6 - 7P.; 9.5.: S3E5 - 8P.; 21.3.: S3E4 - 7,5P.; 19.3.: S3E3 - 8P. 6.2.: S3E2 - 7P. - MfG von "Inception"; 30.1.: S3E1 - 6,5P.; 3.1.: S2E3 - 7P.

    Black Mirror

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung8.4Ausgezeichnet
  • 39
    30.10.18: Die vier Hornblowers zum ersten Mal zusammen im Kino - wie kann es sein, dass das bis jetzt gedauert hat? Lustige Superhelden-Sause mit Girl-, Baby- und Familien-Power sowie schönen Bond-Anleihen. Ich bin auch bei Teil 3 wieder an Bord! :)

    Die Unglaublichen 2 USA · 2018

    von Brad Bird, mit Holly Hunter und Craig T. Nelson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 40
    28.10.18: Netter deutscher TV(?)-Film, der vielleicht etwas gewollt und unrund rüber kommt, sich aber gut anschauen lässt - nicht zuletzt wegen der zahlreichen bekannten Filmgesichter. Wenn Lisa Wagner strippt ist das... interessant. :D

    Vorstadtrocker Deutschland · 2015

    von Martina Plura, mit Fabian Busch und Lisa Wagner

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 41
    26.10.18: Wendungsreicher Mainstream-Thriller, der über seine Laufzeit ganz gut unterhält und gelegentliche Längen ganz ordentlich wettmacht. Über das Ende lässt sich trefflich streiten, mich lässt es etwas ratlos und unbefriedigt zurück, aber was soll's.

    Gone Girl - Das perfekte Opfer USA · 2014

    von David Fincher, mit Ben Affleck und Rosamund Pike

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 42
    Staffel 2 - 25.10.: E1-3. Staffel 1 - 20.10.-23.10. - Je vertrauter einem die Charaktere sind, desto lustiger wird es! Ich mach lieber hiermit weiter, als mit "Disenchentment" (wo es auch keine hotte Lana Kane gibt :D ).

    Archer

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 43
    Das wird im Hause Hornblower ziemlich regelmäßig geschaut - je weiter oben in der Liste es steht, desto küzer her ist der Konsum der letzten Sendung. In letzter Zeit scheint Böhmi etwas Mojo eingebüßt zu haben, oder ich werde zu alt...

    Neo Magazin Royale

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 44
    Staffel 2 - 24.10.: E2; 23.10.: E1; Staffel 1 - 30.9.-19.10. - Das ist doch mal eine echt Schicke! Sogar die offensichtlich computergenerierten Bilder des historischen Berlin passen irgendwie.

    Babylon Berlin

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung7.7Sehenswert
  • 45
    21.10.18: Ich hatte eine super Zeit mit dem "El Royale". Ein wunderschöner Film (Kulissen, Ausstattung, Kameraführung) mit einer interessanten Neo-Noir-Geschichte, die dem geneigten Zuschauer häppchenweise erzählt wird und ihn so bei der Stange hält.

    Bad Times at the El Royale USA · 2018

    von Drew Goddard, mit Jeff Bridges und Cynthia Erivo

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 46
    20.10.18: Überwiegend witzig! Leider bleibt unklar, welche der augenscheinlich dokumentarischen Stellen gestellt waren. Ich hoffe doch, der eine Typ hat nicht wirklich auf die Fresse bekommen...An den besorgten Bürgern ist jedenfalls Addi schuld! :D

    Er ist wieder da Deutschland · 2015

    von David Wnendt, mit Oliver Masucci und Christoph Maria Herbst

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 47
    19.10.18: Etwas unausgegorener Versuch eines deutschen Geister- und/oder Psychohorror-Streifens. Für meinen Geschmack ist der Film zu überfrachtet mit gängigen Genre-Motiven; ihm fehlt eine klare Linie. Immerhin hat er mich nicht gelangweilt.

    205 - Zimmer der Angst Deutschland · 2011

    von Rainer Matsutani, mit Jennifer Ulrich und Julia Dietze

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.0Geht so
  • 48
    19.10.18: Geiles Teil, das "Knock Knock" zeigt, wie es richtig geht! Abgedrehte Psychonummer, eher leicht als düster präsentiert, die immer wieder Haken schlägt. Das Motiv hat sich mir nicht ganz erschlossen, was den schadenfrohen Genuss nicht schmälerte.

    Venus im Pelz Polen/Frankreich · 2013

    von Roman Polanski, mit Mathieu Amalric und Emmanuelle Seigner

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung9.0Herausragend
  • 49
    15.+16.10.18: Laut meinem Watch Log 2015 kannte ich den schon. Es hat sich aber so angefühlt, also hätte ich ihn zum ersten Mal gesehen. Kurzweilige Mafia-Komödie aus den 80ern. Kann man gut machen, macht aber nichts, wenn man es nicht tut.

    Die Mafiosi-Braut USA · 1988

    von Jonathan Demme, mit Michelle Pfeiffer und Matthew Modine

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 50
    14.10.18: Auch wenn ich teilweise Schwierigkeiten mit dem Österreichischen Dialekt hatte, hat mit dieser Ausflug in die Wiener Unterwelt, inkl. Wiedersehen mit dem Inkasso-Heinzi gefallen. Der Hiwi nervt vielleicht etwas, aber ansonsten: Schönes Ding!

    Tatort: Her mit der Marie! Deutschland · 2018

    von Barbara Eder, mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 51
    11.10.18: Der deutsche Zusatztitel verrät leider schon, wohin die Reise geht. Ich fand es aber ganz unterhaltsam und witzig. Dafür, dass es sich um eine Low-Budget-Produktion handelt, hat der Film viele bekannte Gesichter. Nicht Scorsese, dafür aber kurz.

    Flypaper - Wer überfällt hier wen? USA · 2011

    von Rob Minkoff, mit Patrick Dempsey und Ashley Judd

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 52
    10.10.18: Sympathischer "Horror-"Spaß mit der reizenden Addison Timlin ("Californication"). Der viel zu früh gestorbene Anton Yelchin schlägt sich wacker als schräger Held und Willem Dafoe geht eh immer. Schade, ich hätte eine Fortsetzung angeschaut.

    Odd Thomas USA · 2013

    von Stephen Sommers, mit Willem Dafoe und Anton Yelchin

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 53
    9.10.: E3; 8.10.: E1+2. Da sind schon immer wieder mal ein paar Lacher dabei und echte Fans der "Simpsons" und von "Futurama" dürften auch hier auf ihre Kosten kommen. Ich bin aber alles andere als "hooked". Vielleicht zwischendurch immer mal ne Folge...

    Disenchantment

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung6.8Ganz gut
  • 54
    7.10.18: Team Dortmund war immer eine Bank - leider nicht mehr. Illegale Fight-Clubs mit Kämpfen bis zum Äußersten kann man mal zum Thema machen. Dann darf der Rest aber bitte nicht so lieblos drumherumgestrickt werden. Eher zum abgewöhnen.

    Tatort: Tod und Spiele Deutschland · 2018

    von Maris Pfeiffer, mit Jörg Hartmann und Anna Schudt

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.0Geht so
  • 55
    2.10.18: Manchmal lohnt es sich einfach, ohne große Vorkenntnisse und auf Verdacht etwas aufzunehmen... Ruhiges Thriller-Drama, das weniger durch krasse Action und mehr durch eine interessante Geschichte überzeugt. Erinnerungen an "Memento" werden wach.

    Die Regeln der Gewalt USA · 2007

    von Scott Frank, mit Joseph Gordon-Levitt und Jeff Daniels

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 56
    1.10.18: Deborah Kara Ungers gebotoxte (oder gar chirurgisch bearbeiteten) Fresse ist voll gruselig! Davon abgesehen sogar ganz OKer Streifen. Die Handlungen der Figuren sind zwar nicht immer nachvollziehbar, dafür ist die Story gar nicht so ausgelutscht.

    Der Samariter - Tödliches Finale USA/Kanada · 2012

    von David Weaver, mit Samuel L. Jackson und Luke Kirby

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 57
    29.9.18: Auf seinem Rachefeldzug für die flambierte Frau zerlegt Adam Chaplin zusammen mit seinem kleinen Schulterdämon haufenweise Körper fachgerecht in ihre Einzelteile. Eine echte Splatter-Orgie - dumm aber konsequent und eigenwillig.

    Adam Chaplin Italien · 2011

    von Emanuele De Santi, mit Emanuele De Santi und Giulio De Santi

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung4.5Uninteressant
  • 58
    29.9.18: Parks Durchbruch ist ein flammendes Plädoyer für eine Annäherung von Nord- und Süd-Korea. Der Film wirkt dabei angenehm unvoreingenommen gegenüber dem oft dämonisierten Norden. Schöner Beitrag zur Völkerverständigung und guter "What happened"!

    Joint Security Area Südkorea · 2000

    von Chan-wook Park, mit Yeong-ae Lee und Byung-hun Lee

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 59
    28.9.18: Der junge Mann ist aber echt schnell mit der Faust dabei... Ein bisschen Tom Sawyer und Huckleberry Finn, ein Spritzer "Big Fish" in eine stargespickte Auf-Der-Flucht-Coming-Of-Age-Geschichte. Eine runde Sache.

    Mud - Kein Ausweg USA · 2012

    von Jeff Nichols, mit Matthew McConaughey und Tye Sheridan

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 60
    26.9.18: Solider aber überraschungsarmer Mainstream-Action-Thriller. Zur stumpfen Berieselung genau das richtige. Und man nimmt dem Ex-007 die Action noch immer ab. Die Identitätsklärung (Mira) war vielleicht etwas holprig, aber sei's drum.

    The November Man USA · 2014

    von Roger Donaldson, mit Pierce Brosnan und Luke Bracey

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 61
    24.9.18: Ich habe mich nicht gelangweilt und ganz nett anzuschauen ist es auch. Dass die Staats-Systeme, mit denen die Bevölkerung in diesen Jugend-Dystopien ruhiggestellt wird, Schwachsinn sind, muss man hinnehmen. Der erste Panem ist aber besser.

    Die Bestimmung - Divergent USA · 2014

    von Neil Burger, mit Shailene Woodley und Kate Winslet

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 62
    23.9.18. Die Mrs. stöhnt: "Autorennen - laaangweilig!" Ich bin da nicht so, immerhin ein aktuelles Thema in Großstädten. Ben Becker hat einen gelungenen Auftritt. Über seine Schlussaktion lässt sich schön streiten. Einer der Besseren aus Magdeburg.

    Polizeiruf 110: Crash Deutschland · 2018

    von Torsten C. Fischer, mit Claudia Michelsen und Matthias Matschke

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 63
    22.9.18: Nachdem ich Junior das Buch vorgelesen habe, darf er endlich den Film sehen - schon ganz schön schaurig am Ende... Jetzt fällt mir auch auf, wie sehr hier durch die Geschichte durchgehetzt wird. Aber auch aus heutiger Sicht noch gut echt gemacht!

    Harry Potter und der Feuerkelch USA/Großbritannien · 2005

    von Mike Newell, mit Daniel Radcliffe und Emma Watson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 64
    21.9.18: Harter Gangsterstreifen, der angeblich auf wahren Begebenheiten beruht. Vielleicht ist das eins seiner Probleme, da der Zuschauer zu wenig Genugtuung erfährt. Hier darf teils ohne Kensequenzen vergewaltigt und gemordet werden. Unrunde Sache.

    Revenge of the Green Dragons Hongkong/USA · 2014

    von Andrew Lau und Andrew Loo, mit Justin Chon und Kevin Wu

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 65
    21.9.18: Dresen versteht es einfach, den Zuschauer am gefühlt echten Leben anderer Menschen intensiv teilhaben zu lassen. Kurze "Interview-Einschübe" verstärken den dokumentarischen Touch. Zum Glück gibt es bei aller Dramatik auch immer wieder Humor.

    Halbe Treppe Deutschland · 2001

    von Andreas Dresen, mit Axel Prahl und Gabriela Maria Schmeide

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 66
    20.9.18: Ich komme spät von der Arbeit, die Mrs. ist hier hängengeblieben, also schau ich mit. Konventioneller Midlife-Crisis-TV-Film, der einiges an Wahrheit enthält, den Mainstream-Wohlfühl-Korridor aber nie verlässt. Kann man schon mal machen.

    Neid ist auch keine Lösung Deutschland · 2016

    von Tobi Baumann, mit Stefanie Stappenbeck und Matthias Koeberlin

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 67
    18.9.18: Thriller/Drama rund um islamistisch motivierten Terrorismus, Geheimdienste und die Justiz, der rückblickend ziemlich belanglos ist, sich aber gut wegschaut, insbesondere beim Wäsche-Zusammenlegen. :D Julia Stiles hätte ich gern länger gesehen.

    Unter Beobachtung USA/Großbritannien · 2013

    von John Crowley, mit Rebecca Hall und Eric Bana

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 68
    17.8.18: Menschenverachtend, prollig, mit unsympathischer Hauptfigur und mit erheblichen Handlungslücken (jedenfalls gefühlt). Andererseits kracht und splatattert es ordentlich, so dass ich zwiegespalten bin. Scheiße, aber nicht total scheiße. :D

    Predator - Upgrade USA/Kanada · 2018

    von Shane Black, mit Boyd Holbrook und Jacob Tremblay

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.0Geht so
  • 69
    16.9.18: Meret Becker scheint ja echt fit zu sein. ;) Die Einsamkeit der Verlassenen in der Großstadt, oder so. Team Berlin liefert gut ab, auch wenn Karows Arschloch-Nummer etwas nervt. Wurde eigentlich geklärt, wen die Todesanzeige betraf?

    Tatort: Tiere der Großstadt Deutschland · 2018

    von Roland Suso Richter, mit Meret Becker und Mark Waschke

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 70
    8.-11.9.18: Dass die Geschichte Schwachsinn ist, lässt sich wohl nicht ernsthaft bestreiten. Ungewöhnlich ist es aber allemal, dass man über weite Strecken Partei für den "Mörderwal" (eigentlich "nur" ein "Rachewal") ergreift. Im besten Sinne interessant!

    Orca - Der Killerwal USA · 1977

    von Michael Anderson, mit Richard Harris und Charlotte Rampling

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 71
    Tatort: Trautes Heim
    9.9.18: Wow, 8 Punkte habe ich dem damals gegeben?! Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich den kenne. Sobald "Bärbel" (Maike Droste) aufgetaucht war, wusste ich aber wieder Bescheid. Irgendwie wollte ich trotzdem weiterschauen. Sandra Borgmann rockt!

    Tatort: Trautes Heim Deutschland · 2013

    von Christoph Schnee, mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 72
    8.9.18: Mich überzeugt diese stellenweise ziemlich humorvolle Mischung aus "Behindertem"-Drama und Action-Thriller. Die Mrs. fand ihn eher doof (Stichwort zu viel Geballer), ist aber immerhin nicht eingeschlafen... Fortsetzung folgt? Ich bin dabei!

    The Accountant USA · 2016

    von Gavin O'Connor, mit Ben Affleck und Anna Kendrick

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 73
    5.9.18: Anspruch kann man hier natürlich nicht erwarten. Außerdem finde ich Fäkalien in der Fresse und eklige Porno-Omas mit Daumen im Po nicht witzig. Davon abgesehen gibt es aber was zu Lachen und das Herz hat der Film auch am richtigen Fleck. Geht.

    Wie ausgewechselt USA · 2011

    von David Dobkin, mit Ryan Reynolds und Jason Bateman

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 74
    Yakuza
    4.9.18: Für einen amerikanischen Film überraschend einfühlsam erzähltes Drama, das zwar auch einige Action-Szenen beinhaltet, die aber nie reiner Selbstzweck sind. Keine klischeebeladene Gangster-Kiste, wie der Titel vermuten lassen könnte. Schönes Teil!

    Yakuza USA/Japan · 1975

    von Sydney Pollack, mit Robert Mitchum und Ken Takakura

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 75
    3.9.18: Ein zu Beginn angesichts der vielen vorgestellten Charaktere etwas verwirrendes Jugend-Drogen-Drama, das zwar an mutmaßliche Vorbilder wie "Kids" nicht herankommt, für mich über die gesamte Laufzeit aber interessant und gut zu schauen war.

    Twelve Frankreich/USA · 2010

    von Joel Schumacher, mit Chace Crawford und Rory Culkin

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 76
    2.9.18: Eigentlich ganz OK, diese Gruselkiste, hat aber leider nicht gereicht, um mich am Ball bleiben zu lassen. So habe ich mal wieder das Ende verknackt... :(

    Tatort: Borowski und das Haus der Geister Deutschland · 2018

    von Elmar Fischer, mit Axel Milberg und Almila Bagriacik

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung5.3Geht so
  • 77
    1.9.18: Ein Kriegsfilm, der weitgehend ohne Kampfgetümmel auskommt und sich eher auf das Zermürbende der Situation sowie die Folgen des Kriegs konzentriert. Kommt eher leichtfüßig daher. Ganz stark ist die "Apocalypse Now"-Vorführung - gruselig!!! Gut!

    Jarhead - Willkommen im Dreck USA/Großbritannien/Deutschland · 2005

    von Sam Mendes, mit Jake Gyllenhaal und Jamie Foxx

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 78
    1.9.18: Juniors erster Schwarzenegger! :D Leider hat der Film über die Jahre einiges von seinem Charme eingebüßt, auch wenn man ihn sich noch immer ganz gut anschauen kann. Junior beklagte zuviel Geknutsche, fand den Film aber insgesamt gut und spannend.

    Twins - Zwillinge USA · 1988

    von Ivan Reitman, mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 79
    31.8.18: Feiner Unterwasserfilm mit Sci-Fi-Einschlag. Der Film überzeugt weniger mit seiner etwas naive Seid-Nett-Zueinander-Geschichte, sieht aber (auch heute noch) unglaublich gut aus, ist gut gefilmt und geschnitten und ziemlich spannend. Nice!

    Abyss USA · 1989

    von James Cameron, mit Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 80
    29.8.18: Da habe ich Schlimmeres erwartet! Netter Survival-Streifen, der vielleicht nicht immer plausibel, dafür aber recht spannend ist. Da war Val Kilmer noch schnuckelig und Carrie-Anne Moss angesagt. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Tom Sizemore.

    Red Planet USA/Australien · 2000

    von Antony Hoffman, mit Carrie-Anne Moss und Val Kilmer

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 81
    25.-27.8.18: Schamanen-Fanboy Pullman wird ins politisch heikle Haiti geschickt, um zu Forschungszwecken ein Mittelchen aufzutreiben, dass Menschen zu Zombies macht. Ein etwas anderer Zombie-Streifen, der das Thema Voodoo erstaunlich erst nimmt. Nett!

    Die Schlange im Regenbogen USA · 1988

    von Wes Craven, mit Bill Pullman und Cathy Tyson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 82
    26.8.18: Dorn und Lessing!!! Die trockenen Sprüche und das absurde Wissen sind einfach herrlich. Da wird der Fall oft zu Nebensache und es ist hinterher nicht leicht, den Tathergang/die Täterschaft nachzuvollziehen. Egal, Hauptsache, ich habe meinen Spaß!

    Tatort: Die robuste Roswita Deutschland · 2018

    von Richard Huber, mit Nora Tschirner und Christian Ulmen

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 83
    24.8.18: S16E12.

    South Park

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 84
    23.8.18: Netzkino abgecheckt - "Fightgirl Ayse? Das klingt so, als müsste ich es sehen!" Statt des erwarteten Exploitationers bekam ich ein konventionelles Coming-Of-Age-Drama, vergleichbar mit "Kick It Like Beckham" in ernster. Geht schon.

    Fightgirl Ayse Dänemark · 2007

    von Natasha Arthy, mit Semra Turan und Cyron Bjørn Melville

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 85
    22.+23.8.18: Selten hat es sich so gelohnt, die zweite Hälfte eines halbverpennten Films nachzuholen! Nach hinten raus erzeugt der Film einen tollen Sog und überzeugt auf ganzer Linie. Gemma Arterton bleibt eins der schärfsten Geschosse im Bizz (sorry)!

    Byzantium USA/Irland/Großbritannien · 2012

    von Neil Jordan, mit Saoirse Ronan und Gemma Arterton

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 86
    Staffel 2 - 21.8.: E4-7; 13.8.: E1-3. Staffel 1 - 7.3.-21.7.18. Die Mrs. verlangt nach kurz und lustig, das ist da und bewährt (und lange genug her, um es nochmal zu schauen).

    30 Rock

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung9.0Herausragend
  • 87
    20.8.18: Ach ja, die Welt muss mal wieder vor Terroristen mit Atomwaffen gerettet werden. Sicherlich gut gemachter Action-Film mit teils spektakulären Stunts, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas, das mich packt. Teil 4 der Reihe bleibt mein Favorit.

    Mission: Impossible 6 - Fallout USA/China/Frankreich/Norwegen · 2018

    von Christopher McQuarrie, mit Tom Cruise und Rebecca Ferguson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 88
    16.+18.8.18: Herrlicher Schinken, der u.a. Emanzipation propagiert und Rassismus anprangert. Überrascht hat mich der eher heitere Tonfall des Films. James Dean ist in jedem Fall Zucker! Und Liz Taylor seltsamerweise am schärfsten, wenn Sie 40 sein soll...

    Giganten USA · 1956

    von George Stevens, mit Elizabeth Taylor und Rock Hudson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 89
    17.8.18: Der deutsche Titel hat mich mal wieder voll in die Irre geführt: Ich dachte, das sei ein Heist-Movie, es ist aber mehr ein straighter Gangster-Film. Man sollte hier gut am Ball bleiben - ein "No Brainer" ist das nicht. Ein junger Pierce Brosnan!

    Rififi am Karfreitag Großbritannien · 1980

    von John Mackenzie, mit Bob Hoskins und Helen Mirren

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 90
    17.8.18: Mit dem habe ich mich ziemlich schwergetan, auch weil mir nicht klar ist, welche Aussage der Film treffen möchte, so er (bzw. Cronenberg) das denn überhaupt möchte - wohl irgendwas mit Kapitalismus... oder asymmetrischen Prostatae. :D

    Cosmopolis Kanada/Frankreich/Portugal/Italien · 2012

    von David Cronenberg, mit Robert Pattinson und Jay Baruchel

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 91
    14.8.18: "Halt auf freier Strecke" mit ALS statt Gehirntumor und mit weniger Familie, dafür mit Boxen und Gangster-Inkasso. Nicht ganz so ein Runterzieher wie bei Dresen, aber auch alles andere als ein Feel-Good-Movie. Gut gespielt und echt anfühlend.

    Herbert Deutschland · 2015

    von Thomas Stuber, mit Peter Kurth und Lena Lauzemis

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 92
    9.+10.8.18: Der Film ist genauso bekloppt, wie der Titel vermuten lässt, aber das muss ja nichts Schlimmes sein. Allerdings dauert es etwas, bis der die Sache in Gang kommt. Nach hinten raus ist das aber schön trashiger Funsplatter, mfG vom "Re-Animator".

    Frankenhooker - Verschraubt und genagelt USA · 1990

    von Frank Henenlotter, mit James Lorinz und Joanne Ritchie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 93
    Staffel 1 - 1.8.: E9; 30.7.: E8; 29.7.: E7; 27.7.: E6; 25.7.: E5; 24.7.: E4; 23.7.: E3; 20.7.18: E1+2. Ich habe gerade Amazon Prime zur Probe, da teste ich die hier mal. Sympathisch bisher, führt aber (noch?) nicht zu Begeisterungsstürmen.

    Preacher

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung7.6Sehenswert
  • 94
    25.7.18: Am Anfang teils brüllend komisch, zwischendrin bleibt einem das Lachen auch mal im Halse stecken, sucht sich dann aber doch seinen Weg raus. Kurz vor Ende dachte ich, der Ton würde nicht passen, im Finish aber doch noch die Kurve gekriegt. Toll!

    5 Zimmer Küche Sarg Neuseeland/USA · 2014

    von Jemaine Clement und Taika Waititi, mit Jemaine Clement und Taika Waititi

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 95
    23.7.18: Pessimistischer Reißer über den Krieg zwischen den mexikanischen Kartellen und den USA, der auf beiden Seiten schmutzig geführt wird. Trotz der vielen losen Enden eine recht runde Sache, die mich über die gesamte Laufzeit gepackt hat.

    Sicario 2 USA/Italien · 2018

    von Stefano Sollima, mit Benicio del Toro und Josh Brolin

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 96
    Staffel 1 - 22.7.18: E1-3. Auf der Suche nach einer lustigen Serie mit ~20minütigen Folgen für die Mrs. und mich, lachte mich die hier auf AmazonPrime (Probeabo) an, auch weil sie auf "Curb Your Enthusiasm" beruht (kenne ich auch nicht, aber "Seinfeld").

    Pastewka

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung6.8Ganz gut
  • 97
    22.7.18: Die Mrs. darf ausschlafen, ich schaue den hier mit Little Miss H. (die den zweiten schon kennt und mag, so dass ich es trotz möglichem Gruselpotential wage). Sympathischer weitgehend harmloser Monsterspaß, aber nicht der Animationsoberburner.

    Hotel Transsilvanien USA · 2012

    von Genndy Tartakovsky, mit Adam Sandler und Andy Samberg

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 98
    21.7.18: Schade, gegenüber dem ersten wurde der Krimianteil deutlich runter- und die Action hochgefahren - Standard-Action-Thriller. Dafür gibt es Cobie Smulders in nichts als Flecktarn-Army-Pants und schwarzem BH zu sehen - ich gestehe, das gefällt mir.

    Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück USA · 2016

    von Edward Zwick, mit Tom Cruise und Cobie Smulders

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 99
    18.+20.7.18: Ordentlicher Western, der das Genre aber nicht voranbringt - alles schon mal gesehene Versatzstücke. Wäre ich Western-Fan, würde ich vielleicht in Verzückung geraten. Costner nehme ich seine Rolle allerdings nicht ganz ab.

    Open Range - Weites Land USA · 2003

    von Kevin Costner, mit Kevin Costner und James Russo

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 100
    20.7.18: Schon ganz lustig, die verkaterte Elizabeth Banks (die ich eh gerne mag) auf ihrer Odyssee der Missverständnisse zu begleiten. Viel fürs Leben mitnehmen kann man hier vielleicht nicht, für ein kurzweiliges Vergnügen mit der Mrs. reicht es.

    Mädelsabend USA · 2014

    von Steven Brill, mit Elizabeth Banks und James Marsden

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
7 gefällt das

lädt ...