Wenn du eine Liste abonnierst bekommst du in deinem Dashboard eine Nachricht, wenn ein User neue Filme hinzufügt.
| 0 Abonnenten | Alle Listen von Hornblower | Listen-Charts

Watch Log 2016 322 Einträge

Was ich 2016 so geschaut habe.
Anmelden Melde dich an und erstelle deine eigenen Listen!
  • 1
    29.12.16: Teilweise ist das schon ganz schön spackig (Halle Berrys SloMo-Bikini-Auftritt, schlimme CGI Katastrophen, der unbondige Titelsong), aber hey, es ist Bond, der muss drüber sein! Insgesamt ist es aber einer der schlechteren 007-Streifen.

    James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag USA/Großbritannien · 2002

    von Lee Tamahori, mit Pierce Brosnan und Halle Berry

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 2
    28.12.: "Sind Sie sicher?" - Bestes Consulting-Bashing; 6.1.-9.2.: Auch Staffel 5 macht Spaß!

    Der Tatortreiniger

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 3
    23.+26.12.16: Den hatte ich deutlich schlechter in Erinnerung. High-School-Coming-Of-Age-(In-A-Bad-Way-)Streifen. Arnie restauriert einen abgefuckten Plymouth und wandelt sich vom Opfer zum Alpha-Tier. Aber wehe jemand will der Karre böse!

    Christine USA · 1983

    von John Carpenter, mit Keith Gordon und John Stockwell

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 4
    26.12.16: Mit totem Baby ist natürlich erstmal schlecht in Weihnachtsstimmung kommen. Dafür kommt zwischendurch Spannung auf und am Schluss regiert doch noch der Geist der Weihnacht - mit Träne im Auge und nem Schnäppsken.

    Tatort: Klingelingeling Deutschland · 2016

    von Markus Imboden, mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 5
    25.12.16: Die 4 Hornblowers + Schwiegermama & Schwägerin schauen Weihnachtsfilm... Endlich weiß ich, wovon Little Miss H. redet, wenn es um Elsa, Anna, Olaf etc. geht. Schönes Ding; die Lieder gehören halt dazu, stört mich gar nicht mehr. :)

    Die Eiskönigin - Völlig unverfroren USA · 2013

    von Jennifer Lee und Chris Buck, mit Kristen Bell und Jonathan Groff

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 6
    Rächer der Unterwelt
    20.12.16: Das ist doch mal ein Noir-Gangster-Klassiker nach meinem Geschmack! Formal vielleicht nicht ganz so gut wie "Citizen Kane", dafür erheblich unterhaltsamer. Bei Ava Gardners Anblick bin ich sofort dahingeschmolzen, aber was für ein Biest!

    Rächer der Unterwelt USA · 1946

    von Robert Siodmak, mit Burt Lancaster und Ava Gardner

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 7
    19.12.: "Willkommen im Club"; 16.12.: "Nur ein Kampf". Überraschend intensive Drama-Serie mit Herz, Witz und "Auf die Fresse", bei der ein gutes Berlin-Feeling rüberkommt.

    Tempel

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 8
    Tatort: Wendehammer
    18.12.16: Die Mrs. war genervt, ich fand es nett schräg. Ob allerdings jedes Team eine eigene Cyber-Folge braucht, weiß ich nicht so recht. Außerdem weiß ich am Ende eines Tatortes gerne so einigermaßen, woran ich bin bzw. wer der Mörder ist.

    Tatort: Wendehammer Deutschland · 2016

    von Markus Imboden, mit Margarita Broich und Wolfram Koch

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 9
    18.12.16: Die vier Hornblowers schauen Weihnachtsfilm, mit Tee (Eltern), Kakao (Kinder), Keksen und Mandarinen. Hach, schön! Ich musste feststellen, dass ich den noch nie komplett gesehen habe. Naja, ab jetzt vielleicht jedes Jahr einmal? Schon schön!

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Tschechien/Deutschland · 1973

    von Václav Vorlícek, mit Libuše Šafránková und Pavel Trávnicek

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 10
    17.12.16: Auch wenn das Thema Infizierten-Horror mit Regierungsschuld nicht neu ist, so ist dieser Streifen doch ziemlich unterhaltsam. So ganz leuchtet mir der Übertragungsweg nicht ein: Trinken von Infiziertem Wasser ja, Blutaustausch nein???

    The Crazies USA · 2010

    von Breck Eisner, mit Timothy Olyphant und Radha Mitchell

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 11
    17.12.16: In diesem Capote-Porträt, das die Entstehung von "In Cold Blood" zeigt, belegt Philip Seymour Hoffmans Leistung, was für ein Verlust sein Tod für die Filmwelt bedeutet - er verkörpert den Autor perfekt, auch wenn er ihm nicht sehr ähnlich sieht.

    Capote USA · 2005

    von Bennett Miller, mit Philip Seymour Hoffman und Catherine Keener

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 12
    16.12.16: Zwei vom Schicksal schwer Gebeutelte eint das Verlangen nach Rache. Kann aus dieser Zweckgemeinschaft mehr werden? Leider springt der Funken nicht so recht über. Insbesondere für sie entsteht kaum Sympathie.

    Dead Man Down USA · 2013

    von Niels Arden Oplev, mit Colin Farrell und Noomi Rapace

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 13
    Dez-15.:65;14.:64;5.:63; Nov-28.:62;23.:61;16.:60;4.:59;3.:58; Okt-20.:WD2;14.:E55+WD1;5.:E54; Spt-23.:E53;17.:E52;12.:E49/50;10.:E51; Mrz-26.:E46/47;13.:E45; 11.4.:E42+44; Mrz-16.:E40;14.:E39;7.:E38;4.:E37; Feb-23.:E36;15.:E35;11.:E34; Jan-26.:E33;1.:E32

    Neo Magazin Royale

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 14
    15.12.16: Schönes Indie-Coming-Of-Age-Drama mit der richtigen Mischung aus Witz und Tragik. Der Tod seiner Mutter hat Hallam aus der Bahn geworfen und ihn von Familie und Welt entfremdet. Findet er wieder ins Leben?

    Hallam Foe - This Is My Story Großbritannien · 2007

    von David Mackenzie, mit Jamie Bell und Sophia Myles

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 15
    13.12.16: Schöner Noir-Streifen, der das (damals) zeitgenössische Hollywood aufs Korn nimmt und das Schicksal der Stummfilmstars zu Tonfilmzeiten beleuchtet. Hat mich leider nicht so ganz gepackt, wie erhofft.

    Sunset Boulevard - Boulevard der Dämmerung USA · 1950

    von Billy Wilder, mit William Holden und Gloria Swanson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 16
    Building Star Trek - Das Erfolgsgeheimnis einer Serie
    Anfang Dezember: Ein 1A Schlafmittel - mindestens 4 Sitzungen waren nötig. Alte Requisiten, deren Restauration und zwei Ausstellungen, in denen sie zu sehen sind. Dazu der Stand der Technik in Bezug auf die 60er-Visionen und Serienausschnitte. Lame!

    Building Star Trek - Das Erfolgsgeheimnis einer Serie Kanada/USA · 2016

    von Mick Grogan

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung4.5Uninteressant
  • 17
    Tatort: Dunkelfeld
    11.12.16: Leider habe ich zum Ende hin den einen oder anderen Moment verschlummert. (SPOILER:) Letztlich stecken also drei Kumpel hinter dem Mord, von denen der Staatsanwalt im Knast, der Araber von der Frau des Mordopfers ertränkt wurde und der Senator?

    Tatort: Dunkelfeld Deutschland · 2016

    von Christian von Castelberg, mit Meret Becker und Mark Waschke

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 18
    8.12.16: Wieviel Sinn das alles ergibt ist mir angesichts der Unterhaltsamkeit und der netten Zeitreisespielereien ziemlich egal. Außerdem ist Jessica Biel süß und Julianne Moore schön UND gut. Nic ist.... eben Nic. :D

    Next USA · 2007

    von Lee Tamahori, mit Nicolas Cage und Julianne Moore

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 19
    Die Zielfahnder - Flucht in die Karpaten
    6.12.16: Packende und recht realistisch wirkende Verbrecherjagd von Düsseldorf, über Berlin und Polen bis in die - siehe Titel - Karpaten/Rumänien. Logisch, dass dabei nicht alles glattläuft. Die Figuren sind gut gezeichnet und Frau Tscharre in Top-Form!

    Die Zielfahnder - Flucht in die Karpaten Deutschland/Rumänien · 2016

    von Dominik Graf, mit Ulrike C. Tscharre und Ronald Zehrfeld

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 20
    3.+4.12.16: Menschenverachtender Dystopie- bzw. Postapokalypse-Spaß-Trasher mit ordentlich Splatter, Gore und "Mad Max 2"-Anleihen im Gepäck, in dem mit reichen Wirtschafts-Säcken aufgeräumt wird. Ein echter Party Film.

    Bounty Killer USA · 2013

    von Henry Saine, mit Matthew Marsden und Kristanna Loken

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 21
    Tatort: Wofür es sich zu leben lohnt
    4.12.16: Netter Abschied von Frau Blum, die Perlmann hier sogar mal "Klara" nett, mit ein paar Meta-Mätzchen und einer wunderbaren Fassbinder-Reunion, die mir ohne Buddy mattxl wohl gar nicht aufgefallen wäre. Die Folterei ist für FSK12 etwas grenzwertig.

    Tatort: Wofür es sich zu leben lohnt Deutschland · 2016

    von Aelrun Goette, mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 22
    3.12.16: Am Ende nähert sich die Reihe den (nicht mehr ganz) aktuellen Jugend-Dystopien an und artet in ein ordentliches Schlachtengetümmel aus, mit zahlreichen Verlusten. Offene Fragen werden beantwortet und Neville wird zum Held. Würdiger Abschluss.

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 USA/Großbritannien · 2011

    von David Yates, mit Daniel Radcliffe und Emma Watson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 23
    2.12.16: Mal sehen, ob Musical noch meins wird. Dieser Mono-/Dialog-Sing-Sang nervt mich ja schon, die richtigen Lieder kommen ganz gut. Berühren tut es aber, vor allem Anne Hathaway. Russell Crowe ist etwas schwach auf der Brust.

    Les Misérables Großbritannien · 2012

    von Tom Hooper, mit Anne Hathaway und Amanda Seyfried

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 24
    1.12.16: Für Smithsche Verhältnisse ein recht konventioneller Film über einen Alleinerziehenden Vater (und seiner Tochter), der herausfinden muss, was ihm im Leben wirklich wichtig ist. Ein paar Smtih-Momente sind aber auch dabei. Ganz süß!

    Jersey Girl USA · 2004

    von Kevin Smith, mit Ben Affleck und Liv Tyler

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 25
    30.11.16: Schönes familientaugliches Tearjerkerdrama, das die Macht der Fantasie beschwört und uns mahnt, das Kind in uns nicht zu leugnen. Außerdem ein schönes Period-Movie, das auch die britische Gesellschaft zu Beginn des 20. Jahrhunderts porträtiert.

    Wenn Träume fliegen lernen Großbritannien/USA · 2004

    von Marc Forster, mit Johnny Depp und Ian Hart

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 26
    Wer aufgibt ist tot!
    29.11.16: Nette Dramödie mit deutlichen "Groundhog Day"-Anleihen, die u.a. die offene Kommunikation innerhalb der Familie propagiert. Mädel spielt gut. Kommentar der Mrs. am Ende: "Damit haben sie der Organspende aber einen Bärendienst erwiesen!"

    Wer aufgibt ist tot! Deutschland · 2016

    von Stephan Wagner, mit Bjarne Mädel und Katharina M. Schubert

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 27
    26.+27.11.16: Vorhersage 5,5? Nö! Ein Schulmädchen rächt den Mord an ihrem Bruder und wird dabei zum "Machine Girl". Hätte mit etwas mehr Liebe was werden können. So bleibt es aus meiner Sicht bei unsympathischem, rein selbstzweckhaftem Billig-Splatter.

    The Machine Girl Japan/USA · 2008

    von Noboru Iguchi, mit Minase Yashiro und Asami

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung3.0Schwach
  • 28
    Polizeiruf 110: Sumpfgebiete
    27.11.16: Schönes Paranoia-(Verschwörungs-)Teil! Das Ende gefällt mir aber nicht so (ich bin Teil der crowd, die gerne gepleased wird). (SPOILER) Dem Chef vertrauen und keine Kopie ziehen? Verdammter Anfänger! :D

    Polizeiruf 110: Sumpfgebiete Deutschland · 2016

    von Hermine Huntgeburth, mit Matthias Brandt und Ulrich Noethen

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 29
    26.11.16: Schöner ruhiger, aber dennoch packender SciFi-Streifen mit etwas Anspruch, für Leute die nicht ZU viele Action-Filme gesehen haben. Der versöhnliche Ton kommt genau richtig in dieser postfaktischen Zeit. Wer will, findet genug zum Kritisieren.

    Arrival USA · 2016

    von Denis Villeneuve, mit Amy Adams und Jeremy Renner

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 30
    25.11.16: Erwartung erfüllt - nicht sehr innovativ, aber ganz unterhaltsam. Die Zombies außen vor haben eigentlich nur der Rentner-Boss aus "Snatch" und die scharfe Cousine richtig Biss. Pussy Galore hat sich nicht schlecht gehalten.

    Cockneys vs Zombies Großbritannien · 2012

    von Matthias Hoene, mit Harry Treadaway und Michelle Ryan

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 31
    25.11.16: Harry-Potter-Project Vol. VII - Bye bye Hoghwarts, hello underground! Die NS-Thematik aus "Der Orden..." wird um den Rassenaspekt erweitert und die Reihe wird noch düsterer. Nicht 100%ig stimmig, aber packend. Hermine rockt langsam richtig.

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 USA/Großbritannien · 2010

    von David Yates, mit Daniel Radcliffe und Emma Watson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 32
    24.11.16: Hat sich definitiv gelohnt, dem noch eine zweite Chance zu geben! Ein paar Dinge leuchten zwar nicht so recht ein, trotzdem überzeugt "Moon" als existenzialistisches(?) SciFi-Drama-Kammerspiel mit Buddy-Movie-Ansätzen.

    Moon Großbritannien · 2009

    von Duncan Jones, mit Sam Rockwell und Kevin Spacey

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 33
    22.11.16: Wegweisend (vgl. z.B. Loriot oder Mr. Bean), schön gefilmt, schöne Beobachtung von Menschen, exzellentes Timing, passender Sound - warum dann für mich so langweillig, nervig und (meistens) unlustig? B A N A U S E ! ! !

    Die Ferien des Monsieur Hulot Frankreich · 1953

    von Jacques Tati, mit Jacques Tati und Nathalie Pascaud

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung4.0Uninteressant
  • 34
    Tatort: Tote Taube in der Beethovenstraße
    21.11.16: Experiment aus den Kindertagen des Tatort. Statt dem üblichen Schema mutet diese Folge unter US-Regie eher wie ein Agententhriller mit Anwerbung, Verrat und Pipapo an. Willkommene Tatort-Abwechslung, auch wenn der Zahn der Zeit dran genagt hat.

    Tatort: Tote Taube in der Beethovenstraße USA/Deutschland · 1973

    von Samuel Fuller, mit Glenn Corbett und Christa Lang

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 35
    Tatort: Es lebe der Tod
    20.11.16: Murot nach dem kinowürdigen Meisterwerk und dem Meta-Ulk mal wieder etwas konventioneller, aber immer noch weitab vom Tatort-Standard. Netter Twist im ersten Drittel, dann hübsches und nach hinten raus spannendes Katz-und-Maus-Spiel. Läuft.

    Tatort: Es lebe der Tod Deutschland · 2016

    von Sebastian Marka, mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 36
    19.11.16: Dieser Arthouse-Klopper geht beim zweiten Mal noch besser runter, wenn man um die zurückhaltende Inszenierung weiß. Bestes Soderbergh-Feeling mit Starpower und einer durchsetzungsstarken Gina Carano zum Dahinschmelzen. Macht richtig Laune!

    Haywire USA · 2011

    von Steven Soderbergh, mit Gina Carano und Ewan McGregor

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 37
    19.11.16: Harry-Potter-Project Vol. VI - Für mich wieder schwächer als der starke Vorgänger. Vielleicht, weil dem Film ein Alleinstellungsmerkmal fehlt. Schön aber, dass Draco etwas mehr Tiefe bekommt und nicht mehr einfach nur Harrys Antagonist ist.

    Harry Potter und der Halbblutprinz USA/Großbritannien · 2009

    von David Yates, mit Daniel Radcliffe und Emma Watson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 38
    Megavixens
    18.11.16: Stil hat Russ Meyer ja irgendwie schon, aber sein "Thriller"-Plot wirkt nur wie eine Rechtfertigung, üppige Schönheiten im Eva-Kostüm zu präsentieren - gibt Schlimmeres! Harry hier netter als in "Supervixens". Prädikat: Garantiert silikonfrei!

    Megavixens USA · 1970

    von Russ Meyer, mit Larissa Ely und Linda Ashton

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 39
    18.11.16: Harry-Potter-Project Vol. V - Bislang mein liebster Teil. Harry Potter organisiert die Resistance gegen die Faschos vom Zauberminsterium - das macht Laune! Von Nymphadora Tonks hätte ich allerdings gerne mehr gesehen! ;-)

    Harry Potter und der Orden des Phönix USA/Großbritannien · 2007

    von David Yates, mit Daniel Radcliffe und Emma Watson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 40
    17.11.16: Es dauert etwas, "reinzukommen", aber dann überzeugen Brandauers Schauspiel, das Theater-Flair, die Darstellung der Wandlung vom NS-Gegner zu einer Art NS-Gallionsfigur, nur um des Spielens und der Eitelkeit wegen und der Rest (insbes. Hoppe).

    Mephisto Deutschland/Österreich/Ungarn · 1981

    von István Szabó, mit Klaus Maria Brandauer und Krystyna Janda

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 41
    15.11.16: Anfangs ist Billy Bob als assiger Weihnachtsmann, der die Verkleidung nur als Tarnung für seinen jährlichen Coup missbraucht, etwas anstrengend. Das gibt sich etwas, je mehr er sich der Welt öffnet. OKe (Tragi-)Komödie mit dunklerem Humor.

    Bad Santa USA/Deutschland · 2003

    von Terry Zwigoff, mit Billy Bob Thornton und John Ritter

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 42
    14.11.16: Um sie an Emily Blunts Bauch zu wärmen, würde ich auch Erfrierungen an meinen Händen riskieren... ;) Der Film ist ein OKer Road-Trip-Geister-Grusler, der für meinen Geschmack aber etwas zu viele Fragen offen lässt. Erinnert etwas an "Reeker".

    Der eisige Tod USA · 2007

    von Gregory Jacobs, mit Emily Blunt und Ashton Holmes

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 43
    Tatort: Taxi nach Leipzig
    13.11.16: Schönes Ding! Florian Bartholomäi überzeugt als Reflex-Killer und Enführer wider Willen, der arschcool Herr der Situation ist und dessen Motiv Stück für Stück aufgedeckt wird. Enttäuschung: Kein Kopfschuss für Charlotte. (There, I wrote it.)

    Tatort: Taxi nach Leipzig Deutschland · 2016

    von Alexander Adolph, mit Maria Furtwängler und Axel Milberg

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 44
    12.11.16: JCVD-Klassiker mit bestem 80er Feeling, den notwendigen Ungereimtheiten und der legendären Tanzszene. Eine deutlich rundere Sache, als das Remake, wenn auch ohne Gina Carano.

    Karate Tiger 3 - Der Kickboxer USA · 1989

    von Mark DiSalle und David Worth, mit Jean-Claude Van Damme und Dennis Alexio

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 45
    12.11.16: Schwächster gesehener Film von John Stockwell. Keine ausreichend neuen Akzente gegenüber dem Original, der Hauptdarsteller hat keinen Wumms, Gina ist total verschenkt und auch JCVD tut sich keinen Gefallen.

    Kickboxer: Die Vergeltung USA · 2016

    von John Stockwell, mit Alain Moussi und Jean-Claude Van Damme

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.0Geht so
  • 46
    11.11.16: Wendungsreiches Entführungskammerspiel mit der scharfen Gemma. Für Manche vielleicht etwas konstruiert, mir haben der realistische Ansatz, die geschlagenen Haken, Gemma und das Ende gut gefallen. Im Ergebnis eine runde Sache.

    Spurlos - Die Entführung der Alice Creed Großbritannien · 2009

    von J Blakeson, mit Gemma Arterton und Martin Compston

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 47
    11.11.16: Die Mama ist weg - Filmabend mit den Kindern! Mit toller Heldin, schick angejazztem Soundtrack, etwas Voodoo und reorganisierter Traumprinzstory macht dieser New-Orleans-Disney-Streifen viel Spaß und geht ans Herz (und den Magen).

    Küss den Frosch USA · 2009

    von Ron Clements und John Musker, mit Randy Newman und John Goodman

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 48
    10.11.16: Der Name ist Programm - Werdegang und (oberflächliches) Portrait des fleißigen Künstlers mit dem Motto "Je mehr Filme Du machst, desto eher sind auch gute dabei". Jetzt möchte ich viele ältere Sachen von ihm sehen.

    Woody Allen: A Documentary USA · 2011

    von Robert B. Weide, mit Woody Allen und Letty Aronson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 49
    9.11.: S16E10; 7.9.: S16E9+11; 9.6.: S16E6-8; 23.5.: S16E3-5; 19.5.: S16E2; 27.4. S15E12+13; 26.4.: S15E10+11; 18.4.: S15E14; 28.1.: S16E1. Neben viel Unterleibs- (inkl. Fäkal-)Humor bietet die Serie immer wieder Momente absoluter Brillanz.

    South Park

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 50
    Regeneration
    7.11.16: Einer der ersten abendfüllenden Gangsterfilme. Ein Waisenjunge wird zum Kleinkriminellen und dann zum Bandenchef, wird durch die Liebe aber geläutert. Dann holt ihn seine Vergangenheit wieder ein... Für mich hauptsächlich filmhistorisch spannend.

    Regeneration USA · 1915

    von Raoul Walsh

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 51
    Tatort: Borowski und das verlorene Mädchen
    6.11.16: Ich bin kein Kekilli-Hater, aber ihr Schauspiel überzeugt mich nicht. Der Fall ist auch ein ziemliches Kuddelmuddel - ganz schön viele V-Leute (oder was auch immer) hatte der Verfassungsschutz da am Start. Aber schön den Alten mal wiederzusehen.

    Tatort: Borowski und das verlorene Mädchen Deutschland · 2016

    von Raymond Ley, mit Axel Milberg und Sibel Kekilli

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 52
    5.11.16: Gegenüber T2 fällt der schon ziemlich ab. Wenn man sich mit der mittelmäßigen Inszenierung und dem blassen John Conner abfindet, können die Terminatrix und die ironischen Verweise schon Spaß machen.

    Terminator 3 - Rebellion der Maschinen USA/Deutschland/Großbritannien · 2003

    von Jonathan Mostow, mit Arnold Schwarzenegger und Kristanna Loken

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 53
    4.11.16: Stilvolle und augenzwinkernde Sexploitation vom Meister des Fachs und Liebhaber üppiger Schönheiten, Russ Meyer. Eindrucksvoll: Charles Napier als brutaler Psycho mit Potenzproblemen.

    Supervixens - Eruption USA · 1975

    von Russ Meyer, mit Shari Eubank und Charles Napier

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 54
    3.11.16: Helge privat? Immerhin ein Bisschen. Aber man merkt, dass er den Menschen Helge Schneider privat halten möchte. Dafür gibt es lustigen Quatsch, Beweise für seine fetten musikalischen Skillz und Butterscotch, die gleich mein Herz erobert hat.

    Mülheim - Texas: Helge Schneider hier und dort Deutschland · 2015

    von Andrea Roggon, mit Helge Schneider

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 55
    Der Island-Krimi: Der Tote im Westfjord
    2.11.16: Wegen Franke Potente - lohnt aber nicht. Die Synchronisation in weiten Teilen überzeugt nicht, Franka wirkt dauerbesoffen, auch wenn sie es wohl nicht sein soll und auch als Krimi ist das Teil nicht der Rede wert. Weitere Teile spar ich mir.

    Der Island-Krimi: Der Tote im Westfjord Deutschland · 2016

    von Till Endemann, mit Franka Potente und Joi Johannsson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.0Geht so
  • 56
    1.11.16: Revenge-Streifen mit Anspruch, konsequent aus Sicht des Protagonisten erzählt, so dass die Bösen folgerichtig eher Schablonen als echte Menschen sind. Romy Schneider mal wieder zum Niederknien schön.

    Abschied in der Nacht Frankreich/Deutschland · 1975

    von Robert Enrico, mit Philippe Noiret und Romy Schneider

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 57
    31.10.16: Sympathische Monster-Horror-Komödie mit Buddy-Touch, die genau weiß, was sie ist und sich nicht ernst nimmt. Das Rad wird hier nicht neu erfunden, aber das erwartet wohl auch niemand.

    Big Ass Spider! USA · 2013

    von Mike Mendez, mit Greg Grunberg und Lombardo Boyar

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 58
    Tatort: Echolot
    30.10.16: Nach Stuttgart geht es auch in Bremen um künstliche Intelligenz die offenbar einen Hang dazu hat, (SPOILER) für Tote zu sorgen (SPOILER-Ende). Auch wenn mir Stuttgarts HAL besser gefällt, sind die Bremer unterhaltsam, auch wegen der Neuen.

    Tatort: Echolot Deutschland · 2016

    von Claudia Prietzel und Prof. Peter Henning, mit Matthias Lier und Eleonore Weisgerber

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 59
    27.10.16: Allen wie stets unterhaltsam, für mich aber eher schwächer. Der Handlungsstrang um den Autor macht aber echt Laune. Ich finde es allerdings schade, dass die Geschichten unabgeschlossen bleiben, mit Ausnahme der Mutter.

    Ich sehe den Mann deiner Träume Spanien/USA · 2010

    von Woody Allen, mit Antonio Banderas und Josh Brolin

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 60
    9.1.-26.10.16: In seiner Reise durch die Geschichte des Films konzentriert sich Mark Cousins eher auf das Weltkino und lässt den Mainstream, von die Kinolandschaft maßgeblich verändernden Meilensteinen abgesehen, weitgehend unberücksichtigt. Sehenswert!

    The Story of Film Großbritannien · 2011

    von Mark Cousins, mit Knut Elstermann

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 61
    25.10.16: Hmm, der ist ja tatsächlich gar nicht so der Bringer, wie ich ihn in Erinnerung hatte - schade. Der Film findet irgendwie nicht die richtige Balance zwischen Comicaction und Drama. Die Comic-Panels gefallen aber.

    Hulk USA · 2003

    von Ang Lee, mit Eric Bana und Jennifer Connelly

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 62
    23.10.16: Nee, der ist nicht so mein Ding. Gefallen haben mir die gruselige Home-Invasion-Sequenz, die Kollegin, die sich zu FBI verabschiedet und der Rollentausch-Schluss. Ansonsten eine für mich laue Angelegenheit.

    Tatort: Die Wahrheit Deutschland · 2016

    von Sebastian Marka, mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 63
    22.10.16: (HH2016) Gangster auf der Flucht geraten in ein Horrorszenario? Das können nicht nur Rodriguez und Tarantino! Absolut durchgenknallte Farce mit Geschlechterkampfeinschlag von Álex "loco" de la Iglesia - sehr unterhaltsam!

    Witching & Bitching Frankreich/Spanien · 2013

    von Álex de la Iglesia, mit Mario Casas und Carmen Maura

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 64
    21.10.16: Eindrucksvolle Diskrepanz zwischen Inhalt (Liebe etc.) und Form ("... Du dumme Sau, Du!"). Ja, das Publikum ist frech, ein Profischauspieler muss da aber drüberstehen. Kein wesentlicher Erkenntnisgewinn. Kinski: Künstler und Kackvogel.

    Jesus Christus Erlöser Deutschland · 2008

    von Peter Geyer, mit Klaus Kinski

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 65
    20.10.16: Endlich lohnt es sich mal, einem Film eine zweite Chance zu geben! Anrührender und packender SciFi-Foto-Roman. Aufwertung um satte 2 Punkte von 5,5 auf 7,5. Kaum zu glauben, dass Gilliam den erst bei der "12 Monkeys"-Premiere sah (Brillen).

    La Jetée - Am Rande des Rollfelds Frankreich · 1962

    von Chris Marker, mit Jean Négroni und Hélène Chatelain

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 66
    20.10.16: Damit kenne ich beide Filme des "Duel Projects". "Aragami" gefällt mir mit seinem Style und den coolen (bzw. in einem Fall cool werdenden) Protagonisten einen Tick besser. Die Chicks in "2LDK" sind etwas anstrengend (trotzdem gebe ich je 7P.).

    Aragami Japan · 2003

    von Ryûhei Kitamura, mit Masaya Katô und Takao Ohsawa

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 67
    19.10.16: (HH2016) Statt Haunted House, eher ein Teenie-Psycho-Drama mit Horror-Note. Für den Thrill und den Twist besser "Don't Breathe", für den End-Twist besser "Sleepaway Camp" anschauen. Aber JLaw ist süß, Elisabeth Shue auch und performt dazu gut.

    House at the End of the Street Kanada/USA · 2012

    von Mark Tonderai, mit Jennifer Lawrence und Max Thieriot

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 68
    18.10.16: (HH2016) Eher öder Period-Trasher, dessen Kulissen seltsam steril wirken, der mit Stephen Rea und Steven Bauer aber namhaft besetzt ist. Ich ziehe "Hänsel & Gretel: Hexenjäger" oder sogar "Van Helsing" vor.

    Werwolf - Das Grauen lebt unter uns USA · 2012

    von Louis Morneau, mit Steven Bauer und Nia Peeples

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.0Geht so
  • 69
    18.10.16: (HH2016) Ein reicher Geschäftsmann und liebevoller Familienvater hat ein Problem: Er ist süchtig nach Mord. Aus dieser Ausgangslange ist ein prima Hochglanzthriller geworden, der sich flott wegschauen lässt.

    Mr. Brooks - Der Mörder in Dir USA · 2007

    von Bruce A. Evans, mit Kevin Costner und Demi Moore

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 70
    17.10.16: (HH2016) Cabin-In-The-Woods-Streifen mit bakteriellem statt humanoidem Killer, der mit vielen Genre-Klischees bricht. Eklig und ganz lustig, der Gewehr/Nigger-Gag ist spitze!

    Cabin Fever USA · 2002

    von Eli Roth, mit Rider Strong und Jordan Ladd

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 71
    17.10.16: (HH2016) Ein leicht verdauliches Drama schlägt in einen heftigen Torture-Porn mit POV-Sequenzen aus Opfersicht um. Das Spiel mit Traum und Realität erinnert an David Lynch. Nach hinten raus krass und heftig.

    Audition Japan · 1999

    von Takashi Miike, mit Ryo Ishibashi und Eihi Shiina

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 72
    Polizeiruf 110: Im Schatten
    16.10.16: Anfangs dachte ich, dass das ein schwacher Rostocker wird. Nach hinten raus kamen aber doch noch die Emotionen durch, die die Filme dieses Teams ausmachen. Auch stellte sich die erste Hälfte in der Rückschau etwas anders dar.

    Polizeiruf 110: Im Schatten Deutschland · 2014

    von Philipp Leinemann, mit Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 73
    15.10.16: Harry-Potter-Project Vol. IV - Besuch einer französischen Mädchen- und osteuropäischen Jungen-Schule zum großen Wettkampf, inkl. Ball, erste Liebe - ein richtiger High-School-Streifen! Edward ist dabei und (SPOILER) The Dark Lord finally rises.

    Harry Potter und der Feuerkelch USA/Großbritannien · 2005

    von Mike Newell, mit Daniel Radcliffe und Emma Watson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 74
    14.10.16: Kurzweiliger Old-School-Buddy-Actioner, mit dem man nichts falsch macht, wenn man nicht zu viel - und vor allem keine Humanität - erwartet. Jason Momoa gefällt mir hier gut, Christian Slater kommt leider etwas kurz. "Tango&Cash" lassen grüßen.

    Shootout - Keine Gnade USA · 2012

    von Walter Hill, mit Sylvester Stallone und Jason Momoa

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 75
    14.10.16: (HH2016) (SPOILER!) Alien-Invasion mal anders. Erzählfluss leider etwas holprig, Synchro grottig und das Casting nicht immer überzeugend. Die Story selbst gefällt mir aber. Vielleicht überzeugt das Original ja mehr?!

    Das Dorf der Verdammten USA · 1995

    von John Carpenter, mit Mark Hamill und Kirstie Alley

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 76
    13.10.16: (HH2016) Konsequentere Medien-Kritik als "Natural Born Killers", die ich eher gruselig als lustig finde, so dass der Satire-Aspekt etwas an mir vorbeigeht. Sehr starke Leistung von Benoît Poelvoorde!

    Mann beißt Hund Belgien · 1992

    von Rémy Belvaux und Benoît Poelvoorde, mit Benoît Poelvoorde und Jacqueline Poelvoorde-Pappaert

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 77
    12.10.16: Fetter Trasher, der Erinnerungen an die alten Superman-Filme weckt und auch nicht vor einer albernen R2D2-Eule zurückschreckt. Bei der sehr freien Interpretation der Perseus-Sage interessieren fast nur die liebevollen Ray-Harryhausen-Effekte.

    Kampf der Titanen Großbritannien/USA · 1981

    von Desmond Davis, mit Harry Hamlin und Judi Bowker

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 78
    10.10.16: (HH2016) Im Ergebnis schon ein netter Gruselfilm, der über seine gesamte Laufzeit ein gewisses Unbehagen verströmt. Schade, dass Jud und Lois solche Idioten sind, das schmälert die Freude etwas. Jedenfalls eine der besseren King-Verfilmungen.

    Friedhof der Kuscheltiere USA · 1989

    von Mary Lambert, mit Dale Midkiff und Fred Gwynne

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 79
    Tatort: Zahltag
    9.10.16: Team Dortmund rockt weiter! Ich muss allerdings gestehen, dass ich durch den Fall nicht zu 100% durchgestiegen bin (SPOILER): Der Vize wars. um Präsi zu werden? Wie denn? Und: Juhu, bald ist Kossik weg.

    Tatort: Zahltag Deutschland · 2016

    von Thomas Jauch, mit Jörg Hartmann und Anna Schudt

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 80
    8.10.16: Harry-Potter-Project Vol. III - Werden die Filme besser oder komme ich immer besser ins Thema rein? Der dritte Film gefällt mir richtig gut. Vielleicht helfen da der Zeitreise- und Werwolf-Aspekt. An der Slapstick-Busfahrt liegt es nicht.

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban Großbritannien/USA · 2004

    von Alfonso Cuarón, mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 81
    7.10.16: (HH2016) Stylischer Arthouse-Erotik-Horror mit feministischem Touch. In Ostende wird das Leben eines Pärchens von einer geheimnisvollen Gräfin und deren Begleiterin kräftig durcheinandergewirbelt, während in Brügge ein Frauen-Killer umgeht...

    Blut an den Lippen Belgien/Deutschland/Frankreich · 1971

    von Harry Kümel, mit Delphine Seyrig und John Karlen

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 82
    6.10.16: (HH2016) Nach dem zweiten Mal muss ich den Film leider um 0,5 Punkte abwerten. Nach dem ersten Mord fehlt einfach jemand zum Mitfiebern, oder sonstige Gründe, so richtig am Ball zu bleiben. Trotzdem sehenswert!

    Psycho USA · 1960

    von Alfred Hitchcock, mit Anthony Perkins und Janet Leigh

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 83
    5.10.16: Die kleine Welt einer Neo-Nazi-2er-WG gerät aus den Fugen, als die halbschwarze Tochter des einen Nazis einzieht. Ganz spaßig, wie die (gar nicht so) harten Faschos versuchen, gegen die kindliche und niedliche Naivität zu bestehen.

    Familie Braun

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 84
    4.10.16: (HH2016) Liebevolles Plädoyer für die Akzeptanz der und Respekt gegenüber Andersartigkeit, das auch das Spannungsverhältnis zwischen innerer und äußerer Schönheit behandelt. Putzig, dass dieser Streifen mit so vielen Verboten zu kämpfen hatte.

    Freaks - Mißgestaltete USA · 1932

    von Tod Browning, mit Wallace Ford und Edgar Allan Woolf

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 85
    3.10.16: (HH2016) Leider konnte mich dieser Stummfilm-Klassiker nicht so packen, wie es andere Werke der Ära konnten. Die Kulissen, die Opern-Aufnahmen, der Maskenball und die Action im Finale sind aber für Filmfreunde unbedingt sehenswert! FSK 0? Gewagt!

    Das Phantom der Oper USA · 1925

    von Lon Chaney und Rupert Julian, mit Lon Chaney und Mary Philbin

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 86
    Tatort: Der König der Gosse
    2.10.16: (Surfsafari 2016) Der Fall ist eher Nebensache. Spaß machen dafür die Ausraster von Brambach, der mit "der neuen Zeit" seine Probleme hat, und seine Scharmützel mit den Powerfrauen. Work-Wife- statt Work-Life-Balance... Go Team Dresden (Alwara)!

    Tatort: Der König der Gosse Deutschland · 2016

    von Dror Zahavi, mit Karin Hanczewski und Alwara Höfels

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 87
    1.10.16: (Surfsafari 2016) Zwei meiner Jungs kannten den noch nicht, WTF? Cineastischer Bildungsauftrag => Zwangsverpflichtung! Kam auch gut an... Der Film bleibt einer der besten 90s-Cool-Movies. Tarantinos Dialoge & Scotts Style in schöner Symbiose!

    True Romance USA · 1993

    von Tony Scott, mit Christian Slater und Patricia Arquette

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung9.5Herausragend
  • 88
    29.9.16: Ultrabrutaler Action-Streifen (allein schon das Slomo-Intro...), dessen konsequente Ego-Perspektive schon einen ziemlichen Kick gibt. Sharlto Copleys Auftritte bringen den nötigen Spaß in die Sache. Prima Party-Streifen.

    Hardcore USA/Russland · 2015

    von Ilya Naishuller, mit Sharlto Copley und Ilya Naishuller

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 89
    28.9.16: Die Gier nach oberflächlichem Glück, hervorgerufen durch die Promi-/It-Girl/-Boy-Boulevardpresse, und das Bedürfnis, mit diesem in sozialen Netzwerken zu prahlen, kommt gut rüber! Sofia Coppola - movies 4 the white middle class!

    The Bling Ring USA · 2013

    von Sofia Coppola, mit Emma Watson und Leslie Mann

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 90
    27.9.16: Das dürfte für längere Zeit der letzte Karl-May-Film aus den 60ern sein, den ich gesehen hab - der übliche Held-vs.-Schurken-Kram! In die neuen Winnetous mit Wotan Wilke Möhring werde ich aber mal reinschauen.

    Im Reiche des silbernen Löwen Spanien/Deutschland · 1965

    von Franz Josef Gottlieb, mit Lex Barker und Marie Versini

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.0Geht so
  • 91
    26.9.16: Interessanter und unterhaltsamer Einblick in die LARP-Welt. Ich hätte aber gern noch mehr Hintergrundinformationen zur Organisation eines solchen Riesenevents gewünscht (wie läuft das mit Drehbuch, Regie, Finanzierung, Casting?).

    Wochenendkrieger Deutschland · 2013

    von Andreas Geiger

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 92
    Tatort: Feierstunde
    25.9.16: Wie immer steht Team Münster etwas weniger Klamauk gut zu Gesicht! So ganz gerafft habe ich das Motiv der Frau Dr. nicht (Rache, weil Boerne einst ihre Menschenversuchs-Machenschaften aufdeckte, oder so?), aber sei's drum; netter "Tatort".

    Tatort: Feierstunde Deutschland · 2016

    von Lars Jessen, mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 93
    24.9.16: Durchaus sehenswerte Sexploitation! Die Protagonistin ist hier keine willigen Sex-Sklavin, sondern eine selbstbewusste Frau, die sich von den Männern nimmt, was sie braucht. (SPOILER:) Ihr offener Rassismus scheint sich am Ende auch zu mildern.

    Ohne Gnade - Schätzchen USA · 1968

    von Russ Meyer, mit Erica Gavin und Garth Pillsbury

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 94
    24.9.16: Harry-Potter-Project Vol. II - Inhaltlich fast eine Kopie vom ersten (SPOILER: Suche nach geheimem Raum in Hogwarts, dort Kampf mit Voldemort), aber mit schönen Zitaten aus den unterschiedlichsten Filmen. Nett: Brannagh als eitler Nichtskönner.

    Harry Potter und die Kammer des Schreckens USA/Großbritannien · 2002

    von Chris Columbus, mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 95
    23.9.16: Überfall/Schießerei/Prügelei, Gefangenschaft, Befreiung, Pferde, Comic Relief, mindestens eine Explosion/ein großes Feuer - zack feddich: Karl-May-Film. Einer noch und dann reicht es auch erstmal!

    Durchs wilde Kurdistan Spanien/Deutschland · 1965

    von Franz Josef Gottlieb, mit Lex Barker und Marie Versini

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.0Geht so
  • 96
    17./21.9.16: Dummerweise kannte ich beim Nachholen des Mittelteils schon die "Auflösung", was die Story nochmal um einiges alberner dastehen lässt. Immerhin gibt es zum Schluss eine nette "Rendezvous"-Sequenz, Ethan Hawke kommt ganz cool, sonst Grütze!

    Getaway USA/Bulgarien · 2013

    von Courtney Solomon, mit Ethan Hawke und Selena Gomez

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung4.5Uninteressant
  • 97
    19.9.16: Aus meiner Sicht Yildirims bislang schwächster Film, der aber immer noch ein netter Jugend-(Gedächtnisverlust-)Thriller mit SciFi-Elementen ist, auch wenn die ein oder andere Frage offen bleibt.

    Boy 7 Deutschland/Niederlande · 2015

    von Özgür Yildirim, mit David Kross und Emilia Schüle

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 98
    Tatort: Freitod
    18.9.16: Die etwas lieblose Synchro mehrt das Sehvergnügen ja nicht grade. Das Thema "Euthanasie" wird ganz gut beleuchtet, wodurch die Spannung auf der Strecke bleibt. Der Sterbehilfegegneranführer ist leider ein etwas zu klischeehafter Heuchler.

    Tatort: Freitod Deutschland/Schweiz · 2016

    von Sabine Boss, mit Stefan Gubser und Delia Mayer

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
  • 99
    17.9.16: Scorseses Liebesdrama ist nicht so sehr Schnulze als viel mehr ein interessantes Sittenportrait der New Yorker Upper Class des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Mich hat der Film zudem auch emotional gepackt. Bald: Scorseses Jesus-Film.

    Zeit der Unschuld USA · 1993

    von Martin Scorsese, mit Daniel Day-Lewis und Michelle Pfeiffer

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 100
    16.9.16: Seltsam - sind Hornblowers die Einzigen, denen dieser Teil zu klamaukig ist? Teil 4 hatte genau die richtige Mischung zwischen cooler Agenten-Action und Spaß, der hier ist viel zu albern - Fremsdscham! Aber die Action ist OK und keine Langeweile.

    Mission: Impossible 5 - Rogue Nation USA/China/Hongkong · 2015

    von Christopher McQuarrie, mit Tom Cruise und Rebecca Ferguson

    Zu Listen hinzufügen
    Hornblower
    Bewertung5.5Geht so
1 gefällt das

lädt ...
Jetzt online schauen!Prospect