?

3 Engel auf der Chefetage

Deutschland (2006) | Komödie | 91 Minuten

3 Engel auf der Chefetage ist ein Komödie aus dem Jahr 2006 von Sibylle Tafel mit Wotan Wilke Möhring und Muriel Baumeister.

Komplette Handlung und Informationen zu 3 Engel auf der Chefetage

Die Ostseewerft. Tosende Stahlpressen, Hochofen, zwischen den Funken der Schweißgeräte sind nur ganze Männer gefragt. Helden der Arbeit - wenn jemand sich diesen Orden an den Blaumann heften darf, dann Mirko und seine Kumpels Kai und Stulle. Es gibt Momente, da wäre Mirkos Frau Rosa weniger Arbeiterstolz und dafür mehr Stilempfinden lieber, doch die Manieren ihres Mannes sollen bald Rosas kleinstes Problem sein: Mirko wird gefeuert. Der neue Boss Henning Ahrens hat beschlossen, etliche Arbeiter auszurangieren! Die Schweißerbrigade ist sich einig: Die da oben haben doch keine Ahnung. Wenn die uns mal ranlassen würden! Ute Götz ist Unternehmensberaterin und nach einer Autopanne zufällig in Mirkos Wagen gelandet. Sie soll die marode Werft auf Kurs bringen, fit machen für die Heuschrecken, also - auf gut Deutsch - gesundschrumpfen! Bevor sie sich weiter in Details ergehen kann tritt Mirko abrupt auf die Bremse. Frau Götz war nicht angeschnallt. Endlich Ruhe. Unser Trio nimmt die Götz als Geisel. Der Plan scheint so einfach wie genial. Ein neues Unternehmensberater-Team ist geboren: die Schweißbrigade. Mit der vorgetäuschten Autorität von Experten wollen sie der Chefetage klarmachen, dass sie die Kündigungen zurücknehmen muss. Aber wie macht man aus drei Blaumännern drei Unternehmensberater, die überzeugen? Von Rosa ist keine Hilfe zu erwarten. Die ist zum "Feind" übergelaufen und arbeitet neuerdings als rechte Hand des charmanten Chefs, der weiß was Frauen wollen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt 3 Engel auf der Chefetage

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 3 Engel auf der Chefetage

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare