Originaltitel:
Une vie violente
A Violent Life ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Thierry de Peretti mit Jean Michelangeli, Henri-Noël Tabary und Cédric Appietto.

Nachdem ein Freund von ihm getötet wurde, kehrt in A Violent Life ein junger Mann in seine Geburtstätte zurück, wo es die Mörder auch auf ihn abgesehen haben.

Komplette Handlung und Informationen zu A Violent Life

Handlung von A Violent Life
Paris 2001, Stéphane (Jean Michelangeli) genießt ein ruhiges Leben. Eines Tages erhält er jedoch traurige Nachrichten via Telefon. Sein guter Freund Christophe (Henri-Noël Tabary) aus seiner Heimat Korsika ist einer rivalisierenden Gang zum Opfer gefallen. Diese haben es auch seit Jahren auf Stéphane abgesehen, weshalb er Korsika verließ. Gegen den Rat seiner Mutter kehrt er dennoch in seine Heimat zurück und schwelgt dort in Erinnerungen an eine Zeit, die ihm den Streit mit einer anderen Gang einbrachten.

Hintergrund & Info zu A Violent Life
A Violent Life ist der zweite Spielfilm von Regisseur Thierry de Peretti. Wie sein Debüt-Film Apaches, feierte auch sein Nachfolger in Cannes Premiere. De Peretti arbeitete für A Violent Life mit unbekannten Schauspielern. Drehort war Bastia, das im nördlichen Korsika liegt, wo der Regisseur geboren wurde. (JBB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
DramaKriminalfilm
Zeit
2001
Ort
KorsikaParis
Stimmung
Spannend
Handlung
Rückblick

Schaue jetzt A Violent Life

A Violent Life ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn A Violent Life verfügbar wird.

Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

0 Videos & 4 Bilder zu A Violent Life

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Violent Life

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung